PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbinden!


ckl
2003-08-02, 22:41:23
Ich bin gerade dabei mal ein wenig Ordnung im Innenleben meines PC´s zu bringen. Kabel über Kabel. Vor allem sind die Kabelstränge der Enermaxe sehr lang. Wer hat ein paar Tipps um effektiv die Kabel zu binden bzw. zu verlegen? Wer kann bitte mit Bilder vom inneren seines PC´s.

Kurgan
2003-08-03, 00:37:14
Original geschrieben von ckl
Ich bin gerade dabei mal ein wenig Ordnung im Innenleben meines PC´s zu bringen. Kabel über Kabel. Vor allem sind die Kabelstränge der Enermaxe sehr lang. Wer hat ein paar Tipps um effektiv die Kabel zu binden bzw. zu verlegen? Wer kann bitte mit Bilder vom inneren seines PC´s.
ich stopf überflüssige kabelmeter immer in die freien 3.5" und 5.25" schächte .. das ist allerdings nicht wirklich aufgeräumt, aber sie fliegen auch nicht mehr sinnlos rum

DEAF BOY
2003-08-03, 13:55:46
Mir wäre Spiralschlauch lieber als Kabelbinder. Da muss man Kabel immer binden, irgendwann beim Aufrüsten abschneiden und dann wieder binden.

Spiralschlauch geht schneller. Kabel umwickeln und verlegen
http://www.reichelt.de/bilder/web/C180/KASPIRAL.jpg

Axel
2003-08-03, 16:18:51
Original geschrieben von DEAF BOY
Mir wäre Spiralschlauch lieber als Kabelbinder. Da muss man Kabel immer binden, irgendwann beim Aufrüsten abschneiden und dann wieder binden.


Das ist zwar richtig, aber ein Packen Kabelbinder ist billig und reicht die nächsten Jahre.

huha
2003-08-03, 16:35:41
Klebeband soll auch Wunder wirken. Is billig und man hat immer was rumfahren.

-huha

Tech_FREAK_2000|GS
2003-08-03, 18:35:12
Klebeband hinterlässt nach längerer Zeit allerdings beim entfernen unschöne Klebereste.

TryPod
2003-08-06, 22:58:57
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
Klebeband hinterlässt nach längerer Zeit allerdings beim entfernen unschöne Klebereste.
Yepp, dem schließe ich mich an. An meinen alten IDE-Kabeln, die ich mit braunem Paketklebeband gebändigt hatte, waren nachher tierische Klebereste, an denen später der Staub festklebte. Ziemlich asi.

Ich kann Kabelbinder nur empfehlen. Zudem gibt es die in den meisten Baumärkten (habe meine z. B. bei OBI gekauft) in verschiedenen Farben (z. B. schwarz). Dann sieht man im Gehäuse dann nachher nicht diese dödeligen weißen Kabelbinder, sondern hat die "edlen" schwarzen. :D ;D

Kurgan
2003-08-06, 23:23:37
ich hab ein paar rote wiedervewendbare (so mit loch irgendwie), sind allerdings alle für die wakü drauf gegangen

RC-Fanatiker
2003-08-07, 12:32:00
guck mal HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10056) dort solltest du einige Anregungen finden :)