PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo3 3000 TV-Ausgang


Unregistered
2001-05-10, 18:20:24
Wie bekomme ich den Monitor und den Fernseher simultan zum laufen?
Wer kann helfen?

StefanV
2001-05-10, 19:46:42
Wenn's geht, dann nur mit dem gleichen Bild auf Fernseher und Monitor...

Bei 'augenfreundlichen' 50Hz...

JFZ
2001-05-11, 09:38:46
Und wenn dein Monitor dann die 50 Hz nicht frißt (zu niedrige Bildwiederholungsfrequenz gibts auch) halt gar nicht. Hat bei mir jedenfalls auf meinem Iiyama Vision Master Pro 450 nicht geklappt, trotz entsprechnder Anleitung auf 3dconcept :(

StefanV
2001-05-11, 11:15:35
@JFZ

Welche Graka hast du?

Denn der A901HT flimmert auch mit 50Hz vor sich hin...

JFZ
2001-05-11, 20:16:38
Die Voodoo3 3000
Wenn der TV-Ausgang an war ging das Monitorsignal aus, da konnte ich machen was ich wollte. (Es gibt da eine Anleitung auf 3dconcept.ch, die aber bei mir nicht funktionierte).

StefanV
2001-05-11, 22:28:25
Ich kann das mit der V3 momentan leider nicht verifizieren...

Gut, dann kann es natürlich sein, daß das mit der V3 nicht geht...

JFZ
2001-05-12, 00:13:10
Auf 3DConcept fand sich folgende Hilfestellung, bei mir hat es aber nicht funktioniert :(

Der TV-Ausgang von Voodoo 3 - Karten arbeitet mit den neuen Windows 9x/2000-Treibern nicht mehr gleichzeitig mit dem Monitor-Ausgang. Dieser gab bei der alten Treiberversion ein 50 Hz - Bild aus, was allerdings viele Monitore nicht darstellen konnten. Wer trotzdem einen 50 Hz-fähigen Monitor besitzt, kann die Option mittels Registry-Hack wieder aktivieren.
Unter Windows 98 übernimmt dies der Schlüssel "allowPALCRT", der auf "1" gesetzt werden muss. Zu finden ist dieser Schlüssel unter:
[ HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Class \ Display \ 000X \ DEFAULT ]
wobei 000X je nach Windows-Installation durch 0000 bzw. 0001 etc. ersetzt werden muss. Selbiges gilt für Windows 2000, dort findet sich entsprechender Schlüssel unter:
[ HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet001 \ Services \ 3dfxvs \ DeviceX ]
DeviceX muss entsprechend durch Device0, ... ersetzt werden.

bushMills
2001-05-13, 00:50:09
es funktioniert schon..o)

hatte das selbe problem.. dachte auch gibst alles ein un nix passiert..leider is die lösung so einfach, das man sie nirgends findet..o)

ich habs nur durch zufall mal rausgefunden, du darfst wenn du beide sachen nutzen willst den schieberegler fuer overscan nicht ganz aufziehen, stell ihn in die mitte und du wirst sehen, es geht, glaube eine stelle kann man ihn verschieben, aber danach geht der monitor aus, also beides zu betreiben geht nur mit schwarzem rand...

du kannst auch die ersten treiber für die v3 nehmen, da ist das standartmässig an, leider hast du da links und rechts je nach fernseher einen schwarzen rand, das bild läst sich nicht aufziehen....

probiers mal..o)