PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enttäuschende Leistung Part 2


Fantastic
2001-12-17, 20:37:57
Hey !! Ich bins mal wieder .... hatte ja dieses GeForce 2 TI "Problem"
.... (die Leistung war nicht so hoch wie erwartet).... Hab Probeweise meine Graka beim Kollegen eingebaut, um zu testen, was meine Karte bei ihm bringt...
Er hat nen Athlon 900, ASUS GeForce 2 MX 200... und alles läuft bei ihm, perfekt.... dann haben wir die X-Isle Grafikdemo auf seiner Konfiguration laufen lassen und danach mit meiner Karte :
Veränderung der Leistung : Kaum erkennbar!!!!!!
Hat mir da ASUS schrott verkauft ????????????????????????

Thowe
2001-12-17, 20:47:39
Naja in 640x480 wirst du keine Veränderungen bemerken, aber welche Auflösung, Farbtiefe usw.

Wobei ein Benchmark mit Q3 HQ++ besser zum Vergleich wäre, s.a. die Benchmarkartikel auf der Hauptseite von www.3dcenter.de

Exxtreme
2001-12-17, 20:51:11
Hallo.
Lies dir bitte mein Posting in den anderen Thread durch. Du scheinst einen ATI<>nVidia-Treibersalat zu haben. Entweder du schaffst es irgendwie die alten ATI-Treiber incl. deren Registry-Einträge zu entfernen und installierst die Detonatoren neu oder du machst gschwind ;) "format c:" und setzt das System neu auf. IMHO wäre das Formatieren die aufwendigere aber die bessere Lösung.

Gruß
Alex

Gargamel
2001-12-17, 21:02:28
Ich hab meine Platte bereits formatiert gehabt, als ich mir meine Karte neu gekauft hab !! Ich hab nix ausser die ASUS Treiber drauf !!!
Und die X-ISLE Demo gibts unter www.cyro-tech.com.....
und die läuft nur mindestens unter 1024*786 !!!

Razor
2001-12-18, 03:07:44
Beim X-IsleII-Demo hab't Ihr dann doch aber 32-Bit Farbtiefe und 24-Bit z-Buffer bei Vollbildanzeige genommen, oder ?

Wenn man bei einem CPU-Limitierten Demo dann auch noch die niedrigste Qualität wählt, dann wird man auch keinen Unterschied zwischen MX und Ti erkennen...

Nehm doch bitte mal den Vorschlag von Thowe an und 'teste' etwas passender...
(i.e. Grafik-Limitierte Demo's, zur Not in höheren Auflösungen ;-)

In diesem Sinne

Razor

aths
2001-12-18, 03:27:53
<ot>
Razor, du schreibst: "hab't". Hast du eine Erklärung, wie da ein Apostroph hingelangte? Wolltest du "habet" schreiben, und das e mit dem Apostroph ersetzen?

Hast du gar kein Mitleid mit dem Apostroph, dass du es ständig forderst, obwohl es eigentlich zuhause bleiben könnte?

Übrigens, nur am Rande, der Imperativ von nehmen ist nimm, nicht nehm.

Du schreibst oft "in diesem Sinne" - um einen Sinn präzise zu fassen, sollte die Sprache präzise (also zunächst einmal richtig) sein.
</ot>

Fantastic,

nimm dir doch mal Thowes Vorschlag zu Herzen, und benche "richtig", am besten mehrere Titel.

Razor
2001-12-18, 05:02:58
*gäääääähhhhhhnnnnnn*
(und nicht nur, weil ich müde bin !)
;-)

Razor

Anárion
2001-12-18, 05:10:17
Originally posted by Razor
*gäääääähhhhhhnnnnnn*
(und nicht nur, weil ich müde bin !)
;-)

Razor

Verstehe :D

Haarmann
2001-12-18, 10:48:25
Also wenn ne MX200 so schnell wie ne GF2 Ti is... dann klingt das seltsam, aber erheitert mich ungemein.

Thowe
2001-12-18, 19:25:22
Hast du die AGP Treiber für dein Mainboard installiert?

Quasar
2001-12-18, 19:32:36
Die gute X-Isle Demo....

Naja, wenn's denn sein soll (@aths: hier darf ich doch 'nen Apostroph setzen, oder?)...

Aber das ist in etwa mit folgendem Statement vergleichbar:

"Hilfe, ich hab' (Apostroph korrekt?) 'ne (hier auch?) neue GF3 und mein CPUMark99-Wert ist immer noch bei 152 Punkten. Das kann doch nicht sein! nVidia hat mich betrogen! Meint ihr, eine andere Graka würde helfen? Oder ein schnelleres CD-ROM Laufwerk?"

Also, wie meine Vorredner unter anderem auch schon sagten: Nimm mal lieber einen Grafiklastigen Benchmark, wie Quake3 in 32Bit und höheren Auflösungen!

[Na, wer findet den bösen Rechtschreibfehler?]

P.S.: Was den Imperativ angeht, so glaube ich eher, daß Razor hier ein "t" vergessen hat, da er auch vorher schon auf eine Mehrzahl bezogen geantwortet hat.

Andre
2001-12-18, 20:28:22
Originally posted by Quasar

[Na, wer findet den bösen Rechtschreibfehler?]

Grafiklastigen wird klein geschrieben.
Hab ich jetzt gewonnen ?

Quasar
2001-12-18, 20:30:02
Sehr gut!

Eine Kiste virtuelle Lollys geht an André... ;)


Komisch, daß aths das nicht aufgefallen ist *eg*

/edit: rächdschraibungk fährbeßerrt

Andre
2001-12-18, 20:33:00
Originally posted by Quasar
Sehr gut!

Eine Kiste virtuelle Lollys geht an André... ;)


Komisch, das aths das nicht aufgefallen ist *eg*

*freu*
*schmatz*
*mampf*

Schmecken gut die Dinger, danke :)