Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frank noch Mod?
Frank
2003-08-01, 23:58:56
Auf Bitten von Endorphine und Bakunin3 für mein sträfliches Verhalten.
ich hab für [x] ja gestimmt =)
Frank
2003-08-02, 00:05:04
ich für nein :zzz:
Bakunin3
2003-08-02, 00:08:21
Frank, wie blöde mußtest Du das formulieren...?
Dieses "Nein, weg mit dem"... bzw. diesen Unsinn mit dem "sträflichen Verhalten" hättest Du dir souveränerweise sparen können.
Genauso hättest du meine Anregung mit der Begrenzung auf Nicht-Tätig-werden im Politikforum aufnehmen können... die hätte nämlich wirklich Aussicht auf Erfolg haben können.
Aber heute ist wohl eh die Nacht der dramatischen Zuspitzungen... daher läßt Du mir - es tut mir wírklich leid, weil ich dich bislang menschlich sehr angenehm fand - keine Wahl.
(Aber sorge Dich nicht, dein Stuhl wackelt nicht wirklich und das weißt du auch)
B3
Frank
2003-08-02, 00:13:36
Original geschrieben von Bakunin3
Dieses "Nein, weg mit dem"... bzw. diesen Unsinn mit dem "sträflichen Verhalten" hättest Du dir souveränerweise sparen können.
Genauso hättest du meine Anregung mit der Begrenzung auf Nicht-Tätig-werden im Politikforum aufnehmen können... die hätte nämlich wirklich Aussicht auf Erfolg haben können.
Aber heute ist wohl eh die Nacht der dramatischen Zuspitzungen... daher läßt Du mir - es tut mir wírklich leid, weil ich dich bislang menschlich sehr angenehm fand - keine Wahl.
(Aber sorge Dich nicht, dein Stuhl wackelt nicht wirklich und das weißt du auch)
B3 Ich möchte hier nicht meine Chancen erhöhen zu bleiben mit dem was ich jetzt sage. Aber ganz ehrlich, ich werde wenn das hier dementsprechend ausfällt auch gehen - aber richtig. Habe nämlich langsam keinen Bock mehr auf den Streß mit dem Krempel hier.
Endorphine
2003-08-02, 00:21:42
Original geschrieben von Frank
Auf Bitten von Endorphine Respekt zu diesem Schritt von mir. Wirklich.
Edit: Die Formulierung "weg mit dem" finde ich auch unangemessen, auch wenn ichs nachvollziehen kann, wie man sich fühlt wenn man so etwas schreibt.
Ich möchte, dass du Moderator bleibst, aber deine Moderationsfähigkeiten dahingehend weiterentwickelst, dass es einfach keinen Bedarf für die User mehr gibt, solche Threads wie nebenan zu eröffnen. Das wäre doch der beste Weg für alle denke ich.
nggalai
2003-08-02, 00:22:24
Hola,
Aber heute ist wohl eh die Nacht der dramatischen Zuspitzungen... Yup:
http://www.3dcenter.org/vbulletin/eigenes/regeln.php
Sorry für das kleine OT. Aber hat doch auch eine gewisse Relevanz.
93,
-Sascha.rb
Bakunin3
2003-08-02, 00:25:30
Original geschrieben von nggalai
Hola,
Yup:
93,
-Sascha.rb
Entschuldigung, vielleicht bin ich borniert, aber was willst du mir damit sagen...?
Ich verstehe es nicht.
Bitte keine verklausulierte Antwort, bitte Klartext...
B3
nggalai
2003-08-02, 00:27:31
Hola B3,
Nicht dir konkret (daher auch OT)--mir hat nur dein Ausdruck "Nacht der dramatischen Zuspitzungen" gefallen. Und da die Forumsregeln heute Nacht angepasst wurden, nicht zuletzt wegen der Frank/aths-Sache . . .
93,
-Sascha.rb
Endorphine
2003-08-02, 00:28:35
Hola,
Yup:
93,
-Sascha.rb Sascha,
sag' mal Leo, dass sich bei "Zum "Markplatz"" ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat ;)
Bakunin3
2003-08-02, 00:30:03
Aahh... klar.
Danke.
B3
PS: Die Regeln schaue ich mir dann mal in Ruhe an... und jetzt bin ich hier weg, weil das hier ja eine andere Geschichte ist.
nggalai
2003-08-02, 00:30:21
Hi Endo,
Joo, mach ich. *post*
:D
93,
-Sascha.rb
Korak
2003-08-02, 00:53:07
Frank macht seinen Job als Mod doch gut. Nobody is perfekt, also soll er natürlich Mod bleiben.
mapel110
2003-08-02, 00:56:41
er soll bleiben, zumal ich bisher alle seine entscheidungen auch nachfolziehen konnte. d.h. nicht zwangsläufig, dass ich sie befürworte. aber in diesem speziellen fall doch :D
/edit
hm, 33 nein-stimmen und bislang keiner so mutig, das mal zu begründen, mal in kurze worte zusammenzufassen?!
Kakarot
2003-08-02, 01:00:31
Frank sollte auf jeden Fall Mod bleiben, da er imo diesen Job sehr gewissenhaft und gut erledigt. Man kann es nunmal nicht immer allen rechtmachen und wie Korak schon sagte "Nobody is perfect".
Von mir ein klares "Ja", Frank soll Mod bleiben.
Ich halte Frank für einen sehr guten Mod, in seiner gesamten Zeit ist er mir nie negativ aufgefallen, und sein Rückhalt in der Modschaft ist ja nicht umsonst so stark. Franks Abgang als Mod wäre ein Verlust, den wir letztlich alle bedauern würden.
Andre
2003-08-02, 01:16:27
Ich hatte es befürchtet und es trifft wohl ein:
Frank, der bei einigen Poli-Foren-Leuten in Mißkredit geraten ist, wird deshalb die ganze Mod-Tätigkeit im schlimmsten Fall niederlegen "müssen".
Das Frank hier noch andere Foren moderiert und dies absolut erstklassig, interessiert anscheinend keinen. Ich dachte mir schon, dass es auf sowas hinausläuft. Schade drum, denn ich kenn 2 weitere Mods, die dann wohl einpacken werden - und dies nach über 3 Jahren in diesem Forum als Mod.
Andre
2003-08-02, 01:18:52
B3
Wir wäre es denn einfach mal mit Rückgrat, ohne die Ablehnung von Frank als Mod auf seine unpräzise Formulierung zu schieben?
Du hast es gefordert, es könnte so kommen, dann artikuliere das bitte auch so deutlich - und nicht so, als wäre jetzt auch noch Frank daran schuld, dass du ja keine Wahl hast.
Korak
2003-08-02, 01:21:46
Eine kleine Anmerkung meinerseits:
Zum einen überrascht mich das Ergenis wirklich. Ich sage nochmal, dass ich Frank für einen fähigen Mod halte und somit das Ergebnis nicht nachvollziehen kann.
Zum anderen würde es mich freuen wenn diejenigen, welche für "Nein" gestimmt haben, einen Grund oder eine kurze Erklärung schreiben würden warum Frank denn kein Mod mehr sein soll. So empfinde ich diesen sowieso schon ziemlich stumpfsinnigen Poll als noch wertloser.
Also kleine Begründungen für die Entscheidungen fände ich auch ganz nett...und vor allem, ob diese nein-stimmen ihren hauptursprung im Politforum haben, oder sich über das gesamte Forum ziehen...
[x] Ja, er bleibt
weiler bisher immer recht kompetent war und recht unauffällig und gut moderiert hat. Ich muss aber auch sagen, daß ich nie im Polit.-Forum unterwegs war. Für die restlichen Foren (ich kann ja nur für die mir bekannten sprechen) ist er auf jeden Fall einer der fähigeren Mods
Habe nämlich langsam keinen Bock mehr auf den Streß mit dem Krempel hier.
[X] Nein
Crushinator
2003-08-02, 01:44:28
[x] Frank bleibt natürlich.
Leute, was soll denn die Geschichte eigentlich? Gerade in Franks Fall bin ich ehrlich gesagt etwas sprachlos. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, was auf Dauer gegen Frank spräche? Fangt bitte nicht mit der "Faschisten-Inflation" an, den/die Thread(s) kenne ich inzwischen in- und auswendig.
diedl
2003-08-02, 01:58:48
habe für ein klares ja gestimmt, aber vor allem deswegen, weil ich dich
für deinem Mut, in der Augenblicklichen Situation, dich dieser
Entscheidung zu stellen durchgerungen hast. Außerdem bist du mir bis zu diesen
etwas für dich ungünstigen Entscheidungen, für mich noch nicht negativ
aufgefallen. Zu bedenken ist dabei aber auch dass durch die neuen Richtlinien
im Forum einige Mods zu Anfang etwas Schwierigkeiten bekommen werden.
Man braucht halt etwas Zeit um dass richtige Maas beim Einschreiten zu
finden. Außerdem finde ich deine Alternativantworten nicht gerade
Sinnvoll, aber diese kann ich in deiner jetzigen Situation auch irgendwie
nachempfinden.
Auch hier mein Vorschlag, ginge es nicht zu machen, dass man vor dem
votem nicht das vorläufige Ergebnis einblicken kann?
mfg diedl
Anárion
2003-08-02, 02:24:46
Original geschrieben von crushinator
[x] Frank bleibt natürlich.
Leute, was soll denn die Geschichte eigentlich? Gerade in Franks Fall bin ich ehrlich gesagt etwas sprachlos. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, was auf Dauer gegen Frank spräche? Fangt bitte nicht mit der "Faschisten-Inflation" an, den/die Thread(s) kenne ich inzwischen in- und auswendig.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, was mit den Leuten los ist, zumal es dazu noch superfeige ist, wenn sie nicht mal ihre Wahl begründen :down:
Madkiller
2003-08-02, 02:40:14
Original geschrieben von aths
Franks Abgang als Mod wäre ein Verlust, den wir letztlich alle bedauern würden.
ACK.
Mal ne Frage, an die die mit Nein gestimmt haben, und nicht das nicht Begründet haben... also die meisten :down:
Bringt doch wenigstens noch den Anstand auf, und postet warum!
Oder habt ihr gar keine Argumente und folgt gerade nur einem Trend? :|
Madkiller
2003-08-02, 02:45:11
Original geschrieben von thop
[X] Nein
Nein? Weil er gerade frustriert ist, oder was???
Bergründe das bitte.
Das ist ja der Bringer hier, echt. An alle die so begeistert mit "nein" gevoted haben: Schonmal was von objektiver Beurteilung gehlört? Auf einem Forum wie diesem sollte sowas selbstverständlich sein - und gerade bei solch "prekären" Polls. Könnte mich echt aufregen sowas, das ist das absolute Indiz das nicht solche Leute wie Frank (soll mitnichten abwertend gemeint sein, ich schätze Frank sehr) an der momentanen Situation schuld sind, sondern der "allgemeine Geist" auf dem Board.
Ein leicht unterbelichteter Geist IMO ... Bei den Dingern die ich hier damals schon gebracht habe, wär ich nach dem neuen Masstab wohl schon lange auf den Mond geschossen worden, zusammen mit nem Kasten Limo.
Original geschrieben von Madkiller
Nein? Weil er gerade frustriert ist, oder was???
Bergründe das bitte.
Was er schreibt klingt ja schon so dass wir ihm sogar einen Gefallen tun wenn er kein Mode mehr sein muss. Also soll er den Gefallen doch haben.
Crushinator
2003-08-02, 03:21:18
Original geschrieben von thop
Was er schreibt klingt ja schon so dass wir ihm sogar einen Gefallen tun wenn er kein Mode mehr sein muss. Also soll er den Gefallen doch haben. Deine Tat ist wahrscheinlich nett gemeint, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du den Hintergrund dieses Polls und Franks einigermaßen nachvollziehbare Frustration nicht ganz verfolgt oder richtig mitbekommen hast. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß es Frank ordentlich Spaß macht weiterhin zu moderieren. Falls Du den Hintergrund wirklich nicht kennst, lese bitte dies (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85617) und das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=84483).
eindeutig JA
Bislang ist keiner der Moderatoren mir negativ aufgefallen, so daß er den Posten hätte abgeben sollen/müssen. Ich finde, sie machen eine gute Arbeit, auch wenn Sie manchmal etwas lange für Entscheidungen/Umsetzungen brauchen.
Quasar
2003-08-02, 08:20:09
Ja, darf er von mir aus (wenn es denn meiner Zustimmung bedarf). Und auch aths, sollte er auf die Idee kommen, ebenfalls einen Poll zu starten, kann meinethalben bleiben.
@all, die hier die "Nein-Abstimmer" zu Begründungen auffordern wollen:
Wenn ein Poll gestartet ist, darf jeder reg. User voten, ein Posting dazu abzusetzen ist mitnichten Pflicht und sollte denjenigen, die sich nicht rechtfertigen wollen, auch nicht moralisch aufgedrängt werden.
WeyounTM
2003-08-02, 09:14:15
Kinners, die Gefahr einer solchen Abstimmung liegt doch wohl auf der Hand, oder ? Selbst diejenigen, die sich gar keine objektive Meinung bilden können, haben nun ein "demokratisches" Stimmrecht und es gibt gewiss einige hier, die nur aus groben Unfug "Nein" sagen, weil sie einem Mod also der "herrschenden Klasse" :kotz: eins auswischen können.
Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass ein solcher Poll jemals zu einem ehrlichen Ergebnis kommen kann ? Ich habe schon bei Zeckis Poll geschrieben: sowas läßt sich auch gut manipulieren...! Nicht nur durch das Einrichten von Fake-Accounts. Es reicht doch schon, dass die Frank-Kritiker all diejenigen mobilisieren, die sie kennen und auf diesen Poll aufmerksam machen. Denn ehrlich gesagt: wann würde denn der Poll "objektiv" genug sein ? Doch nur, wenn ca. 8000 Votes vorliegen. Und auch dann ist eigentlich nur ein Fliegenschiss an Objektivität.
Meines Erachtens nach sollte Frank seine Entscheidung nicht aufgrund eines dubiosen Polls fällen. Man schmeißt doch eine solche Tätigkeit, die er bestimmt nicht schlecht ausgeführt hat, aufgrund einer solchen Szenerie, wie sie nun entstanden ist hin...
Was er indes tun kann: er könnte versuchen auf die Kritiker einzugehen und gucken, ob da nicht doch was wahres dran ist. Das gleiche verlange ich im Übrigen von denjenigen, die Frank (und aths) so stark kritisieren. Als (in der Mehrheit) reife Erwachsene sollte das doch bitte schön möglich sein.
Mann, es kotzt mich an, dass die Stimmung hier mehr und mehr den Bach heruntergeht. Hoffentlich gibt es nicht bald eine kindische Poll-Schwemme :crazy:
Braincatcher
2003-08-02, 09:46:00
Ich hatte mit ihm zwar schon einmal eine Auseinandersetzung, die haben wir jedoch geklärt. Außerdem habe ich eingesehen, dass es meine Schuld war. Ich finde, Frank ist ein sehr guter Moderator; dass er auch mal härter durchgreift, zeugt von Gewissenhaftigkeit.
zeckensack
2003-08-02, 10:01:12
Ja.
Frank ist eher ein Minimalist und hält sich oft im Hintergrund auf. Ruhig und zielstrebig, sozusagen.
Besticht in seinen Fach- und Interessengebieten mit Kompetenz und ist dann auch mit deutlich spürbarem Spaß an der Sache dabei.
Ansonsten wagt er sich das, was andere Mods (inkl mir) schon längst anekelt: Konsequent Foren durchzuwühlen, um Dinge zu finden, die andere übersehen haben, zu moderieren eben.
Ich habe nicht ein richtiggehend wütendes Posting von ihm in Erinnerung, das Maximum was man ihm entlocken kann ist Enttäuschung. Find ich bemerkenswert.
x-dragon
2003-08-02, 10:10:00
Also ich finde diese Umfragen einfach nur schwachsinnig, da sie sowieso nicht repräsentitiv sein können (zumindest nicht in diesem Unterforum). Um wirklich eine aussagekräftige Anzahl am Stimmen zusammenbekommen müsste dieser Poll schon einige Wochen laufen, wobei dann mit Sicherheit einige mehrfach abstimmen würden (falls nicht schon geschehen).
Wenn Frank wirklich grundsätzlich keine Lust mehr hat auf den Job hat dann würde er ihn selber hinschmeissen, aber das man durch solche Diksussionen wie sie hier ablaufen, ziemlich frustiert sein kann, sollte wohl nachvollziehbar sein.
[x] alle Mods sollen Mods bleiben (sofern sie es selbst weiter wollen)
nggalai
2003-08-02, 10:17:18
Hi Quasar,
Original geschrieben von Quasar
@all, die hier die "Nein-Abstimmer" zu Begründungen auffordern wollen:
Wenn ein Poll gestartet ist, darf jeder reg. User voten, ein Posting dazu abzusetzen ist mitnichten Pflicht und sollte denjenigen, die sich nicht rechtfertigen wollen, auch nicht moralisch aufgedrängt werden. Das stimmt schon. Aber hier geht's doch um einen, err, einschneidenden Eingriff ins Forenleben. ;)
Ausserdem haben sich aus irgendwelchen Gründen :| seit heute Morgen, viertel nach 12, so um die 10 User neu registriert, unter so sinnvollen Namen wie "eeee" und immer mit der gleichen IP--ohne jedoch auch nur ein Posting zu verfassen . . . ein Schelm, der böses dabei denkt.
93,
-Sascha.rb
Razor
2003-08-02, 10:23:13
Ich muss zugeben, dass ich zuerst nicht wusste, wie ich stimmen sollte. War schon versucht "keine Ahnung" zu nehmen (was dann ja auch der momentanen Stimmung entspräche ;-).
Aber klar, Frank sollte definitiv Moderator bleiben !
Ob er allerdings Mod im Politik-Forum bleiben möchte/sollte, mag mal dahin gestellt sein. Insofern mich mehr folgender Poll interessiert hätte:
"Welcher Mod für's Politik-Forum ?"
[ ] Mod1
[ ] Mod2
[ ] Mod3
[ ] ...Denn das wäre der derzeitugen Situation wohl sehr viel angemessener, als jetzt User über die 'Beliebtheit' von Moderatoren abstimmen zu lassen.
Razor
Quasar
2003-08-02, 10:26:33
Morgen nggalai,
So betrachtet ist das schon etwas anderes, aber mithin auch ein Risiko eines solchen "Polls".
Trotzdem kamen viele der Rechfertigungsaufforderer aus den Reihen der Nicht-Mods und ich bezweifle mal, dass diese sich die Mühe machten, Neu-Registrierungen zu beobachten und die User entsprechend kontrolliert zu haben, oder?
Ein Text-only-Poll hätte da deutlich mehr Sinn gemacht.
Jeder, der möchte, sagt "ja" "nein" "enhaltung" und schon hat man seine unheimliche Abstimmung.
Die Stimmen werden dann nach einer festgelegten Zeit gezählt, der Thread gelocked und gut is'. :)
Bakunin3
2003-08-02, 10:26:40
Ausserdem haben sich aus irgendwelchen Gründen :| seit heute Morgen, viertel nach 12, so um die 10 User neu registriert, unter so sinnvollen Namen wie "eeee" und immer mit der gleichen IP--ohne jedoch auch nur ein Posting zu verfassen . . . ein Schelm, der böses dabei denkt.
93,
-Sascha.rb
Wenn dem so ist, könnt ihr wohl auch a) nachvollziehen, welches Mitglied dahinter steckt und b) ob dieses Mitglied auch mehrfach abgestimmt hat (was ich nicht glaube, weil der gros von Franks Gegenstimmen bereits kurz nach Polleröffnung da war).
Wenn aber doch, dann fände ich das ein ziemliches Armutszeugnis. ;(
B3
Bakunin3
2003-08-02, 10:28:07
Original geschrieben von Razor
Ich muss zugeben, dass ich zuerst nicht wusste, wie ich stimmen sollte. War schon versucht "keine Ahnung" zu nehmen (was dann ja auch der momentanen Stimmung entspräche ;-).
Aber klar, Frank sollte definitiv Moderator bleiben !
Ob er allerdings Mod im Politik-Forum bleiben möchte/sollte, mag mal dahin gestellt sein. Insofern mich mehr folgender Poll interessiert hätte:
"Welcher Mod für's Politik-Forum ?"
[ ] Mod1
[ ] Mod2
[ ] Mod3
[ ] ...Denn das wäre der derzeitugen Situation wohl sehr viel angemessener, als jetzt User über die 'Beliebtheit' von Moderatoren abstimmen zu lassen.
Razor
Stimmt!
B3
zeckensack
2003-08-02, 10:39:02
Original geschrieben von Quasar
Morgen nggalai,
So betrachtet ist das schon etwas anderes, aber mithin auch ein Risiko eines solchen "Polls".
Trotzdem kamen viele der Rechfertigungsaufforderer aus den Reihen der Nicht-Mods und ich bezweifle mal, dass diese sich die Mühe machten, Neu-Registrierungen zu beobachten und die User entsprechend kontrolliert zu haben, oder?Sie können es nicht. Die nicht-Mods müssen uns da schon vertrauen.
Mir bleibt nur zu hoffen, daß der oder die Mehrfach-Voter es nicht übertreiben, bzw hier bei dieser Gelegenheit darauf aufmerksam werden, daß wir nicht zu doof sind, um sowas zu bemerken.
Ein Text-only-Poll hätte da deutlich mehr Sinn gemacht.
Jeder, der möchte, sagt "ja" "nein" "enhaltung" und schon hat man seine unheimliche Abstimmung.
Die Stimmen werden dann nach einer festgelegten Zeit gezählt, der Thread gelocked und gut is'. :) Dadurch geht die Anonymität flöten, die bei 'politischen' Entscheidungen eigentlich immer erwünscht ist.
Haarmann
2003-08-02, 10:42:50
Ich glaube keiner, den man einfach so ins kalte Wasser wirft, wird sofort perfekt schwimmen können.
Soweit ichs danach gesehen hab, löscht Frank schlicht und einfach persönliche Beleidigungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies als falsch empfunden wird. Letzten Endes ist auch Frank nur ein Mensch mit all den Fehlern, die Menschen so an sich haben. Immerhin muss man sagen, dass er wenigstens was versucht hat zu ändern und nicht nur die faust im Sack gemacht hat.
Also hackt mal nicht auf einzelnen Personen rum, das bringts wohl kaum. An jedem wird man was zu meckern finden.
Andre
2003-08-02, 11:58:48
Original geschrieben von Haarmann
Ich glaube keiner, den man einfach so ins kalte Wasser wirft, wird sofort perfekt schwimmen können.
Soweit ichs danach gesehen hab, löscht Frank schlicht und einfach persönliche Beleidigungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies als falsch empfunden wird. Letzten Endes ist auch Frank nur ein Mensch mit all den Fehlern, die Menschen so an sich haben. Immerhin muss man sagen, dass er wenigstens was versucht hat zu ändern und nicht nur die faust im Sack gemacht hat.
Also hackt mal nicht auf einzelnen Personen rum, das bringts wohl kaum. An jedem wird man was zu meckern finden.
Große Worte lässig gesprochen!
Recht hast du.
Thowe
2003-08-02, 12:19:56
Um eines ganz deutlich klar zu stellen, alle Nein-Stimmen werden/wurden wohl eher erschlichen oder sind einseitig geprägt. Auch der Grund das ich keine Polls mehr starte, wo es einer Darlegung bedarf um eine Entscheidung nachzuvollziehen. Wenn ich eines hier im 3DC gelernt habe, dann ist es das Polls keine nachvollziehbare Durchschnittsmeinung darstellen.
Am niedlichsten finde ich die Polls auf Fan-Webseiten ob sich jemand die neue Grafikkarte von XYZ kauft. Danach würden es meistens 100% tun und doch haben höchsten 20% das Geld dafür, was die Poll so oder so ad absurdum führt.
Ähnliches kann man auch auf einen solchen Poll wie diesem hier münzen, denn er stellt nur die gerade geprägte Meinung in einem begrenzten Zeitfenster da und ist somit alles andere als objektiv oder korrekt bewertend.
Was uns dann zur Kernfrage bringt: "Ist Frank ein guter Moderator" und darauf gibt es nur eine einzige Antwort und die lautet Ja. Alle die anderer Ansicht sind sollen mir das in der Gesamtsumme seiner Fähigkeiten korrekt beleuchtet darlegen, warum dies nicht der Fall ist.
Wären Menschen zur Abwechslung wirklich mal in der Lage etwas objektiv und differenziert zu betrachten, dann darf es auch Ja/Nein/Enthaltung-Polls geben - so aber nicht.
Letztendlich ist es doch so, wir können 1000 gute und richtige Sachen machen, aber nur unsere Fehler hält man uns vor. Ein polititscher Führer der hier auf der Strasse rülps wird darum gebeten abzudanken, in einer Diktatur kann er munter metzeln und keiner hält ihn das vor. Manchmal Frage ich mich ehrlich was schlimmer für die Menschheit ist, die Angst das zu tun was diktiert wird oder die Unfähigkeit in einer Demokratie korrekt zu entscheiden. Irgendwo ist beides nicht gut.
Was bleibt?
1. Die Erkenntnis das hier nur die abstimmen dürfen, die über eine ausreichend geistige Fähigkeit und Müdigkeit verfügen dies annähernd gerecht zu tun.
2. Das Frank für alle eine Breicherung ist und er es verdient hat, das hier Personen ihn verbal und nicht nur als ignoranten Klick bestätigen.
Cantara
2003-08-02, 12:30:09
[SIZE=1]Original geschrieben von Thowe
Um eines ganz deutlich klar zu stellen, alle Nein-Stimmen werden/wurden wohl eher erschlichen oder sind einseitig geprägt.
Aha, an was machst du das fest?
Was uns dann zur Kernfrage bringt: "Ist Frank ein guter Moderator" und darauf gibt es nur eine einzige Antwort und die lautet Ja. Alle die anderer Ansicht sind sollen mir das in der Gesamtsumme seiner Fähigkeiten korrekt beleuchtet darlegen, warum dies nicht der Fall ist.
JAWOHL!! Mein Führer!
Was bleibt?
1. Die Erkenntnis das hier nur die abstimmen dürfen, die über eine ausreichend geistige Fähigkeit und Müdigkeit verfügen dies annähernd gerecht zu tun.
Das haben in der Vergangenheit schon einige Menschen verwirklicht, indem sie abweichende Meinungen unterdrückt haben. Was dabei herausgekommen ist, kann man überall nachlesen. Gerade dir als Forums-Opa hätte ich etwas mehr geschichtlichen Hintergrund zugetraut.
Cantara
2003-08-02, 12:38:05
Wie lange geht der Poll eigentlich?
Thowe
2003-08-02, 13:01:48
Original geschrieben von Cantara
An den fehlenden Begründungen, wäre doch mal ein nettes Beispiel.
JAWOHL!! Mein Führer!
Dann beweise das es nicht so ist, wie es von mir dargestellt wurde. Ich denke nicht das du dies kannst und ich bin mir auch sicher, das du es nicht mal annähernd versuchen würdest, ich glaube nicht einmal, das deine Motivation zu posten überhaupt im Zusammenhang zum Thread steht.
Das haben in der Vergangenheit schon einige Menschen verwirklicht, indem sie abweichende Meinungen unterdrückt haben. Was dabei herausgekommen ist, kann man überall nachlesen. Gerade dir als Forums-Opa hätte ich etwas mehr geschichtlichen Hintergrund zugetraut.
Irgenwie habe ich das Gefühl, das du nicht nachvollziehen kannst was ich Aussage, wohl auch der Grund das du meinen Beitrag partiell bewertest/kommentierst.
Thowe
2003-08-02, 13:02:24
Wie lange geht der Poll eigentlich?
Unbefristet.
mapel110
2003-08-02, 13:08:37
JAWOHL!! Mein Führer!
haar genau so leute geht es im politik forum zu. wenn man keine argumente hat, stellt man seinen gegner in die rechte ecke und hat gewonnen!
sowas will ich weder in diesem noch in irgendeinem anderen forum lesen müssen.
Frank
2003-08-02, 13:11:55
Original geschrieben von mapel110
sowas will ich weder in diesem noch in irgendeinem anderen forum lesen müssen. Das wäre dann aber Zensur.
Flolle
2003-08-02, 13:13:00
Frank ist ein viel zu guter Mod, als das man ihn absetzen sollte. Da können die Reibereien mit einigen Poli-Forum-Besuchern auch nichts daran ändern.
Thowe
2003-08-02, 13:15:11
Original geschrieben von mapel110
haar genau so leute geht es im politik forum zu. wenn man keine argumente hat, stellt man seinen gegner in die rechte ecke und hat gewonnen!
sowas will ich weder in diesem noch in irgendeinem anderen forum lesen müssen.
Leider muss man sich daran gewöhnen, die Welt ist voll davon und die, die es besser wüssten resignieren. Da hoffe ich das eine bestimmte Person, die ich sehr schätze es nicht tut.
StefanV
2003-08-02, 13:20:54
Ich hab selbstverständlich für JA gevotet...
Frank ist einer der besseren Mods, daher sollte er bleiben.
Exxtreme
2003-08-02, 13:26:29
Original geschrieben von Stefan Payne
Ich hab selbstverständlich für JA gevotet...
Frank ist einer der besseren Mods, daher sollte er bleiben.
Sehe ich auch so. Leider ist der Poll durch Mehrfach-Accounts gefaked hoch 3... gelle Cantara? ;)
StefanV
2003-08-02, 13:30:19
Original geschrieben von Thowe
Leider muss man sich daran gewöhnen, die Welt ist voll davon und die, die es besser wüssten resignieren. Da hoffe ich das eine bestimmte Person, die ich sehr schätze es nicht tut.
Naja, die Frage ist doch ehrlich gesagt eher, wer von euch Mods denn noch wirklich lust hat...
Cantara
2003-08-02, 13:30:31
Unbefristet.
Also solange bis Frank im 'Plus' ist? ;D
StefanV
2003-08-02, 13:31:10
Original geschrieben von Exxtreme
Sehe ich auch so. Leider ist der Poll gefaked hoch 3... gelle Cantara? ;)
...womit man mal wieder die Frage stellen könnte, warum die guten Leute meist zuerst gefeuert werden...
Vielleicht weil sie zu gut sind??
StefanV
2003-08-02, 13:31:55
Also solange bis Frank im 'Plus' ist? ;D
...oder solange, bis einige gebannt sind, die fakevotes rausgerechnet sind und einigermaßen Ordnung im FOrum herrscht...
BTW: hab ich schon erwähnt, daß ich 2 Accounts habe??
Wobei das bei mir unter die Ausnahmeregelung fällt (Payne@School), da ich den Account auch nur benutzt hab, wenn ich in der Schule war (war eine 'Einschränkung/'Funktion' des vB, die mich dazu bewegt hat)...
Exxtreme
2003-08-02, 13:38:34
Original geschrieben von Stefan Payne
...womit man mal wieder die Frage stellen könnte, warum die guten Leute meist zuerst gefeuert werden...
Vielleicht weil sie zu gut sind??
Ich habe schon eine Möglichkeit im Mod-Forum vorgeschlagen wie man Poll-Faker in Zukunft praktisch los wird. Ich hoffe, die Forumssoftware kann das und die anderen Mods sehen das genauso wie ich.
Thowe
2003-08-02, 13:48:25
Es gibt zwei Gruppen von Befürwortern der Demokratie. Die erste, die eine Chance für die Gesamtheit sieht. Die zweite ist die, die die Freiheit der Tyrannei in dieser entdeckt, irgendwer hat mir gesungen, zu welcher der Poll-Faker gehört.
zeckensack
2003-08-02, 14:00:32
Thowe,
ich sehe du hast Latein-Kentnisse, und besser noch, du weißt sie auch subtil einzusetzen :)
edit: Könnte auch italienisch sein, eh alle das gleiche :D
Bakunin3
2003-08-02, 14:02:21
Oweh, das nimmt ja langsam Züge hier an... und ich will mich dazu gar nicht mehr äußern, weil ich die existierenden Streitereien schon für ausgewachsen genug halte.
Wie wäre es, wenn wir jetzt diesen unsäglichen Poll hier schließen würden und alle unsere Lehren daraus ziehen.
Ich denke, wir haben gesehen, daß Frank gemerkt hat, daß er im Politikform überreagiert hatte und ich denke, wir haben gesehen, daß es in Sachen Moderation ein paar Dinge zu verbessern gilt und ich denke, wir haben alle (hoffentlich) festgestellt, daß wir besser miteinander im Gespräch bleiben, als uns gegenseitig hier rauszukanten udn dabei riesige Gräben reißen... Und das gilt freilich auch für mich.
B3
nggalai
2003-08-02, 14:26:32
Hola,
kurzer Zwischenbericht:
Mitlerweilen haben wir schon fast 30 solche 0-Post-User gefunden, die seit dem Erscheinen von Franks Poll registriert wurden. Wir wissen mitlerweilen auch, wer die User eröffnet hat. Die betroffene Person wird entsprechend bald mal von uns hören. Dabei geht's nichtmal darum, ob die Person hier in Franks Poll rumgemacht hat, sondern darum:
Forenregeln
Doppel-Accounts sind unerwünscht. Allein, wenn diese nicht mißbräuchlich genutzt werden, sehen wir über Doppel-Accounts hinweg. Sollten jedoch Doppel-Accounts alleinig dazu dienen, um Spammings, Flames oder Beleidigungen zu verbreiten, einen Bann zu umgehen, Umfrage-Ergebnisse durch Mehrfach-Stimmabgabe zu verfälschen oder jedoch nur, um Verwirrung unter den Forums-Nutzern zu verbreiten, werden wir die Postings dieses Doppel-Accounts löschen und den entsprechenden User zur Rechenschaft ziehen.
93,
-Sascha.rb
StefanV
2003-08-02, 14:39:24
Es gibt zwei Gruppen von Befürwortern der Demokratie. Die erste, die eine Chance für die Gesamtheit sieht. Die zweite ist die, die die Freiheit der Tyrannei in dieser entdeckt, irgendwer hat mir gesungen, zu welcher der Poll-Faker gehört.
Naja, auf dem Papier klingt eine sog. Demokratie ganz gut, genau wie die Marktwirtschaft auch...
Nach ein paar Stunden des Nachdenkens sehe ich das allerdings nicht so...
Eine Diktatur kann besser sein, da der Mensch allerdings zu 'Machtgeilheit' neigt, ist das meist leider nicht der Fall...
Das eigentliche Problem ist ja, daß sich keiner wirklich gedanken um bessere Systeme als Demokratie und/oder Marktwirtschaft gemacht hat...
Aber genug :topic:
geforce
2003-08-02, 15:08:13
Ich habe für [x] Ja. gestimmt. Eigentlich ganz klar.
Ich verstehe diese ganze Sache im Moment sowieso nicht, das liegt warscheinlich an dem Wetter, die Wärme schlägt einigen ganz schön aufs Hirn, jedenfalls siehts sehr danach aus. Wie auch immer, wenn das so weiter gehen sollte habe ich echte Bedenken was mein Leseverhalten im Forum angeht.
In lezter Zeit macht es wirklich keinen Spass hier zu versuchen ernsthaft Themen zu "studieren" oder sinnvolle Kommentare abzugeben. Nichteinmal im Politikforum herscht derzeit eine angenehme Atmosphäre. Von diesen ganzen Sinnlospolls mal abgesehen.
Wie auch immer, einige Mods von ihren Posten zu entlassen halte ich zwar nicht für eine Lösung, aber das ist sicher auch ein wenig intern zu regeln. ;)
Argo Zero
2003-08-02, 15:22:06
Hola,
kurzer Zwischenbericht:
Mitlerweilen haben wir schon fast 30 solche 0-Post-User gefunden, die seit dem Erscheinen von Franks Poll registriert wurden. Wir wissen mitlerweilen auch, wer die User eröffnet hat. Die betroffene Person wird entsprechend bald mal von uns hören. Dabei geht's nichtmal darum, ob die Person hier in Franks Poll rumgemacht hat, sondern darum:
93,
-Sascha.rb
Sowas ist ja echt dreist. Wie feige und verlogen muss man eigentlich sein um so einen mist zu machen(ich versuch mich mal milde auszudrücken, leicht fällt es nicht...)?
Damit hat der Poll seine gültigkeit eigentlich verbraten und ich hoffe Frank folgt dem Ergebnis nicht falls es bei "nein" stehen bleibt.
mapel110
2003-08-02, 15:40:50
Original geschrieben von Frank
Das wäre dann aber Zensur.
auf solche "argumentationsketten" kann man sehr gut verzichten. die bringen weder inhaltlich noch persönlich noch öffentlich irgendeinen nutzen, ausser vielleicht dem verfasser das gefühl, dass er hier leute ohne bestrafung beleidigen kann. ist halt nur halbwegs schön verpackt in einem vermeintlich politischem posting.
nur weil begriffe, wie "vergangenheit" "gelernt" "unterdrücken" "menschliche freiheit" das etwas verschleiern, machts das definitiv nicht besser.
imo sollte man mal einen poll starten, wer sowas als persönliche beleidigung auffasst.
WeyounTM
2003-08-02, 15:46:20
Original geschrieben von Exxtreme
Leider ist der Poll durch Mehrfach-Accounts gefaked hoch 3...
War denn bei nüchterner Betrachtung etwas anderes zu erwarten ? Wenn es stimmt, wovon ich ausgehe, denn Exxtreme ist imho ein sehr seröser Zeitgenosse, dann ist das Ergebnis eingentlich ein Sinnbild für den derzeitigen Qualitätsverlust im Forum...
nggalai
2003-08-02, 16:31:29
Nochn Update, etwas "entschärft". Die IPs sind uns bekannt.
IP User Name
IP5 8283 dfgolkdfö
IP5 8282 fbvvbvbvbvbb
IP5 8281 qq3qqee
IP5 8280 wefwe23333
IP5 8279 d33333
IP5 8278 wqeqe
IP5 8277 gfwegfw33
IP5 8276 grrgrgrrggrrrgr
IP5 8275 dghdghgd
IP5 8274 zjztjztzjtz
IP5 8273 fdgdfgdfgdgfgdg
IP5 8272 fgdfgdfgdfg
IP5 8271 dfgdfgdf
IP4 8268 owqfe
IP4 8267 jujuujjuuj
IP4 8266 thrthesf
IP4 8265 zjtzjtjjztzjt
IP4 8264 retrgeg
IP4 8263 qffefeqefq
IP4 8262 hefhfe
IP4 8261 3dking
IP4 8260 eweffewfe
IP4 8259 MadKillerX
IP4 8258 pwned
IP3 8257 sfsdfsfsdfsd
IP3 8256 dfbdfbdf
IP3 8255 tghdgfhfgh
IP3 8254 rgrgrgrr
IP3 8253 sdfsdfsd
IP3 8252 dildooooo
IP3 8251 Taylorrr
IP2 8250 Gamestarrr
IP2 8249 gggggggg
IP2 8248 ANAAAArion
IP2 8247 Leonidddas
IP2 8246 HOLA
IP2 8245 sdfgf
IP2 8244 Gast3
IP2 8243 zoom zoom
IP2 8242 eeeeeee
IP2 8241 Gross
IP2 8240 wwwwwww
IP2 8239 Ihatefrankss
IP2 8238 Jangoo
IP2 8237 Halunke
IP2 8236 eeee
IP1 8235 fffff
IP1 8234 GAGA
93,
-Sascha.rb
Seraf
2003-08-02, 16:50:25
Echt grausam anzusehen welches erbärmliche Verhalten einige User hier an den Tag legen. :sick: :no:
Stone2001
2003-08-02, 17:33:17
hmm, wer stellt als nächstes die Frage, ob er Mod bleiben darf? Mir persönlich ist noch kein Mod großartig negativ aufgefallen.
Deswegen [X] Ja, natürlich darf er Mod bleiben.
Ob so ein Poll ein probates Mittel objektiver Beurteilung eines Mods ist, wag ich zu bezweifeln. Und ich kann Franks Frust, alles hinschmeißen zu wollen, sehr gut nachvollziehen. Wenn man das bisherige Abstimmungsergebnis sieht, kann ich nur sagen: Es ist beschämend, was sich hier abspielt.
Ich stimme mit 'ja', wegen deiner bisher sehr guten Arbeit.
Ich habe auch für "Ja" gestimmt, konnte nämlich bis jetzt absolut nix Negatives feststellen.
MfG
Raff
Amarok
2003-08-02, 20:52:52
Frank und Z-bag schätze ich als sehr umsichtige MENSCHEN. Ihre meinung und ihr Auftreten sollte eignetlich für die meisten hier ein Vorbild sein. Vor allem für diejenigen die hier so großartig ihre negativen Meinungen über diese 2 kundtun. Über eine Moderation eine Meinung abgeben ist leicht, aber sie auch durch zu führen ist ein ganz anderes Kaliber.
Dieser ewige Richtungsstreit (rechts/links) wird immer ein Thema sein.
Ein kleiner Gedanke dazu: Manche regen sich auf weil die Mods linke Ansichten nicht editieren oder einschreiten, manche weil wir es bei rechte Ansichten nicht machen.
Kann mich noch gut erinnern wie mir einmal per PN bei einem politischen Thema vorgeworfen wurde, dass ich so weit links stehe, prompt kam ein paar Stunden eine PN, mit dem Vorwurf ich stehe so weit rechts :lol:
Dann kann doch unsere Moderation nicht so schlecht sein, oder? ;)
Also, möge wieder ruhe einkehren, alle Mods so bleiben wie sie sind.
Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und lebt von den Mods, die ihre Sache wirklich gut machen. Fehler passieren immer wieder, aber gerade deshalb sollten hier manche die jetzt so stark auftreten vor der eigenen Haustüre sauber machen....
Aragon
2003-08-02, 20:59:15
Also die Spielchen die hier in den letzten Tagen abgezogen werden, find ich voll lächerlich.
Die Mods sind die Chefs. Und die Chefs haben hier das sagen. Und als normales Mitglied darf ich hier freundlicherweise meine Meinung kundtun.
Die Threads "Soll jener Mod bleiben oder nicht ?" sind doch wohl total überflüssig. Ich finde bei der Wahl der Mods sollte man den normalen Mitglieder kein Mitspracherecht einräumen. Es gibt Forumsregeln, und wer sich selbst nach Aufforderung durch die Mods nicht im Griff hat, hat halt Pech gehabt.
Zumal sind die Maßnahmen der Mods "Thread zeitweise schließen" etc. doch wohl total harmlos. Ihr solltet lieber froh sein, daß man euch hier noch soviel Freiheiten läßt (im Vergleich zu anderen Foren).
Müssen jetzt zig Threads eröffnet werden, damit sich auch jeder gemaßregelte seitenweise ausheulen kann ?
[alle Mods sollen bleiben]
mfG
Helmut
Thowe
2003-08-02, 21:51:23
Original geschrieben von zeckensack
Thowe,
ich sehe du hast Latein-Kentnisse, und besser noch, du weißt sie auch subtil einzusetzen :)
edit: Könnte auch italienisch sein, eh alle das gleiche :D
Hmmmm, mir kommt das spanisch vor. Wobei Subtilität ist echt eine starke Schwäche von mir, muss ich offen zugeben.
Braincatcher
2003-08-02, 21:51:55
Original geschrieben von Aragon
Also die Spielchen die hier in den letzten Tagen abgezogen werden, find ich voll lächerlich.
Die Mods sind die Chefs. Und die Chefs haben hier das sagen. Und als normales Mitglied darf ich hier freundlicherweise meine Meinung kundtun.
Die Threads "Soll jener Mod bleiben oder nicht ?" sind doch wohl total überflüssig. Ich finde bei der Wahl der Mods sollte man den normalen Mitglieder kein Mitspracherecht einräumen. Es gibt Forumsregeln, und wer sich selbst nach Aufforderung durch die Mods nicht im Griff hat, hat halt Pech gehabt.
Zumal sind die Maßnahmen der Mods "Thread zeitweise schließen" etc. doch wohl total harmlos. Ihr solltet lieber froh sein, daß man euch hier noch soviel Freiheiten läßt (im Vergleich zu anderen Foren).
Müssen jetzt zig Threads eröffnet werden, damit sich auch jeder gemaßregelte seitenweise ausheulen kann ?
[alle Mods sollen bleiben]
mfG
Helmut
Das ist der Punkt; du hast es meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Die öffentliche Meinung ist meist ein unbedeutenderes Gut als eine objektive Aussage. 98% aller Entscheidungen der normalen User werden willkürlich getroffen. Das ist auch das Problem der Demokratie: Die Meinung eines jeden zählt, auch die derjenigen, die sich mit dem Thema gar nicht beschäftigen oder sich nicht über längere Zeit Gedanken machen. Dass hier überhaupt abgestimmt werden kann, ohne dass man seine Entscheidung begründen muss, ist an sich schon ein Schuss in den Ofen. Soll nicht heißen, dass das bisherige Ergebnis dieser Abstimmung ein falsches Licht wirft - aber würde sich jeder mal intensiv mit der Problematik und Thematik auseinander setzen, Argumente abwägen und einen Entschluss fassen, so würde man bei der Antwortmöglichkeit "Nein" sicherlich keine einzige Stimme sehen.
[x] JA ER BLEIBT!
und jetzt dichtmachen! der poll ist doch gefälscht!
Braincatcher
2003-08-02, 21:58:44
Original geschrieben von Gast
[x] JA ER BLEIBT!
und jetzt dichtmachen! der poll ist doch gefälscht!
Schon, aber die Diskussion ist interessanter und durchaus auch viel wichtiger als ein unwichtiges, verfälschtes Ergebnis.:)
diedl
2003-08-03, 01:09:23
Was mich freut, dass trotz des verfälchten Ergebnisses (und zwar viele der Stimmen gegen dich, was eine riesen Sauerei ist. Soviel zum demokratieverständniss dieser Leute), und der
doch relativ wenig abgegebenen Stimmen, Frank über 50% liegt.
Also Frank, nicht den Kopf hängen lassen.:up:
mfg diedl
MadManniMan
2003-08-03, 02:04:15
...zuerst hab ich das Poll-Ergebnis gesehen und nen Schock bekommen, aber dann fiel mir ein, was der bekloppte Muluke MadManniMan vor einigen Monatchen mal getan hat:
Gefaked bis zum Geht-nich-mehr.
Ich sags nochmal: sowas ist ARM! Selbst wenn euch Faker das schlechte Gewissen noch nicht gepackt hat - es kommt. Und dann dicke. Ihr werdet euer Ziel eh nicht erreichen, höchstens ein gewisses Maß an Beliebtheit und Akzeptanz verlieren.
Ich hatte eigentlich gedacht, daß auch wirklich der Letzte aus meiner Show dereinst gelernt hätte...
:no:
@Frank:
Für mich einer der besten Mods. Nie beleidigend, nie übermütig, nie arrogant. Er hat auch nicht viel gepostet.
...aber wer mal ein wenig aufgepaßt hat, der wußte um seine stete Präsenz als Hüter der Forenkultur!
Ein HOCH(!) auf Frank!!! :up:
[x] Ja
Frank ist der Mod, den ich wohl als am "strengsten" bezeichnen würde, aber ich empfinde das keineswegs als negativ -> jemand muss hier für Ordnung sorgen, und darin ist Frank einfach spitze. Leider bin ich nicht oft (genug) im Politik-Forum und kann deswegen zu der aktuellen Auseinandersetzung nichts sagen. Meine Meinung: mach weiter, Junge, dein Abgang wäre ein Verlust für das Forum.
(verfasst ohne den gesamten Thread gelesen zu haben)
Kingpin
2003-08-03, 12:24:35
..." Ja "
Frank soll bleiben was er ist - ein wirklich guter Mod.
Und dass er im Poli-Forum einigen auf die Zehen gelatscht ist -
* klammheimliche Freude spür....
Und nun noch mein Schlußstatement:
Ich bin dafür, dass alle Mods bleiben, denn sie machen ihre Sache wirklich gut. Falls noch ein Mod die Lust verspüren sollte, sich eine
" fishig for Compliments " - Umfrage ans Bein zu hängen - ich stimme jetzt schon für " Ja " .
Ich freue mich, dass Leonidas die neuen Regeln so gut ausformuliert hat, dass die meisten sie verstehen und vielleicht sogar begreifen.
Ich hoffe, dass jetzt etwas mehr " Kultur " und weniger persönliche Diffamierung in den Foren Einzug hält ( vor allem im Poli-Forum )
Und ich freue mich auf weitere gute Zeiten im 3DCenter.
Gruß
Kingpin
{655321}-Hades
2003-08-03, 12:46:11
Um eines ganz deutlich klar zu stellen, alle Nein-Stimmen werden/wurden wohl eher erschlichen oder sind einseitig geprägt.
Aha, und wie begründest du das? Erschlichen...das klingt so, als gäbe es eine Gruppe die an eurer Zerrüttung arbeitet, und den Leuten Kohl in die Hand drückt und oder dazu zwingt gegen Frank zu voten.
Das mit der einseitigen Prägung: demokratische Systeme (wie auch Polls) haben den Nachteil das jeder Dummbolzen eine Stimme hat.
Auch der Grund das ich keine Polls mehr starte, wo es einer Darlegung bedarf um eine Entscheidung nachzuvollziehen. Wenn ich eines hier im 3DC gelernt habe, dann ist es das Polls keine nachvollziehbare Durchschnittsmeinung darstellen.
Das ist aber keine wirklich neue Erkenntnis, Thowe. Das gilt allerdings auch in beide Richtung, wie du ausschweigst. Tätsächlich könnten dementsprechend nicht nur 42%, sondern sogar 70% und mehr gegen Frank sein.
Am niedlichsten finde ich die Polls auf Fan-Webseiten ob sich jemand die neue Grafikkarte von XYZ kauft. Danach würden es meistens 100% tun und doch haben höchsten 20% das Geld dafür, was die Poll so oder so ad absurdum führt.
Ähnliches kann man auch auf einen solchen Poll wie diesem hier münzen, denn er stellt nur die gerade geprägte Meinung in einem begrenzten Zeitfenster da und ist somit alles andere als objektiv oder korrekt bewertend.
Na, um eine korrekte Bewertung geht es hier aber nicht. Geht es bei "demokratischen" Wahlen nie, oder ist euch das nie aufgefallen?
Ich bekomme ihn nur im Poli-Forum mit, und da empfinde ich seine Arbeit als störend, warum hatte ich schon begründet.
Meiner Meinung hätte der Poll auch heissen können "Soll Frank weiter im PoliForum moderieren?". Dann hätte ich auch mit Nein gestimmt, und Frank hätte Posten, die er, wenn ihr das sagt gut macht, gut und gerne behalten können.
Wären Menschen zur Abwechslung wirklich mal in der Lage etwas objektiv und differenziert zu betrachten, dann darf es auch Ja/Nein/Enthaltung-Polls geben - so aber nicht.
Thowe, das hat was von Stalinismus, da war auch nur derjenige geistig gesund, der die Kommies wählte. Komm, das kannste nicht ernst gemeint haben, sonst wäre ich echt enttäuscht von dir.
Man gibt bei Bundestagswahlen auch keine "Objektivitätsgarantiescheine" an die "Richtigwählenden" aus.
Letztendlich ist es doch so, wir können 1000 gute und richtige Sachen machen, aber nur unsere Fehler hält man uns vor. Ein polititscher Führer der hier auf der Strasse rülps wird darum gebeten abzudanken, in einer Diktatur kann er munter metzeln und keiner hält ihn das vor. Manchmal Frage ich mich ehrlich was schlimmer für die Menschheit ist, die Angst das zu tun was diktiert wird oder die Unfähigkeit in einer Demokratie korrekt zu entscheiden. Irgendwo ist beides nicht gut.
Tja, siehste mal, deswegen gezielte Hochzucht der menschlichen Rasse und Durchsetzung von Nietzsches Übermenschen. Das wird jetzt aber OT.
Und wenn ihr wollt kann ich euch gerne auch mal loben, sobald mir dafür ein Beispiel einfällt.
Was bleibt?
2. Das Frank für alle eine Breicherung ist und er es verdient hat, das hier Personen ihn verbal und nicht nur als ignoranten Klick bestätigen.
Boah, Thowe, ohne jetzt flamen zu wollen, aber so einen Mist habe ich ja selten gehört!
Ich glaube da war jemand auch gerade in Wut und hat sich die von der Seele geschrieben, kann das sein?
Korak
2003-08-03, 13:24:49
Erschlichen im Sinne von, unzähligen Fake-Anmeldungen, die nur erstellt wurden um im Poll zu voten.
FormatC
2003-08-03, 14:00:29
Ich habe für "Ja" gestimmt, da mir Frank bisher ausschließlich positiv aufgefallen ist.
Frank
2003-08-03, 15:08:05
Danke an alle für die vielen Blumen. Aufgrund der Beiträge und dem ?Ergebnis bleibe ich weiterhin Moderator. Für berechtigte Kritik für die Moderation des Politikforums bin ich offen. Für den Fall gibt es in erster Instanz ja auch die Möglichkeit, eine PN zu schreiben oder fragwürdige Beiträge zu melden.
Das von Kingpin angesprochene " fishig for Compliments " war eigentlich nicht meine Absicht, da ich eigentlich nur auf Wunsch diesen Poll erstellt habe. Damit das jetzt aber ein Ende hat, wird der Thread geschlossen. Wer das für Zensur hält, oder für Pollverfälschung, schicke doch bitte eine PN an mich um dies rückgängig zu machen.
Was den Poll angeht, so wird dies für manch Person bestimmt noch Konsequenzen mit sich ziehen. Das liegt aber nicht in meiner Hand. Wie die 48 Fakeaccounts abgestimmt haben, erspar ich mir hier zu nennen.
Thowe
2003-08-03, 16:49:51
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
Aha, und wie begründest du das? Erschlichen...das klingt so, als gäbe es eine Gruppe die an eurer Zerrüttung arbeitet, und den Leuten Kohl in die Hand drückt und oder dazu zwingt gegen Frank zu voten.
Wenn rund 50? Accounts angelegt wurden um nachweislich mit Nein zu stimmen, dann kann man auf ein Nein-Ergebnis-Erschleichen hinweisen (Zum Zeitpunkt als ich das Post geschrieben habe, war Nein > Ja).
Das ist aber keine wirklich neue Erkenntnis, Thowe. Das gilt allerdings auch in beide Richtung, wie du ausschweigst. Tätsächlich könnten dementsprechend nicht nur 42%, sondern sogar 70% und mehr gegen Frank sein.
In Anbetracht seiner Fähigkeiten und bei einer objektiven Bewertung war/ist es nicht möglich das Nein überwiegt. Was nicht nur mich auf die Idee brachte, die Anzahl der 0 Postings (Neuanmeldungen) votes zu überprüfen.
Na, um eine korrekte Bewertung geht es hier aber nicht. Geht es bei "demokratischen" Wahlen nie, oder ist euch das nie aufgefallen?
Wahlen gehen ja dahingehend, das man einer Partei sein Vertrauen ausdrückt und darauf hofft, das sie es hinterher verdient haben. Jedoch trifft zum Glück nicht das Volk direkt Entscheidungen. Man stellen sich eine Umfrage vor, wo abgestimmt wird ob die Mineralöl-Steuer abgeschafft wird. Ich denke das Ergebnis wäre klar und die Wirkung verheerend.
Ich bekomme ihn nur im Poli-Forum mit, und da empfinde ich seine Arbeit als störend, warum hatte ich schon begründet.
Ich denke das liegt daran, das ein jeder dort es gewohnt war "frei nach Schnauze" zu sprechen. Etwas das es eigentlich nie gibt und es sollte auch eine gesunde Menge an Restanstand geben. Wenn jemand ins Poli-Forum geht der denkt das ist ein Affenhaus um es mal gewisserweise graziös zu formulieren. Deshalb kann es nicht schaden, wenn dort ab und an daran erinnert wird, das man auch allgemeinverträglich Beiträge formulieren kann.
Thowe, das hat was von Stalinismus, da war auch nur derjenige geistig gesund, der die Kommies wählte. Komm, das kannste nicht ernst gemeint haben, sonst wäre ich echt enttäuscht von dir.
Unsinn! Es geht hier nicht um geistig gesund oder nur der der das wählt was ich wähle darf wählen. Stell dir vor, das 1000 20jährige Frauen einen Präsidenten wählen müssten, zur Wahl stehen Brad Pitt und Albert Einstein (nur mal als Beispiel für Schönheit und Intelligenz, was nicht heissen soll das Albert nicht schön war und auch nicht das Brad Pitt nicht intelligent ist). Jetzt stell dir vor, die gleichen Frauen müssten begründen warum sie denjenigen wählen, wäre da nicht gleich die Stimmverteilung anders, alleine weil sie nicht "ich geh ja nur nach dem Aussehen" angeben wollen? Ist natürlich alles rein hypothetisch.
Deshalb sollten bei Fragen die eine überlegte Handlungsweise bedürfen eben nicht reine Ja/Nein-Polls sein, sondern jeder müsste es begründen, warum es so ist. Ich bin sicherlich der letzte Gegner einer Demokratie, aber ein Verfechter gegen die Dummheit - denn diese ist letztendlich der Tod einer Gesellschaft.
Boah, Thowe, ohne jetzt flamen zu wollen, aber so einen Mist habe ich ja selten gehört!
Nö, sehe es einfach als Einschalter fürs Gehirn der Leser, mehr soll es gar nicht darstellen. (und ich denke er hat auch in gewissen Sinne funktioniert)
Ich glaube da war jemand auch gerade in Wut und hat sich die von der Seele geschrieben, kann das sein?
Welchen Gewinn hätte ich wenn ich wütend bin? Wut ist destruktiv, also lehne ich sie ab, es sei denn ich brauch sie als Motor um etwas konstruktives zu generieren.
Anárion
2003-08-03, 16:55:26
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
Tja, siehste mal, deswegen gezielte Hochzucht der menschlichen Rasse und Durchsetzung von Nietzsches Übermenschen. Das wird jetzt aber OT.
Sorry aber :lol:. Das musst du mal erklären.
Demirug
2003-08-03, 16:59:05
Liebe Mitkollegen,
falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Dieser Thread wurde geschlossen. ;)
Wenn ihr weiter diskutieren wollt müsste ihn erst mal wieder jemand öffnen.
Original geschrieben von Demirug
Liebe Mitkollegen,
falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Dieser Thread wurde geschlossen. ;)
Wenn ihr weiter diskutieren wollt müsste ihn erst mal wieder jemand öffnen.
Wissen wir =)
1) Ich bin froh das Frank weiterhin Mod bleibt.
2) Die netten Pollfaker können sich schon mal warm anziehen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.