PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9000 Pro TV-Out


Gast
2003-08-02, 17:11:27
Hallo zusammen,

ich hoffe ich frage das nicht zum x-ten mal hier im Forum, aber ich habe keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Ich habe heute eine HIS Excalibur Radeon 9000 Pro / VIVO gekauft, da bei meiner Asus 8200 Deluxe der Lüfter selbstmord beganngen hat.

Ich habe die Treiber Installiert, aber der TV-Out funktioniert nicht, bzw. er lässt sich bei den Bildschirmeigenschaften nicht anwählen.
Bei der Treiber CD steht Version 10.0 drauf.

Mein Betriebssystem ist Win XP.
Athlon 900
896 MB RAM
DFI AK75-EC Board.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Ist es mit einem neuen Treiber getan?

Gruß Elvira

StefanV
2003-08-02, 20:47:24
Original geschrieben von Gast
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Ist es mit einem neuen Treiber getan?

Gruß Elvira

www.ati.com <- da Cata 3.6 ziehen und den versuchen, dann nochmal fragen.

BTW: was für einen hast du eigentlich aktuell drauf??

Cata 2.5??

Elvira
2003-08-03, 11:58:19
Hallo,

ich habe die neuesten Treiber jetzt installiert.
Funktioniert soweit schon aaaaaber.....

1. Wenn ich über den Windows Media Player eine DVD abspiele, sehe ich auf meinem TV außer schwarzer Adler auf schwarzem Grund mit weisen seltsamen Streifen gar nichts, wenn ich auf Vollbild gestellt habe.
Wenn der Windows Media Player auf "normal", also mit den ganzen Menüs einstelle, wird der Media Player auf dem TV zwar einwandfrei angezeigt, aber der Film im Mäusekino des Media Players sieht man auf dem TV trotzdem nicht.
Auf dem PC-Monitor wird der Film, egal in welcher Einstellung richtig abgespielt.
Das normale "PC" Bild Wie die Desktop Oberfläche, usw. wird an TV normal angezeigt.

2. Wenn ich meinen TV über Scart betreibe habe ich ein schreckliches Bild und das Oben genannte Problem, wenn ich auf S-Video umstelle ist das TV-Bild klasse, aber siehe oben.
Hmm woran liegt das?

Ich glaube ich Tausche die Karte wieder gegen eine Asus mit nVidia Chipsatz um, da hat wenigstens alles funktioniert.

Gruß Elvira

[Bi]n ein Hoeness
2003-08-03, 12:17:22
nix umtauschen :)
einfach im control panel der treiber den reiter 'überlagerung' wählen, auf 'klonmudusoptionen' klicken und im neuen fenster dann den theatermodus selektieren. danach sollte es funzen

mfg
[Bi]n ein Hoeness

Ùnregistered
2003-08-03, 14:17:02
ich hab auch ein problem mit meinem tv out
der treiber erkennt einfach kein tv out, und lässt sich nicht aktivieren! so wie das problem ganz oben, hab aber schon neusten treiber und control pannel.
ich hab auch schon versucht die tv erkennung zu erzwingen aber ein bild kommt trotzdem nicht raus und den zweiten bildschirm kann ich dan auch nicht aktivieren clonmodus geht auch nicht!
wollte jetzt kein neues thread aufmachen, aber villeicht kann mir ja jemand helfen?

Elvira
2003-08-03, 14:21:55
Hallo,

also ich habe es mit dem Klonmodus versucht, aber ich kann da gar nichts anwählen. Ist alles grau hinterlegt.


Gruß Elvira

StefanV
2003-08-03, 14:27:21
Original geschrieben von Elvira
Hallo,

ich habe die neuesten Treiber jetzt installiert.
Funktioniert soweit schon aaaaaber.....

1. Wenn ich über den Windows Media Player eine DVD abspiele, sehe ich auf meinem TV außer schwarzer Adler auf schwarzem Grund mit weisen seltsamen Streifen gar nichts, wenn ich auf Vollbild gestellt habe.
Wenn der Windows Media Player auf "normal", also mit den ganzen Menüs einstelle, wird der Media Player auf dem TV zwar einwandfrei angezeigt, aber der Film im Mäusekino des Media Players sieht man auf dem TV trotzdem nicht.
Auf dem PC-Monitor wird der Film, egal in welcher Einstellung richtig abgespielt.
Das normale "PC" Bild Wie die Desktop Oberfläche, usw. wird an TV normal angezeigt.

2. Wenn ich meinen TV über Scart betreibe habe ich ein schreckliches Bild und das Oben genannte Problem, wenn ich auf S-Video umstelle ist das TV-Bild klasse, aber siehe oben.
Hmm woran liegt das?

Ich glaube ich Tausche die Karte wieder gegen eine Asus mit nVidia Chipsatz um, da hat wenigstens alles funktioniert.

Gruß Elvira

Oh mann...

Such mal nach "Dual view" und "TV Out" oder "Overlay" Postings von mir...

Daß es auf dem 2. Bildschirm an der Stelle des Overlays nur schwarz ist, ist völlig NORMAL und das auch noch bei ATI, Matrox (G4x0 und G550, PH hab ich nie versucht) und NV...

ANsonsten:

Welchen Cata hast du momentan drauf??

Elvira
2003-08-03, 15:05:19
Hallo,

jetzt habe ich die Lösung gefunden, wie der Klonmodus aktiviert wird.

TV-Monitor aktivieren, dann läßt sich der Klonmodus ansprechen.

Gruß Elvira

P.S.: trotzdem war das mit der Asus keine solche Doktorarbeit wie mit dieser Karte.