PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freibad oder Badesee?


Schwubb
2003-08-02, 22:46:18
Wo lasst ihr euch lieber die sonne auf den bauchen scheinen? im freibad oder an einem badesee ?? Natürlich im sommer. Ich hab beides gerne nur es stört mich das freibäder oft sehr überfüllt sind, auf der anderen seite ist es an viel besuchten badeseen oft sehr schmutzig und es kann auch viel los sein!

Also was mögt ihr lieber ?

mfg. Schwubb

Schwubb
2003-08-02, 22:47:40
ops hab mich in der topic verschrieben *rotwerd* sollte badesee heißen sorry !

Gast
2003-08-02, 23:57:40
sonne? am liebsten im solarium :D
ne, spass beiseite, in ermangelung eines badesees in meiner gegend und in fogel der tatsache, dass es ab einem gewissen alter nicht mehr so den spassfaktor mit sich bringt sich im freibad unters pubertäre volk zu mischen sonne ich mich am liebsten daheim im garten inner liege
herliche ruhe und man ist ganz ungestört..

WBM
2003-08-03, 00:12:27
Lieber am Badesee.. nicht so viele Gaffer... herrliche Ruhe, einfach genial :)

Mähman
2003-08-03, 00:16:51
Das Bad in einem Fluss ist am schönsten, doch muss man natürlich auch Gelegenheit dazu haben, d.h. es sollte ein tauglicher Fluss in der Nähe sein. Für mich trifft dies glücklicherweise zu. Es ist wunderbar, auf dem Rücken zu liegen und sich von den Fluten des Flusses einfach treiben zu lassen...

sCu`
2003-08-03, 01:22:23
Ich wohne direkt 5 Minuten vom Strand entfernt (Ostsee).Da fällt mir die Entscheidung nicht so schwer...

Zesotu
2003-08-03, 02:31:56
Original geschrieben von sCu`
Ich wohne direkt 5 Minuten vom Strand entfernt (Ostsee).Da fällt mir die Entscheidung nicht so schwer...

Ist bei mir genau so.

mh01
2003-08-03, 02:56:48
Ich kann weder Freibädern noch Badeseen etwas abgewinnen. Wenn ich schwimmen gehe, dann will ich meine Bahnen ziehen, was bei dem typischen Gedränge in überfüllten Freibädern nicht möglich ist und im Badesee tue ich mir schwer, am Ende einer 50 m Bahn eine Wende hinzukriegen. :D

Daher: Hallenbad rulez...

Gast
2003-08-03, 04:04:34
Selbstbräuner!, Computer und Bier ;D. Im Freibad oder See sind mir zuviele Menschen. Nicht das ich häßlich wäre aber mir gehen zuviele Menschen auf den Sack. Das ist für mich Stress. Am See wäre ich am liebsten fast alleine.

-X-
2003-08-03, 07:15:30
Original geschrieben von Schwubb
Wo lasst ihr euch lieber die sonne auf den bauchen scheinen? im freibad oder an einem badesee ?? Natürlich im sommer. Ich hab beides gerne nur es stört mich das freibäder oft sehr überfüllt sind, auf der anderen seite ist es an viel besuchten badeseen oft sehr schmutzig und es kann auch viel los sein!

Also was mögt ihr lieber ?

mfg. Schwubb

naja im winter wärs wohl nicht so doll:D. badeseen sind mir lieber, bei uns nicht so überfüllt und viel 'chilliger'. das mit dem schmutz stimmt allerdings, is bei manchen extrem, was da alles rumschwimmt.

Braincatcher
2003-08-03, 09:20:29
Ich habe beide Sachen in näherer Umgebung von mir. Der See ist super, relativ wenig Leute, sauberes Wasser. Nicht zu überfüllt. Allerdings gibt es da öfter mals die eine oder andere Schlägerei. Mein favorisiertes Hallenbad 6km von hier, das ist so gut wie nie voll, da gibt's ne geile Rutsche, der Eintrittspreis ist fast geschenkt. Ich hätte sogar die Möglichkeit, zu Fuß in ein anderes Freibad hier zu gehen, aber dieses hasse ich. Lauter Leute, die sich gerne schlagen.

AtTheDriveIn
2003-08-03, 11:37:05
Badesee!

Es gibt nichts Besseres als auf einer Luftmatratze mitten aufm See zu treiben und einfach nichts zu tun.
Werd ich gleich wieder machen =) *freu*

Edit: Ich glaube diesmal mach ich mich nackig ;D

Braincatcher
2003-08-03, 12:17:19
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Badesee!

Es gibt nichts Besseres als auf einer Luftmatratze mitten aufm See zu treiben und einfach nichts zu tun.
Werd ich gleich wieder machen =) *freu*

Edit: Ich glaube diesmal mach ich mich nackig ;D

:bäh: Da haste aber keine geile Rutsche! Ich gehe jedenfalls mir nachher im Freibad 'nen schönen Tag machen! Sonntags ist da eh niemand...*schon mal überleg, wie man ganz kreativ zu viert die Rutsche runterdüst* :D

Matti
2003-08-03, 12:55:03
Steinbruch ist das beste, da kann man von den Klippen springen :D und nebenbei auch noch ein bisschen klettern.
nur leider haben meine Kumpels keine Lust auf Steinbruch, weil da das Wasser zu kalt ist und die auch nicht von den Klippen springen.

Drachenkeks
2003-08-03, 13:26:31
Original geschrieben von sCu`
Ich wohne direkt 5 Minuten vom Strand entfernt (Ostsee).Da fällt mir die Entscheidung nicht so schwer...

du hast meinen ungeteilten Neid...

am liebsten Ostsee (vielleicht sollt ich meine Tante dieses Jahr doch noch besuchen fahren :D ), durch Mangel selbiger hier dann lieber Badesee.
Gibt ein paar schöne rund um die Stadt. Da fällt die Wahl schon schwerer.
Freibad hasse ich. Nichts ist schrecklicher als kleine Kiddies, die einem auf dem Weg zum Becken ständig vor den Füßen rumturnen und im Wasser in die Bahnen springen - gräßlich...
Im Winter mag ich Hallenbäder aber schon gerne. Am liebsten mit Salzwasser und Whirlpool... das ist soooo schön entspannend...

abaddon
2003-08-03, 13:37:59
Original geschrieben von Drachenkeks
du hast meinen ungeteilten Neid...
Jo meinen auch :(
@Topic: See, aber nur wenn nicht zu viel los ist. Es ist herrlich wenn man die Ruhe genießen kann.

TitusXP
2003-08-03, 13:50:57
Original geschrieben von atom.hawk
@Topic: See, aber nur wenn nicht zu viel los ist. Es ist herrlich wenn man die Ruhe genießen kann.

so sehe ich das auch!
bei uns gibt es einen see, der mitten im wald liegt - einfach herrlich...

Gruss Titus

greeny
2003-08-03, 13:54:11
Original geschrieben von Gast
Im Freibad oder See sind mir zuviele Menschen.
... aber mir gehen zuviele Menschen auf den Sack. Das ist für mich Stress. Am See wäre ich am liebsten fast alleine.
*hand reich* seh ich genau so
allerdings haben wir hier nicht mal n vernünftigen see in der nähe :-(
der naheste wäre ca 45 min mitm auto enfernt... und dann natürlich auch überfüllt :(

zum topic:
generell lieber see als freibad

abaddon
2003-08-03, 14:05:51
Original geschrieben von TitusXP
so sehe ich das auch!
bei uns gibt es einen see, der mitten im wald liegt - einfach herrlich...

Gruss Titus
Ja, die Waldseen sind super!
Einfach genial - Natur - ! ;)

Schwubb
2003-08-03, 14:52:39
bei mir is ein ziemlich großer see in der nähe aber das ist eigentlich nurnoch ein türkengrillplatz/mulleimer und am weekend kannste da eh nicht hin gehn z.b. jetzt grade ist sonnen schein sonntag nach mittag ich wette das ist da derbe voll und derbe müllig ! und sogar abends campen die bei uns hier am see ;(

Urlaub forever *g*
2003-08-03, 16:03:07
also, ich war in urlaub uns war in ungarn plattensee (balaton) da war es wirklich schön sauber (sand im wasser) und das wasser ebenfalls ohne dreck....was mir aber noch besser gefallen hat, war danach kroatien (adria) süüüüüüper sauberes wasser und im wasser nur steinchen (kein dreck o.ä.) das war soooo schön :)

ansonsten hasse ich freibad, wie schon die meisten...und was kann man in der nordsee schon unternehmen, ist doch alles verdreckt pfui (kommen aus dem norden an der weser).....

cu

Szilard
2003-08-03, 16:06:16
Original geschrieben von Urlaub forever *g*
also, ich war in urlaub uns war in ungarn plattensee (balaton) da war es wirklich schön sauber (sand im wasser) und das wasser ebenfalls ohne dreck....was mir aber noch besser gefallen hat, war danach kroatien (adria) süüüüüüper sauberes wasser und im wasser nur steinchen (kein dreck o.ä.) das war soooo schön :)

ansonsten hasse ich freibad, wie schon die meisten...und was kann man in der nordsee schon unternehmen, ist doch alles verdreckt pfui (kommen aus dem norden an der weser).....

cu


uuups.....dat bin ich :D

kommen = komme ;)

Amokles
2003-08-03, 17:43:34
See!

Ich hasse schwimmbäder!

Meine kurzfssung von Schwimmbädern:WArm,Laut,Teuer,Siffig,Überchlort,Eng, einfach ekelig!

Ich könnte dazu jetzt ne ganze Seite vollscheiben, aber das erspare ich euch. Ich bin sonst echt ncih t pingelig oder so, abr Schwimmbad ist echt wiederlich!

Manche Mögen jetzt sagen, dass nen See auch nciht sauberer ist, aber dadrin ist es Natur. DAs ist halt so. Irgendwo mussman ja schwimmen, und da ist ein See immernoch die bessere Lösung. Außerdem ist es da nciht so laut, so eng,so teuer und so warm. Und das beste: KEIN CHLOR.

Beckham ist da auf meiner Seite glaube ich ;)

geforce
2003-08-03, 17:50:47
Badesee. Eindeutig. Ich geh nicht mehr in irgendwelche Bäder seitdem ich einmal Fusspilz hatte, das hat mich ziemlich angekotzt. Naja, seitdem geh ich immer entweder an den Waldsee oder in die Kiesgrube. Je nach dem. ;)

{Alone}
2003-08-03, 17:57:50
Keins von beiden.

Freibad ist schon recht eklig (jeder pullert rein, und desöfteren habe ich Exkremente rumschippern sehen).

Andererseits ist es lustig, die Asis zu beobachten, wie sie auf'm Zehner 'ne Schlägerei anfangen, dann zu dritt runtersprinen, nur um im Becken wehrlose Schwimmer zu tunken.

Achill
2003-08-03, 18:01:39
ich bevorzuge seen in der natur - weil kein eintritt und meist nicht so überfüllt ... musste aber leider schon ein paar von der liste streichen, weil die wasserqualität einfach zu schlecht ist (kein regen und zu warm)...

dafür gibt es meist im freibad ne beachballanlage und andere Sportstätten ...

halle kommt nur im winter in frage bzw. wenn ich genau wissen will, wie weit ich schwimme.

@Schwubb, woher kommst du denn ? - ich kenne keine stadt, wo es nur ein see in der nähe gibt ;)

abaddon
2003-08-03, 18:06:37
Ich würde jetzt am liebsten ne Badehose anziehen und in den nächsten Weiher springen. Leider ist der nächste mitm Auto 15Min weit weg.
Ach würde ich jetz gerne ins wasser springen.

Amokles
2003-08-03, 20:59:32
am allergeilsten sind die Seehen(?) in Skandinavien.

Die sind echt glaßklar. Das Wasser schmeckt soagr wie Volvic und co.
sind sind wunderbar kalt, keine Wiederlichen BadeTouristen mit Liege und co. einfach natur Pur.

Zwar auch nciht alle so, aber die meisten sind echt super.

DweF
2003-08-05, 11:37:22
schwimmbad? das sind die überfüllten, chlorverseuchten gegenden oder?

na, für mich kommt nur ein see in frage!

zu kroatien: da könnte dir aber auch mehrere unschöne "meetings" mit quallen passieren :-)

(del)
2003-08-05, 16:55:09
Ich bin bei dem Wetter nicht wählerisch!

Da wird jedes Gewässer, welches mir nicht zu dreckisch ist unsicher gemacht.

Nebelfrost
2003-08-05, 17:47:45
In Badeseen schwimmt zuviel Zeugs drin rum. Schlick, Algen, tote Fische, Dreck. Nein Danke.

Das Meer und die meisten Flüsse sind mir auch zu dreckig. Baden in Ölteppichen oder Industrieabfällen. Keine Chance.

Freibäder sind auch nicht das gelbe vom Ei. Zu viele kleine Pisser dort.:D Außerdem bekomm ich von den lichtreflektierenden Edelstahlbecken viel zu leicht Sonnenbrand.;)

Die einzigen beiden Gewässer, in denen ich baden würde, wären kalte, klare, leuchtend blaue Gebirgsseen mit frischem Quellwasser und Hallenbäder.

Achill
2003-08-06, 18:38:54
Das mit dem Dreck in Gewässern solltet ihr euch nochmal überlegen, was passiert mit einer Toten Maus an der Luft - die Keime gelangen auch in die Luft und somit irgendwann auch in eure Lungen.

Ich finde es wird viel zu viel Panik gemacht - seit vielen Jahrhunderten gehen Menschen in Seen baden wo auch Fische usw. sterben, es ist also quasi natürlich und man sollte sich nicht davor ekeln - ihr sollt ja nicht mit ihnen schmusen ... ;)

Was anderes ist natürlich ein gewässer, welches mit chemiekalien und/oder schwermetallen verseucht ist oder durch zu hohe temp. umgekippt ist und giftige algen/keime in zu hoher konzentration aufweisen - für dieses problem gibt es aber immer informationen von den Ländern (meist auf gleich auf der HP von Land) ...

also genießt die Luft und das Wasser solange es geht und man es kann, ansonsten fange ich mal an zu erzählen, was alles in den Speisen usw. drinnen ist...

DweF
2003-08-07, 08:17:16
nu gut ich mach den anfang (als ex-koch):
1. leberkäse (fleischkäse) -> sperrmüll des metzgers (fleischers)
2. kornspitz -> sperrmüll des bäckers
3. Punschkrapfen -> sperrmüll des bäckers
4. faschiertes -> 3 mal dürft ihr raten!!!!
5. jede art von gröstl usw.....

wie gesagt, kann sein muss aber nicht, da es ja für all das auch vernünftige rezepte gibt!

Mähman
2003-08-08, 17:28:25
Schwimmt den eigentlich niemand ausser ich in fliessendem Gewässer? Das Bad in einem Fluss ist wirklich das höchste der Gefühle...

Mücke
2003-08-09, 10:44:12
also ich geh lieber ins freibad dort is das wasser sauberer...

Sharee
2003-08-09, 18:57:07
einem chlorhaltigem freibad zieh ich nur allzu gern einen schönen see vor.

TripleX
2003-08-11, 16:31:27
badesee ist viel besser

ShiShingu
2004-08-18, 12:55:29
Badesee. Eindeutig. Ich geh nicht mehr in irgendwelche Bäder seitdem ich einmal Fusspilz hatte, das hat mich ziemlich angekotzt. Naja, seitdem geh ich immer entweder an den Waldsee oder in die Kiesgrube. Je nach dem. ;)

ja war letztens auch in nem bad... - als ich dann das nächste mal an nem see war hab ich gemerkt, dass ich fusspilz hab! (linker fuß zwischen den zehen und an deren unterseite...) :mad:

was mach ich am besten gegen denn shit?

hatte sowas schon mal vor 2 jahren - hab einfach die salbe nochmal draufgeschmiert... - hilft aber anscheinend nicht viel - schält sich immer mehr haut ab...

am besten mal zum arzt oder gibts auch so nicht verschreibungspflichtige , wirksame mittel inna apotheke?

mfg

Shingu

Charles Bukowski
2004-08-18, 13:06:01
Man sollte bei Seen,Kanälen usw. etwas aufpassen, das man nicht mit einer offenen Wunde ins Wasser geht.Ein Freund hat sich mal einen Virus im Kanal eingefangen und hat sich auf der Intesivstation damit fast verabschiedet.

Henrik
2004-08-18, 13:08:24
[x] Badesee

mit dem Bike in 35min da, kostenlos, schöner Strand (recht sauber) und die Wasserleichen will ich auch nicht mehr missen :ugly: bzw :freak:

Asyan
2004-08-18, 13:17:30
am allergeilsten sind die Seehen(?) in Skandinavien.

Die sind echt glaßklar. Das Wasser schmeckt soagr wie Volvic und co.
sind sind wunderbar kalt, keine Wiederlichen BadeTouristen mit Liege und co. einfach natur Pur.

Zwar auch nciht alle so, aber die meisten sind echt super.
Wobei solche Seen in Skandinavien auch oft "Trinkwasserseen" sind in denen auf keinen Fall gebadet werden darf ;)

Schwubb
2004-08-18, 13:31:56
Ich wusste garnicht das es diesen Thread noch gibt :) hab mich hier aber auch länger nicht blicken lassen. Werd mich hier aber ab jetzt öfters sehn lassen.

Also Hello again 3dcenter :)

peterpeter
2004-08-18, 14:57:04
see

kulla
2004-08-18, 15:07:43
gehe immer ans meer, da es vor der haustür ist ;D;D;D

Gast
2004-08-18, 15:18:41
Badesee. Eindeutig. Ich geh nicht mehr in irgendwelche Bäder seitdem ich einmal Fusspilz hatte, das hat mich ziemlich angekotzt. Naja, seitdem geh ich immer entweder an den Waldsee oder in die Kiesgrube. Je nach dem. ;)

Seitdem du einmal Fußpilz hattest ?

Einmal Fußpilz, immer Fußpilz ;D

Wer sich das einmal eingefangen hat, kriegt das garnicht oder nur schwer wieder ganz weg :D

aCiD
2004-08-18, 16:55:30
Also ich kann Badeseen nicht sonderlich ausstehen, dieses ganze Gestrüpp unter Wasser, nein Danke. Mag da lieber Freibäder, da kann man wenigstens anständig chillen, auch wenn Chlor im Wasser ist, aber das is mir egal. Und was wir hier an Seen haben, ist es imo echt nicht wert. Außerdem hasse ich trübes Wasser und Natur unter Wasser will ich auch nicht*g*.

Greetz
aCiD

Gast
2004-08-18, 21:52:42
Ausschließlich Baggerseen und Kieskuhlen! Da das Wasser ziemlich kalt ist, findet man hier keine pissenden Warmduscher, pöbelnde Türken oder Ähnliches. Das Schild "Baden verboten" erfüllt auch seinen Zweck. FKK möglich ;D

MaV3RiX
2004-08-19, 10:11:11
also baggerseen sind einfach klasse. hier in der nähe (ried) gibts welche mit sauberen sandstränden und schönem klaren wasser. da fühlt man sich schon fast wie im urlaub. allerdings fahre ich auch ca. 40 minuten bis dahin, aber das ist es mir schon wert. so ein zugewucherter waldsee ist genauso ungemütlich wie die freibäder.

astro
2004-08-19, 16:25:51
Freibad, weil es da nen 10-Meter-Turm gibt ;)

Rocko_the_Devil
2004-08-19, 18:10:45
ich verbringe jeden sommer 2 wochen an einem see in ungarn, sehr sauberes wasser, keine pflanzen am grund und auch sehr warm (in nem gescheiten sommer um die 28°) hier ein paar pics

http://members.futureprojects.info/janine/07.jpg

http://members.futureprojects.info/janine/01.jpg