PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit D3D


TheGamer
2003-08-02, 13:42:18
Hey,

ich hab folgendes Problem: der debugger bleibt bei der eingerahmten stelle stehen

http://members.vol.at/bentsoft/d3d_error.JPG

was ist das problem wie lös ich das


Danke im voraus
TheGamer

Gast
2003-08-02, 13:51:13
sieht so aus als wenn der Zeiger g_pD3DTemp auf etwas ungültiges zeigt ;)

TheGamer
2003-08-02, 14:02:20
das glaub ihc nciht GetAdapterInfo ist eine funktion von DX9

nämlich:

PDIRECT3D9::GetAdapterInfo()

und hat den Rückgabewert als integer

TheGamer

Gast
2003-08-02, 14:13:44
davon hab ich doch auch garnichts gesagt. :madman:

Demirug
2003-08-02, 14:34:30
Original geschrieben von Gast
davon hab ich doch auch garnichts gesagt. :madman:

Ganz ruhig bleiben sonst bekommst du noch einen Herzinfakt.

@TheGamer: Natürlich ist das eine gültige Funktion sonst würde ja der Compiler schon motzen. Was der Gast meinte ist das du wahrscheinlich vergessen hast die Variable g_pD3DTemp auf ein gültigen Direct3D Objekt zu setzten.

Das geht mit "Direct3DCreate9". Am besten einmal das erste Tuturial aus dem SDK anschauen.

TheGamer
2003-08-02, 14:35:42
Hat sich erledigt

Hab vergessen g_pD3DTemp zu initialisieren.

Hab mir den code nochmal durchgeschaut


Danke trotzdem

TheGamer