PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 (CD Erkennung und Kein Sound)


John5
2003-08-03, 22:11:50
Jo hab mal wieder (nach langer zeit ;) ) Diablo2 Installiert, wollte den spaß also nach der Installation starten, kräht der Rechner rum das ihm angeblich die CD im LW fehlt.
Wenn ich dann ca 3 mal auf abbrechen klicke startet er das Game leider nur ohne Sound.

Hab Diablo2 in Verbindung mit LOD.
Das drollige ist das der Spaß auch bei Ravenshield auftritt.
In Splintercell fehlt mir die Sprachausgabe rest funzt aber ^^.
Beides sind Originale US Versionen, Diablo2 und LOD beides Deutsche (würg) Original Versionen.

Sys:
AMD ATHLON 2700+
ATI RADEON 9800 Pro (DNA 1.5.3.6 selbiges Problem war auch mit CAT3.5)
1GIG Kingston RAM
Audigy2 (neustes Online Update)
Asus A7n8x Rev 1 (Biosupdate auch das neuste)
OS WinXP

Kleine aber lustige Beobachtung zum schluss wenn ich Winamp im Hintergrund rennen lasse, versagt der auch seinen Dienst bei Diablo2 und Ravenshield, wenn ich die beiden Games verlasse is Musi wieder normal da? ? ? :X


MfG.
Ps.: naja wenn nichts anderes hilft Format c: ;)

Magnum
2003-08-03, 22:14:21
Original geschrieben von John5
Jo hab mal wieder (nach langer zeit ;) ) Diablo2 Installiert, wollte den spaß also nach der Installation starten, kräht der Rechner rum das ihm angeblich die CD im LW fehlt.

Was für ein CD-Laufwerk benutzt du? Hört sich nämlich so an, als ob es den Kopierschutz nicht richtig erkennt!
Und hast du schon die neuesten Patche drauf? Die beheben nicht selten solche Probleme!

mobius
2003-08-03, 22:18:12
Wenn du den Diablo2 1.10 Patch drauf hast und DAEMON Tools oder ähnliches besitzt, würd ich die mal ausmachen. Das war zumindest bei mir der Grund, warum er die CD nicht akzeptieren wollte.

John5
2003-08-03, 22:22:28
Japp patch 1.20 habsch drauf und auch die deamon toolz na mal schaun^^.
mal testen =)


edit:

Gerade getestet; jo das prob mit dem CD LW ist weg nur leider immernoch ohne Sound. :(

Gast
2003-08-03, 23:13:46
Original geschrieben von John5
Japp patch 1.20 habsch drauf und auch die deamon toolz na mal schaun^^.
mal testen =)


edit:

Gerade getestet; jo das prob mit dem CD LW ist weg nur leider immernoch ohne Sound. :(

Hmm und das Soundkabel vom CD-Rom zur Sound-Karte ist vorhanden / korekt verbunden ?
Normalerweise läuft das auch übern IDE, bloss manchmal funzt das nicht, dafür sollte man immer das Soundkabel hübsch einstöpseln ;)

In der Sound Konf. nix auf 'Mute' gestellt ?
Unwahrscheinlich, gibt aber so Kandidaten wie die terratec 512 die extra Kanäle/Einstellungen für WAV usw. hatte ( Control Pan. vor nem Jahr ) , war ne üble Fehlerquelle.

John5
2003-08-03, 23:28:08
uhm @ Ravenshield hab ich das selbe Prob wie gesagt und da sind alle Sound dateien auf der Platte(hab noCD Crack drauf da ich dachte das der was hilft).
Nun Soundkabel ist nicht drinne weil zu kurz ^^ ;) muss das LW wohl nen bissal nach unten verlegen.

Naja werd mir das Morgen genauer anschaun heude kein Bock mehr^^

John5
2003-08-04, 15:10:46
So hab LW ein paar lW Schächte nach unten verlegt, Kabel rangestöpselt an Soundkarte, naja was soll ich sagen Sound @ Diablo und Ravenshield da... :> sehr lustig sowas.
Trotz dessen das RV ohne CD rennt muss das Kabel @ CDaudio drin stöpseln.


Naja so langsam wundert mich gar nichts mehr.


Thx für eure Hilfe =)