PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob. mit Inspire 550 DIG. und Audigy 2


DIABOLOS
2003-08-03, 02:45:29
So hab mir jetzt ne Audigy 2 und as Creative Inspire 5500 Digital zugelegt nun hab ich aber das Problem das ich schon bei der Lautsprechereinstellung zwar 5.1 einstellen kann aber immer nur Ton aus dem Linken und Rechten vorderen Lautsprecher bekomme da der Dig.decoder ja bloß auf 5.1 schaltet wenn er auch Dig.signale bekommt. Besonders scheiße is es bei Spielen es werden ja an jeden Kanal Signle gesendet aber ich habe trotzdem nur Stereo oder Dolby ProLogic. Alle 5 Satelitten sind wie in der Anleitung an Subwoofer angeschlossen dan die drei Kabel vom Subwoofer zum Dig.decoder. und von da aus das Coaxial Kabel an den Dig.Out der Audigy. Und wenn ich die Audio DVD anhören möchte die der Audigy beilag kommt gar kein Ton mehr. Nur bei normalen DVD's hab ich dann 5.1 Sound. Hat einer das gleiche Problem oder ist das normal?

radi
2003-08-03, 09:15:03
ist so wenn du es digital anschließt. Ich hab das Z-680 von Lt und da ist es genauso. Schließ es analog an dann haste 5.1 da wo es geht (auch in spielen).

DIABOLOS
2003-08-03, 11:25:27
Dann kann ich aber nur noch die Lautstärke von Windows aus regeln aber ich werds mal in Spielen ausprobieren obs besser is. Wie kann man eigentlich bei U2 DolbyDigital einstellen da ja auf der Verpackung Werbung ist kommt aber trotdem nur in Stereo.

radi
2003-08-03, 11:28:53
musst im menü gucken da musste das auf DD stellen dann gehts eigentlcih (vorrausgesetzt du hasts analog angeschlossen)

noid
2003-08-03, 12:12:55
DIABOLOS, kannst du ein bild von der rückseite des dekoders machen oder irgendwie ein bild davon aus dem handbuch hier reinstellen ?

DIABOLOS
2003-08-03, 12:45:49
isnd ja bloß nen paar anschlüsse die kann ich dir so sagen von oben nach unten:

Audio Outputs:Front
Rear
Center/Subwoofer
Audio Inputs: Analog In
Coaxial
Optical

DIN

mal sehn onb ich das noch mit nem Bild hinbekomme.

DIABOLOS
2003-08-03, 12:47:51
Original geschrieben von radi
musst im menü gucken da musste das auf DD stellen dann gehts eigentlcih (vorrausgesetzt du hasts analog angeschlossen)

Dann wäre es doch eigentlich doch kein DD oder? sondern nur normaler 5.1 Sound.

radi
2003-08-03, 12:56:55
das hat damit nix zu tun

noid
2003-08-03, 13:34:04
Original geschrieben von DIABOLOS
isnd ja bloß nen paar anschlüsse die kann ich dir so sagen von oben nach unten:

Audio Outputs:Front
Rear
Center/Subwoofer
Audio Inputs: Analog In
Coaxial
Optical

DIN

mal sehn onb ich das noch mit nem Bild hinbekomme.

dieser din anschluss ist nicht zufällig rund und hat mehrere kontakte ?

wenn ja, dann ist das der weg um dein set digital an deine audigy2 anzuschliessen. du brauchst lediglich dieses spezielle 4adrige kabel von creative. auf der einen seite hat es einen klinkenstecker mit 4 kontakten auf der andren so ein dinanschluss. die mitarbeiter sollten dir sagen können wie das ding heisst, oder warum es bei deinem set nicht dabei ist oder wie du es bekommst.

edit: da dd nur ein ditigaler standard für 5.1 ist und du deine boxen analog angeschlossen hast musst du das dd-signal von der audigy dekodieren lassen.

DIABOLOS
2003-08-03, 14:23:21
Hab ich vergessen anfangsazu sagen der Subwoofer hat auch ein DIN anschluss der ist mit dem Dinanschluss des Dekoders verbunden.

@ noid genau so ein Kabel ist das