PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA und AF in Enclave


abaddon
2003-08-04, 10:33:20
Ahhhh,,,
Wenn ich in Enclave AA und AF mit meiner R9500Pro aktiviere glättet er sogar jedes einzelne Blat von diesen Textur Lagen auf den Bäumen!
Das macht das Game unspielbar.
Bei ColinMcrae3 macht er das nicht aber wieso gerade bei Enclave?? :cry:

stabilo_boss13
2003-08-04, 10:41:51
Bei Enclave sind die Blätter der Bäume echte 3D-Objekte. Bei Colin McRae Rally 3 sind die Blätter einfache Sprites.

tEd
2003-08-04, 11:18:55
Wenn ich in Enclave AA und AF mit meiner R9500Pro aktiviere glättet er sogar jedes einzelne Blat von diesen Textur Lagen auf den Bäumen!

?? kannst du das ein bisschen genauer beschreiben. Was ist genau das resultat , was es dann unspielbar macht? screenshot?



Original geschrieben von stabilo_boss13
Bei Enclave sind die Blätter der Bäume echte 3D-Objekte. Bei Colin McRae Rally 3 sind die Blätter einfache Sprites.

das wär mir neu , die baumblätter in enclave sind afaik alpha test texturen.

Exxtreme
2003-08-04, 11:23:33
Original geschrieben von tEd
das wär mir neu , die baumblätter in enclave sind afaik alpha test texturen.
Kann auch Alpha-Blending sein. In dem Fall geht der Karte wohl die Bandbreite aus. Alpha-Blending ist sehr bandbreitenhungrig und CPU-Power verbraucht es auch.

Alpha-Test-Texturen dürften vom MSAA gar nicht betroffen sein.

tEd
2003-08-04, 11:31:36
Original geschrieben von Exxtreme
Kann auch Alpha-Blending sein. In dem Fall geht der Karte wohl die Bandbreite aus. Alpha-Blending ist sehr bandbreitenhungrig und CPU-Power verbraucht es auch.

Alpha-Test-Texturen dürften vom MSAA gar nicht betroffen sein.

bei mir haben die baumblätter gflimmert wie sau , darum nehme ich mal stark an das es alpha test ist/war.

Kann auch sein das sie das mit einem patch geändert haben weiss nicht , habs nicht mehr installiert

abaddon
2003-08-04, 11:36:49
Ich hab die Englische Version 1.0
Die Blätter flimmern mit der R9500Pro und 4x aa überhaupt nicht!
Sobald ich einen Baum sehe fängt es zu ruckeln an. Wende ich mich davon ab ist es sofort verbei und äuft wieder super flüssig.

Lightning
2003-08-04, 11:46:36
Tja, da wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, auf 2xAA runterzuschalten.

Mr. Lolman
2003-08-04, 11:51:35
AFAIK gibt es noch kein Spiel, in dem die Blätter der Bäume echte 3d Objekte sind.

Beim 3dmark03 sind sie das, und bei einem UT2003 Benchmarklevel von mir (der vielleicht sogar irgendwann erscheint :)) gibts Bäume mit echten Blättern. (Obwohl ich wahrscheinlich über die einzelnen 3d Blätter noch diese Blatttextur drüberlege...


BTW: Im Moment hat der Baum ~120000 Polys...

BTW2: Kennt jemand eine Website wos hochauflösende Blätter gibt?

Iceman346
2003-08-04, 15:11:31
Würd mich echt mal interessieren wie du das schaffst ;)

Bei mir sind in Enclave die Blätter mit 4x AA definitiv nicht geglättet.

abaddon
2003-08-05, 14:12:52
Original geschrieben von Iceman346
Würd mich echt mal interessieren wie du das schaffst ;)

Bei mir sind in Enclave die Blätter mit 4x AA definitiv nicht geglättet.
Also bei mir sind sie definitv geglättet.

tEd@work
2003-08-05, 14:47:58
Original geschrieben von atom.hawk
Also bei mir sind sie definitv geglättet.

kannst du mal ein screenshot machen davon?