PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage zu TFT


Quantar
2003-08-02, 12:21:51
ich möchte an eine graka 2 TFTs anschließen. habe mir da die Matrox G550 ausgesucht, die hat 2 DVI ausgänge. nun habe ich nach TFTs geguckt, mir ist aber auf gefallen das zb der Belinea 101570 über einen sog. Mini-D-SUB verfügt. irre ich mich oder ist dies ein "normaler" VGA-anschluss ?
mfg
kelvin

Axel
2003-08-02, 13:13:10
Jeder TFT hat einen normalen analogen Grafikkartenanschluss. Nicht jeder hat zusätzlich einen weiteren digitalen DVI-Anschluss.

Quantar
2003-08-02, 13:21:39
hmm, was hat man den für vorteile, wenn man 2 TFTs per DVI anschließt gegenüber einer analogen möglichkeit?

mfg
kelvin

Wuge
2003-08-02, 16:50:52
die bildqualität ist am dvi besser.

außerdem hats du analog das problem, dass der montior für jede auflösung "justiert" werden muss weil das bild sonst schief hängt.
beim dvi hast du immer ein sauberes und geometrisch korrektes bild