PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein


Blue Devil
2001-12-17, 23:39:04
Hab mir grad des neue Wolfenstein gekauft ;) ;) ;)

Weis jemand wie mann aus der deutschen version die uncut macht???

Hab gelesen das mann nur n paar dateien ersetzen muss ???

Andre
2001-12-17, 23:56:16
Ich zitiere:


Alle die sich eine DE-Version geleistet haben und auf der Suche nach einem Patch sind sollten jetzt gut aufpassen ;). Es ist kinderleicht das Game zu 95% in den Ursprünglichen Zustand zu versetzen! Die Programmierer haben es uns sehr einfach gemacht. Sämtliche Zensierten Symbole wurden in der Datei "sp_pak2.pk3" im Main Verzeichnis von RTCW abgelegt. In der US-Version liegen in der selben Datei alle unzensierten Symbole. Man muß also nur die unzensierte Datei in das selbe Verzeichnis legen, in der schon die "sp_pak2.pk3" liegt und den Namen in "sp_pak3.pk3" abändern. Dies hat jedoch noch keinen Einfluß auf das "Radio", veränderte Worte im Game oder den Vorspann. Ich denke jedoch, daß man über diese kleine Unstimmigkeiten hinwegsehen kann, wenn man im Gegenzug das gesamte Spiel in deutscher Sprache präsentiert bekommt.

Problem ist nur, dass Du natürlich die unzensierte sp_pak2.pk3 irgendwoher bekommen musst - die ist allerdings auch nur 10 MB groß.

Kai
2001-12-18, 01:02:11
Bei Bedarf kann ich die gerne hochladen.

Andre
2001-12-18, 11:38:45
Originally posted by Kai
Bei Bedarf kann ich die gerne hochladen.

Na, na, na :nono: :nono:

Kai
2001-12-18, 15:59:51
Also, wer braucht sie? ;)

PS: Das ist kein Warez-Vertrieb! ... rechtlich gesehen zumindest.

Andre
2001-12-18, 16:38:33
Aber vielleicht rechtlich etwas unsicher, denn Du untergräbst geltende Gesetze.
Mein Zitat stammt aus wolfenstein.at und die haben es sich nicht getraut, obwohl sie nicht mal in D wohnen.
Das kann mächtig Ärger geben, Kai, sags ja nur.

silverboobs
2001-12-18, 16:48:10
Zumal der Käufer die Benutzungsrechte lediglich an seiner Version/CD erwirbt....

Blue Devil
2001-12-18, 19:32:44
Hrhrhr thx !!!

@ Kai , kannste mir ja mit E-mail schicke ;););););)

Blue Devil
2001-12-19, 21:36:52
Läuft denn RTCW auf meiner Geforce 2 MX ruckelfrei??? Ich hab in nem anderen thread gelesen das manche mit ner Geforce 3 probleme haben ??ß

Kai
2001-12-19, 21:57:51
RTCW ist meiner Erfahrung nach sehr CPU limitiert. Mit meiner Geforce3/P3 1 Ghz Kombination hat's an einigen Stellen auch ein kleines bisschen gezickt ... aber unter 30 fps isses eigentlich nie gefallen. Mit dem Athlon XP sind es an besagten Stellen jetzt ohne grosse Optimierung schon 60 fps.

Wenn Du ordentlich CPU-Power unter der Haube hast, sollte es kein Problem sein.

dagmundna
2001-12-19, 22:33:25
RTCW läuft bei mir ruckelfrei auf 1024*768*32 mit höchsten Details mit P3-900@1028 und Geforce 2MX400(64MB) und 640MB SDRam. Ladezeiten sind auch nicht der Rede wert.
Kommt wahrscheinlich drauf an...

-<dag>-

Blue Devil
2001-12-19, 23:04:27
Mhhh naja ich denk das ich es Morgen geliefert bekomme !!

Mal sehen obs geht , hab leider nur nen 1 GHZ Duron , 768 MB RAM , Geforce 2 MX

Kirschmob
2001-12-19, 23:11:39
Ich habe nur PIII 800 und ne GeForce 3. Ich kann aber auf 1024 mit allen deteils u.s.w. ohne Probleme zocken.
Schau mal auf www.returntocastlewolfenstein.de da giebt es Files zum Runterladen.

Kai
2001-12-20, 00:21:30
Naja, wie ihr wisst gibt's bei mir nen Unterschied zwischen "flüssig" und "smooth". Ich hatte in der ersten Map schon Performancedrops sobald ich raus ins freie kam (wo man die Treppe hochgeht, die Tür öffnet und den Turm sieht). Also mit Performancedrop mein ich jetzt von ca. 80 fps auf ca. 35 ...

Gohan
2001-12-20, 14:56:18
Ich habs mit ner Kyro 2 durch gespielt und es hat NIE geruckelt bzw. war unter 35 fps :)

Blue Devil
2001-12-20, 18:00:03
Juhuhu , so ich habs nu geliefert bekomme !!!

Werds gleich ma ausprobiere wie "ruckelfrei ;)" es läuft !!!

Blue Devil
2001-12-20, 20:59:25
So , hab nu mal die ersten 4 Runden gezockt :) !!!!

Poahhhhh , das Game isn Brett !!! Auf ner Skalla von 1-10 würd ich ihm ne 11 geben ;) !!!!

Grafik is genial , und läuft absolut ruckelfrei !!!!!

Was mich wundert ist , das es bei der deutschen Version (geeignet für Kinder ab 16 Jahre) rotes blut gibt :) :) :) !!!!


Das einzige was irgendwie net so funzt , is das Zoomen !! Ich hab zwar nu n Sniper Rifel (In der Satdt bekomme) , abba irgendwie kann i mit dem Ding net Zoome ???

Naja , jetzt werd ich ma den Multiplayermodus ausprobieren , mal sehen wie der so is !!

Nero
2001-12-20, 21:11:11
No viel Spaß mit dem Spiel ist sehr sehr geil ganz besonders der Multiplayer. (bin richtig gut geworden)

CU
Nero

Blue Devil
2001-12-20, 21:22:48
Mhhh naja hab grad ma den Multiplayermodus ausprobiert !!

Muss erstma durchsteigen , is gar net so einfach wenn mann alle maps net kennt =) !!!

Naja erster eindruck war nich so toll muss i sagen !

dagmundna
2001-12-20, 23:20:49
Originally posted by Ich hasse meinen PC
abba irgendwie kann i mit dem Ding net Zoome ???

Mit der Radtaste den zweiten Feuermodus aktivieren und dann mit [ß] und [´] zoomen.

Blue Devil
2001-12-20, 23:27:59
Aso mann muss erst den 2 Feuermodus aktivieren !!!

Wusst ich net , vielleicht sollt ich erstma die Anleitung lesen ;)

Xmas
2001-12-21, 19:13:26
Originally posted by dagmundna
Mit der Radtaste den zweiten Feuermodus aktivieren und dann mit [ß] und [´] zoomen.
Was ist das denn für ne sch*** Belegung? ;)

dagmundna
2001-12-21, 20:47:52
Originally posted by Xmas

Was ist das denn für ne sch*** Belegung? ;)

Weil auf der englischen Tastatur [ß] und [´], [-] und [+] sind. Ich hab die UK-Version.

Blue Devil
2001-12-21, 20:50:35
Mhhh is scho goil des Game , des einzige was mir net gefällt , is das Zombies als gegner dabei sind :( !!

Nur Deutsche Soldaten als Gegner fänd ich besser !!

dagmundna
2001-12-21, 20:57:19
Ja, ich auch. Die Zombies stören ein bisschen...

Blue Devil
2001-12-21, 21:01:22
Vorallem brauchen diese scheiss Zombies einen riesen verbrauch an munition bis sie verrecken grrrrrrrrrrr . :):)

Andauernd hab ich nu kei munni mehr !!

dagmundna
2001-12-21, 21:04:44
Wenn man ihnen in den Kopf schießt sind sie relativ schnell erledigt. Zuerst auf die Beine schießen und wenn sie dann das Schild vom Kopf nehmen rattattatam ;D

Blue Devil
2001-12-21, 22:23:12
Was is den überhaupt an der uncut (also US odda UK Version) anders???

Die deutsche Version hat doch schon rotes blut!!!

Und die Leichenteile fliegen auch net schlecht rum wenn mann n paar Soldaten mit ner handgranate auslöscht ;)

dagmundna
2001-12-21, 22:42:09
Hab die deutsche nicht gespielt. Schätz mal die Nazisymbole...

Blue Devil
2001-12-21, 22:46:34
Hat die uncut orginal nazisymbole???? Die deutsche hat keine orginale!

dagmundna
2001-12-21, 22:47:30
na sicher

Kai
2001-12-21, 23:24:06
Die Cut-Version hat eine komplett abgeänderte Story. Man kämpft z.B. nicht gegen Nazis, sondern gegen die Wolf-Sekte. Ausserdem sind keine NS-Symbole enthalten, das Intro-Movie wurde geschnitten und diverse Sounds abgeändert.

dagmundna
2001-12-21, 23:34:42
Originally posted by Kai
Die Cut-Version hat eine komplett abgeänderte Story. Man kämpft z.B. nicht gegen Nazis, sondern gegen die Wolf-Sekte. Ausserdem sind keine NS-Symbole enthalten, das Intro-Movie wurde geschnitten und diverse Sounds abgeändert.

:o

Blue Devil
2001-12-22, 00:16:55
Originally posted by Kai
Die Cut-Version hat eine komplett abgeänderte Story. Man kämpft z.B. nicht gegen Nazis, sondern gegen die Wolf-Sekte. Ausserdem sind keine NS-Symbole enthalten, das Intro-Movie wurde geschnitten und diverse Sounds abgeändert.

Und was wird dann geändert wenn ich die sp_pak2.pk3 mit der "uncut" ersetze???

Kai
2001-12-22, 00:48:18
Lediglich die Texturen und die Story (also alles was geschrieben ist wie z.B. Missionsbriefings und Briefe).

Das Intro-Movie und die veränderten Soundeffekte dürften mit über 100 MB nochmal extra zu Buche schlagen.

Blue Devil
2001-12-22, 00:55:22
Auch die Flaggen ???

Kai
2001-12-22, 01:32:02
Flaggen gehören natürlich auch zu Texturen. Du findest NS Symbole ja nicht nur auf Flaggen. Z.B. auf Helmen oder Nazi-Gold, Munitionskisten usw ...

Blue Devil
2001-12-22, 12:57:24
Cooooool , ich brauch dringend die datei :)

Blue Devil
2001-12-22, 19:02:36
Gibts schon irgendein tool , mit dem mann Server für Wolfenstein scannen , und einsteigen kann???

Im game selber is es imma so unübersichtlich , und mann muss andauernd die server aktualisieren !!!!

Kai
2001-12-22, 20:50:08
Gamespy Arcade - die neueste Version. Ich lade das PAK mal noch hoch.

Blue Devil
2001-12-22, 20:53:54
Jo lade es ma hoch!!!!

Blue Devil
2001-12-23, 21:56:32
Verdammt ich brauch diese FILE !!!!!!!!!!

Wo kann mann die den downloade !!!!!!!!!!

P.S. Wie weit seit ihr scho bei RTCW ???

Ich bin erst bei dem Fetten schwarzen Monster in der alten zerfallenen Kirche !

dagmundna
2001-12-24, 11:00:39
Originally posted by Ich hasse meinen PC
Wie weit seit ihr scho bei RTCW ???

Ich bin erst bei dem Fetten schwarzen Monster in der alten zerfallenen Kirche !

Bin schon seit einer Woche durch. War viel zu kurz und die Gegner waren auch nicht umwerfend schwer.

Unregistered
2001-12-24, 11:41:09
der single player modus ist scheisse hatte das spiel na 7 stunden durch Allien versus predator 2 ist da doch schon um einiges besser

Unregistered
2001-12-24, 11:41:38
war nicht besonderst spannend

Kai
2001-12-24, 13:23:00
@ Unregistered - bitte nur einmal deine Meinung posten ;)

Also ich fand den SP Teil grossartig, wenn auch zu kurz. Besser als AVP2 war er IMO in jedem Fall.

Blue Devil
2001-12-24, 23:42:39
Gibts nen Befehl wo mann sich seine Frames anzeigen lassen kann???

Kai
2001-12-24, 23:43:30
/cg_drawfps 1

Unregistered
2001-12-26, 12:44:26
<< Warez Post gelöscht >>

Unregistered
2001-12-26, 16:30:43
RTCW "lebt" eigentlich in erster Linie von dem "Ruhm" des Vorgängers; WW2-Atmosphäre, inclusive Hakenkreuze, ist Verkaufszahlen auch nicht unbedingt abträglich (auch in D nicht, jedenfalls nicht sofort).

Ich habe jetzt SP und MP gespielt und würde eine bessere Wertung als 60% unverdient finden. Zu den Merkmalen eines guten Spiels gehört IMHO auch eine ordentliche Spieldauer, und die hat der SP einfach nicht zu bieten. Einige Level sind zwar ganz nett (bspw. Flughafen), andere sind aber einfallslos (bspw. Kugelstadt). Exzellent ist aber nichts, und die Gegner-KI kann man wohl vergessen. Da war NOLF in jeder Hinsicht besser, und so schlecht war die NOLF-Grafik auch nicht - die deutschen Level gefallen mir sogar heute noch. Und die Q3A-Engine ist nun ganz schön angestaubt.

MP habe ich auf verschiedenen Servern mit unterschiedlichen Spielerzahlen und Spielformen gespielt. Oft genug hat das Laden eines Levels länger gedauert als das eigentliche Spielen.

RTCW ist ein unausgegorenes Produkt, das sich auf den Lorbeeren von W3D ausruht. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar gute MP-Level kostenlos nachgereicht werden, Trench zeigt jedenfalls in die richtige Richtung. Ansonsten: nicht empfehlenswert.

Blue Devil
2001-12-26, 16:42:13
Originally posted by Unregistered
RTCW "lebt" eigentlich in erster Linie von dem "Ruhm" des Vorgängers; WW2-Atmosphäre, inclusive Hakenkreuze, ist Verkaufszahlen auch nicht unbedingt abträglich (auch in D nicht, jedenfalls nicht sofort).

Ich habe jetzt SP und MP gespielt und würde eine bessere Wertung als 60% unverdient finden. Zu den Merkmalen eines guten Spiels gehört IMHO auch eine ordentliche Spieldauer, und die hat der SP einfach nicht zu bieten. Einige Level sind zwar ganz nett (bspw. Flughafen), andere sind aber einfallslos (bspw. Kugelstadt). Exzellent ist aber nichts, und die Gegner-KI kann man wohl vergessen. Da war NOLF in jeder Hinsicht besser, und so schlecht war die NOLF-Grafik auch nicht - die deutschen Level gefallen mir sogar heute noch. Und die Q3A-Engine ist nun ganz schön angestaubt.

MP habe ich auf verschiedenen Servern mit unterschiedlichen Spielerzahlen und Spielformen gespielt. Oft genug hat das Laden eines Levels länger gedauert als das eigentliche Spielen.

RTCW ist ein unausgegorenes Produkt, das sich auf den Lorbeeren von W3D ausruht. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar gute MP-Level kostenlos nachgereicht werden, Trench zeigt jedenfalls in die richtige Richtung. Ansonsten: nicht empfehlenswert.

Also so schlecht find ich das Game nu auch net . Es mag ja vielleicht nich sehr lang sein im SP Modus , abba der Multiplayermodus gefällt mir immer mehr.Das mit den langen Ladezeiten is normal bei Mapchange , und es liegt nicht am Game das die ladezeit längerdauert wie ein spiel , sondern am Server. Bei manchen Servern is es nu halt ma so das nur jede map 1 mal gespielt wird bis der Auftrag erfüllt is , mann kann abba auch auf Servern gehen , bei denen jede Map 10 mal odda so gespielt wird , dann hat mann nich andauernd mapchange und lange Ladezeiten !!!


Also ich finde dein post etwas übertrieben!

tikiman
2001-12-26, 16:52:52
Nene Du, RtCW ruled aber ma derbe alles wech, Alder. :D ;)

Also mir fällt auch bei längerem nachdenken kein Shooter der letzten - sagen wir mal knapp 2 Jahre ein, der mir besser als RtCW gefallen hätte. RtCW hat alles, was einen herrausragenden Shooter ausmacht, den Kult, die Optik, das Gameplay, hier stimmt fast alles. Noch ein ordentliches MapPack drauf und es ist near to perfect!

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, da kann man nix machen.

tikiman
2001-12-26, 16:56:56
Originally posted by Kai
Gamespy Arcade - die neueste Version.

Ich würde eher das All-Seeing-Eye mal ausprobieren. Nicht so fett wie der Gamespy Arcade und keine Werbung.

http://www.udpsoft.com/eye/

Unregistered
2001-12-26, 21:34:51
Originally posted by tikiman
Nene Du, RtCW ruled aber ma derbe alles wech, Alder. :D ;)

Also mir fällt auch bei längerem nachdenken kein Shooter der letzten - sagen wir mal knapp 2 Jahre ein, der mir besser als RtCW gefallen hätte. RtCW hat alles, was einen herrausragenden Shooter ausmacht, den Kult, die Optik, das Gameplay, hier stimmt fast alles. Noch ein ordentliches MapPack drauf und es ist near to perfect!

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, da kann man nix machen.

Auf das "ordentliche MapPack" warte ich auch. Die unterschiedlichen Geschmäcker sind natürlich ein Hindernis dafür, dass alle Menschen alles absolut gleich beurteilen. Ich hab auch nix gegen WW2-Thematik, schaue mir sehr oft WW2-Filme an, fand aber trotzdem die Level von NOLF abwechslungsreicher (in Optik und Missionsdesign) als RTCW; dass Lithtec 2.5 es nicht mit Q3ATM aufnehmen kann, ist dabei klar. NOLF ist länger als RTCW, aber ich fand es viel fesselnder und habe es in kürzerer Zeit durchgespielt (nicht Netto-Spielzeit, sondern unter Berücksichtung der Spielpausen; zwischen den RTCW-Sessions lagen oft mehrere Tage). "Einfallslos" wäre auch für RTCW ein zu hartes Urteil, aber der Einfallsreichtum von NOLF war einfach größer.

Ich habe mir Max Payne damals nicht gekauft, weil ich von der kurzen Spieldauer erfahren habe. Ohne MP-Part waren mir 80 Steine einfach zuviel dafür. Die Demo hatte bei mir auch nicht den "Lust-auf-mehr"-Effekt.

Egal: Ich meine, für eine Spitzenwertung sollte auch viel Content geboten werden. Das ist einfach ein Parameter, der bei Produkten verglichen werden muss. Ich sehe das so:

Wenig Inhalt, wenig Qualtität - sehr schlecht
Viel Inhalt, wenig Qualtität - nicht unbedingt sehr viel besser
Wenig Inhalt, viel Qualtität - schon ganz gut
Viel Inhalt, viel Qualtität - Top

Anders gesagt: Ein Top-Spiel muss auch viel Inhalt haben. NOLF halte ich für ein Top-Spiel, RTCW nicht.

Unregistered
2001-12-26, 21:38:51
Inhalt, Qualtität
Inhalt, Qualtität
Inhalt, Qualtität
Inhalt, Qualtität

Man beachte den unschätzbaren Vorteil von Kopieren und Einfügen beim Erstellen von Texten.

tikiman
2001-12-26, 22:58:04
Originally posted by Unregistered

NOLF halte ich für ein Top-Spiel, RTCW nicht.

Tja, sehe ich genau anders herum. Und nun? :D

Unregistered
2001-12-27, 11:12:47
Originally posted by tikiman


Tja, sehe ich genau anders herum. Und nun? :D

Nun ist einmal mehr bewiesen, dass nicht alle der Meinung sind, zu einem Top-Spiel gehöre auch langes Gameplay. :D

tikiman
2001-12-28, 15:25:55
Originally posted by Unregistered


Nun ist einmal mehr bewiesen, dass nicht alle der Meinung sind, zu einem Top-Spiel gehöre auch langes Gameplay. :D

Eben. Wie ich mich kenne, werde ich den SP nie durchzocken, da ich eh nur MP spiele!

Andre
2001-12-28, 15:41:23
Originally posted by tikiman


Ich würde eher das All-Seeing-Eye mal ausprobieren. Nicht so fett wie der Gamespy Arcade und keine Werbung.

http://www.udpsoft.com/eye/

Ohne Registrierung aber nur 30 Tage nutzbar, wenn ich da richtig lese.

tikiman
2001-12-28, 17:57:19
Originally posted by Andre


Ohne Registrierung aber nur 30 Tage nutzbar, wenn ich da richtig lese.

Tatsache, war mir bislang entgangen! :D

Aber für sowas gibt es ja hilfreiche Online-Ressourcen... ;)

Andre
2001-12-28, 20:11:52
Originally posted by tikiman


Tatsache, war mir bislang entgangen! :D

Aber für sowas gibt es ja hilfreiche Online-Ressourcen... ;)

Ich bleib bei meinem Gamespy 3D, viel mehr Server wird All-Seeing-Eye auch net finden.

Blue Devil
2001-12-31, 17:37:26
Wieviel Frames habt ihr im MP Modus???

Meine schwanken von 78 auf manchmal nur 9 ;( !!!

Is das normal ???

Kai
2001-12-31, 19:06:20
Kommt auf die Einstellungen an - aber einer MX traue ich 9 fps in sehr heissen Szenen schon zu ...

Blue Devil
2001-12-31, 19:35:56
Originally posted by Kai
Kommt auf die Einstellungen an - aber einer MX traue ich 9 fps in sehr heissen Szenen schon zu ...

Hehehehehe , ja wenn mal viel los is aufm Bildschirm , odda wenn z.B. grad jemand seinen Flammenwerfer benutzt , dann hab ich so um die 9 Frames ;) !!

Odysseus
2002-01-01, 05:12:36
wieso zieht ihr euch nicht die US version nicht einfach runter???
achja, die ist ja in Germany verboten.... :(
ok, vergisst, was ich gerade gesagt hab....
;D
P.S: also ich hab die deutsche gekaufte version....

Unregistered
2002-01-01, 11:25:21
Hallo

Also die Shareware Versionen von Gamespy 3D und Arcade finden bei mir nur RTCW Demo Server son kagg. Und Kali was ich benutze hat gar keine RTCW Server ;(

Blue Devil
2002-01-19, 03:10:35
Jetzt hab ich endlich den patch für orginalflaggen usw. Echt cool ;)