PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der Fehler?


Stefan
2001-12-18, 09:34:53
Ich fasse mich kurz.
Ich habe ein Slot-A system mit:CPU:750@957mhz, AMD-750-Chipsatz, 256mb infineon cl2 ram,Elsa erazor III,.
Mein problem ist: Bei hochfahren des system´s (wenn was im autostart von windows seht) bleibt es stehen.
Man sieht das zu ladende programm aber die mausanzeige bleibt als Sanduhr beweglich. Einzige lösung die dann noch hilft ist strg+alt+entf, das muß man aber 3 mal statt 1mal für Tasklist und noch einmal für neustart drücken. übrigns es kommt keine taskliste.
Ich vermute das der ram was hat,habe aber keine austauschmodule da.

was sagt ihr zu diesen phänomen.

dank

papachrischi
2001-12-18, 17:39:03
Bei allen Programmen, die über Autostart laufen?
Versuch mal mit etwas weniger Takt.

Unregistered
2001-12-19, 12:09:16
Den ram mal mit cas 3 ansteuern
Temperatur eventuell Schecken
oder er hat nun die grenze erreicht und will nicht mehr mit so hohem Takt

Stefan
2001-12-20, 13:20:00
Der fehler tritt auch bei 957mhz@300mhz und auch bei CL3 timings auf.
das system lief vorher mit den gleichen einstellungen erste sahne, doch warum jetzt dieser fehler.
mir ist aufgefallen, wenn ich eine grafische Anwendung laufen habe und die festplatte kurz eingreift, stockt das bild für wenige 10´tel sec. ( grafikruck).
kann´s auch mit dem chipsatz zu tun haben, denn laut bedienungsanleitung soll ich max. nur PC-100 einsetzen,habe aber lange zeit PC-133 drin gehabt( von anfang an)

CoolHand
2001-12-20, 14:20:38
Vielleicht is dein Windoof auch "nicht mehr ganz frisch" und bedarf einer Neuinstallation - hat bei mir schon oft geholfen ;)

Mfg CoolHand