PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Soundsystem PC+TV


some1
2003-08-02, 23:51:37
Hoi,
ich habe ein 5.1 System an meinem PC hängen und ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist, den Ton den mein TV, besser gesagt mein Receiver, auswirft zusätzlich auf das 5.1 System zu kriegen, ohne Kabel ständig umzustöbseln. Der Receiver hat nur 2 Ausgänge (links/rechts) und es würde mir reichen den links/rechts Kanal auf zwei der fünf Satelitten zu bekommen. Am besten wäre es allerdings die beiden Kanäle (links/rechts) auf die front right und rear right Box zu bekommen, da der TV schräg zu der Ausrichtung der 5.1 Anlage steht.

Wichtig wäre es auch den Subwoofer ebenfalls einzubinden, da der TV Sound hier echt nichts kann, ebenso die Satelitten, die ja auch "normal" auf eben jenen Subwoofer zählen können.

bis denne

DerGute
2003-08-03, 00:11:30
welche soundkarte und welches 5.1 system?

some1
2003-08-03, 00:38:11
Soundkarte: Creative Soundblaster 5.1 Live! Digital - bulk
System: 5.1 Creative 5300 - bulk

DerGute
2003-08-03, 00:43:43
sofern ich nix missverstanden habe:
einfach einen adapter kaufen der die beiden chinch des receivers auf einen klinkenstecker legt, diesen an den line-in eingang der live anstecken und schon sollte das funzen.
das mit front right und rear right wird so aber nicht klappen, außer du stellst im surround mixer den sound generell darauf ein, dann kommen aber alle sounds von dort

bin mir nicht ganz sicher, aber der subwoofer sollte so auch angesprochen werden

some1
2003-08-03, 01:06:02
So meinte ich das ungefähr. Werd ich mal am Montag erledigen. Das mit front right und rear right, ist mir nicht so wichtig, hauptsache der subwoofer brummt :D

radi
2003-08-03, 09:18:31
das macht das system ja von alleine, sollte kein problem sein, aber ich weiss nicht ob man das in den Line-In steck. ich hab das Z-680 von logitech und da kann man am control-center des soundsystems noch eine externe andere soundquelle anschließen. man macht das quasi an den boxen und nicht an de soundkarte ... aber kenn mich da nciht so aus