PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top DVD-Brenner für Erstellung von Video-DVDs


Mähman
2003-08-03, 22:31:52
Ich möchte einen sehr guten DVD-Brenner kaufen. Hauptzweck: Das direkte Brennen von bearbeiteten MiniDV-Filmen auf DVD. Hat jemand einen guten Tipp?

Byteschlumpf
2003-08-03, 22:54:55
Der NEC1300A ist derzeit wohl das begehrteste Gerät.
Dein DV-Material sollte allerdings allerdings vor dem Ausgeben auf DVD mit guter Videoschnittsoftware bearbeitet werden (Adobe Premiere, Ulead MediaStudio ... Avid XpressDV 3.5.x).

Ulead bringt in der Version7 sogar schon einiges mit, um aus dem fertigem Video gleich, mittels Authoring-Tools, DVD-konforme MPEG2-Files zu erstellen und auf DVD zu brennen.

Mähman
2003-08-03, 23:09:43
Thx, den werde ich mir merken. Ich habe übrigens schon eine Videoschnitt-Software, nämlich "Filme auf CD und DVD" von Magix, der "kleine Bruder" von "Video de Luxe 2003 / 2004". Das Programm hat laut in einem Test in der neuesten ct eigentlich ganz gut abgeschnitten.

Byteschlumpf
2003-08-03, 23:12:17
Dann empfehle ich Dir noch Uleads "MovieFactory2", mit dem sich sehr schnell hochkompatible Video-DVDs authoren lassen! ;)