PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : to Andre


Hammer
2001-04-04, 14:09:52
In der PC-Welt stand drin,daß man 2 bestimmte Pins des Chips miteinander über einen Widerstand verlöten muß,um die brachliegenden 3 anderen ,integrierten Chips (baugleich mit der Ultra!!)mit Saft versorgen zu können.Soll dann identisch mit der Ultra sein, man wohl dann getrost einen mittleren Quantensprung nennen kann.

Andre
2001-04-04, 14:15:10
Bullshit.

1. Am besten klickst Du bei einer neuen Antwort am besten auf "New Reply" und nicht "New Thread", ansonsten haben wir hier bald 500 Threads mit keiner Antwort :-)

2. Dieses Umlöten, ich erinnere mich, bezieht sich nur auf eine Spannungserhöhung der GPU, so wie das auch bei OpenBios-Versionen der Aopen-Karten möglich ist.
Die Erhöhung führt dazu, dass die GPU mit mehr Mhz stabil laufen kann, so wie bei der Übertaktung einer CPU.
Aber die Bremse der MX ist nicht die GPU, denn die läuft auch mit 200 MHZ auf GTS-Niveau stabil uns schnell genug.
Es ist der Speicher und der ist nunmal SDRam und wird auch durch Umlöten kein DDR-Ram.
Also lass lieber die Finger vom Löten, das bringt bei der MX nix, lieber besser kühlen und beides konstant übertakten.

Hammer
2001-04-04, 15:01:18
Hat denn niemand den Artikel aus der Februar-PC-Welt da??(Betr.Geforce 2-löten...)