PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick wird heiß - normal?


CHE
2003-08-03, 13:47:35
Hi @ll!

Habe mir am Freitag erstmalig einen USB Stick zugelegt (Marke Apacer, 512 MB).
Nun ist mir am Freitag und gestern nachmittag folgendes aufgefallen:
Je länger der Stick am USB-Port hängt, desto wärmer wird der Stick, egal ob ich drauf zugreife oder er einfach nur angeschlossen ist ohne beansprucht zu werden. Diese Wärmeentwicklung ist in der ersten halben Stunde noch erträglich, aber wenn ich den Stick 90 min oder noch länger angeschlossen lasse, wird er so heiss, dass ich ihn dann kaum mehr mit blossen Händen abziehen kann.

Ist das normal? Wohl kaum, oder sollte man den USB-Stick nur dann anschliessen, wenn man definitiv Daten drauf- oder runterschaufeln will? Und was passiert, wenn man ihn mal vergisst und er glühend wird? Kann er dann gar den Geist aufgeben? Oder ist diese Hitzeentwicklung unnormal und sollte ich mich an den Händler Zwecks Umtausch wenden?

Bin für jeden Rat dankbar :)

THUNDERDOMER
2003-08-03, 14:01:33
Nein das ist nicht normal, möglicherweise ist das Joystick defekt. Ich hab auch eine USB-Joystick und entwickelt überhaupt keine Wärme an! Also umtausch beim Händler, kriegte neue Joystick. :)

DEAF BOY
2003-08-03, 14:04:35
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Nein das ist nicht normal, möglicherweise ist das Joystick defekt. Ich hab auch eine USB-Joystick und entwickelt überhaupt keine Wärme an! Also umtausch beim Händler, kriegte neue Joystick. :)

USB-Stick ist doch kein Joystick!

So sieht aus! http://www.flexist.de/images/432569.gif

Doomtrain
2003-08-03, 14:15:14
Ich würde mal sagen: Umtauschen, so heiß darf das Teil nicht werden.

Zadran
2003-08-03, 14:31:53
theoretisch kann man ja sogar den stick zum booten benutzen und das ganze system darüber laufen lassen, also nicht nur zum kurzen schreiben lesen...

Ich würd ihn auch sofort umtauschen da der flashspeicher so hohe temparatur auf dauer bestimmt nicht mit macht...

klumy
2003-08-03, 16:44:28
UMTAUSCHEN !!

little homer
2003-08-05, 12:09:49
also bei meinem ist das so, dass das Metallstück auch warm wird, nicht grade heiß, aber das Kunststoffgehäuse bleibt normal....
hast du ein Metallgehäuse?? vielleicht überträgt sich die Hitze vom PC auf den Stick!

ich hab auch bemerkt, dass der Stick am hinteren Port wärmer wird als wenn ich ihn an der Front in den Port stecke!

also wenn du nen Stick mit Metallgehäuse hast und ihn an der Rückseite des PC in den Port stöpselst, würde ich sagen, dass sich ganz einfach die Hitze im Pc überträgt!!
also lieber den Stick nur dann reinmachen wenn du ihn brauchst!!!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Stick selbst liegt!!! wenn du ne CD brennst wird sie ja auch vom Laser und der Innentemp heiß!!!

skanti
2003-08-05, 15:26:22
das ist ganz normal, dass er heiß wird. brauchste keine Bedenken zu haben

edit: ein usbstick sollte man auch nicht ewig am pc angeschlossen lassen. durch den strom, den er verbraucht entwickelt sich hitze und die muss irgendwo hin.