PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9900 Pro: Half-Life 2 inklusive


MegaManX4
2003-08-01, 17:51:18
ATIs nächste Silizium-Kreation, die Radeon 9900 Pro, erscheint im September 2003 zusammen mit Half-Life 2. Dies meldet der GameStar in seiner aktuellen Ausgabe, die am 6. August erscheint. Nach GameStar-Recherchen planen Grafikkarten-Hersteller ihre Radeon 9900 Pro-Platinen in den USA mit dem 3D-Shooter Half-Life 2 zu bündeln. Dessen momentan gültiger Gold-Termin (Zeitpunkt der Fertigstellung) ist der 13. September 2003, was den Terminverschiebungs-Spekulationen der letzten Tage widerspricht. Zudem rückt dies die »Fehler bei Nvidia-Karten«-Diskussion in ein neues Licht, denn vermutlich steckt zu nicht unwesentlichen Teilen eine strategische Partnerschaft hinter den technischen Problemen. Weitere Einzelheiten zur Radeon 9900 Pro und Half-Life 2 lesen Sie im GameStar 09/2003.

Glaubt ihr das mit der Code Manipulation im Hinblick auf die FSAA Schwierigkeiten (die doch beide Hersteller betrifft)? Ich halte es doch für sehr gewagt Valve so etwas zu unterstellen.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13386/

Hartogh
2003-08-01, 19:17:28
das ist mal ne fette zugabe :up:

Skinner
2003-08-01, 19:59:21
Original geschrieben von Hartogh
das ist mal ne fette zugabe :up:

Nur zu dumm das die HL² verschoben haben :jumping:

MaiKi
2003-08-01, 20:09:50
vielleicht is das nur marketing scheis... also im bundle kommts im september und single erst 2 monate später ;) aber will ich mal nicht hoffen / denken

Spearhead
2003-08-01, 20:49:46
naja, mal abwarten, vielleicht ist das im Bundle nur ne irgendwie limitierte Version, die dann evtl. später für nen geringen Aufpreis zum Endprodukt hochgerüstet werden kann. Oder auch einfach gegen Nachweis das man die Karte gekauft hat, kriegt man die CD vom vollwertigen Spiel zugeschickt oder so.

Wäre zumindest bei dem Preis den man sicher für die Karte zahlen werden muß mal ein nettes Extra. Man muß halt wissen wie man seine Kunden lockt *g*

Nächstes Jahr kommt dann entweder die Radeon 10k oder die Geforce FFX mit Doom 3 gebundlet ;)

some1
2003-08-01, 21:32:42
Diese Behauptung finde ich schon ziemlich frech von der Gamestar, da wird einfach wild spekuliert ohne auch nur einen Beweis zu nennen. Erinnert mich eher an die Redakteure der Bild Zeitung.

Einach nur lächerlich

Hartogh
2003-08-01, 22:26:54
Original geschrieben von Skinner
Nur zu dumm das die HL² verschoben haben

Das ist nicht verschoben worden ! :)

BigBen
2003-08-02, 02:15:44
Original geschrieben von some1
Diese Behauptung finde ich schon ziemlich frech von der Gamestar, da wird einfach wild spekuliert ohne auch nur einen Beweis zu nennen. Erinnert mich eher an die Redakteure der Bild Zeitung.

Einach nur lächerlich
Sehe ich auch so, das ist schon auf Bild Niveau :D
Ausserdem gibt es doch schon Stellungnamen von Valve, ATi und nVidia (?!), wo keine derartigen Anschuldigungen ausgesprochen worden, oder?
Oder aber der GS steckt mit nVidia unter einer Decke - möglich wärs ;)


Gibt es eigendlich schon die Specs zur 9900 Pro?

Gruß
BigBen

ckl
2003-08-02, 02:54:20
Gamestar......LOL. Abscheckung um diese Zeitschrift zu kaufen.

Asuka
2003-08-02, 03:15:29
Da muß man schon ziemlich blöd sein, um auf den Murks reinzufallen, der in der LameStar drinsteht :freak:

Der LameStar bringt doch nur solche Reißer-Stories, um die offenbar recht traurige Auflagenhöhe etwas zu erhöhen... :down:

Giant
2003-08-02, 04:41:28
SInd die nicht die größten? *schlechtinformiertbin*

Quasar
2003-08-02, 10:04:07
Komisch, ein paarmal habe ich diese "Andeutungen" (die ja nicht komplett unlogisch, wenn auch nicht beweisbar, erscheinen) hier im Forum schon gepostet.

Liest da vielleicht jemand mit? ;)

AHF
2003-08-02, 12:27:37
selbst wenn, wird es doch hierzulande nur die geschnittene version davon im bundle geben, weil eine grafikkarte ab 18 sich sicher nur schwer verkaufen lässt. und wer will die schon?

Gast
2003-08-02, 15:20:00
ich will mir bald ne 9800pro kaufen... ver*****, ich will gewissheit.
ich würde die 9800 nicht einen monat vor der 9900 kaufen.

dildo4u
2003-08-02, 15:28:30
Original geschrieben von Awesome
selbst wenn, wird es doch hierzulande nur die geschnittene version davon im bundle geben, weil eine grafikkarte ab 18 sich sicher nur schwer verkaufen lässt. und wer will die schon?

Naja Valve sollte sich lieber mal gedanken zu Steam machen wenn sie wirklich Hl2 dadurch vertreiben wollen wirds whol in Germany ziehmliche probleme geben den jeder hat internet und kann sich die US Version darüber saugen

Steel
2003-08-02, 18:50:34
Original geschrieben von MegaManX4
Glaubt ihr das mit der Code Manipulation im Hinblick auf die FSAA Schwierigkeiten (die doch beide Hersteller betrifft)? Ich halte es doch für sehr gewagt Valve so etwas zu unterstellen.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13386/
Mal wieder ein dreister Versuch, sich durchs Sommerloch zu posten... :D

Steel
2003-08-02, 19:20:12
Original geschrieben von dildo4u
Naja Valve sollte sich lieber mal gedanken zu Steam machen wenn sie wirklich Hl2 dadurch vertreiben wollen wirds whol in Germany ziehmliche probleme geben den jeder hat internet und kann sich die US Version darüber saugen
Welche US Version meinst Du?
Die STEAM Version, die so schnell warscheinlich nicht gehackt wird oder die CD Version, die erst 2 Monate später rauskommen wird?
(sind natürlich beides nur Vermutungen meinerseits)

LovesuckZ
2003-08-02, 19:30:27
Original geschrieben von Steel
Welche US Version meinst Du?
Die STEAM Version, die so schnell warscheinlich nicht gehackt wird oder die CD Version, die erst 2 Monate später rauskommen wird?
(sind natürlich beides nur Vermutungen meinerseits)

Oder die CD Version, die man einmal im Inet zoggt ohne Internetverbindung nicht mehr benutzen kann :D

zeckensack
2003-08-02, 21:55:25
Oh Mann, Gamestar :lol:
Posten ohne Eigenintelligenz :D

Wenn ich das schon lese, "Gamestar-Recherchen" :lolaway:

Und die traurige Wahrheit ist, das AA-Problem liegt einfach an der Art wie Valve die Texturfilter vergewaltigt in Kombination mit der Funktionsweise von Multisampling. Das gilt für alle Grakas, die Multisampling machen (ergo GF3+, Radeon 9500+).

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=85001&perpage=20&pagenumber=4) habe ich ein kleines Schaubild dazu gemacht.

Daß ATI dieses Problem angeblich 'lösen' kann ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Nedo
2003-08-02, 22:12:37
ich bin ganz ehrlich, ich hoffe trotzdem noch, dass die 9900 pro erst nächstes jahr erscheint, weil cih mir jetzt erst ne 9800 pro gekauft hab :grübel:
ich will das noch n bisschen genießen. weil für ne 9900 pro habbich grad echt kein mone meh ;D
naja, abwarten bis geburtstag is :)

LovesuckZ
2003-08-02, 22:32:33
Hm, die muessen ja sehr sichere Quellen haben, wenn das Onlineangebot auf das Printmagazin verweißt...
:schlag:

Asuka
2003-08-03, 02:07:04
Original geschrieben von dildo4u
Naja Valve sollte sich lieber mal gedanken zu Steam machen wenn sie wirklich Hl2 dadurch vertreiben wollen wirds whol in Germany ziehmliche probleme geben den jeder hat internet und kann sich die US Version darüber saugen Halte ich für arg unrealistisch... das ganze dürfte sicher arg viel Speicherplatz einnehmen (4 CDs oder mehr, wenn's nicht gleich nur auf DVD kommt), und ein paar Gigabyte runterladen (insbesondere nur mit Isdn) - na dann gute Nacht :(

Malachi
2003-08-04, 09:32:43
Hab den Artikel in der aktuellen Gamestar gefunden. Wenn man ihn aber ganz durchliest taucht auch dieser Satz auf:
... "In Deutschland werden die ATI-Partner wegen des Jugendschutzgesetzes wahrscheinlich auf das Paket verzichten." ...

DrumDub
2003-08-04, 11:26:35
Original geschrieben von malachi266
Hab den Artikel in der aktuellen Gamestar gefunden. Wenn man ihn aber ganz durchliest taucht auch dieser Satz auf:
... "In Deutschland werden die ATI-Partner wegen des Jugendschutzgesetzes wahrscheinlich auf das Paket verzichten." ...

war ja klar. ist ja bei anderen graka-bundels genauso... rtwc und sof2 fallen mir da ein, die es in amiland mit grakas gibt, aber eben hier aus genannten gründen nicht.