PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vdsl


Pidel
2003-08-03, 13:59:08
weiß jemand von euch, wie weit der entwicklungsstand von vdsl ist? wann wird es kommen und wird es überhaupt noch kommen?

mfg

apollo
2003-08-03, 14:05:31
ungefähr zum Thema:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12459

genaue Aussagen was nun wird und was nicht, kann man daran natürlich nicht ableiten, aber ich denke es sieht eher düster aus, zumindest wenn man das aufs rosa T bezieht.

ATI-Andi
2003-08-03, 17:23:50
Ich glaube nicht, dass das kommt. Die Telekom steckt so tief in der Kreide, dass der T-DSL Ausbau schon reingehauen hat. Was die vielleicht noch machen ist ADSL zu pushen, schließlich sind bei ADSL 8Mbit Downstream und 1Mbit Upstream möglich. Und Sky-DSL will die Telekom ja auch noch verkaufen. Das ist für User mit Glasfaser und die zu weit von der Vermittlung und damit dem DSLAM wohnen. Die Telekom ist mit ADSL erstmal voll bedient.

{Alone}
2003-08-03, 17:29:30
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis man bahnbrechende Hochgeschwindigkeitsleitungen für jedermann etabliert.
PowerLine von RWE wurde auch (nach Testphasen in der Umgebung Essen) "gestrichen". Schade irgendwie...

metallex
2003-08-03, 18:49:55
No Chance, in den nächsten Jahren! :)



MfG

radi
2003-08-03, 18:52:28
was ist VDsl *dooffrag* ???

metallex
2003-08-03, 20:17:21
Original geschrieben von radi
was ist VDsl *dooffrag* ???

Nähere Infos findest du unter folgenden Links:

http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/vdsl
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305237.htm
http://www.t-lan.de/GLOSSAR/begriffe/vdsl.htm


MfG