PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahmes WIN XP


Craig
2003-08-01, 16:56:15
Kumpel von mir hat folgendes Problem:

"
Ich hab seit ein paar Wochen Windows XP auf der Platte,
am Anfang relativ wenig Probleme,
(abgesehn von den Microsoft-Standart-Problemen )
alles ging fix und es gab nix zu meckern.
Doch jetzt ist alles scheisse, nach 2 Stunden chatten und surfen
lahmt die Kiste wie ein Gameboy, nix geht mehr so richtig und alles läuft in Zeitlupe ab.
Es ist bestimmt auch nich normal das der Bootvorgang fast 3 Minuten dauert!!!
Das kotzt mich alles tierisch an, wenns so weiter geht kehr ich zu meinem
geliebt-gehassten 98er zurück....

Hab es schon mit diversen Tuning-Tools versucht, vergeblich, alles um sonst.

Habt ihr da n paar Tipps für mich? Wär euch echt dankbar!

System:

Athlon 1333
256 MB DDR RAM
Geforce 2 MX 32MB
DSL Zugang

Danke schon mal fürs Kopfzebrechen"

Loci
2003-08-01, 17:02:23
Hmm erste tip mehr ram.Ich hab mir selbst gestern erst nen weitern 256mb riegel reingesteckt und der unterschied ist echt krass zu merken.
Wegen dem 3min starten,er soll ne feste IP vergeben.Das wird sicherlich helfen.

Sk_Antilles
2003-08-01, 18:04:11
Original geschrieben von Loci
Hmm erste tip mehr ram.Ich hab mir selbst gestern erst nen weitern 256mb riegel reingesteckt und der unterschied ist echt krass zu merken.
Wegen dem 3min starten,er soll ne feste IP vergeben.Das wird sicherlich helfen.

Das mit den 3 min Starten war bei win9x so, wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist und keine feste IP-Adresse eingetragen wurde. Win9x hat dann nach einer Zuweisung der IP-Adresse von einem Server gewartet, der ja nicht existiert. Nach einer Weile kommt es dann zu einer Zeitüberschreitung und Win9x hat sich dann eine IP ausgesucht.
Bei WinXp ist mir bis jetzt kein Unterschied beim Booten aufgefallen, mit oder ohne vergebene IP-Adresse.

Mit den zusätzlichen 256MB full ack.

Sk_Antilles

DJWolfgang
2003-08-01, 20:51:59
nimm mal das "neue" bootvis von Microsoft--da wird schon zu Beginn festgestellt, welcher Treiber beim booten Schwierigkeiten macht...
es bringt nichts, einfach nur "Tuning-Tools" laufen zu lassen--die können auch nicht alles...man sollte schon in der Registry selber Hand anlegen...vorher aber sichern(für den Fall der Fälle)

MfG

DJWolfgang

..,-
2003-08-03, 00:33:35
Wie wäre es vor allem mal mit einem sehr aktuellen Virenscanner?

Gast
2003-08-03, 00:38:34
sp1 und die aktuellen fixes druff?
damit wird die explorer.exe um nen paar versionnummern geupdated was ein wesentlich 'smootheres' arbeitsverhalten nach sich ziehen soll

Gast
2003-08-03, 12:36:50
Wie vergebe ich eine IP und welche?

BK-Morpheus
2003-08-03, 12:40:15
rechtsklick auf netzwerkumgebung und dann eigenschaften von deiner LAN Verbindung....dann unter TCP/IP Protokoll gibste als IP z.Bsp: 192.168.0.81 ein


ich denke, wenn du im Bios "try other bootdevices" aus schaltest bzw. boot from network.