PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dieser Soundkarte?


Amokles
2003-08-04, 00:22:28
Weil mein NFoce2 Soudn ja solche Mucken macht, würde ich mir gerne ne neue Soundkarte kaufen. WAs meint ihr, ist die hier in ordnung?

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/pp_ep_DisplayProductInformation-Start;$sid$Py2YQD8tiyuNxlF_OGBpcTMrEM-3A0Fn?memberID=1019180&ProductID=3mTDR4Qj4EkAAADoWM4EEOGP

________
edit: ok vergesst es, ich bekomme keine link zustande. hat sich erledigt


edit by Thowe: Link angepasst.

Thowe
2003-08-04, 00:34:55
Persönlich würde ich eher eine SB Live 5.1 nehmen, sollte es für einen ähnlichen Preis geben.

hell II
2003-08-04, 00:37:23
Original geschrieben von Amokles
Weil mein NFoce2 Soudn ja solche Mucken macht, würde ich mir gerne ne neue Soundkarte kaufen. WAs meint ihr, ist die hier in ordnung?

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/pp_ep_DisplayProductInformation-Start;$sid$Py2YQD8tiyuNxlF_OGBpcTMrEM-3A0Fn?memberID=1019180&ProductID=3mTDR4Qj4EkAAADoWM4EEOGP

________
edit: ok vergesst es, ich bekomme keine link zustande. hat sich erledigt


edit by Thowe: Link angepasst.

für bischen Geräusche wirds schon reichen. Das man zu dem Preis keine besonderen Extras erwarten kann is wohl klar, und was meine schon etwas alten erfahrungen mit Terratec angeht. Gute Hardware, schlechte Treiber, was sich aber zwischenzeitlich auch geändert haben könnte.

Amokles
2003-08-04, 03:30:32
Original geschrieben von Thowe
Persönlich würde ich eher eine SB Live 5.1 nehmen, sollte es für einen ähnlichen Preis geben.

thanks@Thowe. Wie hast du das gemacht? ich hab fast 10 min dran gesessen! Naja, egal, vielen Dank!

_______
@Flöte: Ja, das da keine goßen Extras bei sind, hab ich mir schon gedacht.

Ne 5.1 Karte kommt für mich nciht in frage, da ich kein Boxensystm dafür hab. Ne einfache Stereo Karte reicht schon.
Aber sie sollte nicht nur nen paar Geräusche machen, sondern auch gut klingen. Musik und Gamesound sind mir irre wichtig.

Wishnu
2003-08-04, 13:38:49
Original geschrieben von Amokles
Musik und Gamesound sind mir irre wichtig.

Für letzteres würde eher die SBlive empfehlen.

Btw Nforce2-Sound: Mal die neuesten Chipsatztreiber (2.45)ausprobiert? Die bringen ja einige Fixes dafür mit...

ATI-Andi
2003-08-04, 17:46:20
Die i128 hatte ich auch mal drin. Ist meiner Meinung für den Preis okay. Kann aber nicht mit Audigy und schon gar nicht mit der Aureon Space oder 6fire mit. Für Gamesound ist die Sblive gut, die Philips sind in der Preisklasse fast ein Geheimtipp, für Games tauglich, gute Ausstattung und im Klang gut, mit einigen Extrafinessen von Philipps. Das Optimum ist momentan die Terratec Aureon 7.1, die läuft problemlos mit Games und hat mit Abstand den besten Klang aller Karten. Die Karte ist für um die 80€ zu bekommen.

EDIt: 30€ sind für die i128 zuviel, das hat die damals in Mark gekostet. Beim Conrad gibt die i128(I steht für Integra) für 19,95€ bei Pearl für 19,90€

Amokles
2003-08-07, 13:00:32
der Preis der Karte ist eh Schuppe, weil mein Vater ein EP: geschäfft hat und da bekommcih die zum EK+MwSt. Also so um die 15€

ATI-Andi
2003-08-07, 22:04:45
Für 15€ isse okay. :D ich würde allerdings Nägel mit Köpfen machen und eine Aureon Space 7.1 reinsetzen, oder, wenn dein Vater noch günstig rankommt eine 6fire