PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WElche TReiber?


Gurkensalat
2001-12-17, 19:38:58
Ja tAch auch ;)

Also ich hab hier gerade so meinen neuen pc zusammen geschraubert:

XP 1600+
Radeon 8500 oem von Power Magic
LiteOn LTD163
Epox 8KHA+
2x 256 DDR Ram Apacer mit CL2
Tower is egal ;)
2 Temp. gesteuerte PApst Lüfter (Gehäuse)
Alpha Pal 6035 (CPU)
Win 2k

So ich würde nur ganz gerne ma wissen welches Bios fürs mainboard, welchen Treiber für Graka und welchen 4in1 Treiber (via).

und was halt sonst noch anliegt (AGP Treiber und sowat <----- Da hab ich kein Plan von) insachen Treibern ;)

Danke Gurki

StefanV
2001-12-17, 20:14:24
GraKa:

Den LETZTEN, der auf der ATI HP ist.

Board:

k/a, denke mal der letzte ist ein guter Tip.

Sebastian
2001-12-17, 21:17:34
VIA 4 in 1 Treiber, die neusten sind 4.36a soweit ich weiss. gibs bei www.hardtecs4u.com

AGP treiber sind da mit drin.

wenn du den onboard sound nutzt, nimm die neusten Treiber von www.viaarena.com

und das ServicePak 2 für Win2k. damit solltest du alles haben.

meiner erfahrung nach ist das beste,
wenn du win2k installierst,
dann das SP2
dann die 4in1 treiber.

dann graka
dann directX 8.1 final für winNT/2k/XP, gibs bei www.win2000helpline.de

Tja, für dein mobo ist das neuste BIOS das vom 2.11.2001
es gibt auch ein performance bios, um den fsb auf über 166MHz anzuheben, rate ich aber von ab, wenn du ein newbie im übertakten bist, und ausserdem ist es nicht von epox zertifiziert.


tjo, das sollte es dann sein.

harkpabst_meliantrop
2001-12-17, 22:24:18
Originally posted by Sebastian
VIA 4 in 1 Treiber, die neusten sind 4.36a soweit ich weiss. gibs bei www.hardtecs4u.com
Den gibt es natürlich auch bei www.viaarena.com, wenn man sowieso gerade da ist.

Immerhin enthält 4.36(a) im Gegensatz zu 4.35 und 4.36 mal wieder Release Notes. Wie immer, welch schlaue Idee, als mit Wordpad nicht vernünftig lesbares Word-Dokument mit Tabellen und ohne nennenswerten Informationsgehalt.

AGP treiber sind da mit drin.
Allerdings in der Version 4.05c. Ausserdem gibt es aber auch noch als separaten Download eine Version 4.10. Die ist allerdings nicht für den generellen Einsatz gedacht (auch wenn die höhere Versionsnummer schon manchen Voreiligen zu der Beauptung verleitet hat, in 4.36 wäre ein "veralteter" AGP-Treiber enthalten), sondern wenn Probleme auftreten. Welche das denn sein könnten, darüber hält sich VIA natürlich bedeckt. Trotzdem: Im Zweifel auch Downloaden und dran denken, wenn mit dem Treiber aus dem 4in1-Paket was nicht funktioniert.


und das ServicePak 2 für Win2k. damit solltest du alles haben.
Man kann übrigens das SP2 gleich in die Installationsdateien von der CD integrieren, so dass sofort ein vollständiges Win2k SP2 installiert wird. Sehr praktisch und dadurch erübrigt sich auch die Frage nach der Reihenfolge zum Teil, aber ich glaube, das nehmen wir ein andermal durch ...

... und im übrigen volle Zustimmung.

--E<:|

Gurkensalat
2001-12-18, 12:18:38
Genau das wollte ich wissen ;)

Vielen dank :)

Achja kann man das SP2 auch als ganzes runterladen oder is das wieder son scheiss inet teil? (Mit win2k bin ich gut dran oder?)

Gohan
2001-12-18, 15:04:29
SP2 kann man auch als komplette .exe Datei runterladen :)