PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorproblem.


Markus
2001-12-17, 20:57:18
Hi,

ich hab mir vor ca. drei Monaten nen LG 915FT+ geholt und bin mit der Bildqualität auch super zufrieden. Was mir aber Sorge bereitet, ist das der Monitor so ungefähr einmal die Woche nen kurzen Bildausfall produziert (so etwa eine Sekunde lang):( . Das passiert immer erst nach mehrstündigem Betrieb und dabei ist das für eine Funkenentladung typische Knistern gefolgt von einem lauten Knacken zu hören. Nach dieser Entladung funktioniert der Monitor normal weiter. Ich weis, das sowas hin und wieder bei Monitoren passieren kann, aber einmal pro Woche ist doch etwas oft, oder?
Meint Ihr, ich sollte den Austauschservice von LG bemühen, oder kann der Monitor auf Dauer damit leben?
Das Bild von dem Monitor ist wirklich super und daher befürchte ich, das ich über den Austausch eventuell einen mit schlechterer Darstellung erhalte (Serienstreuung).

Markus.

barracuda
2001-12-17, 21:21:43
1 Funkenüberschlag pro Woche bei einem 3 Monate alten Monitor ist auf jeden Fall zuviel. Vor allem weil so etwas die Angewohnheit hat mit der Zeit schlimmer zu werden. Also beiß' in den sauren Apfel und tausche ihn um.

Markus
2001-12-17, 22:13:55
Jau, wird sogar höchste Zeit für nen Austausch!

Grad eben ist es wieder passiert, und seitdem hat der Monitor in der oberen linken Ecke nen leichten Konvergenzfehler, der vorher nicht da war und auch über Degauss nicht weggeht :(. Irgendein Bauteil verabschiedet sich da wohl langsam.
Ich glaub ich häng besser meinen uralten 15 Zöller :kotz: wieder an den Rechner bevor mir der LG noch in Rauch aufgeht ... obwohl es in dem Fall wohl keine Probleme mit dem Austauschservice geben sollte ;)

Markus.

barracuda
2001-12-17, 23:06:01
Originally posted by Markus
Ich glaub ich häng besser meinen uralten 15 Zöller :kotz: wieder an den Rechner bevor mir der LG noch in Rauch aufgeht ...
(...)
Jo gute Idee. Und viel Glück mit dem Austauschservice von LG.

Markus
2001-12-18, 11:19:33
Hi,

hab grad die Formulare für den Austausch an LG gefaxt. Mal sehen wie lange es dauert bis der Ersatzmonitor da ist. Der alte Monitor mit 800x600@75Hz ist echt ne Qual. Naja, vielleicht les ich ja mal wieder ein Buch oder so ;)

Markus.

Markus
2001-12-20, 19:26:39
Hi,

also das nenne ich schnellen Service. Vorgestern den defekten Monitor bei LG reklamiert und heute Nachmittag stand schon der nette Mann vom Paketdienst mit dem Austauschgerät vor der Tür :).

Markus.