PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nview Dualview bei einem Monitor...


Matrix316
2003-08-02, 13:42:43
Also ich hab mal Windows 98 neu installieren müssen, und auch den Detonator 44.03. So, jetzt ist aber der 1. Bildschirm ein "Unbekannter Bildschirm" bei dem ich weder die Auflösung, noch sonstwas einstellen kann. Der 2. Bildschirm ist mein eigentlicher Monitor (im Moment ist nur dieser angeschlossen!) bei dem der Treiber installiert ist und ich auch die Auflösungen einstellen kann und alles, aber das bringt nix, weil er als 2. Bildschirm eingerichtet wurde...:bonk: (hoffentlich versteht jemand was gemeint ist!)

Nochmal:
1 Grafikkarte (Albatron FX5600EQ im Moment)
1 Monitor IIyama S702GT (Vision Master 400 oder so)
=2 Monitore in den Grafikeigenschaften unter Windows 98SE
-> Monitor 1 unbekannt (das ist das Bild auf dem Iiyama, man kann die Wiederholfrequenz nicht einstellen, aber dafür die Grafikkarten eigenschaften)
-> Monitor 2 Treiber von Iiyama aber kein Bild da es als 2. Monitor eingerichtet ist (Man kann die Wiederholfrequenz ändern, aber nix an den Grafikkarteneigenschaften)

Oder kurz gefragt: Wie kann man beim Detonator/Nview die Monitore austauschen so dass Monitor 1 der 2 wird und umgekehrt...

Razor
2003-08-02, 15:19:16
Merkwürdiges Problem...

Aber wie dem auch sei:
- Anzeigeeigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert
- GraKa auswählen -> nView Display Mode
- unter Display: richtigen Moni auswählen -> "make this the primary display adapter" anhaken

Das sollte es dann auch schon gewesen sein...

Viel Erfolg !

Razor

Matrix316
2003-08-02, 16:31:05
Hm, die Option "nview Display Mode" gibts bei mir nicht...:kratz:

Matrix316
2003-08-02, 16:38:37
Auf dem Bild sieht man auch, dass die "Bildschirm" option fehlt. Das ist jetzt der 1. "unbekannte" Bildschirm.

Razor
2003-08-02, 17:14:35
Original geschrieben von Matrix316
Auf dem Bild sieht man auch, dass die "Bildschirm" option fehlt. Das ist jetzt der 1. "unbekannte" Bildschirm.
Und wo ist dann der zweite Bildschirm ?
Nur im Geräte-Manager ?
???

Razor