PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Portbelegug


Brillus
2003-08-01, 19:28:58
Weis jemand von euch welche Ports ICq benutzt wenn es Dateien empfängt. Müsste ich wiesen da ich sie be meinem Router auf mich Forwarden müsste.

Sk_Antilles
2003-08-01, 19:57:20
Hab nen Router (Cisco Soho 77) hier und ICQ funktionierte auf anhieb.
Bei Datenübertragung einfach bei ICQ die Option setzen, dass man eine Firewall benutzt. Das war alles.

Main -> Preferences -> Connections -> Server -> Using Firewall , Not using Proxy.

Sk_Antilles

DerGute
2003-08-01, 20:43:38
Original geschrieben von Sk_Antilles
Hab nen Router (Cisco Soho 77) hier und ICQ funktionierte auf anhieb.
Bei Datenübertragung einfach bei ICQ die Option setzen, dass man eine Firewall benutzt. Das war alles.

Main -> Preferences -> Connections -> Server -> Using Firewall , Not using Proxy.

Sk_Antilles

damit kannst du aber nicht file transfer nutzen, bzw. nur nach außen.

um auch files empfangen zu können muss man in icq die incoming ports in den preferences auf 5010-5030 stellen und diese dann forwarden. es gehören noch ein paar einstellungen in den connection einstellungen von icq dazu, entweder googlen oder mich nochmal fragen, gibt auch diverse sites dazu.

Sephiroth
2003-08-01, 20:46:17
Kann man die nicht unter "Connections/User/Use the following .../z.B.: 24500-24505" selber einstellen?
Der Port zum anmelden und schreiben ist 5190.

Brillus
2003-08-01, 22:06:38
Normal schreiben gehts sowie auch senden nur empfangen nicht damit dies Missverständniss aus dem Weg ich und ich werde mal jetzt probiern was ihr hier empfohlen habt.

DerGute
2003-08-01, 23:15:08
Original geschrieben von Sephirot
Kann man die nicht unter "Connections/User/Use the following .../z.B.: 24500-24505" selber einstellen?
Der Port zum anmelden und schreiben ist 5190.

ports kann man beliebig einstellen, oben von mir genannte sind aber ganz gut da sie von nix andrem belegt werden und icq defaultmäßig drauf zugreift

Sk_Antilles
2003-08-02, 01:19:53
Original geschrieben von m/\d
damit kannst du aber nicht file transfer nutzen, bzw. nur nach außen.

um auch files empfangen zu können muss man in icq die incoming ports in den preferences auf 5010-5030 stellen und diese dann forwarden. es gehören noch ein paar einstellungen in den connection einstellungen von icq dazu, entweder googlen oder mich nochmal fragen, gibt auch diverse sites dazu.

Nope. Genauso und _ich_ kann auch Dateien empfangen. Mit dem Senden hatte ich nir Probleme. Die von mir oben genannte Einstellung wurde erst nötig um Dateien zu Empfangen. Im oberen Feld habe ich vorher einfach auf autoconfigure gedrückt, ICQ hat sich ein Port ausgesucht und fertig. Am Router musste _ich_ nicht rumfummeln.
In meinem oberen Artikel explizit von meinem Router geschrieben


Sk_Antilles

DerGute
2003-08-02, 10:59:17
Original geschrieben von m/\d
damit kannst du aber nicht file transfer nutzen, bzw. nur nach außen.



Original geschrieben von Sk_Antilles
Nope. Genauso und _ich_ kann auch Dateien empfangen. Mit dem Senden hatte ich nir Probleme. Die von mir oben genannte Einstellung wurde erst nötig um Dateien zu Empfangen. Im oberen Feld habe ich vorher einfach auf autoconfigure gedrückt, ICQ hat sich ein Port ausgesucht und fertig. Am Router musste _ich_ nicht rumfummeln.
In meinem oberen Artikel explizit von meinem Router geschrieben


na?

Brillus
2003-08-04, 17:07:50
Ich habs draus es geht erst mit icq 2003 sonst nimmt er die porteinstellung nicht richtig an.