PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zum Artikel "Halo (PC) (P)review"


Leonidas
2003-08-02, 02:24:45
Hier ist der Link. (http://www.3dcenter.org/artikel/halo/)



Big Thx @ Kai für den Artikel.

kmf
2003-08-02, 03:43:57
Original geschrieben von Leonidas
Hier ist der Link. (http://www.3dcenter.org/artikel/halo/)



Big Thx @ Kai für den Artikel.

Ist ja toll,


darauf warten wir jetzt knapp 2 Jahre....

Wie sagten kluge Leute....[Gorbaschoff etc.]

Wer zuletzt kommt, den straft das Leben....

mich haut das Teil nicht vom Hocker. Absolut nicht.

Aber trotzdem danke für die Info.

thop
2003-08-02, 04:06:39
Wer soll den Gorbaschoff sein? Der Mann heist Gorbatschow!

Giant
2003-08-02, 04:10:57
Ich sag euch was...SCHEISS AUF HALO!!! Das fuck game sollte man Boykottieren!!! Ich finds echt zum kotzen wie wir PC spieler mit deutlich mehr Power unterm Arsch als diese Xbox Freaks behandelt werden! Da macht man uns ewig lange den Mund wässrig von wegen wie geil Halo wird usw... dann kommt diese scheiss Monopolisten Firma namens Mircrodoof, kauf den scheiss, bringts auf der billig XBOX raus, und der PC Gamer guckt dumm aus der Wäsche!

Jetzt, wo der Titel auf der XBOX mehr als ausgelutscht ist, kann man ja, wie es in letzter Zeit IMMER gemacht wird, den altbackenen scheiss wieder für den PC konvertieren, damit man damit auch noch ein paar Extra Moneten machen kann!

Was wir bekommen, ist vermutlich wieder der übliche KOnsolen Konvertierungsscheiss, wie wir ihn ja in letzter Zeit oft genug erleben (GTA VC,Midnight Club 2 uvw.)
Wir PC Spieler, sind dann nämich wieder die jenigen, die sich mit beschissener Performance bei billiger Grafik rumärgern dürfen, nem scheiss Konsolen Menü ohne viel Einstellungsmöglichkeiten, nem vermutlich bescheidenen Multiplayermodus usw.!

Wäre dieses Spiel von Anfang an für den PC entwickelt worden, und nicht von dieser Fuck Monopolisten Firma geschluckt worden, hätten wir eventuell einen Meilenstein in der Geschichte der PC-Games erleben können!

Doch wie so oft haben wir mal wieder die Arschkarte!
Scheiss Mainstream Kack sag ich da nur, es wird nur noch Schnell rausgehauen, das Kohle reinkommt, auf Qualität wird dabei immer häufiger Geschissen! (siehe z.B. EnterTheBugtix, TombRaider-The Angel of Bugness!)

Ich :kotz: auf Halo!

Cya, Giant

kmf
2003-08-02, 04:56:41
Original geschrieben von thop
Wer soll den Gorbaschoff sein? Der Mann heist Gorbatschow!

danke.

Kai
2003-08-02, 08:44:38
Wirklich gewartet habe ich auf Halo ebenfalls nicht - und das was ich mir darunter vorgestellt habe ist es definitiv nicht. Es ist im letzten Zuge aber auch "nur" ein weiteres PC-Spiel - und als solches sollten wir's IMO behandeln. Ich glaube fest, Halo wird sich sogar ziemlich gut verkaufen ... siehe ETM.

randy
2003-08-02, 10:03:58
wann wird das spiel denn rauskommen in den handel ?
btw, danke @kai für deinen (p)review :D


gruss
randy

Demirug
2003-08-02, 10:19:47
So dann will ich auch mal den guten Kai ein wenig Quälen;

Die meisten Texturen, ob auf Charakteren oder Landschaft sind einfach viel zu verwaschen,

Hast du herausgefunden welche Textureauflösung verwendet wurden? Wenn man 1:1 die X-Box Texturen benutzt hat wundert es eigentlich nicht das alles etwas verwaschen wirkt.

Hier macht auch der trotzdem massive Einsatz von Bumpmaps und prozeduralen Texturen

Sieht man so eine prozeduralen Textur in einem der Screenshots. Oder meinen wir beide nur etwas anderes damit?

Ansonsten schöne Arbeit

HADES
2003-08-02, 11:24:03
habt ihr denn diese version?
direkt von bungie oder ist das teil schon draussen?

Keel
2003-08-02, 11:35:26
Ja ja, das gute alte Halo - zuerst hörte ich von diesem Spiel im Mai 2000 etwas, in einer Ausgabe der GS mit Videomaterial. Wär bestimmt der Knaller schlechthin geworden, seit langem gab's ja kein wirklich vernünftiges PC-Spiel mehr. Zwar gibt's grafikmäßig viele schöne Spiele, aber kaum welche, die man auch auf Dauer spielen würde - selbst ich spiele immer noch teils Q3, da pfeif ich auf ne übertriebene Grafik, da hab ich lieber nen gutes Gameplay. UT2k3 war für mich der Flop des Jahres, hochgehypt und wunderwietoll, dabei war's nur (unberechtigte) Geldmacherei.
Halo wird wohl so ähnlich. Viele werden sich darüber freuen, dass Halo endlich rauskommt, das wird schon seine Community finden - aber nicht bei mir.

Aber ich sag mir: "Kopf hoch - Doom 3 wird zwar vermutlich auch wieder so ein Spiel, was zweimal gespielt wird und dann auf der HD verstaubt, aber HL2 und (worauf ich mich persönlich auch sehr sehr freue) besonders Far Cry könnten uns doch noch einen schönen Winter bescheren." :D

@ Hades

"Wir hatten die unerwartete Gelegenheit, eine Beta dieser PC-Version antesten zu können ..."

Nedo
2003-08-02, 12:12:51
mich würds jetzt auch mal interessieren wann das gayme rauskommt. aber sonderlich freuen tu ich mich nich drauf.

Kai
2003-08-02, 12:29:50
Original geschrieben von Demirug
So dann will ich auch mal den guten Kai ein wenig Quälen;


Dafür bist du ja zuständig :D

Original geschrieben von Demirug
Hast du herausgefunden welche Textureauflösung verwendet wurden? Wenn man 1:1 die X-Box Texturen benutzt hat wundert es eigentlich nicht das alles etwas verwaschen wirkt.


Das sind 100pro 1:1 übernommene Xbox-Texturen. Ich konnte zwar nicht herausfinden welche Texturformate im generellen verwendet wurden, aber die Unschärfe kann zum Beispiel nicht an irgendwelchen Ineefizienzen oder Filtern liegen, weil es durchaus auch hochauflösende Texturen zu bestaunen gibt. So zum Beispiel die Hände oder Waffen des Masterchiefs. Das sind IMO locker 512er. Andere Texturen, z.B. die auf den Covenant liegen sind IMO höchstens 256er, manchmal sogar noch weniger. Sieht einfach schrecklich aus an einigen Stellen.

Original geschrieben von Demirug
Sieht man so eine prozeduralen Textur in einem der Screenshots. Oder meinen wir beide nur etwas anderes damit?

Ich glaub ich hab das nur pauschal gesagt, mir ist da jetzt nichts sonderliches ins Auge gefallen. Muzzleflashes von Waffen, diverse Holo-Effekte etc.

Original geschrieben von HADES
habt ihr denn diese version?
direkt von bungie oder ist das teil schon draussen?

Leider können wir dazu nichts sagen ;) Mit Illegalität hat die Sache allerdings nix zu tun, soviel kann man versprechen.

Original geschrieben von Nedo
mich würds jetzt auch mal interessieren wann das gayme rauskommt.

Kann ich nur tippen. Ich persönlich rechne aber fest mit Halo innerhalb der nächsten zwei Monate.

geforce
2003-08-02, 13:19:45
Original geschrieben von Kai
Leider können wir dazu nichts sagen ;) Mit Illegalität hat die Sache allerdings nix zu tun, soviel kann man versprechen.

Können oder Dürfen? ;)

Wie auch immer, das Review ist super gelungen, jedoch würde ich trotzdem nie auf die Idee kommen mir Halo zu kaufen, hab es auf der XBox zur Hälfte durchgespielt und dann wurde es mir einfach zu langweilig, das wird am PC nicht anders sein, und das bestätigt leider auch das Review. ;)

RaumKraehe
2003-08-02, 13:25:23
Original geschrieben von geforce
Können oder Dürfen? ;)

Wie auch immer, das Review ist super gelungen, jedoch würde ich trotzdem nie auf die Idee kommen mir Halo zu kaufen, hab es auf der XBox zur Hälfte durchgespielt und dann wurde es mir einfach zu langweilig, das wird am PC nicht anders sein, und das bestätigt leider auch das Review. ;)

Ich würds mir nichtmal unter Zwang runterladen ....

Gast_343
2003-08-02, 13:51:00
Da mußt du nochmals Korrektur leisten

"Kampstern Galactica"

Kampfstern Bitte :)

Sehr begeistert bin!

Kampf Ameise
2003-08-02, 14:45:15
Original geschrieben von RaumKraehe
Ich würds mir nichtmal unter Zwang runterladen ....

ich werds mir auch nicht besorgen, da ich es schon an der xbox angespielt habe bei einem freund, naja anfangs macht es etwas spass bis auf die steuerung natürlich und später wird es einfach träge und langweilig manchmal merkt man direkt wie microsoft bungie gepusht hat damit das spiel rauskommt!

und slowdowns gibts bei der xbox auch noch!

man rennt zum beispiel durch die halbe halowelt in diesen konstrukten durch und später rennt man denselben weg andersrum wieder durch , damit wird das spiel nur künstlich in die länge gezogen..

Gast
2003-08-02, 15:04:14
ich habe mal irgendwo gelesen warum sich Halo so dermaßen verspätet !

Zitat damals "der quellcode ist einfach nur scheisse"

Man musste den MP bereich komplett neu machen und auch andere Sachen da sie einfach nicht gingen !

Fatzit Gearbox hat aus einem Vermurksten X-Box Spiel irgendwie eine PC Version gebaut und das die dann nicht alles ausreitzt und vorallem schnell läuft dürfte klar sein , sagen wir einfach so Halo wird mittels Emulator auf dem PC Lauffähig gemacht ;)

Aber das der Coop fehlt entwertet das Spiel ennorm !
Das war das einzigste was wirklich sehr sehr viel Spass gemacht hat !

hofmetzger
2003-08-02, 15:16:58
laut dem - übrigens sehr guten - (p)review, soll die engine ja noch ebbes mehr können (größere landschaften...)

daher meine überlegung: wie steht ms eigentlich zu modifications? (eine gute mod würde das spiel sicherlich nochmal pushen)

Nasenbaer
2003-08-02, 15:20:46
War ja zu erwarten, wenn man bedenkt, dass der eigentliche Release ja ganz schön zurückliegt. Seis drum - HL2, Doom3 und Breed stehen ins Haus. Da bleiben also noch genug Alternativen. :)

@Giant
Geht es eigentlich auch mit weniger Fäkalsprache???

Mfg Nasenbaer

LovesuckZ
2003-08-02, 17:30:06
Neben Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag, One Flag CTF, Slayer etc. sind noch einige zum Teil erfrischend andere und witzige Spielmodi im Angebot.

Welche "zum Teil erfrischend andere und witzige Spielmodi" im Multiplayermodus gibt es denn?
Da der Multiplayermodus der entscheidene Faktor bei meiner Kaufwahl ist, waere dies sehr interessant zu wissen.

Skinner
2003-08-02, 17:44:58
Seit doch mal ehrlich. M$ wäre doch selten doof wenn Sie eines Ihrer XBOX zugpferde auf dem PC besser daher kommen ließen, als wie auf der XBOX ;)

Gast
2003-08-02, 21:25:01
Tja, damals stand Halo für den PC ganz fest auf meiner Einkaufsliste.
Nun kaufe ich demnächst Breed.

Selbst Schuld, Microsoft!

plankton
2003-08-02, 22:10:40
Falls es jemand interessiert, Doom erschien auf dem Nintendo 64
komplett überarbeitet und ist wirklich toll geworden

Ansonsten wird wohl kaum noch jemand Interesse an Halo haben, vor allem da die BoxX nu Halo 2 bekommen wird, was scheinbar technisch brilliant ausschaut

Bye Plankton

r1ch1
2003-08-03, 02:53:47
sers

schade die videos damals haben echt interresant ausgeschaut ,
naja wie gesagt damals ( meine persönliche meinung : erst die pc version zurückhalten
um mehr boxen zu verkaufen und jetzt nochmal mit der pc version absahnen wollen , toll )
wobei mich primär nicht mal die bescheidene grafik stört ,
viel mehr der fehlende co-op modus ( auf den hatte ich mich am meisten gefreut )
und die wenigen möglichkeiten fahrzeuge zu benutzen ( gerade die wurden doch damals so beworben )
auserdem das scheinbar mangelhafte leveldesign und einfallslose multiplayermodi

wie auch immer , zum glück geht nicht bei alle konsolen konvertierungen der spielspass drauf ,
siehe vice city und midnight club 2

ach und @kai , toller (p)review

Tigerchen
2003-08-03, 09:07:33
Original geschrieben von Nasenbaer
War ja zu erwarten, wenn man bedenkt, dass der eigentliche Release ja ganz schön zurückliegt. Seis drum - HL2, Doom3 und Breed stehen ins Haus. Da bleiben also noch genug Alternativen. :)

@Giant
Geht es eigentlich auch mit weniger Fäkalsprache???

Mfg Nasenbaer

Haste mal die Breed Demo angespielt?
Auch da sind die Texturen auf Half-life Niveau!

Gast
2003-08-03, 09:26:34
da war aber in den letzten wochen überall zu lesen, dass die entwickler die engine in den letzten monaten noch mal richtig aufpoliet haben und ihr auch neue eeffekte gegönnt haben
aktuelle screenshots zu breed finde ich persönlich sehr gelungen

Nasenbaer
2003-08-03, 10:37:01
Original geschrieben von Tigerchen

Haste mal die Breed Demo angespielt?
Auch da sind die Texturen auf Half-life Niveau!
Das kann ich unserem Gast nur beipflichten. Außerdem ist die Grafik ja nicht das entscheidene. IMO solls in Breed nen Coop-Mode geben (is noc unbekannt ob er's in die Vollversion schafft). Aber auch der Rest des Multiplayer-Modes scheint vielversprechend zu sein, wenn man die Breed Party auf Giga verfolgt hat. :)

Und das HL2 und Doom3 Blockbuster werden steht ja schon fest. *g*

Mfg Nasenbaer

abaddon
2003-08-03, 10:59:08
Original geschrieben von Nasenbaer
Und das HL2 und Doom3 Blockbuster werden steht ja schon fest. *g*

Mfg Nasenbaer
Du vergisst 'Stalker'

Keel
2003-08-03, 13:30:29
Original geschrieben von atom.hawk
Du vergisst 'Stalker'

... und 'Far Cry'. :bounce:

(und wehe, die versauen das noch aufm letzten Drücker...)

Ectoplasma
2003-08-03, 14:06:35
Was soll man mit einem 2 Jahre altn Spiel.
Microsoft versucht nur aus einer bereits
gemolkenen Kuh noch die letzten Tropfen
herauszuholen.

tb
2003-08-03, 14:27:13
Soweit mir bekannt, ist die aktuelle Beta 1.5 grafisch gerade mal konvertiert wurden (Shader wurden von der xbox auf dx9 umgeschrieben, erst gestern 2.8.03 wurden neue Shader bereitgestellt...). Laut Kommentaren der Entwickler, soll die Performance und die Qualität noch deutlich verbessert werden, weshalb man in der bisherigen Beta auch nicht auf grafische Bildfehler/Probleme o.ä. achten sollte. Deswegen hab ich auch von einem Preview abgesehen.

Thomas

Gast
2003-08-03, 14:50:47
also wenn das stimmt und kai das auch gewusst hat, dann bin ich der meinung er hätte sich mit den äußerungen zur performance ein bisschen zurückhalten sollen, denn da kann sich in 1-2 monaten wirklich noch ordentlich was tun

-X-
2003-08-03, 15:00:53
jap ein guter artikel:), hab das spiel auf der x-box gezockt und werds mir für den pc auch holen. das einzige, was mich stört, sind die innenlevels. breed spricht mich absolut nicht an bisher(design, grafik).
@gast: wieso denn, kai hat den zustand angesprochen, der zum zeitpunkt des previews vorherrschte. bei nem test der finalen version kann man es ja nochmal ansprechen.

tEd
2003-08-03, 17:37:50
Original geschrieben von tb
Soweit mir bekannt, ist die aktuelle Beta 1.5 grafisch gerade mal konvertiert wurden (Shader wurden von der xbox auf dx9 umgeschrieben, erst gestern 2.8.03 wurden neue Shader bereitgestellt...). Laut Kommentaren der Entwickler, soll die Performance und die Qualität noch deutlich verbessert werden, weshalb man in der bisherigen Beta auch nicht auf grafische Bildfehler/Probleme o.ä. achten sollte. Deswegen hab ich auch von einem Preview abgesehen.

Thomas

Wie siehts mit den shader effekten im allgemeinen aus , wurden die in der qualität zur xbox irgendwie verbessert?

Ich hab mal in einem interview von den entwicklern gelesen das es dx9 shader überhaupt erst möglich machen die gleichen effekte auf dem pc darzustellen wie bei der xbox version , was wenn ich mir die xbox version anschaue sehr schwer habe das nachzuvollziehen . Was gibts den in der xbox version für effekte die nicht auch mit ps1.1/1.4 zu machen sind? ich hab jedenfalls nichts gesehen.

Gast
2003-08-03, 18:09:31
Halo? Oh nöh,nicht schon wieder son 08/15 Shooter,und dann auch noch
Recyclingware. Aber der Review war gut. Danke Kai.

Kai
2003-08-03, 22:17:24
Original geschrieben von tb
Laut Kommentaren der Entwickler, soll die Performance und die Qualität noch deutlich verbessert werden

Laut Kommentaren der Entwickler können Kühe fliegen. Es ist ein Preview - und ein technisches noch dazu. Warum sollte ich offensichtliche Fehler zurücknehmen? Wäre ja schön, wenn die Final gerade in Punkto Performance besser abschneidet. Dazu muss man das den Entwicklern aber auch öfter mal auf's Brot schmieren. Siehst ja wievielen Betatestern die miese Performance von Unreal2 schier am Arsch vorbei gegangen ist.

Wir haben deutlich auf die Misstände hingewiesen - und auch die Möglichkeit einbezogen das sie wohl noch verbessert werden können. Daher ja auch das P vor'm Review.


edit: Und wenn ich meine persönliche Meinung noch zum besten geben darf: Selbst wenn Halo mit 200 fps laufen - und bessere Texturen/Models bieten würde wär das kein Spiel für mich.

Capt'N Coax
2003-08-04, 00:37:25
Ja Prima! Wieder mal viel Hype um nix, jahrelange Arbeit in die Tonne getreten, da kann es einen nur freuen, das Microsoft an Halo zumindestens im PC Sektor nicht viel verdienen wird. Mir war das Getue um HALO eh von anfang an suspekt. Schön das ich mich bestätigt sehe, aber nachdem ich die XBOX Version gesehen hatte, war eigentlich alles klar.

Meine Meinung, die sich auf die XBOx Version stützt:

1. Halo ist schlecht. Nicht die Fernsehgrafik oder die miserable Gamepadsteuerung ist gemeint, sondern schlicht und ergreifend das Gameplay. In der Tat wie jeder X-beliebige Shooter, nur langweiliger. Mal im Ernst, rummrennen und wirklich hirnlos hunderte von sich wiederholenden Gegnern abballern ist seit Doom nicht mehr neuartig oder aufregend. Kein Vergleich zu Halflife o.ä.

2. Grafik
War vielleicht zum Erscheinungstermin auf der XBox spektakulär, aber schon nach einigen Monaten veraltet. Gut, Bumpmapping is nett, aber eben nur als Zusatz zu verstehen und nicht als essentieller Eye-catcher, der Effekt sinkt nämlich zur Spieldauer. Die Levelarchitektur ist schlicht und ergreifend langweilig, gerade die Indoorlevel sind schrottig und lieblos, die Aussenlevel geringfügig besser.

3. Dynamik
Jeeps fahren, Fluggeräte etc. gabs schon in Terminator für den PC, und das ist EINIGE Jahre her. Das Fahrverhalten ist allerdings gelungen, die Idee Fahrzeuge mit mehreren Personen zu nutzen auch gut, wird mittlerweile aber schon auf dem PC genutzt, ist den Meisten also auch schon bekannt.

4. Waffen
Sind nicht berauschend, hauen einen echt net um. Vor allen Dingen die Strahlenwaffen nerven durch Ihr träges feeling, gibts eigentlich nix zu zu sagen.

5. Netzwerk
Hahaha, ein Witz. Aber ein guter. Zumindest auf der XBox absolut lächerlich, aber ich denke da wird sich auf dem PC einiges tun. Warum allerdings der Coop Modus gestrichen wird ist mir schleierhaft, wer schonmal System Shock 2 im COOP gezockt hat weiss was ich meine. Das wäre der einzige Grund gewesen, sich Halo ernsthaft zuzulegen.

Meine Meinung ist:
Das Teil ist leider den Hype nicht Wert. Es macht einfach keinen besonderen Spass. Mir fallen dutzende Spiele ein, die mich als Shooter Fan mehr gereizt haben. Auf der XBox hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, das des Spiel endlich mal loslegt, aber es kamen immer diesselben Wiederholungen, Gegner, Levels. Spieldesign sieht 2003 anders aus denke ich, zumindest für ein Vollpreisgame.
Ich spar die Kohle für nen neuen PC, damit Halflife 2, Doom3 und Deus Ex 2 auch schön schnuckelig laufen.#

cya,
de Capt'n

Gohan
2003-08-04, 10:49:38
Ich konnte letztens Halo auf der X-Box bei nem Freund daddeln, also das Spiel gefällt mir, werds mir wohl für den PC holen :)

Und der Multiplayer Modus sollte ja auch ganz Nett sein. Hoffen wir mal das man dafür auch irgendwann selber Maps dafür machen kann :)

Yodo
2003-08-04, 11:29:18
Hi,

erst mal ein Dank an Kai für die Mühe und den ausführlichen Artikel. Ich gehöre ganz sicher nicht zu denen die häufig Egoshooter zocken, aber wie sicher viele Leutz da draussen habe auch ich mir am Anfang alles reingezogen was mit Halo zu tun hatte. Bis, naja bis M$ kam, ab da ging es nur noch Bergab. Dank dieser Politik von M$ kommt das Game was mal als revolutionär galt nur noch als schlecht gemachte Portierung daher. Nehmt das jetzt bitte nicht persönlich, aber wer sich jetzt noch Halo kauft, obwohl er weiss was demnächst für Toptitel in diesem Genre noch kommen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Am Ende ist es Gott sei Dank jedem seine eigene Sache was er macht, aber für mich steht fest das für dieses Game kein Platz mehr in meinem Regal ist.

Gast
2003-08-04, 13:00:13
Hi Leute,

ich muss jetzt mal was loswerden. Ich spiele seit der Anfangszeit auf dem PC fast nur Ego-Shooter und Rollenspiele, und das einige STunden am Tag. Als die Xbox rauskam holte ich mir natürlich sofort Halo und jetzt glaubt mir bitte eins:

Seitdem ich Halo gespielt habe, haben ich und meine Kumpels bei unseren wöchentlichen Lan-Parties nichts mehr anderes gespielt. Es hört sich vielleicht verrückt für euch Nur-PC-Shooter Spieler an, aber seit Halo sind alle PC Shooter dermaßen langweilig geworden, das wir seit über einem Jahr fast nichts mehr anderes spielen. BF1942, Unreal, Quake, das sind gegen Halo dermaßen langweilige Spiele im Multiplayer (von der Solokampagne rede ich mal überhaupt nicht, die sowieso besser ist als alles auf dem PC bisher dagewesene), das könnt ihr mir glauben. Ich liebe PC Shooter, aber gerade was Linearität im Gameplay angeht ist Halo die beste Wahl. Jeder Kampf ist wegen der KI jedesmal anders, ob Indoor oder Outdoor. Schaut euch doch mal UT2004 an. Das ist der totale Halo Klon in allen Features. Das ist lächerlich! Ich bin fest davon überzeugt das die Entwickler auch sehr viel Halo gezockt haben und richtig davon angetan waren, sonst würde man sowas nicht 1:1 Klonen. Was die Grafik in Halo angeht, ja die ist nicht fotorealitisch wie bei Half-Life 2, darum gehts auch nicht, das ganze hat einen eigenen Flair und die Texturen sind sogar auf der Xbox gestochen scharf. Wo da was verwaschen sein soll, keine Ahnung.

Mehr Spass als in Halo im Multiplayer habt ihr garantiert nicht mit einem anderen Shooter auf dem PC. Glaubt mir. Seit dem fetzen mich keine Shooter mehr auf dem PC an. Der Hauptgrund ist das Gameplay. Auf dem PC ist fast jeder Shooter nur auf Hektik, Rumgehopse und wer zielt schneller ausgelegt. Bei Halo steht dies nicht im Vordergrund (Man hat sowieso einen Schild), da brinbts überhaupt nichts schneller zu zielen. Das Spiel spielt sich dadurch komplett anders, jedenfalls auf der Xbox. Seitdem kann ich dieses langweilige Gameplay auf den PC Shootern nimmer ertragen. U2 hab ich nach der Hälfte des Spiels verschenkt, so langweilig war das. Einzig Half Life 2 wird wohl einiges an neuem Gameplay bieten. Für mich sind Halo1/2 und Half Life 2 die einzigen Shooter die ich noch spiele und spielen werden. Sonst ist alles so veraltet wie Doom1. Klar FarCry, Stalker usw. hol ich mir natürlich trotzdem, aber ich weiss jetzt schon das außer geiler Grafik, das Gameplay wie bei allten Spielen ist. Natürlich freu ich mich trotzdem drauf!

Mein Tip an euch: Holt euch auf alle Fälle Halo auf dem PC. Hätte ich die Wahl zwischen HL2 oder Halo auf dem PC gäbe es da keine Frage für mich. Gerade wegen den zusätzlichen MP Maps freu ich mich unheimlich drauf. An die Rummoserer: Selbst dran Schuld wegen falschem Stolz auf eine Menge Fun zu verzichten, eure Ansprüche würden dann wenigstens von diesen Langweilkanguruhgehopsspielen steigen. Was ihr nicht kennt muss noch lange nicht schlecht sein. Für mich muss sich alle an Halo messen und da bleibt außer HL2 nicht mehr viel.

Meine Meinung, spielt es halt mal im Multiplayer oder staunt Bauklötze über die geniale KI in den Außenlevels.

Gruß
Digit

Giant
2003-08-04, 13:24:18
Original geschrieben von Nasenbaer
War ja zu erwarten, wenn man bedenkt, dass der eigentliche Release ja ganz schön zurückliegt. Seis drum - HL2, Doom3 und Breed stehen ins Haus. Da bleiben also noch genug Alternativen. :)

@Giant
Geht es eigentlich auch mit weniger Fäkalsprache???

Mfg Nasenbaer

Sorry, aber mit dieser sogenannten *Fäkalsprache" lasst sich diese Frechheit namens Halo nunmal am besten beschrieben....

Nasenbaer
2003-08-04, 13:31:41
@Digit (Gast)

Da Halo so gepushed wurde wollte ich wissen obs denn hält was es verspricht und habs mir bei Giga Games angeschaut.
Ich war nicht sehr begeistert von dem was ich da gesehen habe. Nett aber mehr nicht. Natürlich habe ich selbst net gespielt aber allein der Gedanke Ego-Shooter mit Gamepad lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen. :)
Und mittlerweile gibt es für PC sicher bessere Alternativen.
Breed bringt bestimmt sowohl im Single- als auch Multiplayermodus mehr Abwechslung, wenn ich mir die Version von der Breed-Party anschaue.

Mfg Nasenbaer

Keel
2003-08-04, 15:09:55
@ Gast

Auch habe Halo schon mal in Aktion gesehen (XBox), und was soll ich sagen, DIESES Spiel ist langweilig, nicht andere. Die Grafik ist wirklich schlecht und völlig veraltet (wenn's wenigstens high-res textures geben würde...), die KI "akzeptabel", das Missionsdesign und das Gameplay jedoch wirklich erbärmlich.
Hast du eigentlich schonmal die KI von FarCry gesehen? Oder die Grafik? Das ist ja schon Ketzerei, Halo mit Stalker oder FarCry vergleichen zu wollen.
Nene, also Halo hat bei mir den gleichen Status wie Unreal 2. Einzige Chance wäre der Multiplayer aufm PC, den habe ich bisher noch nicht sehen können.

@ Kai

Mich hat deine Endbewertung doch etwas überrascht, 7/10 ist ja noch relativ viel.

Edit: Ey, der Durchschnitt der einzelnen Punkte beträgt ja nur 6,4 - da rundet man doch noch nicht auf! Oder ist die Verteilung hier nicht gleichmäßig?

Gast
2003-08-04, 15:33:12
MUHAHAHA... da verwette ich meine Freundin drauf, daß der Autor (Kai!?!) Halo niemals auf dem PC gezoggt und gesehen hat.

Gast
2003-08-04, 15:35:14
HRHRHRHR...

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von HADES
habt ihr denn diese version?
direkt von bungie oder ist das teil schon draussen?
--------------------------------------------------------------------------------



Leider können wir dazu nichts sagen Mit Illegalität hat die Sache allerdings nix zu tun, soviel kann man versprechen.



Manch dich doch nicht selbst lächerlich... mal abwarten, was die zu sagen die Halo wirklich gezogg haben und Ahnung haben.

Leonidas
2003-08-04, 16:44:59
Original geschrieben von Gast
MUHAHAHA... da verwette ich meine Freundin drauf, daß der Autor (Kai!?!) Halo niemals auf dem PC gezoggt und gesehen hat.


Poste mal bitte ein Bild der Freundin. Du wirst sie nämlich im Zweifelsfall abgeben müssen. Weiss die Gute schon von ihrem Glück?


PS: Die gezeigten Screenies lassen sich *nicht* mit der X-Box-Version aufnehmen und würden im Zweifelsfall auch anders aussehen.

Gast
2003-08-04, 18:02:33
... Though we experienced an incredibly smooth framerate at 1024x768, we also saw pretty solid performance by bumping the resolution up to 1600x1200. ...

(Quelle IGN.com)


Euer Test stinkt... da bin ich mir ziemlich sicher. Wahrscheinlich hat Kai über seinen dubiosen Kanälen eine Pre-Alpha Version "organisiert".

Allemal weder PCG noch GS über Halo PC berichtete haben.

-X-
2003-08-04, 18:05:58
Original geschrieben von Gast
... Though we experienced an incredibly smooth framerate at 1024x768, we also saw pretty solid performance by bumping the resolution up to 1600x1200. ...

(Quelle IGN.com)


Euer Test stinkt... da bin ich mir ziemlich sicher. Wahrscheinlich hat Kai über seinen dubiosen Kanälen eine Pre-Alpha Version "organisiert".

Allemal weder PCG noch GS über Halo PC berichtete haben.

kennst du den unterschied zwischen internet und nem kioskmag? außerdem schreibt ign auch oft scheiße(hab früher immer bei den konsolen gelesen, als es noch umsonst war).

HiddenGhost
2003-08-04, 19:47:16
Stimmt, IGN lobt entweder alles in den Himmel oder anders triit es Games mit Füßen. Es gibt meistens nur diese Extrema aber nichts dazwischen!

Gast, bevor du hier mit Kraftausdrücken rumprollst, würde ich dir erstmal raten eine Spur mehr Objektivitivität zu bewahren und über das ,was du liest ein wenig kritischer zu urteilen.

Gast
2003-08-05, 11:03:10
jo, und 3dcenter.org bzw. euer Kai hat die Weissheit mit Löffeln gefressen, oder was!?! Ich glaub eher einer GS, PCG, IGN als eurer Amateurseite die ein Halo Exemplar aus dubiosen Quellen hat.


Ob Halo nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nie gespielt habe, genauso wie euer Kai halt auch.

aths
2003-08-05, 11:18:40
Original geschrieben von Gast
jo, und 3dcenter.org bzw. euer Kai hat die Weissheit mit Löffeln gefressen, oder was!?! Ich glaub eher einer GS, PCG, IGN als eurer Amateurseite die ein Halo Exemplar aus dubiosen Quellen hat.


Ob Halo nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nie gespielt habe, genauso wie euer Kai halt auch. Unser Kai hat Halo auf dem PC gespielt :D und zwar keine Pre-Alpha. Das gute bei unserer "Amateurseite" ist, dass die Firmen kein redaktionelles Mitspracherecht haben.

-X-
2003-08-05, 16:51:30
Original geschrieben von Gast
jo, und 3dcenter.org bzw. euer Kai hat die Weissheit mit Löffeln gefressen, oder was!?! Ich glaub eher einer GS, PCG, IGN als eurer Amateurseite die ein Halo Exemplar aus dubiosen Quellen hat.


Ob Halo nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nie gespielt habe, genauso wie euer Kai halt auch.

ich glaube auch vieles:D. glaubst du wirklich DER gamestar, die doom3 verbotenerweise trotzdem abgefilmt hat. glaubst du DER pc-games, die unreal2 mehr als 90% gegeben hat? ich glaube übrigens, dass ich meine zeit grad verschwende:eyes:.

Kai
2003-08-05, 20:34:55
Lieber Gast ... Legaler geht's gar nicht mehr, was unsere Testversion von Halo angeht. Du kannst dich ja gerne mal im Netz umsehen. Diese Shots wirste nirgends finden. Ich könnte dir sogar Shots auf minimaler, bzw. maximaler Qualität in jeder beliebten Stellung auf's Brot schmieren (würde ich mich denn gezwungen sehen mich ggü einem wie dir rechtfertigen zu müssen).

Anfangs hab ich's tatsächlich als "Privileg" betrachtet Halo testen zu dürfen, im Mittelgang war's dann nur noch Arbeit - und zwar eher die Sorte, die ich nicht so gerne mache, also bilde dir bloss nicht ein, das mir einer dabei abgeht weil ich die PC-Version vom absoluten "Überkracher" Halo testen "durfte". (Was übrigens gerade in diesem Moment noch sehr viele andere völlig legal tun, sogar via Internet im Halo Multiplayer).

Naja, hab eigentlich fast sogar mit sowas gerechnet ..

Original geschrieben von Gast
Allemal weder PCG noch GS über Halo PC berichtete haben.

Schonmal die Überschrift gelesen? Hier geht's um ein Preview. Ich nehme mal an, das soviel Englisch Grundvoraussetzung für nen Internet-Anschluss sein dürfte. Was PCG, GS & Co angeht -> die haben ihre Previews alle schon raus. Ansonsten: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. War noch immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern. Und um auf das IGN-Zitat zu sprechen zu kommen: In dem Falle hat man hat "vor Ort" (Gearbox) gezockt, wo die Rechnerkonfigurationen wesentlich überschaubarer sind. Nochmal: Halo ist noch nicht fertig! Unser Test soll kein finales Urteil fällen, sondern lediglich einen Statusreport abgeben.

Nasenbaer
2003-08-05, 20:47:22
Original geschrieben von -X-
glaubst du DER pc-games, die unreal2 mehr als 90% gegeben hat?
Hats IMO aber auch verdient. :)

Seis drum. Kai, lass dich von sowas nicht unterkriegen. Leute mit Hirn schätzen ehrliche Bewertungen mehr als Marketing-Geblubber. ;)

Mfg Nasenbaer

thomasius
2003-08-06, 05:16:35
finde das preview auch gelungen. das ist dann wohl eine enttäuschung, gute idee von microsoft total vermurckst, schade drum, war anfangs echt vielversprechend.

@gast
mit deiner freundin hast du einen rückzieher gemacht?
warum, angst bekommen?

was muss kai tun um dir das gegenteil zu beweisen?
sag es schon.

ganz abgesehen davon, kann man zweifel auch freundlicher äußern.

p.s. deine freundin scheint dir nicht grade viel wert zu sein.

Piffan
2003-08-07, 23:04:11
Danke @ Kai für das gelungene (p) Review!

Machen wir uns nix vor! An dem Teil wird nix wesentliches mehr verändert werden und damit ist das "Preview" ein Review, zumindest für mich!

Bin ja mal gespannt, wann es die Letzten schnallen: Die ganzen wunderschönen Reviews der Firmen sind einen Dreck wert! Speziell für ein Video kann ich mal schnell ne spektakuläre Szene zusammenschustern....Siehe die tollen Isle- Demos, die uns schon seit der Geforce1 begeistern......

Ob Far Cry, Stalker, Breed, Republik, Doom oder Black and White 2 wirklich was reißen, sieht man erst NACH der Veröffentlichung! Unreal 2 wurde doch auch vorher auf Teufelkommraus gehypt und von ganz gewissenhaften Mags auch nach der Erscheinung noch als DER Kracher verkauft....

Ein gutes Spiel kann man nicht nach Plan entwickeln, es gehört neben der Professionalität auch ein Schuss Glück dazu.....

Leider sind manchmal die Marketingexperten stärker auf Draht als die eigentlichen Macher, oder manche Firmen legen einfach die Präferenzen falsch.... Wie auch immer, abwarten und Bier trinken!

Bei Halo jedoch habe ich nicht die geringste Erwartungshaltung, der Mist geht mir am Arsch ab....

Half- life 2 könnte auch ein Rohrkrepierer werden; viel zu hoch ist die Erwartungshaltung nach dem legendären ersten Teil, als dass die Sache ein gutes Ende nehmen könnte....aber auf dieses Spiel bin ich extrem gespannt.

Leonidas
2003-08-08, 00:57:32
Original geschrieben von Gast
... Though we experienced an incredibly smooth framerate at 1024x768, we also saw pretty solid performance by bumping the resolution up to 1600x1200. ...

(Quelle IGN.com)



Ganz ehrlich, IGN ist doch keine Quelle. Die gehören zu diesem Personenkreis, welche sich für Vergünstigungen (wir dürfen zuerst testen) den Text vom Publisher diktieren lassen.


Und was ist nun mit Deiner Freundin?!

Leonidas
2003-08-08, 00:58:45
Original geschrieben von Gast
Ob Halo nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nie gespielt habe, genauso wie euer Kai halt auch.



Freundin her!



PS: Ich denke, Du bist einer von MS, der rausbekommen will, woher Kai Halo herhat. Deswegen diese penetrante Kizzelei.

-X-
2003-08-08, 01:08:59
Original geschrieben von Leonidas
Freundin her!



PS: Ich denke, Du bist einer von MS, der rausbekommen will, woher Kai Halo herhat. Deswegen diese penetrante Kizzelei.

dann kann ich aber eurer logik nicht folgen. wenns legal ist, müsste doch der werte herr von MS davon wissen?

mapel110
2003-08-08, 01:14:20
Original geschrieben von -X-
dann kann ich aber eurer logik nicht folgen. wenns legal ist, müsste doch der werte herr von MS davon wissen?

nö, es kann ja mehrere legale quellen geben :)

Gast
2003-08-08, 10:59:54
so ich bin es mal wieder... der mit der Freundin...

... habe ich doch recht gehat, das der Test stinkt...

Es handelt sich also um eine Pre-Alpha version von der E3.

So Kai damit wissen wir das du nicht nur illegale Software besitzt, sondern auch noch so unverschämt bist darüber einen Preview kurz vor der Veröffentlichung von Halo zu schreiben, der der aktuellen Version in keinster Weise gerecht wird und mit Absicht die Leser in die Irre führen willst.

Kai du bist ein ****** !!! FU.

Kai ist zwar hart im nehmen aber Beleidigungen dieser Art werden trotzdem nicht toleriert. Demirug

Gast
2003-08-08, 11:13:32
@Piffan

Ich weiss nicht, ob Halo gut oder schlecht wird, ka, ich habs ja auch noch nie gespielt, aber es geht nicht das ganz einfach Unwahrheiten verbreitet werden und so ein negatives Bild entsteht.
Genauso wie es schlecht aussehen soll, könnte es aber auch sein, daß Halo ein geniales Gameplay aufzeigt. Niemand weiss es und Kai erst recht nicht.

kmf
2003-08-08, 12:17:47
Ist schon seltsam hier, da macht sich einer eine Menge Arbeit und bringt ein tolles Review über ein Spiel, auf das wir vor 2 Jahren alle ganz geil waren. Ob das Spiel heute noch unsere Erwartungen erfüllt oder nicht, bleibt mal dahingestellt.
Und jetzt muß er sich hier Unverschämtheiten anhören. Leute, greift euch mal an den Kopf. Wenn ihr diese Review kritisieren wollt oder was zum Spiel als solches sagen wollt, dann tut das, aber erspart euch doch die persönlichen Anmaßungen und Beleidigungen gegenüber Kai.

Quasar
2003-08-08, 12:34:32
Original geschrieben von Gast
so ich bin es mal wieder... der mit der Freundin...

... habe ich doch recht gehat, das der Test stinkt...

Es handelt sich also um eine Pre-Alpha version von der E3.
[...]


Woher nimmst du diese Weisheit?

P.S.: An deiner Freundin bin ich nicht interessiert, du musst also nicht mit Kraftausdrücken um dich werfen.

Leonidas
2003-08-08, 13:53:00
Original geschrieben von Gast

Es handelt sich also um eine Pre-Alpha version von der E3.





1. Woher willst Du das wissen. Das kannst Du nicht wissen.

2. Falsch geraten.

3. Freundin her!

4. Microsoft-Mitarbeiter ahoi!

Leonidas
2003-08-08, 13:55:19
Original geschrieben von Gast
aber es geht nicht das ganz einfach Unwahrheiten verbreitet werden


Woher willst Du das wissen? Beweis!



Und für die Existenz der Halo-PC-Version bei Kai sprechen die Screenies. Du Witzbold hast im übrigen immer noch keine passende Erklärung dafür gefunden, wie Kai solche Shots ohne eine PC-Version des Games erzeugen konnte.

Bevor Du da keine Erklärung lieferst: EOT. Alle Deine weiteren Postings werden gelöscht, falls nicht in diesen irgendetwas neues drinsteht, was Deine Position glaubwürdig untermauert. Daß Du Kai nichts glaubst, haste nun mehrfach zum Ausdruck gebracht - weitere Wiederholungen spare Dir bitte.

Gast
2003-08-08, 14:04:18
@kmf

Wenn die Leserschaft vorsätzlich angelogen wird, kann er nochsoviel Arbeit hineinstecken, es ist und bleibt falsch... wenn er wenigstens dabei schreiben würde, daß es sich um eine frühe Alpha Version handelt. Aber so wird man absichtlich Irre geführt, indem man kurz vor dem offiziellem Release (in 3-4 Wochen) vermitteln will, daß er einen aktuellen Preview geschrieben hat. Allemal Gearbox noch keine Testmuster ausgegeben hat.

Der Preview ist aber ganz und garnicht aktuell und enspricht nicht dem aktuellen Stand des Spieles. Wie es wirklich aussieht könnt ihr ja auf IGN.com lesen und auf diversen anderen Seiten.

Und ob man sowas gut findet soll jeder für sich selber beurteilen, ich lass mich jedenfalls nicht verarschen.

@admins
man kann natürlich Kollektiv und aus Solidarität, alles verteidigen und auf andere Themen, z.B. Fäkalsprache (obwohl ich da gar net wahr, ich habe mich erst zum Schluss eingeklingt) oder alles in Frage stellen, ablenken, aber deshalb bleibt der Test, oder von mir aus auch Preview, Betrug.

Gast
2003-08-08, 14:07:15
@Leo

1. Ich glaub wenn hier einer in der Beweispflicht steht ist das jawohl Kai, indem er preisgibt woher er das Preview Exemplar hat, aber das machtr er ja nicht... und nicht umgekehrt.

2. Lol, ich bin sicherlich nicht von MS.

3. Kannst du mich mal.

Leonidas
2003-08-08, 14:08:06
Original geschrieben von Gast
@kmf

Wenn die Leserschaft vorsätzlich angelogen wird, kann er nochsoviel Arbeit hineinstecken, es ist und bleibt falsch... wenn er wenigstens dabei schreiben würde, daß es sich um eine frühe Alpha Version handelt. Aber so wird man absichtlich Irre geführt, indem man kurz vor dem offiziellem Release (in 3-4 Wochen) vermitteln will, daß er einen aktuellen Preview geschrieben hat. Allemal Gearbox noch keine Testmuster ausgegeben hat.

Der Preview ist aber ganz und garnicht aktuell und enspricht nicht dem aktuellen Stand des Spieles. Wie es wirklich aussieht könnt ihr ja auf IGN.com lesen und auf diversen anderen Seiten.

Und ob man sowas gut findet soll jeder für sich selber beurteilen, ich lass mich jedenfalls nicht verarschen.

@admins
man kann natürlich Kollektiv und aus Solidarität, alles verteidigen und auf andere Themen, z.B. Fäkalsprache (obwohl ich da gar net wahr, ich habe mich erst zum Schluss eingeklingt) oder alles in Frage stellen, ablenken, aber deshalb bleibt der Test, oder von mir aus auch Preview, Betrug.



Ich lasse dieses Posting nochmal durchgehen, weil ich drauf antworten will:


1. Frühe Alpha-Version: Nein, ist es nicht. Das kannst Du außerdem gar nicht wissen, also halt er sich bitte zurück mit Darstellungen, welche wissentlich von Dir ungeprüft sind.

2. IGN: Hatte ein Preview schon vor einigen Wochen, demzufolge wohl auf einer noch älteren Version. Der Spruch, IGN hätte eine neuere Version, ist schwerer Blödsinn angesichts des Alters des IGN-Berichts.

3. Du hast keinerlei Beweis für einen Betrug, noch nicht mal einen haltbaren Hinweis. Insofern halte Dich zurück mit solche Behauptungen.


Und nun wirklich: EOT bezüglich dieses Themas.

Leonidas
2003-08-08, 14:08:49
Original geschrieben von Gast
@Leo

1. Ich glaub wenn hier einer in der Beweispflicht steht ist das jawohl Kai, indem er preisgibt woher er das Preview Exemplar hat, aber das machtr er ja nicht... und nicht umgekehrt.



1. Nein. Warum muß er was beweisen? Du stellst hier Behauptungen auf, nicht Kai.



PS: Die Screnies sind der Beweis. Mehr Beweis braucht es nicht.

Gast
2003-08-08, 14:10:44
ach ich gebs auf...

Piffan
2003-08-08, 14:35:10
Original geschrieben von Gast
ach ich gebs auf...

Hat ja auch wohl keinen Zweck!

Aber auf eines kannste einen lassen! Kai ist wohl schlau genug, dass er sich vorher abgesichert hat. Denn wer will sich schon Ärger mit einem Weltkonzern einhandeln.....

Wenn Kai sagt, dass die vor Jahren gepriesene Freiheit beim Befahren der Landschaft und der damals herausgestellte Multiplayer- Modus auch nicht so ist wie man heute erwarten darf (Battlefield zeigt, was machbar ist), dann haben diese schweren Mängel eher wenig mit dem Status des Spieles zu tun denn mit grundsätzlichen Designentscheidungen....

Was Kais Kompetenz betrifft, sind seit Unreal 2 für mich alle Zweifel ausgeräumt. Da hätte ich mal besser auf ihn hören sollen statt mir diesen Mist zu kaufen....

Mal was Anderes: Viele Urteile hängen ja auch ab von der Spieleerfahrung des Testers. So ist mancher Konsolero vielleicht von Halo wirklich schwer entzückt, während ein Computerveteran nicht mehr so leicht hinter dem Ofen hervor zu locken ist.....

Spiele wie Half-life, Outcast, Gothic, Mafia oder Battlefield haben es für andere Entwickler verdammt schwer gemacht, beim abgeklärten Computerzocker noch Begeisterung zu wecken. WEnn man durch gnadenlosen Hype die Spieler aufgeilt, muss man sich nicht wundern, wenn dann ein gar nicht mal so schlechtes Spiel komplett durchfällt. Bei Unreal 2 sind die Macher nicht ganz ohne Grund auf die Schnauze gefallen.....weniger Wind vorher und man wäre nicht so überkritisch gewesen.

Gast
2003-08-08, 15:52:15
Also gut...
Ich will ja im Gegensatz zu Kai keine "Beweise" schuldig bleiben und meine Infoquelle preisgeben... euer toller Artikel wurde natürlich auch im Entwicklerforum von Gearbox diskutiert...

Das ist die offizielle Aussage von dem Entwickler:

They are comparing a game in progress with a game that has been on the shelves for several months.

HALO for PC isn't finished yet. When it's finished, it'll be finished. But it's not quite finished. The version they tried was probably a couple months less finished than the version I have in front of me, which is, as I mentioned previously, not yet finished.

Unreal 2 is finished.


-HellFace

Quelle:
http://www.gearboxsoftware.com/forums/showflat.php?Cat=&Board=Halo&Number=3766&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1


/edit L.
Schwachsinnige Äußerung des Herrn Gast gelöscht.

hofmetzger
2003-08-08, 16:01:34
inzwischen muss ich für meinen teil dem gast rech geben. kais review ist zwar wunderbar geschrieben (für verrisse ist er der geeignete author :bäh: ) aber erstens hat er die leser (mich auch) etwas im unklaren gelassen welcher art genau die verion war die er testete, und inwiefern man daraus schlüsse auf das fertige produkt ziehen kann.

soweit ich das sehen kann war es kein preview sondern eine art wettervorhersage...

angesichts der quelle, die uns der gast freundlicherweise gepostet hat (gäste sind doch nützlich, denke ich, dass uns kai freundlicherweise etwas aufklären sollte, oder zumindest verraten sollte warum er seine quellen vielleicht schützt.

(und btw: ich finde lächerlich was zeitschriften wie gs ein preview nennen, das ist nicht mehr als n schriftlicher trailer - also werbung, die die redakteure meist für bare münze nehmen)

Anárion
2003-08-08, 16:14:31
Original geschrieben von Gast
Quelle:
http://www.gearboxsoftware.com/forums/showflat.php?Cat=&Board=Halo&Number=3766&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Denunziant ;)


Nitz_Walsh
stranger



Reged: 08/07/03
Posts: 1


Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Was ich damit andeuten will ist, daß du die ganze Sache hier viel zu ernst siehst. Geht doch alles auch in einem vernünftigeren Ton, meinste nicht? :) Wozu all das Geschrei, das doch in paar Wochen schon längst verhallt ist.

kmf
2003-08-08, 16:38:40
Original geschrieben von Anárion
Denunziant ;)


Nitz_Walsh
stranger



Reged: 08/07/03
Posts: 1


Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Was ich damit andeuten will ist, daß du die ganze Sache hier viel zu ernst siehst. Geht doch alles auch in einem vernünftigeren Ton, meinste nicht? :) Wozu all das Geschrei, das doch in paar Wochen schon längst verhallt ist.

Ohne Worte. :up:

Leonidas
2003-08-08, 16:47:40
Original geschrieben von Gast
HALO for PC isn't finished yet. When it's finished, it'll be finished. But it's not quite finished. The version they tried was probably a couple months less finished than the version I have in front of me, which is, as I mentioned previously, not yet finished.




Hast Du jemals einen Entwickler gesehen, der jemals etwas anderes gesagt hätte? Gearbox kann damit Recht haben - und sie können damit auch Unrecht haben. Der reine Spruch seitens Gearbox macht die Sache nicht glaubwürdiger oder unglaubwürdiger.




PS: Wenn das Game offiziel raus ist, werden wir wohl nochmal ein Update an den Artikel dranhängen und damit mögliche Änderungen des Spiels berücksichtigen.

Gast
2003-08-08, 20:10:52
/edit L.
Schwachsinnige Äußerung des Herrn Gast gelöscht.

the_MAD_one
2003-08-08, 20:24:50
Original geschrieben von Gast
/edit L.
Schwachsinnige Äußerung des Herrn Gast gelöscht.

Lol, willst du mir etwa erzaehlen das du eher nem Spielehersteller, der, bei Bedarf, dir das blaue vom Himmel luegt nur damit du seine Software kaufst, eher glaubst als nem unabhaengigen Spieletester?

Quasar
2003-08-08, 20:45:13
Wer weiß, vielleicht ist's ja jemand von der Print-Konkurrenz, der seine Felle davonschwimmen sieht, weil online, und dann auch noch auf deutsch ein feines Preview erschienen ist, was sein Mag nächsten Monat asl großen "Exclusive" bringen wollte.
:lol:

Piffan
2003-08-08, 21:18:55
"Exklusiv" ist das inflationärste Wort in gewissen Mags....kanns echt nicht mehr sehen. Genaus so ein Begriff wie "undokumentierte Geheimfunktionen", "Leistungssteigerung von X Prozent gratis" und dergl....BLABLABLA

Quasar
2003-08-08, 21:30:04
"Geheime Tricks der Profis" finde ich eigentlich am spassigsten... ;)

Nasenbaer
2003-08-08, 21:42:13
"XYZ jetzt enthüllt" gefällt mir auch gut. Als hätte man den Mantel des Schweigens durchbrochen. ;D

@Gast
Wo bitte in dem Zitat wurde gesagt, dass wir es mit einer illegalen Version zu tun haben?
Und sonst steht auch nicht viel drin, bis auf: "Das wir schon." - Ist ja auch quasi ein Eingeständnis der aktuellen Problematik.
In der aktuellen PCGH sieht man auch nen kleinen Screenshot von Halo und ich muss sagen, dass die Texturen echt nicht der Hammer sind. Vielleicht glaubst du den ja mehr als "dubiosen" Internetquellen. :)

Mfg Nasenbaer

HiddenGhost
2003-08-08, 22:46:46
Original geschrieben von kmf
Ohne Worte. :up:

Und er hat nicht einmal näheres zu dem Artikel geschrieben, kein Releasedate, keine anderen Fakten.. LOL.
Ich finde das gehabe vom Gast ein wenig dreist. Lieber Gast, woher nimmst du die Gewissheit, dass Kai's Previewversion nicht dem aktuellem Entwicklungsstatus entspricht? In diesem Forum gabs schon so manche überraschende connection zur Entwicklerszene. Zwar bisher keine Previewrechte, aber hey, 3dcenter hat einen guten Ruf in der Branche...
Ich glaube Roland "Leo" Gasch ;) würde nicht zulassen, dass dies Forum seinen Status verlieren könnte, beispielsweise durch illegale Previews. Sein bemühem erkennt man unter anderem schon in dem gereitzeren Umgang mit Usern und den neueren Regeln, die Spielkindern und Denunzianten weit weniger Spielraum lassen als zuvor :).

Wenn du, Gast, hier regelmäßig stiller Leser wärst, wüsstest du um diese Seriösität... ich vertrau somit offiziell meiner Erfahrung, die sich nicht selten u.A. auf die treffenden Aussagen dieser Community stützt.

zecki im Suff
2003-08-09, 04:53:32
Original geschrieben von HiddenGhost
<...>Roland "Leo" Garsch<...>Bitte für die Zukunft notieren:
Ronald Gasch

Phielen Dunk! :)

HiddenGhost
2003-08-09, 09:36:01
:P... immer diese Kleinkrämer ;)

Kai
2003-08-09, 11:53:33
Also langsam finde ich das Gehabe von unserem Gast schon mehr als komisch. Warum legst du dich eigentlich so derbe ins Zeug eine "Wahrheit" zu beweisen, die's überhaupt nicht gibt ?! Mulder Syndrom ?! Ich hab absolut nichts gegen Kritik - und ich hab auch nichts gegen Zweifel. Mit denen musste ich im Laufe meiner Tests (auch damals beim jetzt nicht mehr existenten games.de - Mag) schon immer kämpfen und da bin ich auch nicht der einzige "Journalist" dem sowas öfter passiert, aber was regt dich denn eigentlich so derbe auf?

Mal ernsthaft jetzt, 100%iges Indianerehrenwort für meinen Gast: Ich habe keine imaginäre geleakte (oder sonstwo beschaffte) Alpha getestet, um auf Basis einer solchen Software ein Preview rauszubringen. Was hätte ich denn davon?

Was ist so schlecht daran ein paar "Connections" zu haben? Meines ausgeprägten Interesses wegen hänge ich schon sehr lange aktiv in der Spielebranche mit drin, Ich durfte bereits Titel wie Tribes2, Arcanum, Operation Flashpoint oder Jedi Knight 2 testen und auch schon vorab ausprobieren. Zu der Zeit als ich das nebenberuflich gemacht habe bin ich auch öfter auf der E3 gewesen und habe in Düsseldorf Lanparty's mitorganisiert/moderiert.

Das ganze ist mitnichten lediglich der pure Spass, das kann auch mal ganz schnell der dämlichste Stress werden und es wäre dir am liebsten, du würdest Computerspiele verbrennen dürfen anstatt sie zu spielen. Das wird dir jeder berufliche Tester bestätigen.

Und letztenendes: Leonidas (und ich kenne ihn noch aus seeligen Quake2-Zeiten) würde sich im Leben nicht auf dubiose Story's einlassen, die ihm alles was er bisher hier aufgebaut hat ins Wanken bringen könnten. Wie man sich bettet, so schläft man.

Ich finde es ein bisschen "traurig", das du versuchst das ganze jetzt kaputt zu machen, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, das alles stimmt was ich jetzt gerade geschrieben habe. Die Beleidigungen, die anderen "geistigen Ergüsse" ... irgendwie hab ich das Gefühl das dir die Sache mehr bedeutet als du zugeben willst. Oder du verschwendest dein Leben tatsächlich mit der Hoffnung auf ein Halo das nicht kommen wird (kann ich verstehn), oder aber du bist einfach nur crazy und stirbst gerne an einem Herzinfarkt im zarten Alter von 30 ;)

Das Preview ist und bleibt legitim.

Original geschrieben von Gast
Wenn die Leserschaft vorsätzlich angelogen wird, kann er nochsoviel Arbeit hineinstecken, es ist und bleibt falsch

Guter Punkt übrigens, erzähl das mal den Jungs von Legend ;) Es ist einfach wie es ist. An Halo wird sich nicht mehr viel ändern. Kauf das Spiel, zock's durch, lies mein Preview wieder und sieh's dann bitte ein.

Kai
2003-08-09, 12:00:41
Original geschrieben von Quasar
Wer weiß, vielleicht ist's ja jemand von der Print-Konkurrenz, der seine Felle davonschwimmen sieht, weil online, und dann auch noch auf deutsch ein feines Preview erschienen ist, was sein Mag nächsten Monat asl großen "Exclusive" bringen wollte.
:lol:

Werden wir ja rausfinden - und wenn's so ist, weiss ich an welcher Quelle ich ansetzen muss. Glaub ich aber weniger.

Nasenbaer
2003-08-09, 14:41:39
Ja er kommt bestimmt von der Gamestar und mag deine Sig nicht. :)

*spam spam*

Mfg Nasenbaer

mapel110
2003-08-09, 14:55:26
ausserdem ist von halo nix geleakt, sonst wüsste ich davon :D :weg:

BigBen
2003-08-11, 16:15:46
Vielen Dank an Kai und das 3D Center für den meiner Meinung nach sehr gut gelungenen (P)review zur PC Fassung von Halo :up:

Zum Artikel selbst fällt mir gerade nichts ein, was ich noch hinzufügen könnte, da schon fast Alles von meinen Vorrednern gesagt wurde - eine weiterführung der Diskussion würde ich dennoch begrüßen.

Schade nur, das dann dieser sehr unfreundliche sowie uneinsichtige Gast, fast die ganze Diskussion zum Arikel zunichte gemacht hat :punch:.
Mir war nach diesem Artikel schon klar, das sich einige Leute trotz der zurecht ausgeübten Kritik aufregen würden, allerdings nicht auf so einer niveaulosen Art und Weise.


Ich habe übrigens einen Kanidaten ausfindig gemacht, der zu unserem Gast passen könnte (;D):

http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=010101&poll_id=11168&POLL_ACTION=status&article_id=206921&survey_id=

MfG
BigBen

Leonidas
2003-08-11, 16:36:17
MS macht nun Stunk. Wenn also irgendwann 3DC down ist, dann war MS am Werk.

LovesuckZ
2003-08-11, 18:39:42
Original geschrieben von Leonidas
MS macht nun Stunk. Wenn also irgendwann 3DC down ist, dann war MS am Werk.

Hoe?
Eigentlich sollte MS keinen Aerger machen, wenn ihr nicht grad irgendeine regel deren AGB's verletzt habt...

BigBen
2003-08-11, 18:48:03
@Leonidas:
Wie bitte (!?), dass kann doch wohl nicht war sein! :@#$!%:

Die sollten sich lieber bei Gearbox beschweren!

Passt MS wohl nicht, wenn Jemand mal objektiv über eines ihrer Spiele bzw. Produkte berichtet, also wird nach den gut bewährten und von MS typischen Methoden gehandelt :down:

Werde den Artkel mal schnell sichern *grrr*

@Die dafür verantwortlichen Leute bei Mickysoft:
:fuck2:

MfG
BigBen

hofmetzger
2003-08-11, 21:54:40
Original geschrieben von LovesuckZ
Hoe?
Eigentlich sollte MS keinen Aerger machen, wenn ihr nicht grad irgendeine regel deren AGB's verletzt habt...

wenn kai den text auf einem windowsrechner geschrieben hat, hat er (afaik) eine eula verletzt wonach man mit MS-Software keine MS-Kritischen texte erstellen/publizieren darf. und da halo ein MS-produkt ist...;D

(ok, ich denke nicht, dass es denen darum geht, aber ich fands bemerkenswert)

Kai
2003-08-11, 22:00:37
Die Negativpublicity die sich MS nach diesem Versuch der mutwilligen einhandelt ist es allemal Wert. Noch ist die Story nicht ausgestanden, aber diesmal sind die guten Leute aus Redmond nicht im Recht.

Obwohl noch nicht klar ist, ob der Artikel bleiben darf oder nicht.

Original geschrieben von hofmetzger
angesichts der quelle, die uns der gast freundlicherweise gepostet hat (gäste sind doch nützlich, denke ich, dass uns kai freundlicherweise etwas aufklären sollte, oder zumindest verraten sollte warum er seine quellen vielleicht schützt.


Die schütze ich nur deswegen, weil ich mir genau das gedacht habe was jetzt gekommen ist. Das den MS Jungs was an dem Preview nicht passt. Lustigerweise liegt in der ganzen Story rund um die Quelle der Version ein ziemlicher Batzen Ironie, der euch allerdings leider momentan verwehrt bleibt. Vielleicht können wir darüber quatschen wenn Halo final ist.

HiddenGhost
2003-08-11, 22:21:48
Wenn du von offiziellen Quellen durch deine Connetcions eine Version zum Testen erhalten hast, dann kann Microsoft doch so lange meckern wie sie wollen, da du ja nichts rechtswidriges gemacht hast, oder?

Kai
2003-08-11, 22:33:17
Original geschrieben von HiddenGhost
Wenn du von offiziellen Quellen durch deine Connetcions eine Version zum Testen erhalten hast, dann kann Microsoft doch so lange meckern wie sie wollen, da du ja nichts rechtswidriges gemacht hast, oder?

Das ist schon richtig, aber wer hat denn gesagt, das Microsoft sich darüber ärgert, das an dem Preview was nicht rechtens wär? ;) Mehr kann ich momentan echt nicht verraten. Vielleicht später, wenn die Sache ausgestanden ist.

HiddenGhost
2003-08-12, 01:15:50
Jaja, Verschwörungstherotiker aller Länder vereinigt euch... ;). Ich bin ja mal gespannt. Aber die Leute die deine Testversion als PreAlpha diffamieren darf ich zurechtweisen, oder? :)

Kai
2003-08-12, 18:16:52
Original geschrieben von HiddenGhost
Jaja, Verschwörungstherotiker aller Länder vereinigt euch... ;). Ich bin ja mal gespannt. Aber die Leute die deine Testversion als PreAlpha diffamieren darf ich zurechtweisen, oder? :)

Auf alle Fälle, denn es handelt sich nicht um eine Pre Alpha. Es ist auch keine illegal geleakte Version.

Quasar
2003-08-12, 19:25:44
Wir stellen Fragen und Kai verteilt 5Mark-Stücke....

Gehe ich recht in der Annahme, dass man sich bei Microsoft eher über das Fazit, als über die Quelle der Software ärgert? ;)

Leonidas
2003-08-12, 20:04:39
Original geschrieben von Quasar
Wir stellen Fragen und Kai verteilt 5Mark-Stücke....

Gehe ich recht in der Annahme, dass man sich bei Microsoft eher über das Fazit, als über die Quelle der Software ärgert? ;)


Das wird man uns kaum auf die Nase binden, aber wenn Du eine ehrliche Antwort willst: Todsicher.

Quasar
2003-08-12, 20:09:26
Das hat sich MS absolut selbst zuzuschreiben: Ihre "loyalste" Klientel, die PC Gamer, über zwei Jahre lang zu verprellen und dann noch mit solchem Müll abspeisen zu wollen. :(

Kai
2003-08-12, 20:16:09
Original geschrieben von Quasar
Gehe ich recht in der Annahme, dass man sich bei Microsoft eher über das Fazit, als über die Quelle der Software ärgert? ;)

Sagen wir mal so ... wäre das Fazit so ausgefallen wie man sich das bei MS vielleicht vorstellt, hätten wir sicher nie von denen gehört.

kmf
2003-08-12, 20:17:30
Original geschrieben von Kai
Sagen wir mal so ... wäre das Fazit so ausgefallen wie man sich das bei MS vielleicht vorstellt, hätten wir sicher nie von denen gehört.

Das glaube ich auch.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Kai
2003-08-17, 10:37:35
Nur mal so zur Info: Was wir bisher hier alles an (extremen) Beleidigungen, Flames und anderem Dünnpfiff aus dem Thread in den Trash geschoben haben toppt so ziemlich jede Diskussion in diesem Unterforum. Das Halo derart viele Fanboys unter sich vereint hätte selbst ich nicht gedacht, der doch mal selber lange genug einer gewesen ist.

Seht den Tatsachen endlich ins Auge, bzw. rafft doch endlich mal in eurem "Wahn", das kein Spiel es Wert ist zum Software-Märtyrer zu werden. In welcher Gesellschaft leben wir hier eigentlich? In anderen Ländern sind die Kiddies froh wenn sie was zu fressen haben und hier werden fast schon ganze Anschläge geplant wenn der böse Kai was abwertendes über Halo sagt.

:crazy:

Ich frag mich echt was aus meiner Rente wird, wenn ich sowas sehe .. Mein Wort drauf, manchen von euch gehn die Augen noch auf. Dann rückt das "Halo Problem" plötzlich in die tiefsten Abgründe der Unwichtigkeit.

hofmetzger
2003-08-17, 12:50:23
jaja, es ist schon schlimm... [/Jügen-Fliege-Mode]

leider ist es oft so, dass der bote für die schlechten nachrichten bestraft wird... spätestens wenn gamestar & co das spiel verreissen (was ich für nicht unwahrscheinlich halte, da ms-bashing zur zeit in ist - nach dem motto "die haben uns pclern das spiel weggenommen und kaputtgemacht..."), spätestens dann wirst du auch für die fanboys rehabilitiert sein.

könnt ihr uns was die ms-sache angeht ein wenig auf dem laufenden halten, oder ist die sache dafür zu prikär?

Leonidas
2003-08-17, 14:12:36
Original geschrieben von hofmetzger
könnt ihr uns was die ms-sache angeht ein wenig auf dem laufenden halten, oder ist die sache dafür zu prikär?


Bisher ist glücklicherweise nix weiter passiert.

kmf
2003-08-17, 18:41:46
Original geschrieben von Leonidas
Bisher ist glücklicherweise nix weiter passiert.

Die waren in den letzten Tagen anderweitig ausgelastet. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen...drück aber die Daumen, daß es bloß bei dem Gemaule seitens M$ bleibt.

Gast
2003-08-18, 19:51:58
Hi,
das Preview ist ganz gut auch wenn mache Sachen nicht mehr ganz up to date sind ;) Die Screens sehen auch echt klasse aus! Ich freu mich schon richtig auf Halo. Die X-Box Version war schon wirklich klasse und nun wurde vieles neu gemacht.
Meiner Meinung nach könnte Halo ein wirklich schöner Multiplayershooter werden.

Kai
2003-08-18, 20:32:37
Original geschrieben von Gast
Hi,
das Preview ist ganz gut auch wenn mache Sachen nicht mehr ganz up to date sind ;) Die Screens sehen auch echt klasse aus! Ich freu mich schon richtig auf Halo. Die X-Box Version war schon wirklich klasse und nun wurde vieles neu gemacht.
Meiner Meinung nach könnte Halo ein wirklich schöner Multiplayershooter werden.

Träume ich jetzt, oder hat das da oben wirklich ein Gast geschrieben? Es gibt noch Hoffnung ...

Gast
2003-08-18, 22:47:05
Ja hat ein Gast geschrieben. Ich hatte keine Lust mich für einen Post anzumelden ich hoffe das ist o.k.? Naja wie gesagt manches ist nicht ganz up to date aber osnt ok :)

cu

Nasenbaer
2003-08-18, 23:31:16
Original geschrieben von Gast
Ja hat ein Gast geschrieben. Ich hatte keine Lust mich für einen Post anzumelden ich hoffe das ist o.k.? Naja wie gesagt manches ist nicht ganz up to date aber osnt ok :)

cu
Ging nur darum, dass leider ein Großteil der Gäste nur Müll erzählt und nichts anderes im Kopf hat als zu stänkern.
Du bist halt die rühmliche Ausnahme. =)

Keel
2003-08-20, 17:21:10
Andere Sachen jetzt mal außer Acht gelassen, zumindest das mit der schlechten Performance ist offensichtlich bestätigt:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,66463,00.html

Wenn sogar die Dödel von Giga das schon mitgekriegt haben und es auch sagen...

Hier ein Auszug aus einem Q & A (sry, die Seite scheint sich nicht verlinken zu lassen):

Pff, die gesamten Fragen wurden doch von M$ oder Gearbox doch vorher schon zusammengestellt, kein Mensch würde solch dumme und auslegungsfähige Fragen stellen.

"What kind of system would I need to achieve the same graphics quality on the Xbox?"
-> erm, das bedeutet 640x480, entweder war der Autor mal gänzlichst unterbelichtet oder - wie ich schon sagte - war das ne abgekartete Sache (letzteres dürfte wohl zutreffen). ;)

Dann die Antwort:
"Pitchford: You're looking at a GeForce 4-level card - not the MX, as the MX is a GeForce 2. If you're looking at better, you need a Radeon 9800 or GeForce 56100 FX."

Ich frage mich, wie man, obwohl man sowas studiert hat und eigentlich auch Erfahrung haben sollte, ein Spiel dermaßen verhunzen kann. Einzige vernünftige Erklärung erscheint mir hier, dass es Absicht war. :| *Akte X Melodie pfeif*

BigBen
2003-08-21, 16:32:32
@Keel:
Das ist wirklich ein schlechter Witz!
Und hinzu kommt ja noch (davon hat Giga natürlich nichts geschrieben), das ausser der miesen Performence auch der Inhalt des Spiels einiges zu wünschen übrig lässt.

Gruß
Ben

Gast
2003-08-26, 23:35:59
ja, sicher wird Halo nen geiler MP Shooter... ne gute Mischung aus UT2003 und Tribes... da ist alles richtig gemacht worden, gute, keine verbauten zu grosse Maps, erkennbare Models, richtiger Gamespeed, Fahrzeuge, ok ein paar wenig Knarren, aber ansonsten äusserst vielversprechendes Gameplay, aber das erkennen halt nur die wahren Profis...

... und das hat der Kai natürlich net getestet, der steht wahrscheinlich jetzt noch vor seiner Wand und bestaunt jetzt noch die übermässige Verwendung von Shadern ... LOL, ja es gibt ja keinen COOP Modus.... komisch, ich glaub das haben UT2003 und BF1942 ja auch keinen COOP Modus, wahrscheinlich spielt es deshalb keiner.

Giant
2003-08-27, 00:52:20
Original geschrieben von Gast
ja, sicher wird Halo nen geiler MP Shooter... ne gute Mischung aus UT2003 und Tribes... da ist alles richtig gemacht worden, gute, keine verbauten zu grosse Maps, erkennbare Models, richtiger Gamespeed, Fahrzeuge, ok ein paar wenig Knarren, aber ansonsten äusserst vielversprechendes Gameplay, aber das erkennen halt nur die wahren Profis...

... und das hat der Kai natürlich net getestet, der steht wahrscheinlich jetzt noch vor seiner Wand und bestaunt jetzt noch die übermässige Verwendung von Shadern ... LOL, ja es gibt ja keinen COOP Modus.... komisch, ich glaub das haben UT2003 und BF1942 ja auch keinen COOP Modus, wahrscheinlich spielt es deshalb keiner.


Hm naja, Halo auf ner Wand ist von der Grafik her bestimmt das beste, was du dafür bekommen kannst...
Dein Problem ist nur, das man heutzutage auf nem Computer Bildschrim spielt, und da ist doch deutlich mehr drin wie deine Halo-Wand-Engine
:lol:

Auf detusch: selbst wenn nen z.B. 1990er game noch so nen geilen Multi Player modi hätte, würde sich das heute keiner mehr antun ^^

Leonidas
2003-08-27, 01:39:12
Original geschrieben von Gast
... und das hat der Kai natürlich net getestet,


Wie denn? Ohne Spieler und ohne Server kann man keinen MP-Modus testen, oder?

Kampf Ameise
2003-08-27, 07:03:35
auf gamigo.de gibts ein kurz anzock preview.. die loben es da in höchsten tönen .... btw. geld stinkt

http://www.gamigo.de/preview_detail/pc/865/

mapel110
2003-08-27, 10:36:53
Original geschrieben von Kampf Ameise
auf gamigo.de gibts ein kurz anzock preview.. die loben es da in höchsten tönen .... btw. geld stinkt

http://www.gamigo.de/preview_detail/pc/865/

gamigo hypt immer alles. mehr gibts dazu nicht zu sagen.

the_MAD_one
2003-08-27, 12:22:07
Original geschrieben von Gast

... und das hat der Kai natürlich net getestet, der steht wahrscheinlich jetzt noch vor seiner Wand und bestaunt jetzt noch die übermässige Verwendung von Shadern ... LOL, ja es gibt ja keinen COOP Modus.... komisch, ich glaub das haben UT2003 und BF1942 ja auch keinen COOP Modus, wahrscheinlich spielt es deshalb keiner.

Komisch, als ich gestern BF1942 gespielt habe war der Coop Modus noch da.:eyes:

Leonidas
2003-08-27, 13:23:46
Also angenommen MS nimmt sich die Kritik unseres Previews zu Herzen und verwendet die Zeit, die man nach der Release-Verschiebung nun hat, in eine Verbesserung des Games, wäre das sehr positiv.

mapel110
2003-08-27, 13:45:25
Original geschrieben von Leonidas
Also angenommen MS nimmt sich die Kritik unseres Previews zu Herzen und verwendet die Zeit, die man nach der Release-Verschiebung nun hat, in eine Verbesserung des Games, wäre das sehr positiv.

wie verschoben ? einen satz mehr bitte :)
auf den gaming sites is nix dazu zu finden.

BigBen
2003-08-27, 16:24:25
..."Was wir auf der GC 2003 zu Gesicht bekommen haben, braucht sich optisch und spielerisch. keineswegs vor den aktuellen PC-Shootern zu verstecken und ist noch immer ein waschechter Hitkandidat. Die Jungs von Gearbox liefern eine sehr gute Arbeit ab und wenn der Multiplayer-Mode ebenfalls so gut gelingt, dann steht uns ein echter Kracher ins Haus, der trotz seines eigentlichen Alters zu gefallen weiß."
:lol:, Alles klar!

Da mit Sicherheit nur ein geringer Unterschied zur der auf 3D Center getesteten Version besteht, ist diese Lobhudelei schon etwas arm, denn der Autor sollte bestimmt auch den hiesigen Preview kennen.

Gruß
Ben

Keel
2003-08-27, 17:08:51
..."Was wir auf der GC 2003 zu Gesicht bekommen haben, braucht sich optisch und spielerisch. keineswegs vor den aktuellen PC-Shootern zu verstecken und ist noch immer ein waschechter Hitkandidat. Die Jungs von Gearbox liefern eine sehr gute Arbeit ab und wenn der Multiplayer-Mode ebenfalls so gut gelingt, dann steht uns ein echter Kracher ins Haus, der trotz seines eigentlichen Alters zu gefallen weiß."
:schlag:

Jo klar, kann sich optisch mit jedem aktuellen Spiel messen, na freilich! Wo waren die in den letzten Jahren? :|
Spielerisch? Hö? Total wenig Waffen, extrem wenig Fahrzeuge, da kann selbst BF mit einem Vielfachen an Waffen und Vehikel bei weitem besser überzeugen.

@ Leo

Mir ist nichts von einer Verschiebung bekannt, dir? *ein paar Sites checken geh*

Objektiv betrachtet, wäre das zumindest eine weise Entscheidung. An der Grafik wohl nichts mehr geändert werden, obwohl ein paar höherauflösende Texturen da wohl schon viel reißen könnten. Auch an der Performance wird sich wohl nicht mehr viel ändern, obwohl das offensichtlich dringend notwendig wär. (ich hab nen Werbe-Vid von NV, indem sie mit einer GF2 GTS für Halo prahlen :D)

Leonidas
2003-08-27, 21:08:01
Original geschrieben von mapel110
wie verschoben ? einen satz mehr bitte :)
auf den gaming sites is nix dazu zu finden.


Die behaupten das:
http://www.spieleflut.de/news/2003-08/id9230.shtml

Nasenbaer
2003-08-27, 21:57:07
Original geschrieben von Keel
da kann selbst BF mit einem Vielfachen an Waffen und Vehikel bei weitem besser überzeugen.

Und wer weiß ob Halo auch so MOD-freundlich ist wie BF.
Heutzutage ist das nicht zu vernachlässigen. ;)

Leonidas
2003-08-28, 04:33:42
Ich denke, die Mod-barkeit muß man frühzeitig einbauen, später wird das nix mehr. Bei einem originalen Xbox-Game also eher unwahrscheinlich.

the_MAD_one
2003-08-28, 11:35:40
Original geschrieben von Leonidas
Ich denke, die Mod-barkeit muß man frühzeitig einbauen, später wird das nix mehr. Bei einem originalen Xbox-Game also eher unwahrscheinlich.

Muss nicht unbedingt sein, iirc kam bei Halflife die Offizielle Modunterstuezung ja auch erst mit einem der Patches.

Legolas
2003-08-28, 11:54:01
Original geschrieben von the_MAD_one
Muss nicht unbedingt sein, iirc kam bei Halflife die Offizielle Modunterstuezung ja auch erst mit einem der Patches.

Ja die offizielle Unterstützung, aber die bei Half-Life zugrundeliegende Quakeengine ist von sich aus schon sehr gut mod-bar, was dann auch für HL gilt.

Keel
2003-08-28, 12:00:35
Original geschrieben von Leonidas
Die behaupten das:
http://www.spieleflut.de/news/2003-08/id9230.shtml
Ok.
Aber ich habe auch ein Gegenargument zu dieser Meldung. Es ist eine Meldung von www.inunreal.de:
Übertrumpft selbst Halo UT2003 als E-Sport Game?

PolishFool @ 22:20
Heute hat die CPL ihr Winter Turnier angekündigt. Dieses wird vom 16. bis 20 Dezember im
Hyatt Regency Hotel in Dallas stattfinden.

Interessant ist dabei allerdings die Liste der Turniere:
$100,000 Counter-Strike (team)
$30,000 Halo for PC (team)
$20,000 *Warcraft III (one vs one)
Offensichtlich ist UT2003 nicht mehr als CPL Main Event gelistet. Dafür hat nun Microsoft
seine Geldbeutel geöffnet. Aber das heisst noch lange nicht, dass Ut2003 für die CPL gestorben
ist, immerhin haben nVidia und Atari (früher Infogrames), der Publisher von UT2003 auch noch
einiges in der Spesenkasse übrig.

Dies heisst also, dass UT2003 zu den Lückenfüllenden Events zwischen dem Sommer und Winter
Event degradiert wurde. Namentlich heisst das Event $30,000 NVIDIA Unreal Tournament 2003
Championship. Ist ja immerhin auch was, und nVidia ist ja nicht gerade Konkursbedroht.
Eine Verschiebung halte ich für durchaus möglich, 2004 dürfte aber etwas übertrieben sein. Zwar würde sich M$ sicher nicht das bisschen fehlinvestierte Geld ärgern, aber immerhin haben sie es geschafft, Halo (zu einem Zeitpunkt, wo es noch nicht einmal auf dem Markt war und ist) in die CPL im Winter reinzukriegen.
ODer wurde die Turnierliste schon geändert?

Kai
2003-08-28, 14:18:19
Original geschrieben von Gast
aber das erkennen halt nur die wahren Profis...


:lol: Gaynau. Dann bleibt mir als n00b das Game wenigstens erspart, hehehe. Halo als E-Sports Game ... ;D ;D

Gast
2003-08-29, 16:46:38
Die "Version" vo Halo ist eine inoffizielle beta und sollte auch genau so behandelt werden. Was die Performance betrifft: scheinbar sollte irgendjemand gearbox mal flüstern, dass man auf dem pc mittlerweile in 1.024x768 spielt. in 640x480 sieht die halo-beta aber erstaunlicherweise ziemlich gut aus (in anbetracht der tatsache, dass man in 1.024 nicht sauber spielen kann)

Dirk Gooding

mapel110
2003-08-29, 17:42:25
Original geschrieben von Gast
Dirk Gooding

http://www.pcgames.de/index.cfm?author_id=325
der dirk gooding ?

:wink: pcgames =)

Kai
2003-08-29, 19:34:07
Original geschrieben von Gast
Die "Version" vo Halo ist eine inoffizielle beta und sollte auch genau so behandelt werden.

Haben wir gemacht. Anscheinend haben hier mehrere Leute diesen Schuss aber entweder nicht gehört und wissen nicht, das 3DCenter vor allem technische Previews bringt oder wir haben tatsächlich nen Fehler im Konzept. Ich lasse mir alles erzählen.

Original geschrieben von Gast
Was die Performance betrifft: scheinbar sollte irgendjemand gearbox mal flüstern, dass man auf dem pc mittlerweile in 1.024x768 spielt. in 640x480 sieht die halo-beta aber erstaunlicherweise ziemlich gut aus (in anbetracht der tatsache, dass man in 1.024 nicht sauber spielen kann)


"ziemlich gut" ist IMO aber zu wenig - vor allem in absehbarer Zukunft (Release Halo). Ausserdem wird explizit mit den höheren Auflösungsmöglichkeiten der PC-Version geworben. Ich bin froh das ich wohl tatsächlich nicht der einzige bin, der das mit dem Performance-Problem ernst nimmt. Am besten ihr passt einfach auf was ihr so öffentlich sagt, bei Gearbox bin ich mittlerweile total unten durch, die kennen da keinen Spass.

Gast
2003-09-13, 18:35:17
Also ich hab mir auch die Beta angeschaut und muss sagen, das das Game totaler Müll ist. Schade um den Rohling.
Wenn ichs net besser gewusst hätte würd ich sagen das ich ne schlechte UT2003 Kopie spiele.

Am allermeisten stört es mich das in sämtlichen spielen der COOP Modus gestrichen wurde.

Erste Hidden & Dangerous 2 dann Halo und jetzt auch noch Breed.

Dieses sinnlose Deathmatch oder TDM und varianten hängen mir zum Hals raus. Das spiel ich schon seit der ersten Halflife Verion.

Doom 3 wird auch keinen COOP Modus haben, obwohl seine Vorgänger einen hatten. Das nervt.
Sind die programmierer zu doof?

Ich will wieder einen richtigen COOP Modus wie bei Serious Sam. Das macht Fun. Auch zu 2t übers Lan.

So jetzt hab ich meinen Frsut über die PC Games mal rausgelassen.

Kai sein review fand ich übrigens auch Klasse.


Greetz
iXXp

Iceman346
2003-09-13, 19:18:05
Frage @ Kai: Welche Beta Version hattest du zum "testen"?

Edit: Soll kein Angriff oder sowas sein, bevor ich angemault werde oder so ;) Ich hab hier lediglich die 1.5er Beta offiziell zum Reviewen rumliegen und bisher ist mein Eindruck, dass absolut nichts seit deiner Version verbessert wurde.

Nasenbaer
2003-09-14, 00:48:54
Original geschrieben von Gast
Doom 3 wird auch keinen COOP Modus haben, obwohl seine Vorgänger einen hatten. Das nervt.
Sind die programmierer zu doof?

Es zu programmieren ist sicher nicht das Problem.
Netzwerkcode ist ja schon drin und noch ein paar zusätzliche Einheiten mit reinhauen kann auch nicht soo aufwendig sein.
Aber es kostet halt zusätzlich Geld, weils Zeit kostet. Und genau das rücken wohl nur die wenigsten Publisher raus. Wer weißt wann Breed kommen würde, wenn sie jetzt noch nen COOP-Mode einbauen würden...

Mfg Nasenbaer

Kai
2003-09-14, 16:50:58
Original geschrieben von Iceman346
Frage @ Kai: Welche Beta Version hattest du zum "testen"?


Afaik 1.0 - ich weiss es nicht mehr genau. Aber die 1.5 war es definitiv nicht.

Keel
2003-09-14, 17:00:57
Original geschrieben von Kai
Afaik 1.0 - ich weiss es nicht mehr genau. Aber die 1.5 war es definitiv nicht.

Hmm, ich vermutete, dass die Release-Version dann wohl die Beta 2.0 sein wird, gelle? ;D

Dunkeltier
2003-09-14, 17:11:46
Original geschrieben von Gast
Hi Leute,

ich muss jetzt mal was loswerden. Ich spiele seit der Anfangszeit auf dem PC fast nur Ego-Shooter und Rollenspiele, und das einige STunden am Tag. Als die Xbox rauskam holte ich mir natürlich sofort Halo und jetzt glaubt mir bitte eins:

Seitdem ich Halo gespielt habe, haben ich und meine Kumpels bei unseren wöchentlichen Lan-Parties nichts mehr anderes gespielt. Es hört sich vielleicht verrückt für euch Nur-PC-Shooter Spieler an, aber seit Halo sind alle PC Shooter dermaßen langweilig geworden, das wir seit über einem Jahr fast nichts mehr anderes spielen. BF1942, Unreal, Quake, das sind gegen Halo dermaßen langweilige Spiele im Multiplayer (von der Solokampagne rede ich mal überhaupt nicht, die sowieso besser ist als alles auf dem PC bisher dagewesene), das könnt ihr mir glauben. Ich liebe PC Shooter, aber gerade was Linearität im Gameplay angeht ist Halo die beste Wahl. Jeder Kampf ist wegen der KI jedesmal anders, ob Indoor oder Outdoor. Schaut euch doch mal UT2004 an. Das ist der totale Halo Klon in allen Features. Das ist lächerlich! Ich bin fest davon überzeugt das die Entwickler auch sehr viel Halo gezockt haben und richtig davon angetan waren, sonst würde man sowas nicht 1:1 Klonen. Was die Grafik in Halo angeht, ja die ist nicht fotorealitisch wie bei Half-Life 2, darum gehts auch nicht, das ganze hat einen eigenen Flair und die Texturen sind sogar auf der Xbox gestochen scharf. Wo da was verwaschen sein soll, keine Ahnung.

Mehr Spass als in Halo im Multiplayer habt ihr garantiert nicht mit einem anderen Shooter auf dem PC. Glaubt mir. Seit dem fetzen mich keine Shooter mehr auf dem PC an. Der Hauptgrund ist das Gameplay. Auf dem PC ist fast jeder Shooter nur auf Hektik, Rumgehopse und wer zielt schneller ausgelegt. Bei Halo steht dies nicht im Vordergrund (Man hat sowieso einen Schild), da brinbts überhaupt nichts schneller zu zielen. Das Spiel spielt sich dadurch komplett anders, jedenfalls auf der Xbox. Seitdem kann ich dieses langweilige Gameplay auf den PC Shootern nimmer ertragen. U2 hab ich nach der Hälfte des Spiels verschenkt, so langweilig war das. Einzig Half Life 2 wird wohl einiges an neuem Gameplay bieten. Für mich sind Halo1/2 und Half Life 2 die einzigen Shooter die ich noch spiele und spielen werden. Sonst ist alles so veraltet wie Doom1. Klar FarCry, Stalker usw. hol ich mir natürlich trotzdem, aber ich weiss jetzt schon das außer geiler Grafik, das Gameplay wie bei allten Spielen ist. Natürlich freu ich mich trotzdem drauf!

Mein Tip an euch: Holt euch auf alle Fälle Halo auf dem PC. Hätte ich die Wahl zwischen HL2 oder Halo auf dem PC gäbe es da keine Frage für mich. Gerade wegen den zusätzlichen MP Maps freu ich mich unheimlich drauf. An die Rummoserer: Selbst dran Schuld wegen falschem Stolz auf eine Menge Fun zu verzichten, eure Ansprüche würden dann wenigstens von diesen Langweilkanguruhgehopsspielen steigen. Was ihr nicht kennt muss noch lange nicht schlecht sein. Für mich muss sich alle an Halo messen und da bleibt außer HL2 nicht mehr viel.

Meine Meinung, spielt es halt mal im Multiplayer oder staunt Bauklötze über die geniale KI in den Außenlevels.

Gruß
Digit


Ist ja mal wieder zum brüllen. Ich habe Halo im Kaufhaus schon mal angezockt gehabt, und was soll ich sagen? KI so dumm wie in anderen Shootern auch, Grafik äußerst schwach und Leveldesign...naja. Fahrzeuge finde ich auch in vielen andern MP-Spielen (Tribes 2, Unreal Tournament 2003 (bzw. die Mods dazu), BF1942, usw.). Auch die Spielmodi hauen einen nicht vom Hocker, die und noch viel mehr finde ich in jeden 08/15 PC-Shooter.

Ich bleibe da lieber weiterhin bei meinen grafisch altbacken, aber liebevoll gestalteten Natural Selection sowie Team Fortress (beides Mods zu Half-Life) und Tribes 2.

-X-
2003-09-14, 20:37:57
@dunkeltier: biste auch mit dem fahrzeug rumgefahren? kenn kein game, bei dem das so spaß macht, wie bei halo.

[dzp]Viper
2003-09-14, 20:49:58
Original geschrieben von -X-
@dunkeltier: biste auch mit dem fahrzeug rumgefahren? kenn kein game, bei dem das so spaß macht, wie bei halo.

da muss ich dir zustimmen

ds beste an halo wird wohl die musik - die autos - die physik

das wars aber auch schon :(

Keel
2003-09-19, 17:02:32
Hehe, na ein Glück ist Kai nicht der einzige, der sich traut die Wahrheit unverblühmt dazustellen:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showpreview&id=42

withingames hat praktisch die gleichen Erkenntnisse wie Kai. Oft langweilige und lineare Missionen, grottenschlechte Performance, äußerst unterdurchschnittliche Grafik, Musik sehr gut, Soundeffekte durchschnittlich, KI brauchbar, offenbar angenehme Spiellänge.

Gast
2003-09-19, 18:37:26
Wurde schon im Benchmark-Forum gepostet, aber vielleicht hilft es;)

Hey, I decided to post my benchmarks on beta 2.0 as well. Performance went up substantually as shown. Settings maxxed out, 6x AA, 8x AF, same level, same scenario. Still using catalyst 3.6, and a Radeon 9700 Pro 128mb.

Scores in FPS
640x480 124AVRG Low=97 High=154
800x600 115AVRG Low=91 High=139
1024x768 104AVRG Low=76 High=133
1280x1024 89AVRG Low=61 High=115

Quelle:
http://www.gearboxsoftware.com/forums/showflat.php?Cat=&Board=technical&Number=13489&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=&vc=1

FAKE or TRUE?

Gast
2003-09-19, 18:39:50
In der Quelle steht auch das System:

p4 2.8GHz
512MB DDR333
ATi Radeon 9700 Pro
17" CRT Monitor

Gast
2003-09-19, 18:41:32
Vielleicht kann Kai seine Quellen fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass die Angaben wahr sind?!

Keel
2003-09-19, 20:07:41
Original geschrieben von Gast
Wurde schon im Benchmark-Forum gepostet, aber vielleicht hilft es;)

Hey, I decided to post my benchmarks on beta 2.0 as well. Performance went up substantually as shown. Settings maxxed out, 6x AA, 8x AF, same level, same scenario. Still using catalyst 3.6, and a Radeon 9700 Pro 128mb.

Scores in FPS
640x480 124AVRG Low=97 High=154
800x600 115AVRG Low=91 High=139
1024x768 104AVRG Low=76 High=133
1280x1024 89AVRG Low=61 High=115

Quelle:
http://www.gearboxsoftware.com/forums/showflat.php?Cat=&Board=technical&Number=13489&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=&vc=1

FAKE or TRUE?

Ja, ich kenne diese Zahlen.
Nun ja, wenn diese zutreffend sind, dann wäre das natürlich sehr fein. Aber bei 1600x1200 + 6xAA + 8xAF mit mind. 60 FPS wäre eine gigantische Steigerung im Vergleich zu vorherigen Beta-Versionen. Ich hätte dagegen natürlich nichts einzuwenden, aber die Werte wurden auf Gearbox-HP gepostet, von daher bin ich doch zunächst sehr misstrauisch. Auch die genauen Testbedingungen sind unklar - das Testsystem ist mir bekannt, aber nicht, welche Szenen zum Benchen verwendet wurden. Vielleicht wurde ja direkt vor einer Wand gemessen. :D

Leonidas
2003-09-19, 23:02:47
Original geschrieben von Gast
Wurde schon im Benchmark-Forum gepostet, aber vielleicht hilft es;)

Hey, I decided to post my benchmarks on beta 2.0 as well. Performance went up substantually as shown. Settings maxxed out, 6x AA, 8x AF, same level, same scenario. Still using catalyst 3.6, and a Radeon 9700 Pro 128mb.

Scores in FPS
640x480 124AVRG Low=97 High=154
800x600 115AVRG Low=91 High=139
1024x768 104AVRG Low=76 High=133
1280x1024 89AVRG Low=61 High=115

Quelle:
http://www.gearboxsoftware.com/forums/showflat.php?Cat=&Board=technical&Number=13489&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=&vc=1

FAKE or TRUE?


Frage beantwortet sich von selbst. In Beta 1.x bei 0xAA und 0xAF gerade so spielbar und nun bei 6xA und 8xAF mit einer R9700Pro über 100 fps. Wuhahhahahahaha!

Performanceverbesserung heißt im gewöhlichen +10% bis +50%. Aber nicht +1000%, das AA/AF eingerechnet.

Gast2
2003-09-19, 23:13:59
Meiner Meinung nach ist der Sprung von der Version 1.0 (die Kai angeblich zur Verfügung hatte) und der Version 2.0 auch nicht gerade klein.

Mir kommen die neuen Werte allerdings auch sehr unrealistisch vor. Aber vielleicht ist ja die Tendenz entscheidend!

Also kann jemand etwas genaueres sagen, oder müssen wir alle weiter spekulieren (im Bezug auf Beta2.0)?!

Gast
2003-09-20, 08:53:47
Original geschrieben von Gast2
Also kann jemand etwas genaueres sagen, oder müssen wir alle weiter spekulieren (im Bezug auf Beta2.0)?!

Das wurde hier in diesem Thread ausführlich diskutiert, einer zumindest hatte auch die Beta v.2.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=93082

Arbeitet anscheinend für ein Spiele Mag, schien allerdings auch nicht allzu begeistert. Naja vielleicht erleben wir ja zur Abwechslung mal keinen hemmungslosen Hype von Seiten der dt. Spielepresse. Ja, genau... :lol:

Gast2
2003-09-20, 11:38:43
Danke. Ist gar nicht so einfach, wenn in den verschiedensten Foren über das (annährend) gleiche berichtet wird;)

-X-
2003-09-20, 23:53:18
Original geschrieben von Gast
Das wurde hier in diesem Thread ausführlich diskutiert, einer zumindest hatte auch die Beta v.2.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=93082

Arbeitet anscheinend für ein Spiele Mag, schien allerdings auch nicht allzu begeistert. Naja vielleicht erleben wir ja zur Abwechslung mal keinen hemmungslosen Hype von Seiten der dt. Spielepresse. Ja, genau... :lol:

er hatte auch nur die 1.5er und arbeitet für ne site, falls du iceman meinst;). bleibt uns wohl nix anderes übrig, als die final abzuwarten.

Gast
2003-09-20, 23:55:54
Original geschrieben von -X-
er hatte auch nur die 1.5er und arbeitet für ne site, falls du iceman meinst;).

Nein, war wer anderes.

-X-
2003-09-21, 00:35:51
stimmt, war ein unreg:).

Gast
2003-09-23, 16:27:24
Hi also ich hab die Beta v1.5 von Halo aber nach dem Install will das game nicht Starten weis einer was ich da machen muss??

HiddenGhost
2003-09-23, 16:49:30
Guck dir lieber mal die Forenregeln an... dann erübrigt sich die Frage von ganz allein...

Nasenbaer
2003-09-23, 19:42:31
Original geschrieben von Gast
Hi also ich hab die Beta v1.5 von Halo aber nach dem Install will das game nicht Starten weis einer was ich da machen muss??
Es gibt bestimmt ein offizielles Forum für alle registrierten Beta-Tester. Frag da nach. ;)

Gast
2003-10-09, 18:23:07
halo 4ever.
zwar ist die grafik nimmer das beste aber sonst ist der shooter geil

[dzp]Viper
2003-10-10, 09:19:38
ich musste jetzt mal lachen

gamestar hat ja halo in sachen grafik ein "gut" gegeben (:rofl: ) aber jetzt kommt der hammer - Yager hat eben fals ion sachen grafik nur ein "gut" bekommen ...

wenn ich jetzt aber mal die grafik beider spiele vergleich, so sieht Yager doch ca 10 x beser aus :kratz2:

Nasenbaer
2003-10-10, 11:29:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich musste jetzt mal lachen

gamestar hat ja halo in sachen grafik ein "gut" gegeben (:rofl: ) aber jetzt kommt der hammer - Yager hat eben fals ion sachen grafik nur ein "gut" bekommen ...

wenn ich jetzt aber mal die grafik beider spiele vergleich, so sieht Yager doch ca 10 x beser aus :kratz2:
Woran liegt das wohl?
Jeder neutrale und klar denkende Mensch würde der Gamestar gerade mal ein mangelhaft geben. :lol:

Mfg Nasenbaer

MadManniMan
2003-10-21, 02:08:15
Vielleicht etwas verspätet, aber dennoch möchte ich auf Fehlerchen hinweisen:

"Konversationen" werden geschrieben, aber nicht doch "Konvertierungen" gemeint?

Kai
2003-10-22, 01:15:17
Original geschrieben von MadManniMan
"Konversationen" werden geschrieben, aber nicht doch "Konvertierungen" gemeint?

Hmm ja richtig, könnte ein Fehler sein. ATHS ??? ::kicher:

Kai
2003-10-22, 01:17:18
Was mich aber an dieser Stelle mal interessiert: Warum basht mich seit dem Release von HALO kein Unreg mehr? Ich will ja nicht sticheln, aber ich würde doch schon gerne wissen ob ich jetzt objektiv getestet habe oder nicht (gemessen an der Goldmaster-Version von HALO)

aths
2003-10-22, 02:14:01
Original geschrieben von MadManniMan
Vielleicht etwas verspätet, aber dennoch möchte ich auf Fehlerchen hinweisen:

"Konversationen" werden geschrieben, aber nicht doch "Konvertierungen" gemeint? Da müsste schon der Kontext mit zitiert werden :kicher:

mapel110
2003-10-22, 02:27:23
Original geschrieben von Kai
Was mich aber an dieser Stelle mal interessiert: Warum basht mich seit dem Release von HALO kein Unreg mehr? Ich will ja nicht sticheln, aber ich würde doch schon gerne wissen ob ich jetzt objektiv getestet habe oder nicht (gemessen an der Goldmaster-Version von HALO)

du warst sehr objektiv :up:
soll ich mich auslogen? :D

mapel110
2003-10-22, 02:29:09
Original geschrieben von aths
Da müsste schon der Kontext mit zitiert werden :kicher:

seite 6 von 7/dritter abschnitt
Solche :grübel:Konversationen:kratz: gibt es nur relativ selten, zum Beispiel im Falle von Quake II, welches in einer abgespeckten Version auf dem Nintendo 64 veröffentlicht wurde, oder auch Doom, das ebenfalls komplett restauriert (neue Sprites etc.) auf einer Spielekonsole erschien ... wobei der Name derselben mir leider nicht mehr einfallen will, man möge mir verzeihen.

aths
2003-10-22, 03:15:02
Konversation heißt Gespräch.

mapel110
2003-10-22, 03:44:07
Original geschrieben von aths
Konversation heißt Gespräch.

ists schon so spät, oder noch so früh für textverständnis?! :D

anstelle von konversation hätte ich dort gerne konvertierung :)
btw das ist die textstelle, die MMM meinte ;)

MadManniMan
2003-10-22, 03:55:43
Recht hatter, der Mapel!

Zudem noch folgender Fauxpas auf Seite 1 im 5. Abschnitt:

Und so beauftragte man ein eingerittenes Konversationsteam namens "Gearbox Software" (Half Life Opposing Force) damit, die Portierung von der Xbox auf den PC zu übernehmen. Wir hatten die unerwartete Gelegenheit, eine Beta dieser PC-Version antesten zu können ...

...auch wenn es naheliegend ist, daß Gearbox mehr getratscht als konvertiert hat, ist das Wörtlein wohl keine Absicht :D

MadManniMan
2003-10-22, 03:58:31
Original geschrieben von Kai
Was mich aber an dieser Stelle mal interessiert: Warum basht mich seit dem Release von HALO kein Unreg mehr? Ich will ja nicht sticheln, aber ich würde doch schon gerne wissen ob ich jetzt objektiv getestet habe oder nicht (gemessen an der Goldmaster-Version von HALO)

Hast zum größten Teil Recht mit allem Ausgesagten. Dennoch muß ich zumindest bemängeln, daß du die herausfordernden Kämpfe nicht hervorgehoben hast.
Irgendwas an Halo gab es, was mich jetzt die letzen Tage wirklich gefesselt hat und ich meine, das war diese Balance zwischen Frust und Motivation...

-X-
2003-10-22, 04:48:48
Original geschrieben von MadManniMan
Irgendwas an Halo gab es, was mich jetzt die letzen Tage wirklich gefesselt hat

die sich ständig wiederholenden gänge und räume waren es bestimmt nicht.

MadManniMan
2003-10-22, 12:14:52
Original geschrieben von -X-
die sich ständig wiederholenden gänge und räume waren es bestimmt nicht.

...womit Du durchaus recht haben könntest :D

BigBen
2003-10-22, 17:17:20
@Kai:
Könntest Du nicht ein kleines Update bei deinem (P)review machen, in dem abschliessend nochmal etwas zur Final gesagt wird?
Nicht das die 3D Center.de Besucher denken, es hätte sich bis zur Final noch was (Entscheidenes) getan ;)

Gruß
Ben

Leonidas
2003-10-22, 19:18:09
Werde ich machen, aber dazu muß ich das Spiel erstmal durchspielen.

MadManniMan
2003-10-22, 19:50:46
Original geschrieben von Leonidas
Werde ich machen, aber dazu muß ich das Spiel erstmal durchspielen.

Dann tu das aber nicht im niedrigsten Schwierigkeitsgrad, auch wenns dadurch schneller geht, da das Game sonst viel Reiz verliert.
Aber nur mal zum Vergleich: hab netto etwa ... 15 Stunden gebraucht. Vom vorigen Montag bis Vorgestern, mußte aber auch letzte Woche von morgens um 8 bis abends um 22 Uhr arbeiten...

Kai
2003-10-23, 01:24:28
Original geschrieben von Leonidas
Werde ich machen, aber dazu muß ich das Spiel erstmal durchspielen.

Ich hab das schon hinter mir, wenn ich dir also helfen kann - PM.

Spartan117
2006-02-12, 21:16:01
Ich will etwassagen... Die story wie alles begann und wie es weitergeht ist vollkommen falsch...

Also sie kolonisierten schon andere Planeten, doch irgend wann riss der Funkverbindung zu einen der äusersten Planeten ab. Sie schickten einen Schifftrupp hin um herauszufinden was passiert ist. Es kam nur ein schwer Beschädigtes Schiff zurück. Sie erzählten von Schiffen die fast unzerstörbar schienen.

Später gab es auf den Planeten Reach ein Geheim Projekt: Spartan-II Projekt
Wo gut ausgebildete Marines Genmanipuliert und Technologisch aufgebessert wurden(Die Spartans). Sie sollten eines der Allianz Schiffe entern und ihren Heimat Planet Lokalisieren. Doch 3 Tage vor dem beginn des Projektes, griffen sie an. Sie töteten alle bis auf einen Spartan. Der jetzt den Rang Masterchief hat.Captain Jacob Keys floh mit ihm und Cortaner (KI des Schiffes), um sie von der Erde weg zolocken. Und dann wurde das Schiff geentert,.......

Ich will hier nichtalles schreiben, das wäre mir zu viel an einzelheiten.
Wie mit dem Protokoll, das jedes Schiff wenn es zum rückzug gezwungen wird nicht direkt zur Erde fliegen darf, und ....