PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-Dsl??


zum ewigen frieden
2003-08-04, 13:18:08
Ich wollte euch mal fragen wie das Funk- Dsl so gut ist wie manche sagen oder sollte man sich doch lieber ein Kabel-Dsl nehmen ???


Danke !

E-mail: zum_ewigen_frieden@web.de

;D :cop:

{Alone}
2003-08-04, 16:06:48
Wer sagt, daß Funk DSL gut sei!?

Es ist teuer, störungsanfällig und man verliert an Latenz.

zum ewigen frieden
2003-08-05, 12:11:42
Thank you, very match !!


thanks !

:O

eraser-x
2003-08-05, 12:20:07
kann mir mal wer erklären was funk dsl sein soll? ein link zu einer erklärung reicht da schon

habe davon noch nie was gehört

ATI-Andi
2003-08-05, 18:08:44
Ich kenne darunter DSL per Wireless LAN.

Dr. Brain
2003-08-05, 18:29:59
Moin!

Wir haben hier bei uns im Haus auch WLAN + DSL. Störungsanfällig ist da gar nix, und auch die Pings liegen im absolut grünen Bereich. :)

Allerdings ist der Spass nicht wirklich billig, und imo lohnt es sich auch nur, wenn...

a) Eine Verkabelung nicht oder nur sehr schwer möglich ist (=hohe Kosten)
b) Man z.B. mit dem Laptop auch draussen auf der Terrasse oder von anderen Räumen aus surfen möchte
c) Man eine Aversion gegen Kabel hat
d) Man Technik-Freak ist

Ansonsten ist eine Kabellösung wohl die bessere Alternative, zumal im Netzwerk selber schnellere Verbindungen möglich sind (für DSL-Speed aber unerheblich)

Gruss