PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend eure Hilfe in Sachen Freundin


WBM
2003-08-04, 10:04:55
Hiho Leute, es ist mal wieder soweit.
Habe ein großes Problem, es geht um eine Freundin mit der ich kurzzeitig (5 Tage oder so etwas) mal zusammen war, sie dann allerdings Schluss gemacht hatte, da sie ihren Exfreund mit dem sie vorher über 2 Jahre zusammen war nicht aus dem Kopf bekam. Das war im März.
Naja wir hatten halt keinen Kontakt mehr die Zeit über und haben jetzt wieder Kontakt. Naja ich habe noch sehr starke Gefühle für sie.

Naja der größte Scheiß ist, dass sie nicht genau sagen kann (oder will) ob zwischen uns nochmal was geht. Manchmal kommen so Andeutungen (z.B. dass sie von mir geträumt hat, dass wir zusammen waren oder "Du bringst mich so oft zum Lachen, u.Ä.)... und im gleichen Atemzug kommt aber, dass sie in einer Scheiß Situation steckt (sie ist mittlerweile wieder mit ihrem "Ex" zusammen, sagt aber gleichzeitig, dass es wohl sehr oft Streit gibt und sowieso alles scheiße ist...) und nicht weiß was sie tun soll, da sie die Jahre mit ihm nicht einfach wegschmeißen will und Schiss hat, dass er sie dann hassen würde, wenn sie wieder Schluss macht.

Was sagt ihr dazu? Wenn ihr noch fragen habt, kann ichs gern noch genauer ausführen, ich hab nur ziemlich miese Laune, da sie anscheinend auf zwei Parties tanzen will und ich nur dazu da bin ihr gute Laune zu machen :-(

Wieso brauchen Frauen denn immer einen Typen zum Quatschen und sowas, und einen zum fi**en ?

Schroeder
2003-08-04, 10:19:59
also ich würde mal vermuten, dass sie eben nur noch mit dem kerl zusammen ist, eben der zeit wegen, und weil in dem fall die angst jemanden zu verlieren größer ist, als der gedanke daran das es die bessere lösung, einen solchen "krampf" zu beenden.

nunja wie dem auch sei, ich schätze du bist in einer äußerst unangenehmen lage, wenn du ihr rätst den kerl fallen zu lassen, und zu dir zu kommen, hast du zwar deinen willen (profan gesagt) aber sie kommt mit sicherheit nicht einfach so über den anderen weg. andere möglichkeit, die rätst ihr bei ihm zu bleiben, geht evtl. auch schief, aber du guggst erstmal in die röhre bist aber hinterher eventuell der lachende dritte.

also ich an deiner stelle, würde ich das lassen, eventuell noch darauf hoffen das das mit den zweien in die brüche geht und sie dann zu dir kommt. aber sonst würd ichs nicht forcieren.

WBM
2003-08-04, 10:47:41
Hmm meinst du denn ich sollte zumindest nochmal über alles mit ihr reden? Ich weiß absolut nicht was ich tun soll :(
Ich denke nur, dass sie nicht zu mir kommen wird, das weiß man ja eigentlich vorher schon genau, so einen Zufall gibt es ja eigentlich nie. Wäre ja zu schön.

Schroeder
2003-08-04, 11:27:07
das ist schon klar das die wahrscheinlichkeit sehr gering sein wird das sie zu dir kommt.
Was ich denke, ist das du unabhängig was du machst, ein sehr großes risiko trägst das es schief geht. soll heißen, du "hilfst" ihr bei ihm zu bleiben, scheiße für dich. sie verlässt ihn, kommt aber nicht zu dir. oder sie verlässt ihn, kommt zu dir, das wäre natürlich das beste für dich, da stellt sich die frage, kommst du damit klar, sie dem anderen ausgespannt zuhaben? und die frage die aber vorher gestellt werden sollte, ist die nach ihrer gefühlswelt? mir scheint es nämlich so als ob sie da etwas "verwirrt" ist, und deshalb wäre mein rat mit ihr darüber zu reden und klipp und klar zu sagen, was bei dir phase ist (auch wenn das zu schwer erscheint) und so fragen was bei ihr phase ist, sonst quälst du dich nur nochmehr. wenngleich meine entscheidung in deiner situation wäre versuchen sie zu vergessen, aber so würde ich handeln aus meinen beweggründen (gebildet aus meinen persönlichen erfahrungen).

Das gute A
2003-08-04, 11:30:09
Ganz ehrlich? Meine Meinung: Vergiss sie.

Die Frau weiss doch selbst noch nicht einmal was sie will. Wenn sie sich für Dich entscheidet, dann überlegt sie es sich vielleicht ein paar Tage später wieder anders, der Ex ist ja auch so klasse, blabla. Dann ist sie bei ihm, heult Dir wieder die Ohren voll, "träumt von Dir" und so weiter.

Darf ich nach Ihrem Alter fragen? Würde mich interessieren, wie alt sie ist, denke mal das weißt Du ja.

Entweder diese Freundin zieht ne ganz miese Nummer ab und sucht sich die Kerle so aus, wie sie sie grad braucht, oder aber sie hat echt noch selbst keinen Plan vom Leben und der Liebe, so scheint es mir jedenfalls.

Grüße
das gute A

WBM
2003-08-04, 11:34:02
Hmm ja dem kann ich erstmal ja nur zustimmen.

Habe schon oft mit ihr darüber geredet, was bei mir da Phase ist, sie dürfte es langsam wissen. Habe sie gefragt, ob zwischen uns noch was geht oder nicht, und sie meinte sie könnte das nicht genau sagen.

Naja, habe ihr jetzt grade gesagt, sie solle sich selbst entscheiden, ich werde mich da raushalten. Sie meinte auch das wäre besser, da die Entscheidung, ob sie Schluss macht oder nicht im Endeffekt von ihr kommen müsste, damit sie nicht wieder jemand zum "Überbrücken" ausnutzt.

Ausspannen wär mir Ladde, ihren aktuellen Typen kenn ich nich, und von dem was man so hört ist das wohl ein Vollidiot, also völlig egal -.- .

Werde wohl oder übel ja wirklich versuchen müssen sie zu vergessen, es ist nur so schwer :-(

WBM
2003-08-04, 11:36:43
Original geschrieben von Das_gute_A
Ganz ehrlich? Meine Meinung: Vergiss sie.

Die Frau weiss doch selbst noch nicht einmal was sie will. Wenn sie sich für Dich entscheidet, dann überlegt sie es sich vielleicht ein paar Tage später wieder anders, der Ex ist ja auch so klasse, blabla. Dann ist sie bei ihm, heult Dir wieder die Ohren voll, "träumt von Dir" und so weiter.

Darf ich nach Ihrem Alter fragen? Würde mich interessieren, wie alt sie ist, denke mal das weißt Du ja.

Entweder diese Freundin zieht ne ganz miese Nummer ab und sucht sich die Kerle so aus, wie sie sie grad braucht, oder aber sie hat echt noch selbst keinen Plan vom Leben und der Liebe, so scheint es mir jedenfalls.

Grüße
das gute A

Hehe, endlich mal einer der das sagt, was ich eigentlich auch denke... Ich will es nur nicht denken *grml*
Bin 17 und sie nahezu 18.
Dass sie diese Nummer extra durchzieht will ich ihr nicht unterstellen. Ich glaube sie hat selbst nur keinen besseren Plan. Genau vor dem von dir oben genannten hätte ich nämlich auch totalen Schiss. So würde es nämlich ablaufen.

Naja bin erstmal froh ihr gesagt zu haben, dass ich mich da raushalte. Das ist schonmal was besser, da laufe ich nicht Gefahr sie zu irgendwas zu überzeugen, damit sie sich 5 minuten später wieder umentscheidet.

Byteschlumpf
2003-08-04, 11:50:32
Sie ist ein Egoist - nichts anderes!
Sei ebenfalls ein Egoist und mach was aus Dir!

Deine Chance ist es jetzt, sich von ihr vollkommen zu lösen. Mehr als normale Freundschaft - ohne Liebeleien - sollte es zwischen Euch nicht mehr geben, da sie mit Dir macht, was ihr gerade gefällt!!!

Da sie nur in ihrer romantischen Vergangenheit zu leben scheint - und nicht begriffen hat, dass diese Zeiten endgültig vorbei sind - muß sie wohl noch mehr Zeit vergehen lassen, um ihre "Trauer" zu überwinden.

Du hast nicht diese Zeit, sondern mußt selber sehen, wie Du das bekommst, was Du selber benötigst!

WBM
2003-08-04, 11:54:30
Original geschrieben von Byteschlumpf
Sie ist ein Egoist - nichts anderes!
Sei ebenfalls ein Egoist und mach was aus Dir!

Deine Chance ist es jetzt, sich von ihr vollkommen zu lösen. Mehr als normale Freundschaft - ohne Liebeleien - sollte es zwischen Euch nicht mehr geben, da sie mit Dir macht, was ihr gerade gefällt!!!

Da sie nur in ihrer romantischen Vergangenheit zu leben scheint - und nicht begriffen hat, dass diese Zeiten endgültig vorbei sind - muß sie wohl noch mehr Zeit vergehen lassen, um ihre "Trauer" zu überwinden.

Du hast nicht diese Zeit, sondern mußt selber sehen, wie Du das bekommst, was Du selber benötigst!

Hmm danke, ich glaube dieses Aufwecken habe ich mal wieder nötig gehabt. Irgendwie müsste ich mich wirklich mal nach was anderem neuen umsehen. War ja bis vor 3 Wochen in ner Beziehung, auch total glücklich soweit, habe dann aber Schluss gemacht da die andere mir noch im Kopf rumspukte.

Schroeder
2003-08-04, 11:59:04
ich stelle fest das ich es prima beherrsche "um den heißen brei herumzureden", ich wollte eigentlich ähnliches aussagen wie byteschlumpf & das_gute_a aber das kam wohl so nicht raus. na egal, ich würd auch sagen kümmer dich ersteinmal um dich, lass ihr zeit (eventuell ist sie gar net so schlimm, wie sie gemacht wird ;) ) und stürz dich auf die anderen damen dieser welt, denn da gibts mit sicherheit noch ein, zwei niedliche ...

Das gute A
2003-08-04, 12:33:42
Hi WBM,

die Entscheidung ist gut, dass Du dich da raushältst - sonst geht der Schuß nämlich wieder nach hinten los. Ich kenne ja wie gesagt weder Dich noch besagte Freundin wirklich, von daher kann ich ja nur das ausdrücken, was ich von dem von dir Geschriebenen halte bzw. rauslese.

Es ist besser sich zu distanzieren, zumindest auf die Entfernung, dass zwischen Euch ausschließlich Freundschaft im normalen Sinne besteht. Und Versuche Ihrerseits sich zu nähern solltest Du recht deutlich blocken, denn sie testet nur aus, was machbar ist bzw. wie weit sie so gehen kann.

Alles gute und bleibt bei Deinem jetzigen Entschluß - es DEIN Leben, das lasse Dir nicht von anderen kontrollieren und mach Dich nicht mehr abhängig als unbedingt nötig.

Grüße

WBM
2003-08-04, 12:35:53
Original geschrieben von Das_gute_A
Hi WBM,

die Entscheidung ist gut, dass Du dich da raushältst - sonst geht der Schuß nämlich wieder nach hinten los. Ich kenne ja wie gesagt weder Dich noch besagte Freundin wirklich, von daher kann ich ja nur das ausdrücken, was ich von dem von dir Geschriebenen halte bzw. rauslese.

Es ist besser sich zu distanzieren, zumindest auf die Entfernung, dass zwischen Euch ausschließlich Freundschaft im normalen Sinne besteht. Und Versuche Ihrerseits sich zu nähern solltest Du recht deutlich blocken, denn sie testet nur aus, was machbar ist bzw. wie weit sie so gehen kann.

Alles gute und bleibt bei Deinem jetzigen Entschluß - es DEIN Leben, das lasse Dir nicht von anderen kontrollieren und mach Dich nicht mehr abhängig als unbedingt nötig.

Grüße

Mein Bruder hat mal nen wichtigen Satz zu mir gesagt, nach dem ich eigentlich auch lebe, sofern nicht grade was dazwischen kommt wie jetzt:

Verbringen nicht zuviel Zeit damit, den falschen Leuten hinterherzulaufen.

Hm das mit dem Abblocken ist auch ein guter Tipp, Danke nochmals dafür, ich denke so werde ich es machen. Es ist echt schlimm, dass nicht einfach mal alles so läuft wie man es gerne hätte.

-X-
2003-08-04, 13:02:29
schließe mich byteschlumpf und dem guten a an, weil ich auch schonmal in einer ähnlichen situation war. fuck it, werd auch immer wütend, wenn ich drüber nachdenk und kann dich verstehen. könnte aber sein, dass du es mal bereuen wirst im nachhinein, aber egal, später wirste die wahrheit sehen. wenn sies wert wäre, würde sie nicht auf 2 hochzeiten tanzen. zum labern sind wahre freunde das beste, sie sind nicht nur da, wenn sie grad bock haben. mir fällt dazu der song 'lass uns doch freunde sein' von curse ein, trifft es auf den punkt.

Andre
2003-08-04, 13:08:24
Original geschrieben von Das_gute_A
Ganz ehrlich? Meine Meinung: Vergiss sie.

Die Frau weiss doch selbst noch nicht einmal was sie will. Wenn sie sich für Dich entscheidet, dann überlegt sie es sich vielleicht ein paar Tage später wieder anders, der Ex ist ja auch so klasse, blabla. Dann ist sie bei ihm, heult Dir wieder die Ohren voll, "träumt von Dir" und so weiter.

Darf ich nach Ihrem Alter fragen? Würde mich interessieren, wie alt sie ist, denke mal das weißt Du ja.

Entweder diese Freundin zieht ne ganz miese Nummer ab und sucht sich die Kerle so aus, wie sie sie grad braucht, oder aber sie hat echt noch selbst keinen Plan vom Leben und der Liebe, so scheint es mir jedenfalls.

Grüße
das gute A

Jupp, dass wäre auch mein Rat.
WBM, wenn sie es nicht rafft, eine Entscheidung zu treffen, dann mach du das. Tut vielleicht im ersten Moment weh, aber du wirst schon noch deine Chancen bei anderen Frauen haben ;)
Wenn sie schon von Anfang an solche Zweifel hat, dann kann das nix werden - mit so einer Frau würde ich es nicht 1 Minute aushalten. Such dir eine, die im Kopf klar ist, obwohl ich bezweifle, dass es so eine Frau überhaupt gibt :D

WBM
2003-08-04, 21:37:51
Original geschrieben von -X-
mir fällt dazu der song 'lass uns doch freunde sein' von curse ein, trifft es auf den punkt.

Dem kann ich vollkommen zustimmen... ist immer das gleiche mit diesen Schlam*en... -.-

Naja werd mich erstmal fernhalten von dieser Dame, Danke erstmal für eure reichlichen Tipps. Eigentlich wusste ich schon selbst wie man es eigentlich machen sollte, aber manchmal braucht man einfach jemand der einen in so einer Situation aufweckt.
Anderen Leuten sowas erklären und selbst in so einer Situation zu stecken ist wirklich was anderes.

Naja, Danke einfach an euch :)

DerGute
2003-08-04, 21:57:09
Original geschrieben von -X-
mir fällt dazu der song 'lass uns doch freunde sein' von curse ein, trifft es auf den punkt.

absolut - imo einer der besten songs der letzten jahre, natürlich rein subjektiv gesehen. hab das ding seit über nem jahr in meiner playlist und es wird einfach nicht schlechter