PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In meinem Tower ist es viel zu warm ... verdammt ... weiss keinen Rat mehr ...


Tri-City-Maniac
2003-08-02, 13:28:57
Zefix, ich mag gar nicht sagen, wie heiss es in meinem (Haupt)tower ist.

Mein System:

Noch'n alter AMD 1400 Thunderbird
Shuttle Mobo KT333
512 MB RAM CL2
Soundblaster Live Player 1024
Geforce 4 Ti4200
Voodoo 2
und den üblichen Kram wie Netzwerkkarte, TV-Karte usw ...

ach ja, hab immer noch WIN98SE, für mich als Gamer und Videoman immer noch das Beste.

Gut, die CPU wird ca. 55 Grad heiss, im normalen Bereich, denke ich mal. Aber das System liegt bei ... ... ... 50! :crazy:, und das ist entschieden zuviel. Liegt auch ein bißchen an meiner neuen Seagate, die ca. 10 Grad wärmer wird, als die WD. Für Lüftung und ausreichende Luftzirkulation hab ich gesorgt. Normalerweise hatte ich immer so 35, 36 Grad. Wird wohl auch an der allgemeinen Hitze draussen liegen, evtl. staut sich die Wärme, da ich die Mühle immer unter dem Tisch habe.

Cu

Tri-City-Maniac

r1ch1
2003-08-03, 08:33:08
sers

etwas mehr info´s wären ganz hilfreich ( was für lüfter und so ...)
50° sys temp ? naja wenigstens der passende smilie ;)
kein plan wie heiss son kt333 wird aber 50 is echt nicht normal

da du auf hitzestau tippst mach doch erstma das case auf ,
ach und womit liest du die temps aus ?

edit/ http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83896

Tri-City-Maniac
2003-08-03, 11:19:52
Ok, noch ein paar Infos: Meine Seagate 80 Gig wird ca. 45 Grad heiss. Und wie gesagt, die WD vorher nur 35. Die Seagate wird das Ganze halt noch etwas verschlimmern. jetzt bekomme ich aber eh bald meine Festplattenlüfter, kann sein, dass dann Besserung eintritt.

Als Auslesetools für das System verwende ich MBProbe, Motherboard Monitor und natürlich die Info im Bios ... alle gleich ... also dürfte keine Verwechslung vorliegen.

Gut, ich muss sagen, dass ich in den anderen Jahreszeiten ne Temp drin von nicht mal 40 Grad habe, meistens 35-38 und das kann man lassen. Bei mir kommt wahrscheinlich alles zusammen (Sommer, Unterdem Tisch mit Hitzestau, viele Steckkarten ...). Als Lüfter hab ich nur 2 im Einsatz (Papst, einer, der unter den Laufwerken die Luft in das Gehäuse bläst und einer unter dem Netzteil, der die warme Luft wieder nach draussen führt. Alle Verkabelungen sind gut vertstaut, so das nichts stören dürfte.

Das Gehäuse ist eigentlich keine Noname Teil, sondern das hier ... http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_group=223&service_group=0&product_code=GEH384&fct=&search_str=&sid=3825512111&retpage=%2Fshop%2Fcat%5Fmanufacturer%2Easp ... (hab das Dingens aber nicht dort gekauft, um Gottes Willen :balla::balla::balla: )

Ok, für manche Chieftechfans ist es wohl Müll, aber es hat trotz allem coole Features ...

Cu

Tri-City-Maniac

Diomedes
2003-08-06, 23:18:10
hab auch ne seagate aber habe nur 30 Grad im pc liegt wohl an den 7 gehäuselüftern .....

[CMI]Shadow
2003-08-13, 23:35:24
hmm hab ne ibm 40 gb und ne wd 120gb drinnen die sind am anfang auf bissl warm geworden aber seit dem ich mir das gehäuse von chieftec mit nem 5-er satz power-lüfter bei listan gekauft hab is alles ok. sys temp =raumtemp vieleicht 1 grad mehr also ich bin zufrieden mit der temp.

Metzger
2003-08-14, 11:11:53
Wie warm ist denn dein Zimmer? Meins ist zur Zeit 31°C warm und folglich sind auch die Temperaturen in meinem Gehäuse um ca 6°C gestiegen. Wenn's wieder kälter ist und die Temperaturen normal, sollte es wieder normal sein.

RudiVöller
2003-08-14, 19:28:14
also die 50°C sind echt krass... Da würd ja mein aufkleber auf der Gehäusewand wellig werden...
ich hab noch akzeptable 30°C unter der Haube

@Diomedes
7 Gehäuselüfter?!? Veranker deine Kiste fest im
Boden - nicht dass sie auf einmal abhebt! lol
;-)

Cu
Rudi