PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Freezed sporadisch


Skinner
2003-08-04, 09:30:46
Also ich habe hier bei 3 PC's folgendes Problem

Alles Rechner freezen nach 1-2Std bei folgende(r/n) Anwendung(en)

- Streaming eine Videosignals mit Hilfe von Camtasia ins Internet

PC sind alle 2,8GHz P4 mit HT und Asus P4C800 und 1GB RAM 2xInfineon PC400. Ein Board wurde jedoch schon gegen ein Original Intel ausgetauscht. Die Rechner laufen an sich wie ein Urwerk. Belastungstest werden ohne jegliche Probleme durchlaufen. 3DMark2001/3 läuft auch im Looping nonstop. Netzwerkkarten wurden schon gewechselt. Windows XP wurde mit alles Updates zu geschmissen. Langsam bekomme ich hier echt das kotzen. Kennt jemand diese Probleme ? Wäre für jede Hilfe echt dankbar.

-=O.C.B=-
2003-08-04, 12:02:51
Hm,

wenn die Temps im "Normalbereich" liegen und vernünftige Netzteile
verbaut sind klingt das für mich eher nach einem Soft- denn Hardware-
problem.
Rechner laufen an sich wie ein Urwerk. Belastungstest werden ohne jegliche Probleme durchlaufen. 3DMark2001/3 läuft auch im Looping nonstop.
Schliesst das z.Bsp. einen mehrstündigen Lauf von "Prime" mit ein?
Der 3D-Murks ist da AFAIK nicht so empfindlich...

Skinner
2003-08-04, 13:13:57
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Hm,

wenn die Temps im "Normalbereich" liegen und vernünftige Netzteile
verbaut sind klingt das für mich eher nach einem Soft- denn Hardware-
problem.

Schliesst das z.Bsp. einen mehrstündigen Lauf von "Prime" mit ein?
Der 3D-Murks ist da AFAIK nicht so empfindlich...

Soweit ich weiss wurde der Rechner auch mit PRIME über mehrere Stunden getestet. Aber ich werde es morgen sehen, da steht ein neuer Aussentermin an :chainsaw:

Skinner
2003-08-08, 18:28:53
löl Problem gefunden ;)

Windows XP SP1 ist ´schuld. Sobald dieses installiert wird, kann mit dem genannten PC's nicht über lange zeit gestreamed werden. Ohne SP1 lief der Rechner nun über 2Tage mit Livestreaming.

Darauf muss man erstmal kommen, das die Capture karte in verbindung mit dem SP1 und dem P4C800 Probleme macht :crazy: