PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hans Söllner


cyjoe
2003-08-03, 20:42:59
Kennt ihr den? Wie findet ihr den, wenn ihr seinen Dialekt versteht?

Er "singt" sozusagen für die Legalisierung von Cannabis...

Viking-Warrior
2003-08-03, 21:05:10
Ja, den kenn ich. Da ich Schwabe bin, und der Hans Söllner bayrisch spricht/singt, versteh ich den ganz gut.
Von der Legalisierung von Cannabis halte ich persönlich nix, aber seine Storys über seine Probleme mit den grünen Männchen wegen dem finde ich echt super.
Und noch viel besser finde ich seine Lieder und Appelle zum Antirassismus und gegen Fremdenfeindlichkeit.

Stirling
2003-08-04, 13:08:24
Original geschrieben von cyjoe
Kennt ihr den? Wie findet ihr den, wenn ihr seinen Dialekt versteht?

Er "singt" sozusagen für die Legalisierung von Cannabis...

Wie ? Ich kenn nur das "Mei Pappa hat a Marihuana Baam" , gibts noch mehr davon ?
Hans Söllner rockt! :D

DerGute
2003-08-04, 16:51:00
ich kann den typ nicht ausstehen, er ist mir schlichtweg unsympathisch. ich find auch seine songs weder besonders originell noch witzig. lieder, die die welt nicht braucht.

UnCLe_$aM
2003-08-04, 17:01:28
Original geschrieben von m/\d
ich kann den typ nicht ausstehen, er ist mir schlichtweg unsympathisch. ich find auch seine songs weder besonders originell noch witzig. lieder, die die welt nicht braucht.

du hast glaub ich wirklich keine ahnung vom söllner...hör dir mal lieder wie: "i schrei" "der wind" "wo sand die blumen und die farben" an..oder seine stroy über den landrat seidel...das ist so dermasen richtig und sau gut und ja sehr wolh POETISCH das schafft sonst kaum jemand..kalr er macht au n bissl scheiss..dass er das kiffen eher lobt als kritisiert oder dass er sich immer mit der polizei anlegt ist eigentlich schade...seine enerige wär besser eingesetzt wenn er sie in solche leider wie oben gennant einsetzt!
50% vom hans seinen liedern sind extrem gut und tiefgründig..einige witzig aber dennoch aussagekräftig und ja manche sind halt a bissl a schmarrn..aber zu sagen lieder die die welt nicht brauch ist ganz genau falsch ich sage: lieder DIE DIE WELT BRAUCHT!

cyjoe
2003-08-04, 17:08:23
Das mit dem "Kiffen-Loben" gehört zu seiner liberalen und toleranten Einstellung einfach dazu.

UnCLe_$aM
2003-08-04, 17:11:32
ja wahrscheinlich schon..aber das ist halt etwas das man auch kritisieren kann und das kann ich auch nachvollziehen ABER zu behaupten dass seine lieder nix taugen ist einfach unwahr und wer das sagt kennt halt nix von ihm..(btw avatar änder...)

DerGute
2003-08-04, 18:07:18
Original geschrieben von UnCLe_$aM
du hast glaub ich wirklich keine ahnung vom söllner...hör dir mal lieder wie: "i schrei" "der wind" "wo sand die blumen und die farben" an..oder seine stroy über den landrat seidel...das ist so dermasen richtig und sau gut und ja sehr wolh POETISCH das schafft sonst kaum jemand..kalr er macht au n bissl scheiss..dass er das kiffen eher lobt als kritisiert oder dass er sich immer mit der polizei anlegt ist eigentlich schade...seine enerige wär besser eingesetzt wenn er sie in solche leider wie oben gennant einsetzt!
50% vom hans seinen liedern sind extrem gut und tiefgründig..einige witzig aber dennoch aussagekräftig und ja manche sind halt a bissl a schmarrn..aber zu sagen lieder die die welt nicht brauch ist ganz genau falsch ich sage: lieder DIE DIE WELT BRAUCHT!

ansichtssache. ich kenn genug sachen von ihm und ich finde trotzdem, dass mein leben genauso gut weitergehen wird, wenn ich die sachen nicht kenne. wenn ich lebensweisheiten hören will dann nicht von einem mir unsympathischen kiffer

UnCLe_$aM
2003-08-05, 10:35:43
von wem ist egal...die weisheit (inhalt) zählt!

DerGute
2003-08-05, 15:53:40
Original geschrieben von UnCLe_$aM
von wem ist egal...

dir vielleicht

Metzger
2003-08-05, 17:32:40
Ich geh im Oktober auf ein Hans Söllner Konzert. Hab so ziemlich alle Alben und freu mich schon auf den Live Auftritt.

Der Hansi übertreibt vielleicht manchmal in seiner Kritik gegenüber manchen Politikern, aber ich finde gut, dass er in seinen Liedern über rechte Politiker herzieht. Im tiefsten Bayernlande ist es manchmal mit der Völkerverständigung nicht weit her.

Früher hat Hans Söllner viele Gaudilieder gesungen, aber mittlerweile sind der Großteil seiner Lieder politisch, was halt auch einigen Fans nicht mehr gefällt - den Politikern schon recht nicht.

Krass finde ich, wie stark sich die Politiker gegen jemand einsetzen, der seine Meinung öffentlich Kund tut - und dabei nur die Wahrheit sagt.

Sie versuchen, ihn mit drakonischen Geldstrafen mundtot zu machen. Er wurde wegen Ehrbeleidigung vom Beckstein auf 90000 DM verurteilt! Und wegen Hanfbesitz von ein paar Gramm auf mehrere tausend DM verklagt. Jeder andere kriegt vielleicht paar Hundert Mark Strafe oder das Verfahren kommt wegen "Unwichtigkeit" gar nicht erst zur Verhandlung.

Gut, das mit dem Hanfrauchen kann jeder sehen, wie er will, aber wer Hans kennt weiss, dass er immer wieder die Jugendlichen davor warnt, Drogen zu nehmen. Er verurteilt Alkohol, eine Droge, woran jährlich tausende Menschen sterben.

UnCLe_$aM
2003-08-05, 22:39:39
:up:

Asaraki
2003-08-06, 14:53:08
Söllner is klasse, und er lobt das Kiffen keineswegs! Ganz im Gegenteil, er sagt sogar, er will nicht dass seine Kinder kiffen.

Auf jeden Fall is er geil...

"da kam son grosser schwarzer vogel ausem weltall...."*gg*

UnCLe_$aM
2003-08-06, 16:33:21
jaja der liebt halt den herrn beckstein ;)
oder das mit dem landrat seidel is auch genial geil :)