PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI FX 5900 VTD128 Fragen


LRD
2003-08-02, 11:15:30
Hallo !

Habe einige Fragen zu der FX 5900.
Ich bin jetzt nach knapp 3 Jahren Geforce 256 endlich auf ne neue Grafikkarte umgestiegen (hab sie günstig bekommen) und deswegen natürlich auch schon ziemlich begeistert von der Leistung...
Musste natürlich DX 8 und 9 Zeug ausprobieren (konnte ich vorher ja nich)und benchmarken usw.
Das die neue die alte um Längen schlägt dürfte klar sein.

Allerdings möchte ich jetzt wissen was ich wirklich aus der Karte rausholen kann und was ich erwarten kann (bei meinem System).

Am liebsten wären mir Vergleichwerte von ähnlichen Systemen
z.B. 3D Mark, QIII, UT2K3, Codecreatures oder wenn ihr andere Vorschläge habt, her damit. (ja ich weiss 3DMark haltet ihr nich viel von, aber als Anhaltspunkt kann ichs nunmal gebrauchen)

Welche Treiber sind eigentlich für diese Karte zu empfehlen ?
Bei meinen kann ich nich die Temperatur einstellen wo sie automatisch runtertaktet... willl ich aber weil mir 145 Grad eindeutig zu viel is.

Und noch ne Frage zum Netzteil, ich dachte eigentlich reicht meins, aber gestern bekam ich ne Fehlermeldung das die Karte sich runtergetaktet hat weil sie zu wenig Leistung bekam (so in der Richtung) War gestern verdammt warm kanns evtl. daran gelegen haben ?
Temp von der Graka war 55°C, aber möglicherweise war das NT ja zu warm ?!? Hab kein Bock (und Geld) mir n neues zu kaufen.

ääähmm ja... ich glaub das wars. ansonsten komm ich nochmal wieder *ankündigungmacht*

System is

Asus A7V 333 Rev 1.0
Athlon XP 2400 +
MSI FX 5900
512 MB Ram

Win 98 (8 Monate alte Installation....will bald umsteigen auf 2k)
Treiber 44.03 (andere hab ich nich gefunden)

Und falls es von bedeutung für das Stromproblem ist der Rest:

1 DVD
1 CD-RW
3 Festplatten Samsung
1 Netzwerkkarte
1 Cardreader MS

Netzteil is Enermax 431 Watt.

Und natürlich Maus und Tastatur und n Haufen Lüfter...


Mein bisher längster Post =)

Ich hoffe man kann mir helfen
Danke im Vorraus

MFG LetzRollDiceZ

sILeNt
2003-08-02, 12:29:37
Grüß Gott,

ich hab' die MSI mit einem P4 2,4@3,2 und einem 350 Watt NoName-Netzteil und bis jetzt keine Probleme. Mit dem Standardtakt hab' ich beim 3DMark03 ca. 5700 Punkte Det. 44.67, was anderes hab' ich bis jetzt noch nicht gebencht. Betriebssystem ist WinXP, womit ich, nebenbei gesagt, weeeeesentlich glücklicher bin als mit 98.


Gruß
sILeNt