PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der gauner-game poll


-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-01, 22:45:52
@mods: bitte ein poll
was findet ihr am besten:

[]GTA
[]GTA London
[]GTA 2
[]GTA 3
[]GTA Vice City
[]MAFIA

my favorite: []MAFIA :love2:

sagt was, wenn ich noch was vergessen hab

Skorpion
2003-08-01, 22:55:40
Vice City und Mafia sind die besten.
Gta 3 ist langweilig wenn man es das erste mal durch hat 8[

Shadow316
2003-08-01, 22:58:24
Ich stimme auch mal für Mafia. Das is nunmal von Grafik, Sound und vor allem Story und Gameplay das Beste was es bei den "Gauner-Games" gibt.
Dicht gefolgt von Vice City. Der 80's Style rult einfach.
*Toto-Africa-sing*:D

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-01, 22:58:38
hihi jaja mafia rockt, aber frisst leider meine hardware zum frühstück :(
naja bei GTA 3 war der DODO schon g0il ;D

Raff
2003-08-01, 23:06:25
Eindeutig Vice City - und das mit Abstand. So ein geiles Game, schlägt GTA III schon ein ganzes Stück. Mafia ist IMHO nicht so der Renner. Warum? Weils zeitweise sau schwer ist und man nicht so viele Freiheiten hat, wie in "GTA 3,5". Ist mir einfach zu linear das Game.

MfG
Raff

GUNDAM
2003-08-01, 23:21:54
Mein Favorite ist eindeutig ViceCity. Mafia finde ich total langweilig und GTA3 ist zu schnell durchgespielt.

Killer
2003-08-01, 23:31:49
wenn dann mafia. gta reihe finde ich kacke. irgendwie gibt es dort keine "richtige" story.

The Dude
2003-08-02, 03:34:51
GTA/Vice City ist ein cooles game. Eine große Spielwelt, coole Autos und Bikes und ein unbeschwertes Feeling. Irgendwie comicmäßig halt.

Mafia hingegen ist realistisch, brutal und unbarmherzig. Die Story ist mehr als exzellent und vor allem spannend und mit Liebe zum Detail erzählt.
Hinzu kommt noch die tolle Grafik, welche in sich einfach stimmig ist und eine tolle Atmo verbreitet. Der Sound ist fett, die Mucke verdammt cool und die Synchronisationen der Charakter bombastisch.

Für mich ist Mafia das zweitbeste Game überhaupt (Gothic2 ist mein Liebling), GTA ist dagegen nur Zeitvertreib.

Greez...

mapel110
2003-08-02, 04:11:58
mafia, mit gta konnt ich noch nie was anfangen. das game bringt ausser ein paar coolen songs imo kaum was rüber.
und die grafik ist natürlich unterirdisch schlecht und alles andere als zeitgemäss. eben konsolen like *eg*

Kakarot
2003-08-02, 04:30:25
*poll*

Nefilim
2003-08-02, 10:49:05
Mafia - super Grafik und eine fast filmreife Story :)

hell II
2003-08-02, 11:10:44
Mafia, aber nur knapp wegen dem dichteren Spannungsbogen, den die besseren Zwischensequenzen hervor rufen. Vice City punktet wiederrum mit den Motorrädern,selten sowas geiles gesteuert =).

Nedo
2003-08-02, 12:22:33
ganz klar vice city, ich fand den gta 3 net schlecht aber net hammer. vice city schon...
mafia.. najo weiss net... irgendwie komisch. da mti den autos fahren macht net so spass wie in vice city :buck:

Andre2779
2003-08-02, 12:36:13
ich hab natürlich auf für vice city gestimmt, ist einfach das geiler spiel, mafia ist auf die dauer langweilig da man mit den autos so langsam fährt, ist einfach keine action drin, in vice city schon da ist immer was los.
mfg
Andre

RaumKraehe
2003-08-02, 12:50:27
Mafia natürlich ...

eines der besten Games überhaupt ... :)

RaumKraehe
2003-08-02, 12:52:11
Original geschrieben von Andre2779
ich hab natürlich auf für vice city gestimmt, ist einfach das geiler spiel, mafia ist auf die dauer langweilig da man mit den autos so langsam fährt, ist einfach keine action drin, in vice city schon da ist immer was los.
mfg
Andre

Also wenn das alles ist was du von solchen Games erwartest .. dann spiel doch rennsims ... es gibt allerdings auch in Mafia schnelle Autos ..

geforce
2003-08-02, 13:49:33
Mafia ist besser, ich hab aber trotzdem für Vice City gestimmt, einfach nur weil ich es immer noch auf meinem Rechner habe und immer mal nebenher spiele, das geht bei Mafia irgendwie nicht. ;)

LOCHFRASS
2003-08-02, 14:00:45
GTA, das ist absolut kult und das erste 3D Game, was ich hatte :D

Raff
2003-08-02, 15:15:12
Original geschrieben von LOCHFRASS
GTA, das ist absolut kult und das erste 3D Game, was ich hatte :D

Naja, ist ja eigentlich nur "2,5 D" ;)

MfG
Raff

Demirug
2003-08-02, 15:25:44
Ach du Jugend von heute weiss die Klassiker gar nicht mehr zu würdigen

They Stole a Million (http://lemon64.ayleen.nl/adverts/full/they_stole_a_million_(english)_01.jpg)

LovesuckZ
2003-08-02, 15:43:15
Original geschrieben von Demirug
Ach du Jugend von heute weiss die Klassiker gar nicht mehr zu würdigen
They Stole a Million (http://lemon64.ayleen.nl/adverts/full/they_stole_a_million_(english)_01.jpg)

Bin zwar erst 18, hab aber unheimlich gern "Der clou" gezockt :)

Hexmaster
2003-08-02, 15:44:07
Mafia, weil man da Benzin braucht zum Fahren! :D

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-02, 15:47:34
@mods:
kann man dem Poll bitte noch um

[]driver
[]driver 2

erweitern?
Jaja damlas... Driver(PS)... das waren noch zeiten *schwärm* =)
War ja soweit ich mich erinnern kann das erste 3d-game, bei dem man frei in ner Stadt rumfahren konnte, oder??

/edit: Okay, das sind keine "echten" Gauner-spiele, aber das Genre triffts :)

{Alone}
2003-08-02, 15:48:02
Original geschrieben von The Dude
GTA/Vice City ist ein cooles game. Eine große Spielwelt, coole Autos und Bikes und ein unbeschwertes Feeling. Irgendwie comicmäßig halt.

Mafia hingegen ist realistisch, brutal und unbarmherzig. Die Story ist mehr als exzellent und vor allem spannend und mit Liebe zum Detail erzählt.
Hinzu kommt noch die tolle Grafik, welche in sich einfach stimmig ist und eine tolle Atmo verbreitet. Der Sound ist fett, die Mucke verdammt cool und die Synchronisationen der Charakter bombastisch.



Genau. GTA:VC ist cool, aber Mafia hat mich glatt umgehauen.

hell II
2003-08-02, 16:05:29
Original geschrieben von eArLy_newbiE
@mods:
kann man dem Poll bitte noch um

[]driver
[]driver 2

erweitern?
Jaja damlas... Driver(PS)... das waren noch zeiten *schwärm* =)
War ja soweit ich mich erinnern kann das erste 3d-game, bei dem man frei in ner Stadt rumfahren konnte, oder??

/edit: Okay, das sind keine "echten" Gauner-spiele, aber das Genre triffts :)

Die Zeiten aufm PC warn aber ned schlechter, driver sieht selbts heut noch annehmbar schick aus. Freu mich schon auf driver 3

-X-
2003-08-02, 18:44:34
1. mafia(geile story, geiles gameplay, geile technik)
2. vice city(coole story, sehr abwechslungsreich, classic-sound)
3. gta3(das erste mal in 3d, WOW)

GUNDAM
2003-08-02, 19:58:23
Original geschrieben von Hexmaster
Mafia, weil man da Benzin braucht zum Fahren! :D

Das ist doch gerade das blöde an dem Spiel:biggrin:

Raff
2003-08-02, 19:59:58
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Das ist doch gerade das blöde an dem Spiel:biggrin:

Ack.
Ich möchte in einem Actionspiel doch nicht auf so nen Blödsinn achten müssen. Das ist IMHO unnötiger Realismus, der nicht in dieses Genre, sondern in Simualtionen gehört.

MfG
Raff

FireFrog
2003-08-02, 20:18:02
Hi,
also ich habe für GTA VC gestimmt, obwohl Mafia genau so gut ist fine ich, bei GTA VC hat man eben mehr Möglichkeiten, aber bei MAfia ist die Story etwas besser:)

Kakarot
2003-08-02, 20:29:29
Original geschrieben von eArLy_newbiE
@mods:
kann man dem Poll bitte noch um

kein Problem...*proll* editiert

Original geschrieben von Demirug
Ach du Jugend von heute weiss die Klassiker gar nicht mehr zu würdigen

They Stole a Million (http://lemon64.ayleen.nl/adverts/full/they_stole_a_million_(english)_01.jpg)
Du sagst es, hat mir auch immer voll Spass gemacht, Lösungen zu finden, wie man es schafft.
Da war richtiges Timing, die richtigen Leute und vorallem gute Planung, von entscheidener Bedeutung.

Es gab doch auch mal nen Spiel, dass hieß auch "Mafia", war glaube ich für C64(oder war es doch PC??), das hat mir damals auch sehr gefallen...ich sach nur "Ma Baker".

sCu`
2003-08-02, 20:37:17
Auf jeden Fall Mafia!!!Die Athmosphäre ist unglaublich.Die Story und der Sound tragen dazu viel bei!

FormatC
2003-08-02, 20:43:23
Als schwer Carmageddon-Geschädigter stimme ich für Vice City, wegen dem größerem Chaosfaktor. =)

Szenario21
2003-08-02, 20:44:14
ich kann auch nur fuer Mafia stimmen, GTA is mir einfach zu fastfood maeßig das 3er und VC hab ich bis zur haelfte gezoggt dann wurde es langweilig. und weil einige sagen gta bietet mehr freiheten.. die einzige freiheit die man da hat is in ner stadt rumzufahren und rumzuballern wirklich interaktive sachen gibts da auchnet.

das einzige was mich an mafia stoert ist das man nicht zu jeder zeit in gebaeude reinkonnte in denen man schon einmal war (kirche). das nahm schon das freiheitsgefuehl etwas. aber sonst gibts nix besseres.

Raff
2003-08-02, 20:52:45
Original geschrieben von Szenario21
ich kann auch nur fuer Mafia stimmen, GTA is mir einfach zu fastfood maeßig das 3er und VC hab ich bis zur haelfte gezoggt dann wurde es langweilig. und weil einige sagen gta bietet mehr freiheten.. die einzige freiheit die man da hat is in ner stadt rumzufahren und rumzuballern wirklich interaktive sachen gibts da auchnet.

das einzige was mich an mafia stoert ist das man nicht zu jeder zeit in gebaeude reinkonnte in denen man schon einmal war (kirche). das nahm schon das freiheitsgefuehl etwas. aber sonst gibts nix besseres.

Aber wenn einem ne Mission stinkt, hat man immer mindestens eine Alternativmission zur Auswahl (außer man hat schon alle gemacht natürlich). Finde ich sehr gut, macht das Game nicht so schrecklich linear wie Mafia.

MfG
Raff

Szenario21
2003-08-02, 22:27:23
Original geschrieben von Raff
Aber wenn einem ne Mission stinkt, hat man immer mindestens eine Alternativmission zur Auswahl (außer man hat schon alle gemacht natürlich). Finde ich sehr gut, macht das Game nicht so schrecklich linear wie Mafia.

MfG
Raff

hm schon aber dennoch muss man einige saubloede missionen im enddeffekt doch machen, nur den zeitpunkt kann man variieren, das seh ich nicht als so gravierend an. mir wurds halt irgendwann langweilig weil irgendwann halt wirklich nur noch das rumfahren bock macht und man dann schnell merkt das es das auch schon mit der freiheit war.

ille
2003-08-03, 02:17:32
GTA2
nicht mehr so unprofessionel wie der erste teil und nicht so komerziell wie der dritte - GTA2 ist meinermeinung nach aufgrund des absolut genialen humors und dem coolen gameplay der höhepunkt der serie - hoffe ein mögliches GTA4 schneidet sich dort ne scheibe ab :)

danach würde ich sagen:
Vice City (80er stil, bessere musik, bessere missionen - übertrifft des "alte" GTA3 bei weitem)
und dann Mafia (lineare handlung macht beim ersten durchspielen spaß, danach nicht mehr wirklich - finde es einfach nicht gut, dass man nicht selber entscheiden kann wie es weitergeht, dafür ist die handlung sicherlich spitze und spannend)
- des normale GTA3 ist schrott!
naja und GTA1+Addon sind halt schon sehr alt und können mit dem 2ten teil einfach nicht mithalten ...
und die ganzen anderen spiele sagen mir wenig: driver1 kenn ich noch, aber weiß nicht - haut mich nicht so vom hocker

-X-
2003-08-03, 06:22:02
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Das ist doch gerade das blöde an dem Spiel:biggrin:

hab den storymodus durchgespielt, ohne einmal darauf achten zu müssen, somit -> wayne?

UnCLe_$aM
2003-08-03, 10:55:51
mafia

Redeemer
2003-08-03, 18:22:33
Von der Atmosphäre und Story is Mafia absolut führend.

Was Handlungsfreiheit und Spielspaß angeht würde ich für GTA - Vice City stimmen.

Mephisto
2003-08-03, 18:47:15
Statt 523 Teile von GTA in den Poll zu stecken, würde ich auch mal andere Spiele aufnehmen, wie z.B. "Der Clou!2", eine schicke Einbruchssimulation...

Baxx
2003-08-03, 20:12:25
Hab für VC gestimmt, aber nur weil es halt aktuell ist. Früher fand ich Mafia auch genial, aber nach dem Durchspielen ist es doch recht langweilig. Ganz früher hätte ich für GTA 1 gestimmt, denn das war einfach nur Kult und hat auch stundenlang gefesselt.

Redeemer
2003-08-03, 20:34:01
Wir zocken auf LANs auch noch regelmäßig GTA2 im Netzwerk. Das macht ungeheuer Spaß!

Gast
2003-08-03, 23:08:40
Ist "Driver" eigentlich ein "gauner-game"? Man spielt doch einen Undercover-Ermittler? Bei GTA, Clou, King-indiziert, Italian Job und natürlich Mafia ist man selbst das Schwein, das eigentlich bestraft werden müsste.

hell II
2003-08-04, 00:50:52
Original geschrieben von Gast
Ist "Driver" eigentlich ein "gauner-game"? Man spielt doch einen Undercover-Ermittler?

Irgendwie schon, schliesslich wird man trotzdem die ganze Zeit von den Bullen gejagd.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-04, 01:42:32
/edit: Okay, das sind keine "echten" Gauner-spiele, aber das Genre triffts


;)

Amokles
2003-08-04, 03:45:44
Ganz klar GTA3!

Mafia ist nciht mein Fall.Ich mag diese Oldtime Mafia Scheiße einfach nicht.
Und diese Bunte 80s Kacke aus ViceCity schon garnicht. da könne mich auch Motorrad und Heli nicht reizen. Driver1 war auch nur auf der PlaySation gut. Den Rest hab cih nciht gepielt

pubi
2003-08-04, 04:06:54
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Mein Favorite ist eindeutig ViceCity. Mafia finde ich total langweilig und GTA3 ist zu schnell durchgespielt.
*unterschreib*
Auch noch cool fand ich "Dime City" :)

Method Man
2003-08-07, 15:09:15
Mafia

Geile Grafik gute Story, was will man mehr !?