PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Catalyst Bug...


Mr. Lolman
2003-08-04, 13:24:35
Kennt den jemand?

Man muss eine Vollbild D3D Anwendung offen haben, diese minimieren (Windowstaste+D) und dann in einem Explorerfenster herumscrollen. Gibt ganz 'nette' Grafikhacker. Kann leicht umgangen werden, wenn man die Desktopauflösung ändert.

Tortzdem eher nervig das Ganze... :madman:

Ùnregistered
2003-08-04, 13:30:36
hm ich hab keine grafikhacker, hab winxp.
nur bei mir dauert es ein bisschen eine D3D anwendung minimiert ist, villeicht stellt er die grafik in der zeit richtig ein!?

GetDuff
2003-08-04, 13:34:52
Ich habe es eben auch getestet mit dem Cat 3.6 !
Konnte aber kein Fehler feststellen, eben nur, dass es ne kurze Sekunde dauert bis ich aufm Desktop bzw. Arbeitsplatz bin !

Mr. Lolman
2003-08-04, 13:45:58
Hab auch den Cat. 3.6, und anscheinend tritt das Problem (bei mir) nur auf, wenn die Spieleauflösung gleich der Desktop Auflösung ist (mit gliechen Hz versteht sich)

Hier (http://www.ystart.de/upload/1060018922.png) hab ich malein Bild hochgeladen.. (71kB)

Giant
2003-08-04, 13:53:45
sieht ja abgefahren aus ;) warst du zum zeitpunkt des screens auf irgendwelchen drogen :lol:

Also ich hab mit dem neuen Cat 0 Probs läuft perfekt

GetDuff
2003-08-04, 13:59:49
Ich glaube, bei diesen Temperaturen wundert mich nichts mehr !
Gib ihm mal was kühles Blondes :schlag:

Aquaschaf
2003-08-04, 14:52:58
So ein Problem ist bei mir nicht vorgekommen.

DrumDub
2003-08-04, 16:58:43
jepp. ist bei aktiviertem aa bei mir auch so. ohne aa hab ich den fehler nicht, aber da ich eigentlich während des zockes nicht im inet surfe, ist es mir relativ egal...

StefanV
2003-08-04, 20:55:20
Original geschrieben von DrumDub
jepp. ist bei aktiviertem aa bei mir auch so.

Hm...

Die Ursache ist wohl, daß FSAA auf Bereiche angewendet wird, auf die es besser nicht angewendet werden sollte, was bei 'nem 2D Bild eh ganz schön in die Hose geht ;)

Und da die ATI Karten ja bekanntlich Auflösung/Hz oder Farbtiefe umstellen müssen, um die Einstellung unter D3D zu übernehmen...

mplutka
2003-08-05, 10:29:43
Nix neues. So sieht der Bildschirm beim FS 2004 aus, wenn man eine Lesson öffnet und ein wenig rumscrollt. Dürfte also hoffentlich mit dem nächsten CAT behoben sein.