PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus macht nur Faxen


Nemesis
2001-05-10, 18:31:21
Moin moin,
ich hab da so ein kleines Problem mit meinen "Mäusen". Alle drehen total am Rad, wenn ich sie "sehr schnell" bewege. Der Mauszeiger geht kurz in die richtige Richtung und kehrt dann um und wandert hin und her. Deswegen hab ich mir jetzt ne optische Maus geholt, da ich gedacht hab, dass es an der Kugel in der Maus liegt. Wohl eher nicht, auch die optische Maus funzt nicht. Hat einer von euch auch mal so ein Problem gehabt? Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie scheiße so was beim zocken kommt. Außerdem schaffe ich es irgendwie nicht 5 Tasten beim zocken zu belegen! Ist wohl das gleiche wie bei der Intelli-Maus. Also ich hab kein Plan warum die Maus so abgeht, ihr vielleicht?

Sebastian
2001-05-10, 19:15:07
Hi!
nutzt du ne PS/2 maus? probiers doch mal mit PS2Rate, das ändert die abtastrate der maus, muss aber leider bei jedem start neu eingestellt werden.. probier doch mal, die geschwindigkeit der maus in windows einzustellen. oder probier, die einen PS/2-to-USB Adapter zu holen, vielleicht gehts dann.

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 19:29:19
@ sebastian: wieso muss man das bei jedem neustart neu einstellen?? du kannst doch einfach auf make default klicken
und wenn er dann ne fehlermeldung bringt ( kommt glaub ich bei allen neueren mainboards ) auch noch auf don't detect
das übernimmt der doch dann und startet sich immer im autostartmenü

Nemesis
2001-05-10, 20:30:13
1. PS2-Rate bringt nix
2. wenn ich die Maus in Windows langsamer einstelle, zappelt sie halt in SlowMotion
3. könnte vielleicht funzen mit USB
4. @Hoeness: der Lüfter würde nur 59,95DM kosten (nicht 70DM, da waren die Versandkosten schon mit drin!)

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 20:40:59
dann ist es ein systemfehler und da hilft dann im zweifel immer die platte zu putzen und das windoof neu zu insten
besonders wo wir doch die gleiche maus hatten und sie bei mir läuft und bei dir nicht
also ran ans lustige formatieren und dann funzt das auch wieder
p.s. warum willst du eigentlich, dass deine maus funzt??
bei CS ziehst du doch eh alle ab, egal ob die maus zappelt oder net

aber vielleicht liegt es auch daran, dass dein CS-aimbot unter windoof aktiv bleibt und immer auf automatisch auf alle desktop-icons zielt ;-)

Nemesis
2001-05-10, 20:52:27
kommt eigenrlich mal gut Windoof neu zu installieren, da das wohl noch nie geschehen ist...*g*. Hab eh gerade nix besseres zu tun, also frisch ans Werk. Erstmal den ganzen Müll von meiner Platte auf CD burnen. Wir sehen uns morgen, wenn ich bis dahin fertig bin...*schnarch*

Sebastian
2001-05-10, 21:02:19
@ [Bi]n ein Hoeness

Ach, echt? wusst ich nich, ich glaub meine Version ist zu alt, oder so. Im Autostart hab ichs nicht, benutz ich nur bei CS und so.. muss ich ma probieren..
danke

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 22:46:36
aber gerne
'hilfsbereitschaft' ist mein zweiter vorname ;-]

Thowe
2001-05-10, 23:49:03
Bei einigen Mainboard läst sich die "Taktfrequenz" der PS/2 Ports im BIOS einstellen, sollte eigentlich auf 8Mhz stehen. Einige Hersteller meinten aber das 16 Mhz ja besser wären. Der Erfolg war das u.U. beschriebene Problem.

Alternativ:

Scanner oder All-in-One Gerät tastet im Hintergrund ports ab.

Abit BH/BX6 - Bios-Update

Zitrone
2001-05-11, 00:13:23
Sobald unser lieber Thowe gepostet hat, kann man leider keine Tipps mehr geben ;)

Littlehonk
2001-05-11, 09:18:54
Ich hab das selbe Prob mit meiner Intellimouse Explorer. Manchmal hilft da ein Neustart. Eine Neuinstall bringt überhaupt nix, das habe ich schon probiert. Die von Thowe genannten Optionen kann ich leider nicht testen...