PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 3 technologie demos


Unregistered
2001-12-18, 09:59:22
kann mir wer sagen wo ich die ganzen technologie demos für geforce von nvidia downloaden kann ich find sie dort nirgends.

danke

christoph
2001-12-18, 10:14:52
http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=demos_de

Unregistered
2001-12-18, 12:09:40
naja ich will sie ja nicht als mpeg datei :)

StefanV
2001-12-18, 13:30:35
Hast du keine GF3 Treiber CD??

Da sind sie idR drauf.

Neo69
2001-12-18, 16:55:31
http://www.mediaxplosion.gamigo.de/downloads/programme/techdemos.htm


aber vorsicht: bei den meisten demos musst du aufpassen, wenn du einen download manager benutzt (was ja empfehlenswert ist), nicht zu resümieren oder mehrere teil downloads zu nehmen, denn da hatte ich immer eine datei die an paar bytes zu groß oder zu klein = korrupt! war und ich musste 40MB über isdn nochmal ziehen :/

christoph
2001-12-18, 17:53:38
tut mir leid, auf der deutschen nvidia seite sind echt nur die movies.
auf der internationalen sind die 'richtigen' :

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=demo_archive

und noch mehr hier:

http://developer.nvidia.com/

hier zwei shots des creature demos, pixelshader:

http://chkluge.bei.t-online.de/perpixel1.jpg

http://chkluge.bei.t-online.de/perpixel2.jpg

AlfredENeumann
2001-12-18, 23:05:19
Originally posted by christoph
tut mir leid, auf der deutschen nvidia seite sind echt nur die movies.
auf der internationalen sind die 'richtigen' :




PS: Auf der Radeon 8500 laufen die auch ganz gut. (Zoltar und Chamäleon hab ich nocht testen können)

Razor
2001-12-19, 01:31:37
Aber dabei sind das doch sogar die besten, AlfredENeumann !
;-)

Razor

Hier mal ein 'Chameleon'-Shot:

Razor
2001-12-19, 01:32:39
Und dann noch ein 'Zoltar':

StefanV
2001-12-19, 06:30:24
Hm, Rachel finde ich irgendwie hübscher *eg*

Naja, aber die Sushi Engine ist anscheinend auf ATI Karten beschrängt :(

Unregistered
2001-12-19, 09:32:45
Rachels Haut ist ja spiegelglatt, die Zoltardemo halte ich für beeindruckender, vor allem in Bewegung. Erstaunlich ist zumal, daß auch der Turban völlig glatt ist, wenn man die Effekte wegschaltet.

Etwas anderes:
Ich hab mir mal die "Gothic Chapel"-Demo gezogen und probiert, wobei ich im Setup vergaß, D3D T&L HAL einzustellen. Ergebnis: 11 Frames mit einer GF3, Athlon 900/256MB. Als ich T&L aktivierte = 50 FPS. Dabei ging mir ein ältere 3D-Center-Artikel durch den Kopf... so ganz sinnlos kann T&L ja nun doch nicht sein.

christoph
2001-12-19, 10:43:18
schaut mal bei der developer seite vorbei,
da giebts noch jede menge mehr demos,tools, sourcecodes und whitepapers.

dort ist zb. auch der 4x/9tap aa-modus dokumentiert.

http://developer.nvidia.com/docs/IO/1594/ATT/PixelformatsAndMultisample.doc

StefanV
2001-12-19, 13:34:18
Originally posted by Unregistered
Etwas anderes:
Ich hab mir mal die "Gothic Chapel"-Demo gezogen und probiert, wobei ich im Setup verga?, D3D T&L HAL einzustellen. Ergebnis: 11 Frames mit einer GF3, Athlon 900/256MB. Als ich T&L aktivierte = 50 FPS. Dabei ging mir ein ?ltere 3D-Center-Artikel durch den Kopf... so ganz sinnlos kann T&L ja nun doch nicht sein.

Schau dir dann nochmal die ergebnisse von 3DMark an.

Ansonsten bringt TnL wenig bis garnix!!

Es stimmt schon, daß TnL bei Spielen nix bringt (betonung auf SPIELE).

Neo69
2001-12-19, 14:43:02
hm zoltar sieht so gut aus...das wird blos sehr mühselig für mich mit ISDN die 190MB runterzuladen (ohne resume da die datei ja ansonsten höchstwahrscheinlich kaputt geht) ich hoffe das geht gut - oder ansonsten muss ich mal jemanden fragen der mir die auf cd brennen und schicken könnte gegen ein paar mark :) aber ich probier es erstmal mit dem ziehen.

Neo69

Razor
2001-12-19, 17:07:40
@Stefan

Daß mit 3dMark und dem Vergleich Soft-/HW-T&L muß sich erst noch heraus stellen !

Ist zwar einer von nVidia, David Kirk, aber immerhin liefert er einen brauchbaren Ansatz:
In the past, we have seen where disabling hardware T&L has increased 3DMark 2001 frame rates in the Nature scene. What's going on there?

That question is probably best explained by MadOnion. In order to truly test hardware T&L versus software T&L, you need to send the exact same data regardless of which box is checked. I think 3DMark 2001 sends less data when software T&L is checked. High-end CPU's are not faster at doing vertex shader operations than a GeForce3. We implement vector operations (SIMD processing) to a large degree, and in many cases, some of the vertex shader functions are many times the performance of the fastest CPUs out today.
Vielleicht sollte sich madonion wirklich mal dazu äussern !
;-)

In diesem Sinne

Razor

ZBit
2001-12-19, 18:08:15
Ich bin mal auf U2 gespannt, daß ja NUR mit T&L laufen soll. Wenn es hält, was es verspricht, wird man weitersehen.
Jedenfalls fand ich es schon etwas krass, was die Demo angeht - die FPS haben sich um Faktor 5 gesteigert! Und in der Beschreibung stand nichts davon, daß speziell T&L demonstriert werden soll.

Schaut mal rein, die Demo ist schlappe 4,5MB groß! Würde mich interessieren, wie es bei einem stärkeren Prozi aussieht.

Razor
2001-12-19, 18:48:38
Was für 'ne Demo ?
???

Razor

Neo69
2001-12-19, 19:09:41
er meint wohl die gothic chapel demo - zu finden unter dem link den ich weiter oben gepostet habe.

StefanV
2001-12-19, 19:21:21
@Razor

Ich hab das mal mit der Dragothic Szene 'nachgemessen'

ERGEBNIS:

HW Pure TnL->50fps
HW TnL->49fps (LOL)
SW TnL->11fps

P3/800EB mit 256MB RAM.

Razor
2001-12-19, 19:22:34
Thank's Neo !
;-)

Die hab' ich natürlich schon...

Ein gutes Beispiel, für 'nen T&L-Demo ist auch 'Grass' !
Ist zwar nicht so hübsch, wie das 'Gothic Chapel', aber dürfte zeigen, was ich meine...
;-)

Razor

Razor
2001-12-19, 19:24:34
@Stefan

Was soll mir das jetzt sagen ?
???

Im übrigen wäre ein 'HighQuality' Test da doch wohl sinnvoller, oder ?
Und bei einem CPU-Limitierten Bench dann auch noch T&L über die CPU zu machen, ist auch nicht ganz so sinnvoll, oder ?
;-)

Razor

Piffan
2001-12-19, 19:27:31
Originally posted by Stefan Payne


Schau dir dann nochmal die ergebnisse von 3DMark an.

Ansonsten bringt TnL wenig bis garnix!!

Es stimmt schon, daß TnL bei Spielen nix bringt (betonung auf SPIELE).

Woher hast Du diese Weisheit?! Aus Erfahrung? LOL

Nur weil es noch von keinem einzigen Spiel vorbehaltlos genutzt wird, muß die Technologie noch lange nicht schlecht sein.

Daß TnL bis jetzt bei Spielen nichts bringt, ist wohl eher ein Aktzeptanz- bzw. Marktproblem!

Ich weiß nicht, wie weit die TnL- Unterstützung bei Max Payne geht, aber nach meinen Erfahrungen bringt sie da doch einiges!

Sie schraubt nicht gerade die Spitzenframeraten in die Höhe, denn die sind teilweise sogar auf meiner Ultra füllratenlimitiert (vor allem die detailed textures zwingen sie in die Knie), aber die viele komplexe Szenen werden durch TnL kräftig "entruckelt"...

AlfredENeumann
2001-12-20, 04:29:53
Chameleon läuft unter DX perfekt auf der Radeon 8500. Zolltar teste ich in den nächsten Tagen.