PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard mit 1,1Vcore


Dargo
2003-08-03, 10:29:37
Hallo an alle

also ich plane mir demnächst ein Mobo und einen XP1700+ T-Bred zum untertakten zu holen.

Jetzt wollte ich fragen welches Board ich dazu nehmen kann.
Ich habe gehört ,daß sich die Abit Boards dafür sehr gut eignen weil sie bis auf 1,1Vcore runtergehen.

Die Frage ist nur , gehen alle Boards von Abit bis 1,1Vcore
(für mich nur interessant vom Via KT266A Chipsatz aufwärts , auf jeden Fall muß das Board den 1700+ T-Bred unterstützen)

Oder gibt es andere Boardhersteller bei denen ich die Vcore auch so weit absenken kann ?

Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir ein paar Boardhersteller mit der Boardbezeichnung auflisten die diese Vcore unterstützen. z.B ABIT nForce2 NF7(-S).

Das wäre sehr hilfreich.

Ich muß mich wirklich auf die User Erfahrungen verlassen da ich bei den Boardherstellern z.B ABIT nichts zur Vcore finden kann.

Achso, ich habe dieses Thema schon bei planet3dnow.de gestern eröffnet aber man konnte mir nur teilweise helfen. Also bitte nicht hauen.

Vielleicht habe ich hier mehr Glück.

Danke.

bandit01
2003-08-03, 14:26:54
hallo,
mein aopen AK79g Tube hat auch die möglichkeit auf 1,1v zu untertakten.einstellbereich 1,1v bis 1,85v.sollte bei den normalen boards(ohne tube)genauso sein.
bandit

FreshMeat666
2003-08-03, 15:01:54
Hol dir ruhig das Abit NF7-(S). Geht wunderbar mit dem underclocken.

Vielleicht hilft dir der Thread noch:
http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-19782/highlight-.html

Nedo
2003-08-03, 15:49:39
für was taktet erniedrigt man die spannung vom mainboard, würd mich echt mal interessieren, wirds dann kühler?

FreshMeat666
2003-08-03, 15:57:14
Original geschrieben von Nedo
für was taktet erniedrigt man die spannung vom mainboard, würd mich echt mal interessieren, wirds dann kühler?

er will die spannung seiner cpu verringern. dadurch ist es z.b. möglich die cpu passiv zu kühlen => leiser