PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist das so


TheGamer
2003-08-03, 15:45:39
Hey,

bei dem folgenden Code


apcDeviceType[0]="Hardware acceleration";
apcDeviceType[1]="Software driver";
apcDeviceType[2]="Reference rasterizer";

for(int iDeviceType = 0; iDeviceType < 3; iDeviceType++)
{
SendDlgItemMessage(hDlg, IDC_DEVICETYPE, CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)(apcDeviceType[iDeviceType]));
}


schreibt der PC nur Harware acceleration in die Combobox IDC_DEVICETYPE sonst ncihts

jedoch bei folgenden code


apcDeviceType[0]="Hardware acceleration";
apcDeviceType[1]="Software driver";
apcDeviceType[2]="Reference rasterizer";

for(int iDeviceType = 0; iDeviceType < 3; iDeviceType++)
{
MessageBox(NULL, apcDeviceType[iDeviceType], "Info", NULL);
}


kommen 3 MessageBox mit dem jeweiligen Inhalt (das kompletter Array apcDeviceType)

Warum ist das so?
Was mach ich falsch bei der Combobox?

TheGamer

zeckensack
2003-08-03, 18:04:18
SendMessage(GetDlgItem(hDlg, IDC_DEVICETYPE), CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)(apcDeviceType[iDeviceType]));
Schonmal so versucht? So klappt's zumindest bei mir :)

TheGamer
2003-08-03, 19:19:04
tja bei mir leider nicht. was könnte da das prob sein??

TheGamer

TheGamer
2003-08-03, 19:24:34
Doch jetzt funzt es

leider ist es aber kein dropdown ich kann die einträge nur mit dem mausraud oder den cursor tasten ändern. ich würde gerne auf den pfeil der box klicken dann sehen wie das runterklappt und ich dann den eintrag auswählen kann

TheGamer

Xmas
2003-08-04, 00:15:47
Original geschrieben von TheGamer
Doch jetzt funzt es

leider ist es aber kein dropdown ich kann die einträge nur mit dem mausraud oder den cursor tasten ändern. ich würde gerne auf den pfeil der box klicken dann sehen wie das runterklappt und ich dann den eintrag auswählen kann

TheGamer
Deine Combo Box hat auch den Stil CBS_DROPDOWN oder CBS_DROPDOWNLIST? Und die Höhe der Dropdown-Liste ist auch korrekt eingestellt?

TheGamer
2003-08-04, 08:22:16
Wo/Wie stell ich die Höhe ein.

In den Eigenschaften der ComboBox oder per Code??



TheGamer