PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : derbes Hitzeprob-->mehr als 70°C!!!!!


Oggi
2003-08-03, 11:13:59
Hossa Mädels.
Also mein Vaters Rechner hat so derbe Hitzeprobs,wusste garnet das dies soweit überhaupt gehen kann mit seiner Konfig:

XP 1700 Palomino Core-->Non Overclocked
Alu Kühlkörper mit Kupferboden-->Arctic Silver 3 WLP (Ist der Kühler vom Copper Silent glaub ich).
Lüfter auch nen Arctic Copper oder Cooper oder wie der heisst gg auf volldampf.
2 Gehäuselüfter,wie immer halt Standard.

Mainboard-->Shuttle AK32 (Via KT266a)

Nu zeigt der mir doch tatsächlich in CPUCool(Refreshrate 1 Sec). eine Temp von 68-76 und das wo er grade hochgefahren ist!!!!!!

Ist doch end nicht normal.

Ich habe diese CPU und genau die gleiche Kühler-Lüfter Combo in meinem Rechner gehabt und hatte da auch ohne Gehäuselüfter ne max Load Temp von max 54°C!!!.(dabei war er auf XP2000 geclocked)

Verstehen tu ich das echt nicht.

Kühler sitzt einwandtfrei und WLP ist auch anstandsmässig aufgetragen,wie es sich halt gehört.

Hoffe jemand weis da Rat,ich bekomme die Temp nicht mehr wirklich runter:(

Tigerchen
2003-08-03, 11:38:49
Deckt sich das mit den Temperaturen die im BIOS angezeigt werden?

Oggi
2003-08-03, 11:40:48
Original geschrieben von Tigerchen

Deckt sich das mit den Temperaturen die im BIOS angezeigt werden?

Leider ja:(

Skinner
2003-08-03, 11:59:24
Also ich finde den Artic Kühler schrott. Allgemein alle Kühler die die bauen. Sind nur leise, mehr aber auch nicht. Kaufe dir einen anständigen kühler dann sollte es auch keine Thermischen Probleme geben ;)

Legende
2003-08-03, 13:46:35
Vielleicht zu viel Staub?

Oggi
2003-08-03, 14:22:19
Der Kühler ist niemals Schrott @Skinner.
Die sind nicht nur leise sondern kühlen auch je nach Bedarf recht gut.

Nur nen XP 1700 sollte der ja problemlos schaffen.

Nichts desto trotz kann der Thread geclosed werden.

N Wiederstand direkt unterm Sockel bzw. zwischen Sockel und NB hat sich verabschiedet und somit ist des ganze Board nun nicht mehr betriebsfähig:D

Trotzdem danke für die Antworten.