PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostradamus 2003?


Omnicron
2003-08-02, 23:53:36
Hi, kennt jemand hier einen guten Link zu den Weissagungen des Nostradamus ?
Ich hab gerade zufällig was über den 11.9. + Nostradamus gelesen, und da sind mir noch wage ein paar Vorhersagen für die nächsten jahre eingefallen.
Ich meine darin bedroht ein getarnter teuflischer, populärer Herrscher die Welt (G.W. Bush?), und Europa wird irgendwie unter einem Herrscher vereint. (EU mit Präsident?)
Wäre interessant ob man da auch was über den Irakkrieg deuten kann. ;D

{655321}-Hades
2003-08-03, 00:54:04
Ja iss ja klasse, dann bekommen wir den Deppen Berlusconi als Präsidenten, und wir packen ein!

:lol:

Wie auch immer, ich hab nie viel von diesem Nostradamuskram gehalten, alles ein groooooßes Stück weit zu wage!

Beretta92FS
2003-08-03, 01:20:02
am besten du kaufstdir das fette buch , ist wirklich intressant ;)

Tigerchen
2003-08-03, 08:54:02
Ich habs gelesen.Mit Interpretation.
Es war echt armselig.Die bekloppte Interpretation von Kurt Allgäuer war einfach nur lächerlich.

nggalai
2003-08-03, 09:31:11
Hola,

das Problem bei den ganzen Nostradamus-Lesungen ist genau das--es sind Lesungen. Nostradamus hat alles in Gedichte codiert runtergeschrieben. Die meisten der Texte, die Du (auch auf französisch) findest und als "hat N. geschrieben" angeprisen werden sind wiederum nur Übertragungen, Interpretationen und "Deutungen" der echten Texte.

Von daher gesehen kann man eigentlich alles reinlesen und findet entsprechend viele Sachen, "die Nostradamus schon vorhergesagt hat" . . .

Beispielsweise das hier:
http://www.zukunft-esoterik.de/2nostradamus.htm

Original-Text von Nostradamus:
I. Centurie (24)
A cite´neuve pensif pour condamner,
L´oisel de proye au Ciel se vient offrir;
Apres victorie à captifs pardonner,
Cremone et Mantoué grand maux souffert.wurde übersetzt mitZu schädigen die neue Stadt haben sie geplant,
Die geraubten Vögel am Himmel werden kommen, sich selbst zu opfern.
Nach dem Sieg werden die Gefangenen begnadigt,
"Cremone" und "Mantoué" werden großes Übel erleiden.Was leider im Kontext eines Dichters ausm 16.Jhd. kreuzfalsch ist. "Oisel de proye au Ciel" heisst soviel wie "Raubvögel am Himmel" (also Habicht, Adler, Falke etc.), nicht "geraubte Vögel am Himmel". Und wenn man mal wie ein Dichter denkt, bedeutet's in etwa "Raubvögel, im Himmel kreisend" oder so . . .

Edit: Hab' gerade eine gute Nostradamus-FAQ, betreffend des WTC-Attentats, gefunden:
http://www.nostradamus-repository.org/nycfaq.html

Hat auch ein paar allgemeine Infos drin.

93,
-Sascha.rb