PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liteon DvDrom spinnt


knallebumm
2003-08-03, 16:14:55
hi,

Wenn ich eine CD in mein Liteon DVDrom reinpack und dann im Explorer das Laufwerk auswähle kommt immer die Fehlermeldung: Legen sie eine CD in das Laufwerk.

Wenn ich aber z.B. eine CD mit einer mpg Datei reinlege und dann den Mediaplayer starte und dort die mpg-Datei auswähle, kann ich diese abspielen.

Vice City kann ich z.B. aber nicht mehr mit dem Laufwerk aufgrund dieser Lähmungen spielen. Ich soll dann immer die CD einlegen, obwohl sie drin ist.

Das ist übrigens schon das zweite Liteon Laufwerk, was sich bei mir auf diese Weise relativ schnell zu verabschieden scheint.

Ist das ein hardware Defekt oder kanns noch was anderes sein?

Saro
2003-08-03, 16:49:54
Reinigungs CD probieren ansonsten wird wohl das LAufwerk defekt sein. Bei mir hat ein Lite-On Laufwerk nie länger als 6 Monate gehalten... daher kaufe ich kein Lite-On mehr.

DocEvil
2003-08-03, 16:55:18
kontrolliere erstmal ob das nicht ein softwareproblem ist, also boote z.b. mal vom cd-laufwerk oder teste unter dos(win98-startdisk).
Probiere auch verschiedene medien (cd/cdr).

Ansonsten kann ich zur qualität von liteon-laufwerken sagen dass die alten bis 40x ziemlich miess waren, die neuen laufwerke aber i.d.r problemlos arbeiten.