PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT vs. Radeon8500 ... bei wem läufts? bei mir nich


perleXXer
2001-12-17, 18:54:08
Moin,

also es ist zum Heulen... nachdem ich endlich meine Radeon habe, will UT (TacticOps usw) nicht mehr... 2 von 10 Versuchen führen zum Absturz...

Wenn es dann ausnahmsweise mal läuft, kann ich entweder nur Singleplayer oder EINEN MPlayerlevel spielen. Suche ich nach Inetgames oder will ne neue Mpmap spielen friert er ein...

Die Abstürze folgen nach der Meldung "Precaching Battlefield" bzw "Loading" also beim Beginn der Map, oder im Menü im Multiplayerbereich!



Woran kann das liegen`?

An der Wärme? Obwohl ich nie über 48° komme?
Gibt es Patches speziell für Radeon-Karten?

Hat vielleicht sogar jemand das gleiche Problem?

Mein PC:
Epox 8Kha+
Athlon XP1700+
2 * 256 MB Infineon CL2
D-Link Netzwerkkarte ----> haut die sich mit der Radeon?
Radeon8500 neuester treiber 7206
via 4in1 4.36
auch den neuen latency patch




Danke im Vorraus!!


perpleXxer

StefanV
2001-12-17, 19:02:35
Wenn du im BIOS die Option 'Assign IRQ to VGA' hast, dann deaktiviere es mal.

Ansonsten poste mal die IRQ Config.

BNO
2001-12-17, 19:52:45
Âlso, ich hab am Wochenende UT mit meiner Radeon 8500 im LAN gezockt. Hatte nicht viel Zeit. Alte Radeon Treiber runter und neue Radeon 8500er drauf und ich hab ne wunderbare LAN hinter mir, wo alles einwanfrei lief, inklusive UT.

Hast du das Problem unter D3D oder OpenGL oder bei beidem?

Wie Stefan Payne schon sagte, wenn die Radeon sich mit ner anderen Steckkarte nen IRQ teilen sollte, dann steck die Steckkarte mal in nen anderen PCI-Slot und schau dann mal.

perleXXer
2001-12-17, 20:18:01
Also das mit dem Bios schau ich mal nach...


wenn es läuft, dann nur in D3D! unter openGL gibts ne bildschirmfüllende Fehlermeldung...

perleXXer
2001-12-17, 20:20:12
Originally posted by BNO
Âlso, ich hab am Wochenende UT mit meiner Radeon 8500 im LAN gezockt. Hatte nicht viel Zeit. Alte Radeon Treiber runter und neue Radeon 8500er drauf und ich hab ne wunderbare LAN hinter mir, wo alles einwanfrei lief, inklusive UT.

Hast du das Problem unter D3D oder OpenGL oder bei beidem?

Wie Stefan Payne schon sagte, wenn die Radeon sich mit ner anderen Steckkarte nen IRQ teilen sollte, dann steck die Steckkarte mal in nen anderen PCI-Slot und schau dann mal.


Ich hab auch die Radeon von Emnic! (->deinSystem)

StefanV
2001-12-17, 20:32:05
Du auch??

Hat hier denn JEDER die von ENMIC?!


BTW: Welchen Renderer hast du??

Deinstallier mal UT und installier es neu.

Exxtreme
2001-12-17, 20:37:01
Originally posted by Stefan Payne
Hat hier denn JEDER die von ENMIC?!

Ne. Ich habe die Retail von ATI. *eg*

Gruß
Alex

Fantastic
2001-12-17, 20:42:53
Hi ! NUr ein kleiner Hinweis an BNO !!!
Das sollte nix bringen, mit dem umstecken in ein anderen PCI Slot !!
Die Radeon kommt in den AGP Steckplatz.....

Exxtreme
2001-12-17, 20:46:02
Originally posted by Fantastic
Hi ! NUr ein kleiner Hinweis an BNO !!!
Das sollte nix bringen, mit dem umstecken in ein anderen PCI Slot !!
Die Radeon kommt in den AGP Steckplatz.....

Doch, BNO hat recht!!! Wenn sich die AGP-GraKa einen IRQ mit einer PCI-Karte teilt, dann sollte man die PCI-Karte in einen anderen Slot stecken. Ich denke BNO hat nicht die GraKA gemeint.

Gruß
Alex

BNO
2001-12-20, 18:40:20
Originally posted by Fantastic
Hi ! NUr ein kleiner Hinweis an BNO !!!
Das sollte nix bringen, mit dem umstecken in ein anderen PCI Slot !!
Die Radeon kommt in den AGP Steckplatz.....

Ich habe mit ABSICHT "Steckkarte" geschrieben, damit man diese nicht mit der Radeon 8500 verwächselt. Aber sorry, wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Ansonsten siehe den vorigen Post von Exxtreme.

perleXXer
2001-12-20, 21:27:58
so WinMe ist runter und 98se drauf...

jetzt läufts wie geschmiert...

tztztztztz

Razor
2001-12-21, 01:04:36
Gute Entscheidung !
;-)

Razor