PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal2 Hardcore Benchmark


pervert
2003-08-03, 05:25:50
Hallo!

Ist ein bischen OffTOpic - man möge mir vergeben - aber ich würde zu gerne Benchmarks von Besitzern einer FX5800/5900 (ultra) in meinem Thread sehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85790&perpage=20&pagenumber=1

Ich würde mich sehr über rege Teilnahme freuen!
Danke!

Razor
2003-08-03, 07:27:06
Original geschrieben von pervert
Hallo!

Ist ein bischen OffTOpic - man möge mir vergeben - aber ich würde zu gerne Benchmarks von Besitzern einer FX5800/5900 (ultra) in meinem Thread sehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85790&perpage=20&pagenumber=1

Ich würde mich sehr über rege Teilnahme freuen!
Danke!
Ein bissel Schwanzerln wa ?
:D

Neee...
Seit dem ich gesehen habe, wie Lolman seine Ergebnisse (ver)fälscht, habe ich für so etwas nicht mehr viel übrig.

@all

BEVOR Ihr dort Ergebnisse hinterlegt, bitte unbedingt die INI's anpassen !

Da wären folgende Parameter in bestimmten Sektionen zu ändern

[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=32Der Default-Wert ist bei UT2003 '32', bei Unreal2 aber '8'. Diesen Wert zu korrigieren bedeutet zwar (noch) ein bissel mehr Speicherverlust, aber bei denen, die nicht gerade mit 1,5GB Arbeitsspeicher spielen, ist das 'eh egal...

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
ReduceMouseLag=FalseDieser Wert ist ganz besonders wichtig, erhöht er die Perforamnce doch um satte 22% (und mehr !). Diesen Wert kann man übrigens auch ganz hervorragend bei UT2003 einsetzen... habe noch nicht herausgefunden, was er genau tut, fakt ist aber, dass dieser in der 'MaxDetail'-INI auf 'true' gesetzt ist. Jeder, der diesen Parameter dort ändert, also per se ein Cheater ist.

Wie gesagt, 22% (mind.) allein durch den 2. Parameter. Dies also unbedingt im Kopf behalten, wenn Ihr UT2003/U2-Werte mit denen anderer vergleicht !

Razor

pervert
2003-08-03, 07:49:30
Schöne Tipps Razor, aber ich möchte dass die Leute alles im Originalzustand Benchen! Das ist einfach am allerbesten vergleichbar!

Weitere Diskussionen hierüber bitte in den anderen Thread.

Dennoch kann ich die genannten Modifikationen fürs Gamen wärmstens empfehlen, habe sie auch schon getestet und für gut befunden :)

Razor
2003-08-03, 08:11:21
Das Du das so haben willst, finde ich löblich... ob Du es auch bekommen wirst, eher fraglich.

Meines erachtens sind lediglich die Ergebnisse von Quasar plausibel.
Die von Lolmann kannst Du glatt vergessen, da er zuviel 'gepfuscht' hat !

Razor

pervert
2003-08-03, 10:50:35
Ja genau, deswegen soll ja am besten GAR NICHT rumgepfuscht werden!

Mr. Lolman
2003-08-03, 12:37:00
@ Razor:

Verfälschte Ergebnisee würden es nur sein, wenn ich meine Optimierungen nicht offengelegt hätte. Sosinds aber nur Ergebnisse welche von einer anderen Ausgangssituation entstanden sind.

LordDeath
2003-08-03, 13:23:39
muss ich jetzt ReduceMouseLag auf False oder True stellen, damit es schneller läuft? oder wird dadurch nur der benchmark schneller und nicht das ganze spiel?

pervert
2003-08-03, 13:26:09
False, Spiel wird schneller, es ist kein Benchmark sondern eine statische Szene.

Raff
2003-08-03, 13:42:36
Übrigens mal ne Frage dazu: EAX aus, oder?

MfG
Raff

Fetza
2003-08-03, 14:44:58
Tach auch,

@ Razor... heisst das wenn ich den CacheSizeMegs von 8 auf 32 stelle, habe ich ne bessere Unreal2 Performance ? Kann ich in U2 den auch ReduceMouseLag auf True setzen und dadurch dann 22 % mehr Performance rausholen ?

Unreal 2 ruckelt bei mir zwar nicht ( ausser selten mal in den aussen Welten ) aber ein paar Frames mehr könnte meine geforce 4 schon vertragen=)

cu

Fetza

Quasar
2003-08-03, 14:49:19
JA, du kannst die Performance steigern. Aber offenbar kommt es dadurch auf einigen Systemen zu starkem Mouselag, wodurch das Game nicht mehr brauchbar zu steuern ist (u.a. bei mir so, Mr.Lolman scheint damit keiner Problem zu haben, der Glückliche).

pervert
2003-08-03, 14:58:35
Ich konnte im Hell Levelanfang auch kein störendes Mouselag feststellen. Sollte eigentlich auch nur bei sehr niedrigen Fps Werten auftreten, oder?

@Raff, 3D-Sound suckt immer ordentlich CPU-Performance, in U2 soll es wohl besonders unangenehm sein.

[On-Topic]
Hat denn hier keiner ne Geforce FX und Unreal 2 ?????

Razor
2003-08-03, 18:36:36
Original geschrieben von Fetza
...heisst das wenn ich den CacheSizeMegs von 8 auf 32 stelle, habe ich ne bessere Unreal2 Performance ? Kann ich in U2 den auch ReduceMouseLag auf True setzen und dadurch dann 22 % mehr Performance rausholen ?

Unreal 2 ruckelt bei mir zwar nicht ( ausser selten mal in den aussen Welten ) aber ein paar Frames mehr könnte meine geforce 4 schon vertragen=)
Da beide Games die gleiche Engine verwenden, kannst Du diese Parameter auch bei beiden nutzen. Und ja, die Peformance steigt erheblich (bei beiden Games), nur musst Du ausprobieren, ob diese dann noch spielbar sind. Scheint was mit dem Prerender-Limit unter D3D (Treibereinstellung) zu tun haben... habe mal gehört (warst Du das Quasar ?), dass ein PRL von 1 im Kombo mit dem deaktiviertem MouseLag-Parameter gut funzen soll, hab's aber selber noch nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall ist der Parameter (ReduceMouseLag) hervorragend dazu geeignet, um die Frames nach oben zu treiben (und damit Ergebnisse endgültig unvergleichbar zu machen).

Die Cache-Size kannst Du getrost hoch stellen (512MB RAM sind zu empfehlen !), denn dass macht das Gameplay unter U2 ein bissel smoother...

Razor