PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Regeln und der gute Ton...


{655321}-Hades
2003-08-03, 11:17:50
Also...

Als ich heute morgen aufstand, und direkt den PC meiner Mutter anmachte, um zu sehen wie sich der momentane "Bürgerkrieg" im 3dc entwickelt, stieß ich auf Leonidas Hinweis auf neue Regeln.

Meine Güte, ich musste bei dem Ton schon etwas schlucken, der war, gelinde gesagt, fast so schlimm wie meiner(wenn ich flame)!

Also, die Verwendung solcher WOrte wie "todsicher" macht einem Angst! Hat euch schonmal jemand erzählt was dieses Gefühl bewirkt???

Wie auch immer....

Dann: unter welchen Paragraphen fällt den Spammen? Oder auf welchen Paragraphen werdet ihr euch berufen wenn es zu einer Anzeige kommen sollte? Ruhestörung? Vandalismus?

Also ehrlich, das klingt für mich wie ein hohler Baseballschläger aus Plastik, der nur zur drohenden Deko rumhängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Staatsanwaltschaft wegen sowas Mühe macht.

Wenn ihr drohen wollt, dann lasst eure Muskeln anders spielen, aber nicht mit Dingen die eh nicht durchzusetzen sind...

Also bis auf diese Übertreibungen halte ich die neuen Regeln auch für gut, eigentlich nur logisch, und zum Wohle aller Member.

Aber hätte man es denn so umschreiben müssen :eyes: ?

PS/BTW: Wo ist der Zoo-Thread auf der Spielwiese von mir abgeblieben?

Quasar
2003-08-03, 11:23:45
Wo ist das Problem? Der Betreibet der Seite/des Forum übt das Hausrecht aus. Wenn er einer Person (nicht einem Nickname!) Hausverbot erteilt, hat sich diese Person daran zu halten, ansonsten ist's Hausfriedensbruch.

{655321}-Hades
2003-08-03, 11:30:42
Ich möchte mal sehen wie du das einem Staatsanwalt plausibel machst... ;)

Braincatcher
2003-08-03, 11:34:13
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
Ich möchte mal sehen wie du das einem Staatsanwalt plausibel machst... ;)

Beispiel gefällig? Wenn sich jemand in diesem Forum äußerst rassistisch, feindlich usw. äußert, kann man ihn sehr wohl anzeigen. Und man findet immer einen Anwalt, der solch einen Fall übernimmt.
Allein schon die Tatsache, dass eine Anzeige möglich ist und dass Leonidas diese Sache durchaus durchziehen würde schrecken den potentiellen Spammer ab.

{655321}-Hades
2003-08-03, 11:37:50
Ja, aber wir reden hier schließlich nicht von dem Punkt Rassismus, bei dem eine Anzeige wegen Volksverhetzung durchaus möglich ist, sondern davon, dass Leonidas Menschen anzeigen würde, die sich selbst bei Rausschmiss ausm Forum wiedersetzen würden.

Und wie will er das machen?

Exxtreme
2003-08-03, 11:41:09
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
Und wie will er das machen?
Ist nicht wirklich ein Problem. :)

Die Identität von jemanden rauszufinden... das können Staatsanwälte. :)

zeckensack
2003-08-03, 11:45:21
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
Ja, aber wir reden hier schließlich nicht von dem Punkt Rassismus, bei dem eine Anzeige wegen Volksverhetzung durchaus möglich ist, sondern davon, dass Leonidas Menschen anzeigen würde, die sich selbst bei Rausschmiss ausm Forum wiedersetzen würden.

Und wie will er das machen? Wie Quasar schon schrieb, mit dem Hausrecht.
Wenn Leo eines Tages keinen Bock mehr haben sollte und den Stecker aus dem Server zieht, dann kannst du ihn schließlich auch nicht verklagen, obwohl er damit deine Meinungsäußerungen (hier) unterbindet.

Oder ganz knackig: du hast kein gesetzlich gesichertes Anrecht, hier zu posten.

edit: Ich auch nicht. Keiner von uns.

{655321}-Hades
2003-08-03, 12:19:45
Ist sicher alles richtig.

aber:

@exxtreme: rede ich irgendwie an euch vorbei? Ich rede davon, dass sich da keiner drum scheren wird, nicht davon, dass niemand die Möglichkeit zur Identifikation hat.

Ich wette ich könnte dich auch innerhalb der nächsten halben Stunde indentifizieren ;)

Braincatcher
2003-08-03, 12:22:14
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
Ist sicher alles richtig.

aber:

@exxtreme: rede ich irgendwie an euch vorbei? Ich rede davon, dass sich da keiner drum scheren wird, nicht davon, dass niemand die Möglichkeit zur Identifikation hat.

Ich wette ich könnte dich auch innerhalb der nächsten halben Stunde indentifizieren ;)

Wenn's ein härterer Fall ist, dann kümmert sich da bestimmt ein Anwalt drum. Es soll ja jeder eine 2. Chance verdient haben; wenn jemand wiederholt extrem destruktiven Müll von sich gibt, ist das eine Missachtung der Regeln in wiederholter Folge.:)

edit: Zeichenfehler editiert.

DEAF BOY
2003-08-03, 12:54:39
PS/BTW: Wo ist der Zoo-Thread auf der Spielwiese von mir abgeblieben?


Wurde im Trash gelandet.

{655321}-Hades
2003-08-03, 12:59:51
UNd warum das?

Der hatte keine Spam-Ambitionen, sondern sollte lediglich dazu auffordern, Zeichentiere zu erfinden...

Wie pingelig geht es denn noch?

DEAF BOY
2003-08-03, 13:37:49
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
UNd warum das?

Der hatte keine Spam-Ambitionen, sondern sollte lediglich dazu auffordern, Zeichentiere zu erfinden...

Wie pingelig geht es denn noch?

Tja, ich habe die Posting von Gast gelesen. Er hat dein Thread leider zerstört :(

Leonidas
2003-08-03, 16:06:11
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
Wenn ihr drohen wollt, dann lasst eure Muskeln anders spielen, aber nicht mit Dingen die eh nicht durchzusetzen sind...




Ich muß ganz dumm fragen, was dieser Spruch bedeuten soll?!

Soll das etwa heißen, Du hälst Dich *nur* an Regeln, welche ich auch nachweislich durchsetzen kann - und die anderen Regeln sind Dir egal? Ist das Deine Einstellung zu diesem Forum? Wenn ja, dann bist Du hier fehl am Platze.

Leonidas
2003-08-03, 16:08:06
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
Ich möchte mal sehen wie du das einem Staatsanwalt plausibel machst... ;)



Zu warm gebadet?


Ich lasse der Person ein förmliches Hausverbot zukommen. Bei Zuwiderhandlung gibt es eine Abmahnung mit Streitwert xxxx Euro und Abmahnkosten 300 Euro. Widersetzt sich die Person gegen die Abmahnung, geht es vor Gericht, wo diese Person mit Pauken und Trompeten verliert.


Damit brauche ich niemanden anzeigen oder auf Gnade eines Staatsanwalts zu hoffen! Strafanzeigen sind nur etwas für Fälle bezüglich des Strafrechts.

Leonidas
2003-08-03, 16:11:04
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
UNd warum das?

Der hatte keine Spam-Ambitionen, sondern sollte lediglich dazu auffordern, Zeichentiere zu erfinden...



Ja, hatte er nicht. Er wurde aber dann trotzdem sehr schnell zugespammt, insofern ist er jetzt im Trash dort, wo er hingehört.

Bakunin3
2003-08-03, 16:15:37
Original geschrieben von Leonidas
Zu warm gebadet?


Komm, Leo, jetzt sei mal nicht so gereizt... Du weißt, daß sich der junge Mannn (früher war er soundso Hades) prinzipiell korrekt benimmt.

Ich denke, er wollte lediglich darauf hinweisen, daß er es nicht sinvvol findet, die drohende Faust wegen Dingen zu schwingen, die seiner Meinung nach nicht durchsetzbar sind.

Kein Grund, gleich unter die Gürtellinie zu gehen... schönen Restsonntag noch... ;)

B3

Leonidas
2003-08-03, 16:36:17
Original geschrieben von Bakunin3
Komm, Leo, jetzt sei mal nicht so gereizt... Du weißt, daß sich der junge Mannn (früher war er soundso Hades) prinzipiell korrekt benimmt.

Ich denke, er wollte lediglich darauf hinweisen, daß er es nicht sinvvol findet, die drohende Faust wegen Dingen zu schwingen, die seiner Meinung nach nicht durchsetzbar sind.

Kein Grund, gleich unter die Gürtellinie zu gehen... schönen Restsonntag noch... ;)

B3




Na gut. Ich will nur jeden eindringlich davor zu warnen, darauf zu vertrauen, ich würde einiges von dem angekündigten nicht durchsetzen können. Ich kann und ich werde. Ich lege nur natürlich nicht alle meine Karten/Möglichkeiten auf den Tisch.

WeyounTM
2003-08-03, 17:31:19
Na ich hoffe aber inständig, dass es manche "User" hier nicht mal darauf ankommen lassen. Denn das würde sicherlich noch mehr Zündstoff bringen.

Jedenfalls wünsche ich uns allen, dass die Stimmung und der Spass hier nicht vollends verloren gehen, nur weil einige unbelehrbaren "Pseudo-Rebellen" herumrandalieren.

{655321}-Hades
2003-08-03, 22:01:20
Original geschrieben von Leonidas
Ich muß ganz dumm fragen, was dieser Spruch bedeuten soll?!

Soll das etwa heißen, Du hälst Dich *nur* an Regeln, welche ich auch nachweislich durchsetzen kann - und die anderen Regeln sind Dir egal? Ist das Deine Einstellung zu diesem Forum? Wenn ja, dann bist Du hier fehl am Platze.
Zu warm gebadet?


Ich lasse der Person ein förmliches Hausverbot zukommen. Bei Zuwiderhandlung gibt es eine Abmahnung mit Streitwert xxxx Euro und Abmahnkosten 300 Euro. Widersetzt sich die Person gegen die Abmahnung, geht es vor Gericht, wo diese Person mit Pauken und Trompeten verliert.


Damit brauche ich niemanden anzeigen oder auf Gnade eines Staatsanwalts zu hoffen! Strafanzeigen sind nur etwas für Fälle bezüglich des Strafrechts.



1. Genau diesen Ton meinte ich. :(
Wenn ich mich mäßigen soll, was ich bis jetzt auch hoffentlich auch getan habe, dann erwarte ich das auch von Mods, und das war nun wirklich nicht das beste Beispiel, oder?

2. Nein, wie du vielleicht auch hättest lesen können schrieb ich auch das ich bis auf die garstige Formulierung auch nix an den neuen Regeln auszusetzen habe, und sie sogar gut heisse. Im Übrigen bin ich nicht gerade der Meinung, dass ich mich diesen Regeln wiedersetze, zumindest nicht grob, und meine Flames werde ich auch mäßigen. Wow, stellt euch vor, Korak und aths haben mich echt überzeugt!

3. Kann ich ja nicht ahnen, ich kenne mich mit der Rechtslage, die wohl auch was I-Net angeht noch nicht weit gereift ist, nicht genau aus, ich konnte es mir nur nicht vorstellen, aber wenn du sagst das wäre so, dann ist das wohl so, dann nehme ich das zurück.

4. Könnte evtl jemand den Frank-Mod Thread wieder aufmachen? Ich wollte nämlich meine Bestürzung über 50 Neuaccounts loswerden, und das mit Thowe gerne weiter ausdiskutieren. Was das andere angeht, werde ich nochmal mit Anarion per PM und IRC diskutieren ;)

Soweit, Hades-#655321

M@trix
2003-08-03, 22:40:13
Ähm...da hier ja um die neuen Regeln geredet wird, habe ich auch mal ne Frage:

Da steht was von wegen: In der Sig keine Werbung machen......

Muß mein Banner jetzt weg? Warum keine Werbung machen...oder verstehe ich da jetzt was falsch?????

MFG

Leonidas
2003-08-04, 15:33:43
Original geschrieben von (^^^)(^0(°)0^)(^^^)
2. Nein, wie du vielleicht auch hättest lesen können schrieb ich auch das ich bis auf die garstige Formulierung auch nix an den neuen Regeln auszusetzen habe, und sie sogar gut heisse.



Na dann issses doch ok.

Leonidas
2003-08-04, 15:36:03
Original geschrieben von M@trix
Da steht was von wegen: In der Sig keine Werbung machen......

Muß mein Banner jetzt weg? Warum keine Werbung machen...oder verstehe ich da jetzt was falsch?????





Ich seh bei Dir keinen Banner und keine Werbung. Gilt doch nur für kommerzielle Angebote!

Gast
2003-08-04, 16:28:06
Habe mir gerade mal alles durchgelesen!

Falls Flamer, Beleidiger, Warez-Verbreiter und Spammer öfters auffallen,

Meiner Meinung gibt es keine Steigerung von öfter!




Wie wird ein Gast davon überhaupt davon in Kenntnis gesetzt?
Kommt sein Post auf die Hauptseite und er wird somit von seinem Vergehen in Kenntnis gesetzt ist Ne ernstgemeinte Frage!

M@trix
2003-08-04, 16:38:14
Original geschrieben von Leonidas
Ich seh bei Dir keinen Banner und keine Werbung. Gilt doch nur für kommerzielle Angebote!

OKI ;D

MFG

stabilo_boss13
2003-08-04, 16:38:53
Original geschrieben von Gast
Meiner Meinung gibt es keine Steigerung von öfter!öfters

öfters (landsch. für öfter);

Quelle: Dudenverlag.

Leonidas
2003-08-04, 16:43:03
Original geschrieben von Gast

Wie wird ein Gast davon überhaupt davon in Kenntnis gesetzt?
Kommt sein Post auf die Hauptseite und er wird somit von seinem Vergehen in Kenntnis gesetzt ist Ne ernstgemeinte Frage!


Indem es gelöscht oder teilweise gelöscht wird. Sollte jedem User, ob Reg oder Unreg, auffallen, wenn er in Threads immer wieder ermahnt wird und seine Postings von Mods editiert werden.

Gast
2003-08-04, 16:44:45
Original geschrieben von stabilo_boss13
öfters

öfters (landsch. für öfter);

Quelle: Dudenverlag. tja ändert sich viel THX, aber das andere ist mir eh wichtiger!

Gast
2003-08-04, 16:49:27
Original geschrieben von Leonidas
Indem es gelöscht oder teilweise gelöscht wird. Sollte jedem User, ob Reg oder Unreg, auffallen, wenn er in Threads immer wieder ermahnt wird und seine Postings von Mods editiert werden. Danke!
Aber damit meinte ich nur, nenn Gast kannst du nicht informieren. Machen sollte man es aber schon (finde ich)! Außer die hauptseite fällt mir da nichts gescheites ein, da ein extra Info „Gast du bist raus“
Thread kannst du bei soetwas knicken!