PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ASUS V7700Deluxe leuft die Ausstattung nicht...


CoolHand
2001-05-10, 20:17:12
Ich habe mir eine ASUS V7700Deluxe gekauft und wollte die 3D-Brille nutzen, aber ich konnte sie nicht aktivieren.
Das einzige was ich sehe, ist ein starkes Flimmern in der Brille. Von 3D-Effekt keine Spur und wenn ich im Optionsmenü "OpenGL VR" aktivieren möchte, bekomme ich ersteinmal eine Fehlermeldung, das ein Monitortreiber nicht installiert sei. Kann mir jemand helfen?
Auch wenn ich ein Videorekorder an meiner Grafikkarte anschließen will, per Cinchstecker, bekomme ich kein Signal. Ich habe das Cinchkabel mit einem Scart-Adapter an dem Videorekorder angeschlossen, nichts passiert. Weder mit Videostudio, noch mit einem anderen Programm.
Ja, ich weiß, das klingt ziemlich stümperhaft... aber ich hatte vorher eine Voodoo3 3500 und da ist das Optionsmenü etwas anders gestaltet.
Bitte helft mir, ich möchte endlich meine Deluxe voll ausnützen, sonst hätt ich mir auch die Pure holen können...
Mfg CoolHand

Andre
2001-05-10, 22:16:36
Sorry, aber ich habe leider keine 3D-Brille, kann denn sonst niemand helfen ??

Unregistered
2001-05-15, 14:23:59
Hallo,

ich habe mal gehört das in einer zu hohen Auflösung der VR-Effekt nicht funktioniert. Versuch doch mal mit 800x600 den VR-Modus zu aktivieren.

Viel Glück

Lor
2001-05-15, 15:35:32
Ich habe auch dieses schwarze Flimmern bei meiner....liegt aber mit aller Warscheinlichkeit daran das ich nicht den originalen ELSA Treiber installiert hab sondern den 10.50 Detonator;)!!!

(Kann sein´muss aber nicht)


cya all......

CoolHand
2001-05-15, 16:18:13
Alles schön und gut, aber auf meine eigentliche Frage hat noch keiner ne produktive Antwort gegeben... Warum leuft diese sch... VR-Brille nicht? Diesen Auflösungsschrott in OpenGL (doppelte Auflösung wählen) kenn ich leider schon, auch dass die Brille nicht so toll sein soll :...( aber ich will endlich mit 3D-Effekt spielen !!! Geld für ne 3D-Brille von Elsa hab ich nich und das wäre auch ziemlich unsinnig, dann hätt ich mir die Deluxe garnich kaufen müssen.
Wenn echt keiner weiß, wie man diesen "Flimmernden Plastikhaufen" zum laufen kriegt, werd ich denjenigen, der dieses Ding im Internet empfohlen hat/wird eigenhändig erwürgen *eg* !!! Naja, wenigstens funktionieren jetzt die restlichen Anschlüsse (Video In/Out) und ich konnt mir genüsslich "Scary Movie" auf meinem 19" Monitor reinziehen... ;D
Mfg und danke an alle bisherigen Tips,
CoolHand

Sebastian
2001-05-15, 16:21:02
Hi!
ich weiss, dass die Voodoo 3 einen S-VHS Ausgang hatte, der aber per adapter wieder auf cinch gewandelt wurde, da auch das signal irgend wie cinch war. Ich hab mir vorschnell ein S-VHS Kabel gekauft, und das ging dann nur mit nem cinch. Hast du den adapter noch? schlag doch mal im handbuch nach, ob du in einen S-VHS Eingang oder in cinch musst, da hatte ich auch einige probleme...

Bei der brille kann ich die nicht viel helfen, aber ich glaube, das soll so, dass die gläser immer getönt werden. weiss ich aber nicht!

hoffe ich konnte dir wegen tv-out helfen...
:)

CoolHand
2001-05-15, 16:22:48
Sorry, oben stand noch meine "alte" Hardware-Konfig... Ups :sulkoff:

Matrix316
2001-05-15, 18:39:52
So eine Brille verdunkelt abgeblich immer abwechselnd das eine und das andere Glas, so dass es Flimmert. Das eigentliche 3D wird vom Monitor und im Kopf gemacht. So ähnlich wie bei den rot-grün-Brillen und den 3DSendungen im TV.

Unregistered
2001-05-15, 18:47:45
dein monitor muss im windows korrekt konfiguriert sein, damit du eine wiederholfrequenz von mindestens 120hz einstellen kannst. also auflösung runter auf 640x480 und frequenz einstellen, dann klappt das auch mit dem 3dsehen.

Thowe
2001-05-15, 21:26:04
Genau, Monitor passend konfigurieren z.B. ein 21" Sony-Typ der bei 640x480 mindestens 120Hz zulässt.

Die Asus Brille ist nicht schlechter als die Revelator, nur mal so als Klarstellung.

Bei Asus aber umbedingt den ihre original Treiber verwenden.

Ansonsten hier http://www.stereo3d.com ggf. mal schauen, die haben auch ein Forum wenn es immer noch nicht klappen sollte.

Das der Videorekorder mit einen Scartadapter nicht arbeitet kann an der fehlenden Schaltspannug liegen. Die Karte wird dann einfach nicht als Signal akzeptiert.

CoolHand
2001-05-16, 13:52:05
Ich hab mir gerade einen 19" Belinea 85khz Monitor geleistet, der bringt bei 640x480 100Hz. Reicht das nicht auch aus? Meines wissens kostet ein 21" Sony 1800DM, ich bin doch nich Krösus ! Leuft die Brille nich auch bei 100Hz ? Weiß eigentlich überhaupt jemand wie dieser "3D-Effekt" aussieht? Merkt man das überhaupt, z.B. bei Quake3, UT oder Counter-Strike ? Fragen über Fragen...;)
Außerdem müsste ich überall auf OpenGL spielen, da unter D3D ja nur maximal 640x480 mit meinem Monitor drin sind... Scheiß Bildwiederholfrequenz :-(
Wenigstens (wie schon gesagt) funktionieren die anderen Anschlüsse endlich korrekt ! So konnte ich endlich mal auf meinem dicken Fernseher im Wohnzimmer ne Runde UnrealTournament Spielen, ich war mit der Bildqualität seeehr zufrieden.
Ich würde weitere Tips sehr begrüßen...
Mfg CoolHand

P.S. Counter-Strike leuft übel gut auf der GeForce2 GTS !!! :sniper:

Thowe
2001-05-16, 21:06:30
-> Ich hab mir gerade einen 19" Belinea 85khz Monitor geleistet, der bringt bei 640x480 100Hz.

Müsste auch 120 Hz schaffen, einfach mal einen anderen Monitor installieren, z.B. einen Sony.

-> Leuft die Brille nich auch bei 100Hz ?

Ja, aber das ergibt dann ziemliches Flimmern, halt wie beim Fernseher. Mit 60 Hz ist das schon angenehmer.


-> Weiß eigentlich überhaupt jemand wie dieser "3D-Effekt" aussieht? Merkt man das überhaupt, z.B. bei Quake3, UT oder Counter-Strike ? Fragen über Fragen...;)

Nicht zu übersehen, am Besten sieht es meiner Meinung nach bei Half-Live aus, da hier grösstenteil die Perspektive korrekt dargestellt wird.

-> Außerdem müsste ich überall auf OpenGL spielen, da unter D3D ja nur maximal 640x480 mit meinem Monitor drin sind... Scheiß Bildwiederholfrequenz :-(

??? Sollte eigentlich unter OGL als auch D3D korrekt laufen.

-> Wenigstens (wie schon gesagt) funktionieren die anderen Anschlüsse endlich korrekt ! So konnte ich endlich mal auf meinem dicken Fernseher im Wohnzimmer ne Runde UnrealTournament Spielen, ich war mit der Bildqualität seeehr zufrieden.

Freut mich

-> Ich würde weitere Tips sehr begrüßen...

Aber bitteschön, s.o.

Unregistered
2001-05-16, 21:25:05
Wow, das nenne ich eine ausfürliche Antwort ! Da geb ich einen für aus :bier: ;) Endlich leuft diese 3D-Brille einigermaßen korrekt! =) Flimmert zwar ein bischen, aber sie leuft... Danke an alle die mir geholfen haben, endlich kann ich mal richtig in 3D spielen. Das wird ein laaanger Abend :D
Also, dank und gruß an alle die geholfen haben,
Mfg CoolHand

Thowe
2001-05-16, 21:39:35
Again, freut mich und viel spass beim zocken.

Unregistered
2001-05-18, 16:42:22
Wow, ein Abend 3DBrille, das ist heftig... Ich mach immer nach 20Min schluss, sonst flippen meine Äugelchen noch total aus. Hast du schon im Erweitert-menü gesehen, dass man für verschiedene Anwendungen verschiedene Stereoskopeinstellungen vornehmen kann? Ich kann den Demo-Modus von 3DMark2000 (2001 ist net so dolle) mit den dazugehörigen Einstellungen empfehlen; Die Hubschrauber sind irre plastisch und dieser Speed durch die Leitungen... einfach geil. Was mir aufgefallen ist, ist das sich die Asustreiber immer die Wiederholfrequenz für die momentane Auflösung+Farbtiefe merken, deshalb solltest du alle deine gängigen Spielauflösungen mal mit dem Asus-shelltool in der Traybar durchgehen und auf 100Hz stellen, damit die Dinger sich das merken.
Du hast nicht zufällig mal Quake3 in der Karte Q3DM6 bei 32bit und vollen Texturdetails ausprobiert? bei mir gibt das keinen (hab' auch seit kurzem die V7700Deluxe), weil der Ram nicht ausreicht und da irgendwas mit den Asus-treibern und AGP nicht funzt, was eigentlich funzen sollte...

Gruß, Unlight
----------------------------
http://members.tripod.de/Unlight

Thowe
2001-05-18, 23:19:30
Ja, die 3DMarks sind mit Shutterbrillen klasse da auch hier mit korrekter Perspektive gearbeitet wird. Was ich auch entfehlen kann sind Szene-Demos wie Fate von 7Gods, Kasparov von der Elitegroup uvm. Da hier eigentlich aus Schicklichkeitsgründen nie mit perspektiven geschlampt wird. Mal auf http://www.demonews.com/ in der Demoscene schauen.