PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein System gut genug ausreichend für Doom3....?


NaTimiX
2003-08-02, 16:41:11
Hyundai Q17

469€ www.amazon.de
---------------------------------------
Chieftec DX-01SLD (CS-601 silber)

"be quiet"-gedämmt ohne Netzteil

115,90€ www.listan.de

---------------------------------------
MR Enermax 353 Watt ichbinleise edition
FMA EG 365AX-VE(G)(FMA) mit 2 Papst Lüfter
superleise

139€ www.ichbinleise.de
-----------------------------------------------
Samsung

1.44MB FLOPPY, schwarz

9€ www.kmelektronik.de
------------------------------------------------s
MBP Asus A7N8X Deluxe

130€ www.kmelektronik.de
---------------------------------------------------
AMD Athlon K7 XP 2800+ Sockel-A Barton

163,49 www.kmelektronik.de
--------------------------------------------------
SPE 512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX512A-3200C2

130€ www.kmelektronik.de
--------------------------------------------------
MAUS Logitech MX500 Optical

50€ www.kmelektronik.de
--------------------------------------------------
DiamondMax Plus 9 160GB

160€ www.kmelektronik.de
---------------------------------------------------
Sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro

450€

Willi
2003-08-02, 16:46:52
Ich würde sagen das dein Chieftec DX-01SLD (CS-601 silber) nich reichen wird. Da solltest du dir schon ein BIG Tower kaufen.
Von deinem Floppylaufwerk ganz zu schweigen :D :D

Nee im erst das kann dir glaube ich keiner so richtig sagen aber ich schätze mal das dein Rechner das wohl schaffen wird.

Wishnu
2003-08-02, 17:50:00
Habe nur gehört, daß man besser 1GB-Ram haben sollte...ka, ob hier nicht noch ein wenig optimiert wird...ansonsten hilft nur warten, bis das Ding auf dem Mark erscheinen wird, was allerdings ja noch knapp 1/2 Jahr dauern wird...

pete
2003-08-02, 21:50:30
ich denk, das system reicht dicke, aa+af wird bedingt sicherlich auch drin sein. ID will das spiel ja der masse verkaufen, nicht nur den 5% high-end zockern :). Es sollen möglichst viele leute in den genuss der shader kommen. bei ut sollte es ja auch so krass werden (epic: mind. geforce 4 ti 4200 für full details, mit recht gutem prozessor und geforce 3 ti 200 gings bei moderater bot zahl (8) auch flüssig auf 1280 mit allen details)

some1
2003-08-02, 23:35:28
Für vollen Sound wird 768 bis 1024 mb ram empfohlen.

Sonst? Vielleicht auf 9900 pro warten.

[Bi]n ein Hoeness
2003-08-02, 23:43:05
mal ganz ehrlich:
zweifelst du daran, dass d3 auf deinem sys annehmbar laufen wird?
eher nicht, gell, denn dein sys ist ja auf nem sehr annehmbaren stand der technik
was ist also der sinn dieses threads? angeben mit deinem tollen sys? ist das so ne art schwanzverlängerung? dafür spricht zumindest, dass du deinen monitor, deine maus und dein floppy aufgelistet hast, wobei dir sicherlich klar ist, dass diese komponenten keinerlei einfluss auf die geschwindigkeit des spiels haben werden
desweiteren wird dir auch klar sein, dass hier niemand d3 haben kann, da es noch gar nicht fertig ist, es kann also auch niemand aussagen darüber machen was dein sys bei der final version zu leisten im stande sein wird und was nicht
dazu kommt noch, dass jeder spieler ein eigenes verständniss von 'flüssigem' spielen hat
also ungefähre orientierungsmarke mag eventuell die leaked alpha herhalten, deren anforderungen findest du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=81487&highlight=doom+anforderungen), aber das hättest du mit nem bisschen eigenem willen auch mittels forumsuche selbst finden können

schöne grüsse
[Bi]n ein Hoeness

NaTimiX
2003-08-02, 23:54:30
Hohohohohohohohohohohohhoh
Hört hört......

Hier bei allem Respekt ich habe die unützigen sachen wie Maus und Monitor aufgelistet weil ich den text aus meinem Wunsch Pc Text Kopiert habe und es einfach so gepostet habe....!
Die Teile habe ich vor mir zu kaufen !
Und es hat nichts mit angeben zu tun!
Ich wollte nur wissen ob das sys. für doom3 gewachsen ist! <= ungefähr
Ausserdem ist ein forum da um Meinung und Rat zu fragen!
Du bist der einzige der was dagegen sagt! > Schäm dich
Bis jetzt hat es ja niemanden gestört.....

PS: Es ist mir auch klar dass Doom 3 noch nicht erschienen ist!...

NaTimiX

NaTimiX
2003-08-03, 00:01:19
Ausserdem ist es gut dass ich alles aufgelistet habe denn es kann ja einer meinen hol dir z.B diesen Monitor nicht es der ist nicht gut

kapiche?

[Bi]n ein Hoeness
2003-08-03, 00:20:20
siggi kapier ich das, ABER:

wenn du wissen willst, ob die von dir gelistete hardware für d3 ausreichend ist, dann gehört der thread ins spiele forum, da dieser thread zu einem spekulativthread über die hardwareanforderungen der final version von d3 ausarten würde. allerdings gibt es zu diesem thema schon ausreichend threads, so dass einer neuer unsinnig wäre

du meinst, es wäre gut, dass du deinen monitor und das floppy und was weiss ich gepostet hast, weil man dir dann eventuell zu besseren alternativen raten könnte, allerdings hat dies dann nix mit d3 zu tun und somit wäre das topic des threads falsch gewählt
aber ich will nicht kleinlich wirken, deshalb klinke ich mich an dieser stelle einfach aus dem thread aus und hoffe, dass dir von anderer seite mit Meinungen und Rat zur seite gestanden wird

mfg
[Bi]n ein Hoeness

Gast
2003-08-03, 00:21:16
Hi Zusammen !

Bin fest davon überzeugt das D3 auf Rechnern mit T&L Grafikkarten

laufen wird.

Sicher nicht mit allen Details aber einigermaßen spielbar.


Weil Ich kann mir nicht vorstellen das ein Spiel für dem soviel

Zeit und Geld bis zur Fertigstellung investiert wurde nur auf

High-End Rechnern laufen würde.


Mfg

magiccat

Argo Zero
2003-08-03, 00:46:24
Woher sollen wir wissen ob ein Spiel das frühstens in nem halben Jahr erscheinen wird mit deiner Hardware läuft?
Ich glaube auf nem Jahrmarkt mit Wahrsagerin bekommt man vieleicht etwas zuverlässigere Informationen mitgeteilt ;)

Wenn du spekulieren willst mach einen Thread im extra dafür vorgesehenen Spekulationsforum :)

Byteschlumpf
2003-08-03, 01:44:18
Original geschrieben von NaTimiX
Hohohohohohohohohohohohhoh
Hört hört......

Hier bei allem Respekt ich habe die unützigen sachen wie Maus und Monitor aufgelistet weil ich den text aus meinem Wunsch Pc Text Kopiert habe und es einfach so gepostet habe....!
Die Teile habe ich vor mir zu kaufen !
Und es hat nichts mit angeben zu tun!
Ich wollte nur wissen ob das sys. für doom3 gewachsen ist! <= ungefähr
Ausserdem ist ein forum da um Meinung und Rat zu fragen!
Du bist der einzige der was dagegen sagt! > Schäm dich
Bis jetzt hat es ja niemanden gestört.....

PS: Es ist mir auch klar dass Doom 3 noch nicht erschienen ist!...

NaTimiX
Wenn Du dir den "DOOM3-PC" kaufst, kannst Du ja fragen ob Du Doom3 gratis dazu bekommst, da der PC ja ohnehin schon so teuer ist?


Man stelle sich vor, man wartet viele Monate oder gar Jahre auf das so supertolle, endgeile, von allen gehypte Game - dann hat man es endlich, aber will trotz HighEnd-Komponenten nicht so richtig laufen, da es elendig verbugt ist.
Ist es endlich absturzfrei spielbar stellt man mit Entsetzen fest, dass es garnicht so toll ist, wie man es sich erhofft hatte und hat es innerhalb weniger Tage durchgespielt!!!

Und für diesen "stinkigen Handkäs mit Musik" von einem Spiel habe ich extra einen PC für ganze 1816,39€ gekauft???

Muahhhh, die Welt ist soooo ungerecht!!!:...(

NaTimiX
2003-08-03, 10:49:53
@Bi]n ein Hoeness

Da hast du eigentlich recht....

Alles klar ich werde mich in Zukunft daran halten.....

greetz

NaTimiX
2003-08-03, 10:52:52
@Byteschlumpf

Erstmal hi !

Ich hoffe nicht dass es so sein wird....
aber ich habe auch schonmal einen fehlkauf ...
Habe mir extra eine PS2 Wegen MGS 2 gekauft wobei der 2.Teil einfach schlecht war meiner Meinung nach....
Vor allem die Story hat alles kaputt gemacht!

Und somit habe ich umsonst Geld aus dem Fenster geworfen ÒO

Hoffentlich wird Doom3 gut....

Gast001
2003-08-03, 14:50:35
Seit wann gibt es verbugte Id-Spiele?
Hier gehts nicht um Tomb-Raider oder Enter the Matrix, sondern um ein Id-Spiel!
Dann die lange Entwicklungszeit....

Denkt mal nen bißchen nach Leute.

Lex3k
2003-08-03, 15:45:19
hehe, wie schon [Bi]n ein Hoeness schrieb;


Dieser Thread ist rille-ralle. Da wird hier was gemacht und da was gemacht und in nem Monat kommt der tolle Effekt hinzu und in Doomm3 wird wieder alles anders.

Wenns Game draußen ist kann man viel dazu schrieben; derzeit ist alles nur blabla.


Und bei den Komponenten kann kaum jemand sagen das funzt so nicht; was willst als Alternative holen; besser gehts kaum noch. Also wenn das nicht reicht, dann hilft nur warten. Besser noch, warten bis das Game draußen ist und dann sich die zugeschnittene HW kaufen, denn in nem Jahr ist die Radeon auch wieder gammelig geworden und der AMD nur noch für Winamp zu gebrauchen (*übertrieben*)