PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP: Ordner verschlüsseln?

midnightrambler
2003-08-02, 21:35:16
ich hab auf meiner festplatte 2 ordner, deren inhalt und existenz niemand ausser ich erfahren soll, auch nicht durch umwege wie durch die "zuletzt verwendete dokumente" oder so. ich möchte also, dass man ein passwort eingeben muss um alle geheimen ordner sichtbar und benutzbar zu machen und dann per "knopfdruck" diese ordner wieder verschlüsseln und unsichtbar machen kann. das ver- und entschlüsseln soll möglichst schnell gehen da in den geheimen ordnern sehr viel inhalt drinne ist.

danke!

btw ich habe keine lust auf einen allgemeinen rechner login bei boot/reboot/screensaver, weil es wirklich nur um diese 2 ordner geht...

Alex

Haarmann
2003-08-02, 21:41:39
Nutze EFS, dann exportiere den Schlüssel und reimprotiere ihn mit pw bei jedem Zugriff auf ihn. Das solte reichen.

midnightrambler
2003-08-02, 21:54:24
gibt es zu EFS irgendwelche Tutorials? EFS sagt mir nämlich so gut wie gar nichts :( wollte es eigentlich mit möglichst wenig lernen schaffen, mein ziel zu erreichen ..

spinoza
2003-08-02, 22:26:00
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=354430#post354430

Xanthomryr
2003-08-02, 23:15:52
Original geschrieben von midnightrambler
gibt es zu EFS irgendwelche Tutorials? EFS sagt mir nämlich so gut wie gar nichts :( wollte es eigentlich mit möglichst wenig lernen schaffen, mein ziel zu erreichen ..

Wie wär´s mit der Windows Hilfe.