PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O_o Hmmm, also Neuling ist es immer schwer


König_der_Vampire
2003-08-01, 21:03:12
Also wie soll ich bloß anfangen?

Ein CoderKollege von mir hat mich hierher geschickt...er meinte hier laufen nur kompetente Leute rum die mir sicher helfen können.

Mit einem Freund zusammen möchte ich ein Online RPG coden...wollte das nicht jeder schonmal? (;

In jedem Fall hab ich mich dafür entschlossen als Grafik entweder D3D oder DX oder so zu verwenden, man weiß ja nie wofür man dieses Wissen später nochmal brauchen kann...allerdings muss ich sagen lässt sich im Inet (oder ich bin zu blöd *grins*) nicht wirklich was brauchbares im Bereich Tutorial oder so finden...oder sie sind so unverständlich geschrieben das sie von MS sein könnten /=

In Punkto API muss ich zugeben hab ich noch weniger gefunden...

Für den Fall, daß irgendwer ein einigermaßen brauchbares Tutorial in diese Richtungen kennt wäre ich dieser Person sehr verbunden wenn sie mir einen Link oder so posten könnte...ich werd mich jetzt in jedem Fall hier im Forum noch ein bißchen einlesen, vielleicht ist ja bereits irgendwo hier sowas zu finden.

Im vornerein schon mal Danke.

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen verbleibend,

KdV

TheGamer
2003-08-01, 21:08:16
"Entweder D3D oder DX" -> lol
D3D ist part of DX

zum thema->Kauf das Buch

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=84433


TheGamer

König_der_Vampire
2003-08-01, 21:10:47
Argh, das kostet ja Geld (=

TheGamer
2003-08-01, 21:11:46
Dafür hast du was in der Hand

Was für einen Compiler hast du

König_der_Vampire
2003-08-02, 14:55:26
Erm...VB60 (=

(Juhu, jetzt kommen gleich wieder die komischen Bemerkungen von "Das is ja keine Sprache, das is ein Witz" usw...na passt *lach*)

TheGamer
2003-08-02, 14:57:22
dann kannst du das buch und DX9 sowieso vergessen

nimm VB.NET besser wäre es wenn du C++ lernen würdest

TheGamer

Nasenbaer
2003-08-02, 15:27:22
Wenn du Anfänger bis, dann würde ich davon abraten sowas kompliziertes wie einen Online-Modus in ein Spiel einzubauen.
Generell würde ich mir erstmal Wissen über DirectX oder OpenGL + andere APIs aneignen bevor ich gleich ein Großprojekt starte.
Wie wärs mit nem Tetris-Clone (ja gibts tausende aber man lernt viel) oder ein Schachspiel für 2. Spieler, d.h. ohne KI?
So sollte man denke ich anfangen bei Spielen und dann später am besten nen Weltraumhooter, weil man da die 3D-Engine recht einfach halten kann.

Gleich alles voll ausnutzen zu wollen bricht dem Projekt eher das Genick und führt zu Frust und das nimmt dir die Lust an der Thematik. ;)

Mfg Nasenbaer

König_der_Vampire
2003-08-02, 16:38:25
Erm...das coden is nicht das Prob...is nicht mein erstes Netzwerkspiel...aber ich will endlich von den grindigen PictureBox Grafik Gagg weg...mal anständige Grafik reinbringen...das Spiel an sich is wirklich nicht das Problem...und C++ is sag ich mal uaaaa anstrengend...und was is eigentlich dieses tolle VB.NET von dem alle reden? Argh...das Bundesheer treibt mich noch zum Wahnsinn...ich krieg gar nix mehr mit (=