PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard defekt?


nVIDIA
2003-08-03, 16:39:58
Ein Kollege von mir musste sich eine neue Festplatte holen, da die alte ihren Geist aufgegeben hat. Es passierte folgendes: Während des Betriebs ist die Festplatte immer mal ausgegangen und wieder angesprungen. Zeitweise hörte man auch ein klicken. Ich schätze das der Schreib/Lesekopf der Festplatte es war. Nun hat er sich eine neue Festplatte geholt. Ich habe sie eingebaut, im Bios alles konfiguriert. Dann wollte ich ihm Win2000 aufspielen, und als Windows Setup nach der Hardware des Computers sucht bekam ich einen Bluescreen mit Fehlermeldung: Hardware Fehlfunktion. Ich habe mal einen Reset gemacht Setup neu gestartet. Gleiches Problem. Jetztt wollte ich nochmal in das Bios und habe denn PC wieder neugestartet. Dann blieb der Bildschirm schwarz und das Mobo piepte alle 3 Sekunden. Dann haben wir alles gewechselt Netzteil, Ram,Graka usw. Immer noch nichts. Ist es vielleicht möglich das die alte Festplatte irgendwas auf dem Mainboard zerstört hat? Die neue Platte läuft bei mir, sie ist also in Ordnung.
Er sagt, das die alte Festplatte seit Donnerstag kaputt gegangen sei. Der Computer funktionierte auch noch, blos ist die Festplatte immer mal aus dann wider an gegangen( PC frierte ein, ging dann wider). Ist dadurch möglicherweise das Mainboard jetzt schrott? Es handelt sich um ein Epox Board mit VIA KT133 Chipset.