PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu NWN


jesusisalive
2003-08-03, 10:11:34
hallo ich hab ne frage zu Neverwinter Nights:

auf den screenshots seht ihr zwei Spiralen auf den boden gemalt....

nun ja, meine frage ist: sind das portale ??
(so ähnlich wie diablo2) und wie aktiviert man die ???
(drüber latschen und drauf rum klicken bringt nichts...)

jesusisalive
2003-08-03, 10:12:36
hier in der halle der gerechtigkeit bei aribeth

jesusisalive
2003-08-03, 10:13:24
und hier im bettlerviertel: schlangenkultanwesen...

jesusisalive
2003-08-03, 10:27:00
um weiter in der story zu kommen hab ich noch zwei fragen:


-ich brauche einen smaragd (ein edelstein) um die tür auf dem großen friedhof öffnen zu können...
WO FINDE ICH DEN ??
(ich finde häufig irgendwelche edelstein, aber den noch nie..)
(oder muss ich da irgendjemande danach fragen??)

- ich habe gulnan getötet, aber jetzt liegt der so rum und ist tot, aber ich bekommen nicht weder was ins tagebuch oder irgendein item.....
(hätte ich das nicht machen dürfen??)

gnomi
2003-08-03, 10:36:27
Original geschrieben von jesusisalive
hallo ich hab ne frage zu Neverwinter Nights:

auf den screenshots seht ihr zwei Spiralen auf den boden gemalt....

nun ja, meine frage ist: sind das portale ??
(so ähnlich wie diablo2) und wie aktiviert man die ???
(drüber latschen und drauf rum klicken bringt nichts...)

Hallo
Das sind keine Portale und man kann sie auch nicht aktivieren.
Im ersten Fall (Halle der Gerechtigkeit) taucht dort lediglich Dein Gefolgsmann wieder auf, sollte er das Zeitliche gesegnet haben.
Im zweiten Fall (Schlangenkult) ist es reine Dekoration das Zeichen.

gnomi
2003-08-03, 10:45:17
Original geschrieben von jesusisalive
um weiter in der story zu kommen hab ich noch zwei fragen:


-ich brauche einen smaragd (ein edelstein) um die tür auf dem großen friedhof öffnen zu können...
WO FINDE ICH DEN ??
(ich finde häufig irgendwelche edelstein, aber den noch nie..)
(oder muss ich da irgendjemande danach fragen??)

- ich habe gulnan getötet, aber jetzt liegt der so rum und ist tot, aber ich bekommen nicht weder was ins tagebuch oder irgendein item.....
(hätte ich das nicht machen dürfen??)

zu 1:
Es handelt sich hier um einen Teilabschnitt eines speziellen Nebenquests.
Falls Du keinen Tip willst lies jetzt nicht weiter:

Das Quest läßt sich direkt im Tyrtempel starten, sofern Deine Überzeugungsfähigkeiten nicht allzu schlecht sind.

zu 2:
Gulnan ist eine Yuan- Ti; also eine der gesuchten Kreaturen. Nach Ihrem Ableben sollte sie ein Yuan- Ti Herz - eine der Zutaten, die für das Heilmittel gebraucht werden - hinterlassen.

jesusisalive
2003-08-03, 11:01:23
:1
der tyrtempel ist doch die halle der gerechtigkeit?
das quest habe ich schon gestartet aber ich brauche nun den edelstein um in das grabmal zu gelangen...

:2
das problem ist das gulnan sich einfach nicht auflöst.... sie liegt da nur rum und macht nichts und es steht über ihr "TOT"..



Original geschrieben von gnomi
zu 1:
Es handelt sich hier um einen Teilabschnitt eines speziellen Nebenquests.
Falls Du keinen Tip willst lies jetzt nicht weiter:

Das Quest läßt sich direkt im Tyrtempel starten, sofern Deine Überzeugungsfähigkeiten nicht allzu schlecht sind.

zu 2:
Gulnan ist eine Yuan- Ti; also eine der gesuchten Kreaturen. Nach Ihrem Ableben sollte sie ein Yuan- Ti Herz - eine der Zutaten, die für das Heilmittel gebraucht werden - hinterlassen.

gnomi
2003-08-03, 11:24:52
Original geschrieben von jesusisalive
:1
der tyrtempel ist doch die halle der gerechtigkeit?
das quest habe ich schon gestartet aber ich brauche nun den edelstein um in das grabmal zu gelangen...

:2
das problem ist das gulnan sich einfach nicht auflöst.... sie liegt da nur rum und macht nichts und es steht über ihr "TOT"..

zu 1:
ja, der Tyrtempel ist die Halle der Gerechtigkeit.
Die Edelsteine (3 Stück) bekommt man im Halbinselviertel; ein wenig südlich von dem kleinen Außenposten der Stadtwachen (Nordwesten). Geht man dort durch ein Haus, so gelangt man zur Ausgrabungsstelle. Nun muß man sich mit dem Angehörigen des Tyrtempels unterhalten. Jetzt hat man Zugriff auf die Truhe neben ihm. Dort findet man die Edelsteine und die benötigten Aufzeichnungen, um die anderen Standorte zu finden.

zu 2:
klingt nach einem Programmfehler für mich. Normalerweise sollte sie das Herz und einen Krummsäbel+1 hinterlassen...

jesusisalive
2003-08-03, 12:04:45
hier sieht man es:

die gulnan liegt beim roten kreis und am roten rechteck stand sie, da sie so schwer war bin ich immer geflüchtet um mich zu heilen bzw rasten und dann hab ich sie da getötet wo sie nun liegt....

liegt es daran dass sie nicht mehr in ihrem ursprünglichen raum ist???

jesusisalive
2003-08-03, 12:05:13
hier das bild

gnomi
2003-08-03, 14:24:52
Original geschrieben von jesusisalive
hier sieht man es:

die gulnan liegt beim roten kreis und am roten rechteck stand sie, da sie so schwer war bin ich immer geflüchtet um mich zu heilen bzw rasten und dann hab ich sie da getötet wo sie nun liegt....

liegt es daran dass sie nicht mehr in ihrem ursprünglichen raum ist???

Also normalerweise verschwinden die Leichen ja nach ihrem Tod sofort.
Ob das damit zusammenhängt, daß Du sie im Gang draußen besiegt hast kann ich nicht mit Sicherheit sagen; es wäre aber meiner Meinung nach durchaus möglich...
So wie das jetzt aussieht bist Du halt von einem Programmfehler betroffen und mußt den kompletten Abschnitt neu beginnen (Autosave sollte beim Eintritt des Gebietes angelegt worden sein) oder das Item über die Konsole ercheaten... (ich kenne leider den Befehl jetzt nicht genau)

jesusisalive
2003-08-03, 15:48:21
ich muss mir den scheiss ercheaten weil ich die savegames schon geläscht habe und dann weiter gespielt habe...

so ein schrott...

jesusisalive
2003-08-03, 15:50:45
ne frage wie heißt dass item ???

gulnans herz ??

carcass
2003-08-03, 15:51:42
Ist das Game gut ?

Mad-Marty
2003-08-03, 16:44:07
Original geschrieben von jesusisalive
ich muss mir den scheiss ercheaten weil ich die savegames schon geläscht habe und dann weiter gespielt habe...

so ein schrott...



Normalerweise gibts eine Quest dazu, gut möglich das du die trotzdem noch bekommst. (Es war evtl. nicht unbedingt die richtige / der richtige zeitpunkt).


Achja, noch nen Tip zu Rollenspielen im allg. : Man muss nicht zwangsläufig alles abmurksen und sich dann wunders das es nicht weitergeht ;-)

2tens : du musst nicht für jedes bild einen extra post machen, PoSchi !

jesusisalive
2003-08-03, 19:01:08
Original geschrieben von Mad-Marty
Normalerweise gibts eine Quest dazu, gut möglich das du die trotzdem noch bekommst. (Es war evtl. nicht unbedingt die richtige / der richtige zeitpunkt).

=> also muss ich noch ein anderes quest davor machen ??
(zu dem zeitpunkt hatte ich erst ein gesuchten teil für das heilmittel..)


Original geschrieben von Mad-Marty
2tens : du musst nicht für jedes bild einen extra post machen, PoSchi !

sorry ich weiß net wie das geht.

ja ja ich weiß ich bin ein noob

gnomi
2003-08-04, 11:01:03
Original geschrieben von jesusisalive
ich muss mir den scheiss ercheaten weil ich die savegames schon geläscht habe und dann weiter gespielt habe...

so ein schrott...

Ich habe noch mal nachgeguckt und es gibt anscheinend keine Möglichkeit, sich Items mit Hilfe der Konsole zu beschaffen.
Die einzige Möglichkeit ist wohl die, über selbsterstellte Module und exportierte Charaktere die Gegenstände wiederzuerlangen. Dummerweise kann man einen dann nach dem Erhalten der passenden Gegenstände im selbstgebauten Modul exportierten Charakter nicht mehr mit Hilfe eines Savegames im Singleplayer importieren; das geht wohl nur bei Multiplayer Spielen.

Was Du jetzt halt machen könntest wäre folgendes: (aufwendig! ; müßte meiner Meinung nach aber funktionieren)

- Toolset von NeverwinterNights starten
- mit Hilfe des Gebietsassistenten ein Gebiet erstellen und irgendeinen Raum mit Hilfe des Plattensets anlegen
- Das Yuan-Ti Herz unter den Gegenständen suchen und auf den Boden des Raumes plazieren; das Modul nun abspeichern
- den letzten Singleplayer Spielstand laden, Escape drüchen und den Charakter exportieren
-das eigene Modul unter Neues Spiel, andere Module nun laden und mit dem exportierten Charakter anfangen
- den Gegenstand im Modul an sich nehmen und den Charakter erneut exportieren
- das letzte Savegame nun als Multiplayer Spiel laden und den eben erneut exportierten Charakter auswählen

Da es sich hier um einen Abschnitt des Hauptquest handelt lohnt es sich ansonsten auch nicht weiterzuspielen, da Du das Modul nicht wirst beenden können.
Da Du ja auch erst eine Zutat zu dem Zeitpunkt hattest und vielleicht auch noch nicht so viele Nebenquest erledigt hast, könnte man doch auch über ein Neubeginn nachdenken. (vielleicht mit einem anderen Charakter der Abwechslung halber)
Solche Programmfehler können halt bei derart komplexen Titeln schon mal auftreten und die einzige Sicherheit besteht in dem Anlegen vieler unterschiedlicher Savegames...

Wishnu
2003-08-04, 13:56:01
Original geschrieben von jesusisalive
hallo ich hab ne frage zu Neverwinter Nights:

auf den screenshots seht ihr zwei Spiralen auf den boden gemalt....

nun ja, meine frage ist: sind das portale ??


Ja, das sind Portale. Im weißen Bereich erscheinst du, wenn du den Rückruftein benutzt. Da gelbe Portal ist dazu da, um an den Ort zurückzukehren, an welchem du den Rückrufstein aktiviert hast. Das kostet dann allerdings eine kleines Sümmchen...

Ansonsten kann ich Dir generell nur raten, mal mehr mit den NPCs zu sprechen, denn DIREKT daneben steht ein NPC, der dir die Funktionsweise des Steines und der Portale erklärt... ;)

Was den Verlust von Quest-Items betrifft: Normalerweise kann man items, die man für eine Quest benötigt und aus Versehen verlegt etc. hat, über das Erkenntnisbecken wiedererlangen, welches sich in der Nähe der obigen Portale befindet.

gnomi
2003-08-04, 15:44:42
Original geschrieben von Wishnu
Was den Verlust von Quest-Items betrifft: Normalerweise kann man items, die man für eine Quest benötigt und aus Versehen verlegt etc. hat, über das Erkenntnisbecken wiedererlangen, welches sich in der Nähe der obigen Portale befindet.

dazu muß man meines Erachtens nach den Gegenstand aber erst einmal überhaupt bekommen haben...

Axel
2003-08-04, 15:52:32
Original geschrieben von c4rc4ss
Ist das Game gut ?

Kommt drauf an, welche Art von Rollenspiel du magst. NWN ist mit Diablo vergleichbar. Man kann halt jede Menge Monster verkloppen und seinem Charakter ein bisschen entwickeln. Die Story halte ich für vorhersehbar und nicht der Rede wert. Dennoch finden nicht Wenige dieses Spiel großartig.
Also wer Diablo mag, wird auch mit NWN glücklich. Wer ein gutes Rollenspiel sucht, sollte sich eher Gothic ansehen.

jesusisalive
2003-08-10, 12:09:37
danke gnomi, aber ich hab es jetzt anders gemacht...

ich hab meine charakter exportiert und spiel nochmal neuinstalliert,
dann da das 1. kapitel nochmal schnell durchgespielt, indem ich nur die items für das hauptquest geholt habe und hab sie aribeth gegeben...

nun bin ich im nächsten kapitel....